Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2022

Perfekt für schöne Lesestunden…

Kissing in the Rain

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich schon mehrere Bücher der Autorin Kelly Moran gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihr neues Standalone Buch.
Gerade, da sie vom Verlag selbst als „Queen of Cozy Romance“ ...

MEINE MEINUNG:
Gerade, da sie vom Verlag selbst als „Queen of Cozy Romance“ bezeichnet wird und ich solche Liebesgeschichten zwischendurch einfach super gerne mag!
Der Einstieg in das Buch viel mit relativ leicht und ich kam super schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und ich hatte einen guten Lesefluss und war deshalb auch wirklich zügig mit dem Buch durch. Es ist zwar aus der Erzählperspektive geschrieben aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und es ließ sich trotzdem super lesen.
Camryn mochte ich von Anfang an wirklich gerne auch wenn ihre Gefühllosigkeit mich manchmal rasend gemacht hat, denn ich wollte dass sie endlich für sich selbst einsteht. Sie hat mit einigen Selbstzweifeln zu kämpfen und ihr Umfeld verbessert diese Lage nicht unbedingt. Deshalb war es super zu verfolgen, wie sie endlich aus sich hinauskam!
Troy war mir auch gleich schon nach den ersten Seiten, in denen man ihn kennenlernen konnte, wirklich sympathisch. Er hat Camryn total toll behandelt und hat ihrem Selbstbewusstsein endlich mal was gutes getan. Man hat total gemerkt, wie wichtig sie ihm ist und es hat die ganze Zeit über zwischen ihnen geknistert.
Die Handlung war außerdem zu keiner Zeit langweilig und konnte mich vollständig einnehmen und fesseln. Das Buch war perfekt für ein paar entspannte Lesestunden, in denen man sich fallen lässt und zwischendurch einfach mal genießt. Ich freue mich schon sehr auf neue Bücher der Autorin, denn dies wird definitiv nicht mein letztes bleiben!

FAZIT:
Kelly Moran hat die Bezeichnung „Queen of Cozy Romance“ wirklich verdient! Sie konnte mich mit ihrem neuen Standalone mal wieder überzeugen und hat mir ein paar schöne Lesestunden gebracht.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Perfekt zum abschalten…

Free like the Wind

KLAPPENTEXT:

Rae ist ein typisches Großstadtkind. Sie genießt die Anonymität, die Schnelligkeit, die Abwechslung der Stadt. Nirgends kann man sich selbst besser vergessen. Wenn man ihr vor einem Jahr gesagt hätte, dass sie sich, nur mit einem Rucksack bewaffnet, auf eine monatelange Wanderung durch die Wildnis von Kanada aufmachen würde, hätte sie gelacht. Aber genau das tut sie jetzt. Weil sie so nicht weitermachen kann. Weil sie lernen muss, allein zu sein. Weil sie sich endlich von ihrem Schmerz befreien will. Nur ist sie auf ihrer Wanderung nicht ganz so allein wie ursprünglich geplant, denn gegen ihren Willen schließt sich ihr Cayden an. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst und geht ihr gehörig auf die Nerven – bis er sie hinter seine Maske blicken lässt …

MEINE MEINUNG:
Ich war nach dem lesen des ersten Bandes der Reihe schon sehr gespannt auf „Free like the Wind“, da man beide Charaktere schon im ersten Band der Dilogie kennenlernen konnte.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir nach wie vor wirklich gut, denn das Buch lässt sich locker und leicht lesen und ich bin sogar immer relativ schnell durch die Seiten durchgekommen. Dementsprechend hatte ich auch einen wirklich guten Lesefluss! Die Geschichte wird hier abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt.
Rae konnte man wie gesagt schon in Band 1 der Reihe kennenlernen und dort wirkte sie wirklich sympathisch auf mich. So war es dann auch im weiteren Verlauf der Reihe. Erst recht, weil man eine Menge mehr über sie erfahren konnte und somit einige ihrer vorher komisch wirkenden Handlungen besser verstehen konnte.
Cayden hat im Gegensatz dazu nicht unbedingt einen tollen Eindruck auf mich gemacht. Er war immer so teilnahmslos, gefühllos und manchmal ein einziges Rätsel. Das ist sogar noch in den Kapiteln aus seiner Sicht so geblieben. Im späteren Verlauf hat sich dies jedoch geändert auch wenn für mich nicht ganz ersichtlich war, wann es passierte. Es war irgendwie von jetzt auf gleich und schon war der Funke zwischen den beiden übergesprungen.
Die Handlung verlief dabei aber zu keiner Zeit langweilig auch wenn es mich nicht komplett gefesselt hat. Die Geschichte war schön zu lesen, um für ein paar Stunden abzuschalten und zu entspannen.

FAZIT:
Der zweite und letzte Band der Dilogie war, wie auch schon der erste Band, sehr angenehm zu lesen! Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die mich zwar nicht umgehauen hat aber sich perfekt zum entspannen für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine Geschichte mit Gefühl...

One Last Song

KLAPPENTEXT:

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

MEINE MEINUNG:
Das Buch musste leider etwas darauf warten gelesen zu werden aber nachdem ich viel positives über die Geschichte gehört habe, wusste ich dass es an der Zeit ist mich dieser zu widmen.
Der Schreibstil der Autorin war vom ersten Moment an wirklich flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich einen guten Lesefluss hatte. Die Story wird hierbei aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sowieso super gerne mag.
Riley ist eine wirklich tolle Protagonistin, die es in einigen Dingen aber leider schwer hat. Sie ist absolut bodenständig und versucht sich im eindrucksvollen New York durchzusetzen. Ich mochte es total zu sehen, zu was für einen ehrgeizigen Person sie sich entwickelt hat.
Julian hingegen war anders als ich erwartet hätte. Ich hätte ihn irgendwie als badboymäßigen Rockstar eingeschätzt aber er ist genauso bodenständig und sympathisch, wie Riley.
Was ich besonders toll fand, war dass die Protagonisten ihre Ecken und Kanten hatten und nicht so künstlich perfekt wirkten, gerade in Bezug auf Riley und ihr gesangliches Talent!
Die Handlung war auch zu keiner Zeit langweilig und ich hatte sehr viel Spaß beim lesen. Außerdem ist das ganze durch sehr schöne Songtexte ausgeschmückt!
Die Geschichte verläuft zwar relativ ruhig und ist nicht mein nächstes Highlight aber ich war trotzdem gefesselt und habe es sehr genossen.

FAZIT:
Mit „One Last Song“ hat Nicole Böhm eine Musiker Lovestory geschaffen, die sich abhebt! Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und kann das Buch für ein paar schöne Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Düster und absolut süchtig machend...

All Saints High - Der Verlorene

KLAPPENTEXT:

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

KLAPPENTEXT:

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

MEINE MEINUNG:
Dadurch, dass Band 1 und 2 der All Saints High Reihe für mich absolute Highlights waren, hatte ich enorm hohe Erwartungen an den dritten Band der Trilogie! Ich habe dem Band total entgegengefiebert, denn allein der Klappentext und die Charaktere haben mich unglaublich neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich einen total guten Lesefluss hatte. Ich mag diese direkte und düstere Art, die ihre Bücher haben und wie sie es dadurch schaffen mich in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte wurde aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was nochmal mehr Spannung reingebracht hat.
Lenora Astalis konnte man schon im vorherigen Band kennenlernen und ich wusste sofort, sie würde das perfekte Gegenstück zu Vaughn sein. Sie hat eine komplette Charakterentwicklung durchgemacht und ich mochte sie als Protagonistin in diesem Buch sehr gerne, denn ihre Persönlichkeit passt perfekt zu den Geschehnissen.
Vaughn Spencer war für mich von der Sekunde an, als man ihn in Band 1 kennenlernte ein unglaublich interessanter und irgendwie auch faszinierender Charakter. Er strahlt absolute Gleichgültigkeit aus und besitzt kaum Gefühle aber ich wusste in diesem Band würde sich das ändern.
Die Handlung in diesem Buch war einfach nur unglaublich mitreißend und fesselnd. Der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten hat nochmal das heftige Knistern zwischen ihnen unterstrichen und allein die Ausdrucksweise der Autorin hält mich in dieser Geschichte gefangen.
L. J. Shen schreibt keine Bücher über Liebende. Sie schreibt düstere Bücher über Seelenverwandte! Für mich war auch dieser Band ein absolutes Highlight.

FAZIT:
Trotz meiner hohen Erwartungen konnte mich dieser Band auf eine Weise faszinieren, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Ich kann immer noch nicht richtig glauben, dass diese Geschichte schon zu Ende ist. Dies war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Eine schöne Fortsetzung...

A single touch

KLAPPENTEXT:

Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern …

KLAPPENTEXT:

Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern …

Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen …

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe gelesen und sehr gemocht habe, konnte ich es gar nicht erwarten Vals Geschichte zu lesen. In Band 1 und 2 wurden nämlich schon Andeutungen gemacht von denen ich unbedingt wissen wollte, was es damit auf dich hat.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Ich kam daher relativ gut durch die Geschichte durch und hatte einen guten Lesefluss. Es war auf jeden Fall wieder toll die Geschichte aus beiden Perspektiven zu lesen.
Val ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich schon in den ersten Bänden mochte. Sie ist bodenständig, aufgedeckt und hat einen tollen Humor. Generell mag ich die gesamte Mädchentruppe der WG super gerne, denn man erfährt auch sehr viel über ihre Freundschaft.
Parker war für mich erstmals etwas undurchschaubar, doch mit der Zeit hat man auch ihn kennen und lieben gelernt. Hier und da habe ich mich aber doch ein wenig über einige seiner Entscheidungen aufgeregt, doch das konnte man ihm schnell verzeihen.
Die Handlung war oft unterschiedlich spannend aber zu keiner Zeit langweilig. Manche Stellen konnten mich mehr mitreißen als andere aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und zu erfahren, was es mit den Gerüchten über Val und dem Vermieter Parker auf sich hat.

FAZIT:
Der dritte Band der L.O.V.E. Reihe konnte mich auf jeden Fall auch von sich überzeugen und ist perfekt für ein paar schöne Lesestunden. Es war für mich zwar kein Highlight aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim lesen.