Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2022

Ein schönes Wohlfühlbuch…

Everything We Had (Love and Trust 1)

MEINE MEINUNG:
Ich war von Anfang unglaublich gespannt auf „Everything We Had“, da ich den Schreibprozess der Autorin schon bei Instagram verfolgt habe. Außerdem hat mich die Idee eines Cafés in Kombination mit einem Buchladen sehr neugierig gemacht.
Der Einstieg in das Buch war auch gleich richtig gut! Ich mochte den flüssigen Schreibstil der Autorin sehr und bin leicht in die Geschichte reingekommen. Diese wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich persönlich sehr gerne mag.
Kate konnte mich mit ihrer ehrgeizigen und zielstrebigen Art direkt schon am Anfang von sich überzeugen. Sie hat eine sehr sanfte Art und ein unglaublich großes Herz. Ihre Ängstlichkeit bzw. ihre inneren „Dämonen“ wurden sehr authentisch rübergebracht und ich konnte sie sehr gut verstehen.
Für viele mag Aidan am Anfang vielleicht unsympathisch wirken aber ich mochte ihn tatsächlich auch von Anfang an schon. Man merkt sofort, dass er Gründe für sein anfangs feindliches Handeln hat und dass unter der harten Schale ein weicher Kern steckt.
Die Handlung war für mich zu keiner Zeit langweilig auch wenn sie hier und da einige Klischees enthält. Nicht nur das „Cozy Corner“ sondern das gesamte Buch hatten (trotz den ernsten Themen, die auch vorkamen) eine „kuschlige“ Ausstrahlung, wenn ihr wisst was ich meine. Perfekt zum abschalten!

FAZIT:
Ich mochte die Geschichte von Aidan und Kate, mit ihrem schönen Setting in London, wirklich gerne. Es ist, trotz ernsteren Themen, ein tolles Buch zum einkuscheln und perfekt, um der Realität eine Zeit lang zu entfliehen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Eine tolle Fortsetzung…

Ein Herz so dunkel und schön

MEINE MEINUNG:
Ich habe dem ersten Band der Emberfall Trilogie damals sehnsüchtig entgegen gefiebert und das Buch konnte mich dann beim lesen absolut überzeugen! Dementsprechend war ich natürlich schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe.
Der Einstieg in das Buch überraschte mich jedoch, denn die Geschichten wird aus der Perspektive anderer Protagonisten erzählt, als im ersten Band. Da das so unvorbereitete kam, hat es ein bisschen gebraucht mich daran zu gewöhnen. Spätestens ab Seite 100 war ich aber voll und ganz in der Geschichte versunken!
Lia Mara war mir als Protagonistin unglaublich sympathisch! Sie hat so ein sanftes aber gleichzeitig auch mutiges Wesen. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle immer sehr gut nachvollziehen und habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Grey konnte man schon im ersten Band der Reihe kennenlernen und da hat er auf mich zwar einen sympathischen Eindruck gemacht, aber ich hatte immer das Gefühl ihn nicht wirklich zu kennen. In diesem Band hat sich das aber auf jeden Fall geändert. Grey ist mir in diesem Band nämlich genauso sehr ans Herz gewachsen, wie Lia Mara.
Nur Rhen hat bei mir einige Sympathie Punkte verloren, ich bin deshalb gespannt wie sein Charakter im dritten Band aussehen wird.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und gerade die Liebesgeschichte konnte mich unglaublich fesseln. Die Geschichte hat eine Wendung genommen, die ich nicht habe kommen sehen. Ich freue mich schon sehr zu erfahren, wie es im dritten Band weitergeht!

FAZIT:
„Ein Herz so dunkel und schön“ konnte mich, entgegen meines ersten Eindrucks, noch mehr überzeugen als der erste Band! Es ist eine fesselnde Fortsetzung einer packenden Romantasy Reihe, die mich neugierig auf den dritten Band macht!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Enemies to Lovers vom feinsten…

Boston Belles - Hunter

MEINE MEINUNG:
Ich bin ein unglaublich großer Fan der Bücher von L. J. Shen und konnte ihr neues Buch dementsprechend kaum erwarten! Ich liebe ihre Art Geschichten zu erzählen und wie sie mich damit in ihren Bann ziehen kann.
Der Einstieg in das Buch lieferte mir auch direkt das, was ich von der Autorin gewohnt war. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und das Buch ließ sich super flüssig und schnell lesen. Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag.
Sailor mochte ich gleich am Anfang schon sehr gerne, denn man merkt ihr direkt an wie tough sie ist! Sie hat eine direkte und kämpferische Art, die sehr gut rüberkam. In der Geschichte kam aber auch ihre weiche Seite zum Vorschein, die sie verletzlicher erscheinen ließ, als man zuerst annimmt.
Hunter konnte man schon in der „All Saints High“ Reihe der Autorin kennenlernen. In diesem Buch erfährt man jedoch, wie viel mehr hinter der Fassade des lustigen Sunnyboy steckt. Hunter hat es mit seiner Familie nicht immer leicht gehabt und hat auf jeden Fall mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Dieser Kampf war unglaublich spannend zu verfolgen und Hunter ist mir mit jeder Seite immer mehr ans Herz gewachsen.
Dieses Buch ist für mich zwar kein Jahreshighlight, wie diesem gesamte „All Saints High“ Reihe aber die Handlung konnte mich trotzdem total fesseln. Die Liebesgeschichte war mal wieder genauso explosiv, düster und tief wie erwartet, denn ich kann mich nur wiederholen: L. J. Shen schreibt keine Geschichten über Liebende. Sie schreibt düstere Bücher über Seelenverwandte und ich liebe jedes einzelne davon!

FAZIT:
Mit „Boston Belles - Hunter“ hat L. J. Shen mich mal wieder nicht enttäuscht! Sie liefert eine perfekte Enemies to Lovestory Geschichte, die mich mal wieder von sich überzeugen konnte. Ich fiebere den nächsten Bänden schon sehnsüchtig entgegen!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Eine süße Young Adult Geschichte…

Just the Way You Are

MEINE MEINUNG:
Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und war daher super gespannt auf dieses Buch! Es ist kein Geheimnis, dass ich Musiker Lovestorys super gerne mag und dementsprechend habe ich mich sehr auf das nächste Buch mit dieser Thematik gefreut.
Direkt beim Einstieg ist mir auch schon aufgefallen, dass sich der Schreibstil der Autorin super leicht und angenehm lesen lässt. Ich hatte dementsprechend einen echt tollen Lesefluss und habe mich manchmal so gefühlt, als würde ich durch die Seiten fliegen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Fiona erzählt, die ich von Anfang an auch schon sympathisch fand. Sie hat einfach eine total liebenswürdige und bodenständige Art an sich.
Bei Josh war ich erst skeptisch, da ich einen Typen mit klischeehaftem „Celebrity“ Charakter erwartet habe, wenn ihr wisst was ich meine. Doch er ist genau das Gegenteil, was mich total positiv überrascht hat!
Die Handlung verlief am Anfang relativ ruhig und es wirkte auf den ersten paar Seiten, wie ein schöner Young Adult Liebesroman inklusive manchen bekannten Klischees. Im Verlauf bekam die Geschichte aber einen tiefgründigeren Touch und konnte mich stellenweise wirklich überraschen. Ab und zu ging mir Manches zwar trotzdem etwas zu schnell und ein paar Punkte hätten durch Kommunikation zwischen den Protagonisten schneller gelöst werden können aber ich fand‘s trotzdem super schön zu lesen.

FAZIT:
Die Geschichte von Josh und Fiona hat mir trotz manchen Klischees wirklich gut gefallen und ich hatte auf jeden Fall super viel Spaß beim lesen. Ich kann diese süße Young Adult Geschichte also für ein paar angenehme Lesestunden total empfehlen!

Ein toller Bonusband…

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

MEINE MEINUNG:
Ich habe die gesamte Trilogie rund um Cardan und Jude gelesen und wirklich geliebt! Als ich dann gesehen habe, dass ein Band mit Bonusgeschichten zur Reihe erscheint, wusste ich dass ich es unbedingt lesen musste. Erst recht, weil Cardan im Fokus dieser Geschichten steht und ich das Gefühl hatte dass man in der Trilogie zu wenig über seine Gefühlswelt und seine Gedanken erfährt.
Ich war mir am Anfang unsicher, was mich in diesem Band genau erwarten würde. Doch ich wurde schnell positiv überrascht!
Die Innengestaltung des Buches ist unglaublich schön und einfach zauberhaft. Ganz große Liebe für diese wunderschönen Illustrationen, die ein magisches Extra beim lesen sind.
Die Bonusgeschichten sind wie gesagt alle aus Cardans Sicht erzählt und verlaufen zeitlich sowohl vor als auch nach der Trilogie. Sie geben Einblick in seine Gefühlswelt und seine Emotionen und zeigen Momente, die Cardans Charakter tief geprägt haben. Außerdem wird erklärt, wie er wirklich gefühlsmäßig zu einigen Personen in der Reihe stand. Mir gefiel auch das Märchen, dass sich konstant durch die jeweiligen Geschichten zog und die Moral die daraus hervorging, super gerne. Ich hätte mir aber trotzdem gewünscht ein wenig mehr Jude und Cardan Szenen zu haben!
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch in einen Rutsch durchgelesen, denn es ließ sich sehr flüssig lesen und war für mich total interessant.

FAZIT:
Im Großen und Ganzen verpasst man zwar inhaltlich nichts, wenn man die Bonusgeschichten nicht liest aber gerade für Fans der Reihe lohnt es sich meiner Meinung nach, denn es gibt einen tieferen Einblick in Cardans Charakter! Das Buch ist ein tolles Extra zur Trilogie und bietet nochmal einen wunderschönen Abschluss.