Profilbild von endlessbookworld

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein toller Auftakt...

Sister of the Stars

KLAPPENTEXT:

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

MEINE MEINUNG:
Ich habe schon vorher einige Bücher von Marah Woolf gelesen und geliebt und war deshalb sehr aufgeregt und gespannt auf ihr neues Buch!
Der Einstieg fiel mir, wie bei ihren Büchern meist, total leicht und ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden. Ihr Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und man kommt wirklich schnell durch das Buch durch, gerade da ich es oft gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Vianne ist eine wirklich tolle Protagonistin und war mir von Anfang an wirklich sympathisch. Sie ist selbstbewusst, stark und ich liebe die tiefe Bindung, die sie zu ihren Schwestern hat. Nur finde ich, dass sie sich oft naiv in Bezug auf Ezra verhält, aber die Liebe macht bekanntlich etwas blind.
Ezra konnte mich leider nicht so überzeugen, wie es Vianne geschafft hat. Er wirkt oft kalt und unnahbar und verhält sich oft total daneben. Man erfährt beziehungsweise merkt aber schnell warum er so ist und in Viannes Nähe wirkt sein Verhalten nochmal ganz anders. Ich hoffe sein Verhalten bessert sich noch weiter, denn ich finde er begeht am Ende einen großen Fehler.
Die Handlung verlief am Anfang noch relativ ruhig und wurde dann aber mit jeder weiteren Seite immer spannender und fesselnder. Ich liebe die Welt aus Magiern und Hexen, die die Autorin hier geschaffen hat.
Das Ende hat mich dann mit tausend Fragezeichen zurückgelassen und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

FAZIT:
Mal wieder ein wundervoller Auftakt einer fantastischen Fantasyreihe! Die Bücher von Marah Woolf haben mich bisher nie enttäuscht und ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Dieses Buch hat mein Herz zerrissen...

All Your Kisses

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

MEINE MEINUNG:
Dies war mein erstes Buch von Tillie Cole und ich haben durch viele andere Meinungen wirklich hohe Erwartungen an das Buch gehabt. Ich hätte deshalb trotzdem niemals damit gerechnet, dass mich dieses Buch so positiv schockieren und überraschen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist auf ganz besondere Art poetisch und wirklich leicht und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch kaum aus der Hand legen.
Poppy ist eine wundervolle und unglaubliche starke Protagonistin, deren Entwicklung wie hier im Buch gut verfolgen können. Sie war einfach das perfekte Gegenstück zu Rune, auch wenn ich sie am Anfang am liebsten für ihre Naivität geschüttelt hätte, auch wenn sie es meist nur gut meinte.
Rune habe ich auch schnell in mein Herz geschlossen. Er ist das perfekte Gegenstück zu Poppy und ich kann seine Beweggründe meist verstehen, auch wenn seine Handlungen manchmal etwas übertrieben wirken können.
Die Handlung war wirklich durchgehen fesselnd und die Emotionen zwischen den Seiten haben mir schier den Atem geraubt. Dieses Buch zerstört einem Stück für Stück und ich habe es gewogenen lassen, denn ich konnte mich nicht mehr von dieser herzzerreißenden Geschichte lösen. Zum Schluss konnte ich vor lauter Tränen kaum weiterlesen. Mir wurde nicht zu viel versprochen.

FAZIT:
Dieses Buch ist für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight! Die Autorin konnte mich mit ihrer Handlung, ihren Charakteren und mit der gesamten Geschichte mehr als überzeugen und zu Tränen rühren.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein fast perfekter Liebesroman...

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die ...

MEINE MEINUNG:
Ich habe zuvor nie etwas von der Autorin gelesen aber sobald ich Klappentext und Cover gesehen hatte, hatte ich so eine Ahnung, dass dieses Buch gut werden würde.
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und angenehm zu lesen auch wenn ich zugeben muss, dass ich Bücher aus der Ich-Perspektive bevorzuge. Das hat mich aber nicht abgehalten und ich bin super gut und auch schnell durch das Buch gekommen.
Thea war auf jeden Dank sympathisch auch wenn sie ein paar Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht immer ganz gut hieß. Sie war aber trotzdem eine selbstbewusste und starke Frau, die einfach nur wieder zu Schick selbst finden wollte und ich finde das hat sie auch geschafft.
Den Protagonisten Gavin mochte ich genauso gerne! Er ist witzig, liebevoll und vor allem ehrgeizig seine Ehe zu retten und nicht aufzugeben. An machen Stellen fand ich ihn etwas naiv aber das hat teilweise auch zur Geschichte gepasst.
Die einzige, die ich wirklich nervig fand war Liv, mit ihrer Meinung über Gavin auch wenn ich natürlich versehe, dass sie ihre Schwester nur beschützen möchte.
Die Handlung war nie langweilig sondern total fesselnd und oft auch super lustig. Ich musste oft laut auflachen, erst recht wenn sich der Buchclub mal wieder getroffen hat. Das Buch habe ich deshalb in einem Rutsch durchgelesen!

FAZIT:
Das Buch konnte meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllen und ich kann es mir empfehlen. Es ist eine liebevolle und humorvolle Geschichte mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Leider wurde ich nicht ganz überzeugt...

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

MEINE MEINUNG:
Ich habe zuvor noch nie ein Buch der Autorin gelesen und war von Cover und Klappentext einfach so begeistert, dass ich das unbedingt ändern wollte! Ich liebe Bücher über die griechische Mythologie einfach total.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, auch wenn ich mich erst etwas daran gewöhnen musste. Der Einstieg in das Buch war auch flüssig und ich habe schnell einen guten Lesefluss gehabt. Leider ist das aber nicht so geblieben.
Erin war mir als Protagonistin sympathisch aber so ganz überzeugen konnte sie mich nicht. Viele ihrer Handlungen konnte ich leider nicht nachvollziehen, fand ich übereilt oder übertrieben. Was ich aber an ihr mochte ist, dass sie alles für ihre Schwestern tun würde und sehr loyal zu ihnen ist.
Arden mochte ich hingegen am Anfang kaum, da er sich irgendwie immer so passiv verhielt und mir bei ihm einfach die Tiefe gefehlt hat. Dies wurde aber im Verlauf der Geschichte besser auch wenn er mich dann nie mehr ganz von sich überzeugen konnte.
Die Handlung war am Anfang recht spannend und wurde dann aber leider stellenweise wirklich langatmig, sodass mein guter Lesefluss unterbrochen wurde. Am Anfang und am Ende hat mich das Buch wirklich total gefesselt, aber dazwischen hat mir leider etwas gefehlt. Doch den Plottwist am Ende habe ich wirklich nicht kommen sehen. Trotzdem konnte mich das Buch dann nicht komplett überzeugen.

FAZIT:
Leider konnten meine Erwartungen an das Buch nicht ganz erfüllt werden, auch wenn ich die Idee dahinter wirklich liebe. Alles in einem ist es ein recht gutes Buch aber in meinen Augen kein Must Read.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Flügel aus Feuer und Finsternis...

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

KLAPPENTEXT:

Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas mysteriöse Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihr gemeinsames Leben mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt …
Im rasanten Abschluss der Ashes and Souls-Dilogie führt Ava Reed den Leser zurück in die fantastische Welt der Ewigen. Eine epische Liebesgeschichte, die Romantasy-Fans begeistern wird!

MEINE MEINUNG:
Nachdem Band 1 noch positiv überrascht und auf jeden Fall überzeugt hat, konnte ich es nach dem Cliffhanger kaum erwarten zu erfahren, wie es mit dem Buch weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch schon im ersten Band sehr flüssig und angenehm zu lesen auch wenn ich nach wie vor, die Ich-Perspektive bevorzuge. Man wird sofort wieder in Geschehen hineingeworfen, sodass ich schnell in die Geschichte hinein gefunden habe und einen guten Lesefluss hatte.
Mila ist im Gegensatz zum ersten Band, eine ganz andere Person geworden. Sie ist irgendwie viel reifer, nicht mehr so „unerfahren“ und ist jetzt total in eine Gruppe aus tollen Charakteren integriert. Sie war mir im ersten Band schon sympathisch und durch ihre genannten neuen Eigenschaften, ist sie mir nochmal sympathischer geworden.
Generell gibt es so einige Charaktere aus der Geschichte, die ich generell ins Herz geschlossen habe.
Was die Handlung angeht, so war das Buch zwar nie langweilig aber es war mal mehr und mal weniger spannend. Es schien mir als wäre es etwas schwächer als Band 1 und das Ende bzw. die Lösung ging mir leider auch etwas zu schnell. Ansonsten hat mich das Buch aber auf jeden Fall fesseln können und es ist insgesamt ein gelungenes Finale der Dilogie.

FAZIT:
In meinen Augen ist der zweite Band zwar etwas schwächer als Band 1, aber nichtsdestotrotz auf jeden Fall lesenswert. Es war ein schönes Finale der Reihe und ich hatte viel Spaß beim lesen!