Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2022

Eine Geschichte voll mit Emotionen…

Everything We Lost (Love and Trust 2)

MEINE MEINUNG:
„Everything We Lost“ war mein zweites Buch der Autorin und ich war unglaublich gespannt darauf, da der Klappentext sehr vielversprechend klang.
Ihren Schreibstil habe ich schon beim lesen ...

MEINE MEINUNG:
Ihren Schreibstil habe ich schon beim lesen ihres ersten Buches sehr geliebt. Er ist locker und angenehm zu lesen und verleiht das Gefühl komplett in der Geschichte zu versinken und durch die Seiten zu fliegen. Genauso war es auch diesmal und ich hatte dementsprechend einen guten Lesefluss! Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht von Hope und Yeonjun erzählt, was ich sehr gerne mag.
Gerade Hope mochte ich als Protagonistin unglaublich gerne! Ihr Charakter war total toll und verständlich dargestellt und ich hatte das Gefühl sie irgendwie richtig zu kennen und mich ihr verbunden zu fühlen.
Genauso war es auch mit Yeonjun und seinem Charakter! Auch seine Kultur fand ich richtig toll aufgeführt. Ich glaube man MUSS ihn und Hope einfach lieben. Die Verbindungen zwischen den beiden wurde im Verlauf der Geschichte super aufgebaut und man hat das Knistern zwischen ihnen durch die Seiten hindurch gespürt.
Die Handlung verlief ruhig und doch mitreißend, weil ich mich nicht von den Charakteren losreißen konnte. Von Hope und Yeonjun mit ihrer Liebe zu gemeinsamen Anime Abenden, zur Farbe gelb, zu all den Dingen, die sie verbanden aber vor allem mit ihrer sanften Liebe zueinander. Zwar fand ich es ein klitzekleines bisschen schade, dass sie sich mit ihren Problemen etwas im Kreis gedreht haben aber im Ganzen betrachtet es ist eine Geschichte voller Emotionen und Momenten, die mein Herz schmelzen ließen!

FAZIT:
Meine Erwartungen an dieses Buch konnten absolut erfüllt und tatsächlich übertroffen werden. Ganz große Liebe für Hope, Yeonjun und ihre berührende Geschichte, die ich auf jeden Fall empfehlen kann! 5/5⭐️

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein würdiges Finale…

Funkeln der Ewigkeit

MEINE MEINUNG:
Als ich damals den dritten Band der Götterleuchten Reihe beendet habe, hätte ich wirklich ALLES dafür gegeben den nächsten und finalen Band schon in den Händen halten zu können. Ich habe „Funkeln der Ewigkeit“ also sehnsüchtig entgegengefiebert und konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen!
Ich habe auch im vierten Band sehr schnell wieder den Anschluss in die Geschichte gefunden, da der Schreibstil der Autorin wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen ist, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie baut die richtige Menge an Humor und an Spannung mit in die Geschichte ein, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonistin erzählt, was ich super gerne mag.
Josie ist meiner Meinung nach eine unglaublich sympathische Protagonistin und daran hat sich auch in diesem Buch nichts geändert. Sie wird urplötzlich in eine Welt hineingeworfen, von der sie nichts geahnt hat und hat mit einigen Dingen zu kämpfen. Ich habe sie als Protagonistin schon vom ersten Band an wirklich ins Herz geschlossen.
Seth konnte man schon in der Hauptreihe kennenlernen und um ehrlich zu sein habe ich ihn da überhaupt nicht gemocht. Das sah aber schon nach dem ersten Band ganz anders aus und meine Liebe zu ihm hat sich im zweiten, dritten und auch im letzten Buch der Reihe nur noch mehr gefestigt, auch wenn ich ihn ab und zu für seine Entscheidungen gerne kräftig schütteln würde, um ihn zur Vernunft zu bringen. Er hat aber mal wieder bewiesen, dass er eine tolle Charakterentwicklung durchgemacht hat!
Die Handlung in diesem Band war genauso spannend, atemberaubend und fesselnd, wie auch schon in den vorherigen Bänden. Es sind einige Dinge passiert mit denen ich niemals gerechnet hätte und ich habe mit neuen so wie alten Charakteren mitgefiebert, mitgefühlt, gelacht und auch geweint. Ich wollte gar nicht, dass diese wundervolle Reihe zu Ende geht!

FAZIT:
Der finale Band wird der Götterleuchten Reihe auf jeden Fall gerecht! Ich wurde trotz hoher Erwartungen nicht enttäuscht und kann immer noch nicht ganz glauben, dass ich mich nun von den Charakteren verabschieden muss. Ich werde diese Reihe definitiv öfter lesen! 5/5⭐️

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ich wurde positiv überrascht…

Aurora erwacht

MEINE MEINUNG:
Ich hatte unglaublich viel positives zum Autorenduo Jay Kristoff und Amie Kaufman gehört und wollte daher unbedingt ein Buch der beiden lesen. Der Klappentext von „Aurora Erwacht“ hat mich direkt angesprochen und ich wusste, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen möchte.
Schon direkt beim Einstieg, war ich mir sicher, dass ich das auch nicht bereuen würde. Ich habe mich sofort in den Schreibstil der beiden Autoren verliebt, denn das Buch ließ sich unglaublich flüssig und auch schnell lesen. Ich hatte das Gefühl durch die Seiten zu fliegen und musste dabei einige Male laut auflachen, da der Humor einfach klasse ist. Einmal angefangen, wollte ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird hier abwechselnd aus den verschiedenen Sichten der sieben Teammitglieder erzählt.
Die Charaktere des Squad 312 habe ich ausnahmslos alle ins Herz geschlossen!
Das Team ist eine bunte Gruppe mit abwechslungsreichen und authentischen Charakteren mit denen es sicherlich nie langweilig wird. Es war so toll zu verfolgen, wie sich eine Verbundenheit zwischen den eigentlich grundverschiedenen Mitgliedern gebildet hat und wie sie immer weiter zusammengewachsen sind.
Aurora hat es von allen Charakteren wohl am schwersten, denn sie macht sich auf eine Reise ins Weltall. Und wacht erst 200 Jahre später wieder auf! Die gesamte Welt hat sich verändert und alle, die sie einmal kannte gibt es nicht mehr. Im Verlauf der Geschichte muss sie zusammen mit ihrem Team aber noch einiges mehr durchmachen!
Die Handlung in diesem Buch war zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil ich war selten so gefesselt und fasziniert von einer Fantasywelt und ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen.

Fazit:
Der Schreibstil, die Hadlung und natürlich auch Tyler, Aurora, Scarlett, Zila, Finian, Cat und Kaliis konnten mich absolut überzeugen! Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es im zweiten Band weitergehen wird. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein überzeugendes Debüt…

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

MEINE MEINUNG:
Ich habe ab dem Zeitpunkt, an dem ich von dem Buch erfahren habe, auf „Schattenthron“ hingefiebert. Ich dachte mir, High Fantasy mit starkem Romance Anteil, wie gut klingt das bitte?! Ich habe jeden kleinen Teaser, die die Autorin geteilt hat aufgesogen und meine Vorfreude wuchs immer weiter. Als ich das Buch dann tatsächlich lesen konnte, wäre ich fast ausgeflippt vor Freude!
Das Buch hatte direkt einen überzeugenden Einstieg und ein Worldbuilding, das mich unglaublich fasziniert hat. Es war super detailreich und beeindruckend gestaltet und man hat sich sofort zwischen den Seiten und in Eseria verloren. Beril Kehribars Schreibstil ist einnehmend, flüssig, und vor allem angenehm zu lesen! Obwohl ich die Ich-Perspektive bevorzuge, habe ich mich hier sofort an die Erzähler-Perspektive gewöhnt. Man merkt auch schnell, das diese perfekt zur Geschichte passt, denn das Buch wird aus der Sicht mehrerer Charakter erzählt. Das hat die Spannung an vielen Stellen sogar noch mehr gesteigert!
Die Charaktere konnten mich alle auf unterschiedliche Weise begeistern und für sich gewinnen. Allen voran Kaaya, die mit ihrem Mut und ihrem Kampfgeist alles für ihre Liebsten tun würde! Nicht zu vergessen Arian, Aron, Luana, Kian und ein weiterer Bookboyfriend weit oben auf meiner Liste, unser dunkler Prinz Ilias! Die Liste könnte sogar noch weiter gehen. Sie alle haben mich mit ihren unterschiedlichen Charakteren, Merkmalen und Ansichten von sich überzeugt. Die Autorin hat es geschafft ihnen eine gewisse Tiefe und etwas Besonderes zu verleihen, sodass ich das Gefühl hatte sie zu kennen und fast schon ein Teil ihrer Truppe zu sein.
Ich konnte mit ihnen lachen, bangen, weinen und insgesamt einfach sehr gut mitfühlen. Dies lag auch an der unglaublich fesselnden Handlung, die mich keine Sekunde losgelassen hat. An manchen Stellen wurde mir das Herz herausgerissen, um dann im nächsten Moment wieder eingesetzt zu werden. Ich hatte beim Lesen sehr viel Redebedarf, denn ich wusste nicht wohin mit den ganzen Emotionen, die das Buch in mir ausgelöst hat! Das Ende hat mich dann auch noch absolut aufgelöst aber vorfreudig auf Mehr zurückgelassen!

FAZIT:
Ich habe wirklich nicht zu viel von diesem Buch erwartet. Beril Kehribar liefert mit „Schattenthron“ von der ersten bis zur letzten Seite Fantasy vom feinsten. Ein unglaublicher Weltenaufbau, ein fesselnder Plot, herzzerreißende Liebesgeschichten und Einges mehr - dieses Buch hat mir wieder gezeigt, weshalb ich Fantasy so liebe!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Dein Herz ist mein Meer…

Dein Herz ist mein Meer

MEINE MEINUNG:
Ich hatte mir schön vor längerer Zeit vorgenommen mehr Poetry bzw. Gedichtbände zu lesen und wollte dieses Vorhaben auch umsetzten. Als ich dann nach längerer Zeit mitbekommen habe, dass „Dein Herz ist mein Meer“ die deutsche Übersetzung von „Pillow Thoughts“ ist, musste ich es unbedingt lesen. Das Buch hat im englischen nämlich schon länger mein Interesse geweckt und war auch in der Buchcommunity sehr beliebt.
Das Vorwort auf der Innenseite des Hardcovers hat mir dann auch gleich schon gezeigt, dass dieses Buch etwas besonders ist. Die Worte von Courtney Peppernell konnten mich mit Leichtigkeit für sich einnehmen. Ich hatte erst Bedenken, ob die Gedichte durch die Übersetzung an Intensität verlieren. Diese waren jedoch völlig unbegründet!
Jede einzelne Zeile in diesem Buch war ein echtes Kunstwerk. Die Gedichte handeln von Einsamkeit, Ermutigung, Traurigkeit, Liebe und Liebeskummer und waren voller Emotionen.
Mit einigen Gedichten kann mich sich meiner Meinung nach mehr und mit manchen weniger identifizieren. Ich denke dieses Buch hat etwas für jede Stimmung und für jeden Menschen zu bieten.
Viele Gedichte haben mich wirklich zum nachdenken angeregt und mir einige Denkanstöße gegeben. Einige meiner liebsten Gedichte musste ich mir sogar mit Sticky Notes markieren, was ich zuvor nie gemacht habe. Courtney Peppernell hat sich mit ihren Worten sehr schnell in mein Herz geschlichen!

FAZIT:
Dieser Gedichtband hat mich in jeder erdenklichen Weise emotional berühren können. Er verleitet zum träumen, verlieben, nachdenken und kann Trost spendend sein. Ich werde auf jeden Fall weitere Poetry Bücher der Autorin lesen!