Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2020

Eine tolle Geschichte aus der Elfenwelt...

Rabenprinz

Klappentext:

»Wir mögen ewig leben, aber Ihr blüht heller und Eure Stacheln hinterlassen blutige Spuren.«

Klappentext:

Die 17-jährige Isobel ist eine begabte Porträtmalerin mit einer gefährlichen Klientel: das unheimliche Volk der Elfen; unsterbliche Wesen, die nichts erschaffen können, ohne zu Staub zu zerfallen. Doch als Isobel ihren ersten royalen Kunden empfängt – Rook, den Prinz des Herbstlandes – begeht sie einen fatalen Fehler. Sie malt den menschlichen Schmerz in seinen Augen – eine Schwäche, die Rook das Leben kosten könnte. Um sein Leben zu retten, müssen Isobel und Rook lernen, einander zu vertrauen. Doch als aus Vertrauen langsam Liebe wird, brechen die beiden ein Gesetz des Elfenvolkes, das gnadenlose Konsequenzen nach sich zieht …

Ich muss zugeben, dieses wunderschöne Cover ist der Grund dafür, dass ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich hatte es vorher auf englisch entdeckt und als es übersetzt wurde, war ich mir sicher dass ich es lesen muss! Der Klappentext klang wirklich sehr vielversprechend.
Als ich mit dem Buch begonnen habe, war ich jedoch sehr überrascht. Es war vom Schreibstil und der Handlung her, ganz anders als ich erwartet habe. Ich musste mich zwar erst dran gewöhnen, doch das ging relativ schnell und danach hat mir der Schreibstil immer besser gefallen. Die Autorin hält sich nicht mit Erklärungen auf, sodass es immer total spannend war, sich die verschiedenen Dinge selbst zu erschließen.
Isabel ist die perfekte Protagonistin, für diese etwas düstere Geschichte. Sie ist intelligent und hat sich gut mit den Elfen arrangiert. Sie ist kein bisschen naiv, auch wenn ich oft anders gehandelt hätte als sie. Im großen und ganzen war sie mir sympathisch.
Aus Rook wurde ich allerdings anfangs gar nicht schlau auch wenn er einen guten ersten Eindruck auf mich gemacht hatte. Von Seite zu Seite, gab es jedoch immer weiter Einblicke in seinen Charaktere, sodass er mir immer besser gefiel.
Die Spannung ist meiner Meinung nach, total über das Buch verteilt. An manchen Stellen war es leider etwas langatmig und anderen wiederum total fesselnd, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Insgesamt waren viele Dinge sehr bizarr dargestellt, was in dieser Geschichte allerdings oft gut gepasst hat. Die Handlung konnte mich auf jeden Fall überzeugen und die Moral fand ich auch total gut gelungen.

Fazit:
Das Buch war anders als erwartet, doch es konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Es ist zwar kein Must-Read aber ich kann die Geschichte aus der düsteren Elfenwelt trotzdem empfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Eine wundervolle Geschichte...

Stolz und Vorurteil

Klappentext:

Im England des beginnenden 19. Jahrhunderts wird von Elizabeth Bennet und ihren vier Schwestern erwartet, ihre Zukunft durch eine passende Heirat zu sichern. Ein Hindernis ist allerdings das bescheidene Vermögen der Familie. Der neue Nachbar der Familie, Mr. Bingley, wäre eine gute Partie, doch dessen hochmütiger Freund Mr. Darcy hält nicht viel von den Bennets. Gesellschaftliche Erwartungen und romantische Vorstellungen prallen aufeinander und machen das Finden eines geeigneten Ehepartners zu einem schwierigen Unterfangen. Zauberhafte Illustrationen von Marjolein Bastin und 10 aufwendig gestaltete Extras erwecken die Welt von Elizabeth Bennet und ihren Schwestern zum Leben und machen diese bibliophile Ausgabe des Klassikers zu einem ganz besonderen Geschenk.

Ich hatte mir schon sehr lange vorgenommen, endlich einmal den so beliebten Klassiker von habe Austen zu lesen. Irgendwie ist es nie dazu gekommen, bis ich die wunderschöne Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag entdeckt habe!
Nicht nur die Außengestaltung ist absolut atemberaubend sondern auch das Innere. Mit wunderschönen und abwechslungsreichen Blumen auf dem einzelnen Seiten und am Ende jedes Kapitels ist dieses Buch ein echter Hingucker. Nicht nur das, sondern auch die wundervollen und detailreichen Extras zwischen den Seiten, konnte mich wirklich begeistern. Jedes Extra hat einen Bezug zur Geschichte und ergänzt sie perfekt.
Ich muss zugeben, dass auch diese Faktoren mich sogar noch mehr beim lesen motiviert haben. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es eines der schönsten Bücher in meinem Regal ist!

Jetzt kommen wir aber natürlich zum inhaltlichen. Ich muss zugeben, dass ich vorher ein paar bedenken aufgrund des Schreibstils hatte, da das Buch natürlich nicht aus dieser Zeit stammt. Im Nachhinein waren diese Sorgen aber völlig unbegründet, denn ich hatte gar keine Probleme Jane Austen‘s Schreibstil.
Im Gegenteil, ich kam wirklich gut durch das Buch durch und war sehr positiv überrascht.
Elizabeth und Jane waren mir gleich am Anfang die sympathischsten der Bennett Schwestern, gerade Elizabeth. Sie ist ein sehr kluges Mädchen mit Anstand. Auch wenn einiges natürlich übertrieben dargestellt war, war sie im Gegensatz zu den anderen Frauen der Geschichte, beinahe die einzige, die mich mit ihrem Charakter überzeugen konnte. Alle anderen empfand ich eher als nervig.
Selbst von Mr. Darcy‘s Verhalten war ich sehr lange Zeit genervt und konnte ihn mir gar nicht mit Elizabeth vorstellen. Doch wie erwartet, konnte ich ihn mit der Zeit immer mehr in mein Herz schließen und lieben lernen.
Insgesamt war die Handlung wirklich sehr fesselnd und oft konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Dabei war es toll auch einen Einblick in die damalige Zeit zu bekommen und die Extras der Schmuckausgabe haben beim lesen Lesespaß nochmal versüßt.

Fazit:
Dies wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von Jane Austen gewesen sein! Nicht nur das Äußere sondern auch das Innere des Buches konnten mich komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein vielversprechender Auftakt...

Game of Gold

Klappentext:

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Klappentext:

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

Ich hatte das Buch zum ersten Mal in der englischen Ausgabe entdeckt und war wirklich beeindruckt von den ganzen positiven Meinungen! Als ich dann erfahren habe, dass es auf deutsch übersetzt wird, ist es sofort auf meine Wunschliste gewandert und ich konnte die Geschichte gar nicht mehr erwarten.
Das Buch beginnt sofort auf sehr spannende Weise. Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mit jeder weiteren Seite wurde es besser, bis ich mich relativ schnell komplett dran gewöhnt hatte. Es ist nichts was man ebenso nebenbei liest und meiner meint nach etwas anspruchsvoller, was für mich aber überhaupt nicht schlimm war.
Lou ist eine wirklich tolle Protagonistin! Sie war mir gleich von Anfang an sympathisch mit ihrer unerschrockenen und eher rebellischen Art. Sie ist das perfekte Gegenstück zu Reid.
Er hingegen war mir am Anfang nicht so sympathisch doch mit der Zeit hat auch er sich in mein Herz geschlichen. Er war super „süß“ und hatte den perfekten Charakter für Lou.
Es hat so viel Spaß gemacht, die beiden bei ihrem hin und her zu verfolgen und ich habe die beiden als Paar immer lieber gewonnen.
Am Anfang war die Handlung leider etwas langatmig aber das hat sich gelegt, bis ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es hat sich gelohnt und ich bin schon mehr als gespannt auf den nächsten Band.

Fazit:
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, war ich mehr als begeistert. Ein toller Reihenauftakt mit super sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein wirklich schöner Auftakt...

Rebel Soul

Ein Bad Boy erobert die High Society

Ein Bad Boy erobert die High Society

Rush ist reich, kalt und abweisend. Als er merkt, dass die junge Frau hinter der Theke seiner Bar in den Hamptons keine Ahnung von Cocktails, Wein oder Whiskey hat, will er sie feuern. Doch Gia rührt etwas in seinem Inneren. Sie ist die Einzige, die hinter Rushs Fassade schaut und den verletzlichen Mann sieht. Schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

Ich hatte sehr viele, sehr positive Meinungen zu dem Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward gehört und habe auch schon Bücher von beiden Autoren gelesen, die mich begeistern konnten. Deshalb war ich super gespannt auf Rebel Soul und konnte es gar nicht erwarten mit dem Buch zu starten.
Der Schreibstil hat mich schon nach der ersten Seite komplett überzeugen können! Das Buch war sehr angenehm und so super schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was vor allem an der tollen Ausdrucksweise und dem Humor lag. Es war super erfrischend und ich hatte beim lesen durchgehend gute Laune.
Gia ist eine sympathische Protagonistin. Sie hat echt Feuer und ist nicht auf den Mund gefallen, was das ganze nochmal humorvoller gemacht hat. Ich liebe ihre motivierende und manchmal unbeholfene Art und wie sie sich in die Herzen der Leute um sie herum schleicht.
Bei Rush hingegen mochte ich ihn sobald er den Mund aufgemacht hat so gar nicht. Im Laufe der Geschichte stellt sich aber heraus, dass dies auch seine Absicht ist und nur in Gias Nähe konnte ich mein Herz doch noch für ihn öffnen. Man hat die Anziehung zwischen Gia und Rush förmlich durch die Seiten gespürt und die beiden ergänzen sich perfekt.
Was die Handlung angeht muss ich natürlich zugeben, dass sie an vielen Stellen doch etwas klischeehaft war aber durch die tollen Charaktere und den Hammer Schreibstil hat es mich tatsächlich gar nicht gestört. Es wurde nie langweilig und natürlich gab es auch einen perfekten Anteil ein Ernsthaftigkeit und Drama.
Das Ende hat dann nochmal alles rausgeholt und ich war mehr als geschockt, der Cliffhanger war wirklich mies. Zum Glück lässt Band 2 nicht mehr lange auf sich warten.

Fazit:
Eine wirklich schöner Auftakt zu Gias und Rushs Geschichte. Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorinnen und kann dieses Buch für so einige angenehme Lesestunden nur empfehlen!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Du bist mein...

TAKEN PRINCESS

ER
Die halbe Welt kennt mich als den besten Box-Profi seiner Zeit. Meine Bekannten als den loyalen Freund, der ich sein kann. Doch nur wenige wissen, was ich wirklich bin: ein Killer.
Ich ...

ER
Ich töte so gezielt, sauber und schnell, dass nur ich für die Aufgabe infrage komme, die wir uns im Kampf gegen den Abschaum der Welt überlegt haben. Vor mir ist niemand sicher und niemand in diesem Land sollte sich länger sicher fühlen. Auch nicht die kleine Prinzessin, die ich vor dem FBI rette und mit mir nehme ... Besser für sie, wenn sie nie den wahren Grund für mein Handeln erfährt.

SIE
Sie nennen mich »Prinzessin«, weil ich Frauen zu Königinnen mache. Ich lebe in einem Palast, in dem Männer glauben, ihr Glück zu finden, und doch nur dafür bezahlen müssen. An mir kommt niemand vorbei. Schon gar nicht lebend, wenn ich es nicht will.
Du bist ein großer Junge und glaubst, dich mit mir anlegen zu können? Dann lass mich kurz mein Krönchen richten: Denn du wirst fallen!

KEIN Märchen. KEIN Prinzessinnenroman. Nur DARK ROMANCE.

Nachdem mich die Catching Beauty Reihe der Autorin wirklich begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf die Bücher rund um Wres.
Der Schreibstil der Autorin war auch wie bei der anderen Reihe angenehm und locker zu lesen. Bei ihren Büchern komme ich immer sehr schnell durch, den ihre Art Spannung aufzubauen gefällt mir wirklich gut.
Ich muss ehrlich sagen, dass die „Prinzessin“ mir von Anfang an leider nicht wirklich sympathisch war. Ich konnte mich mit ihrem Charakter und ihrer Art leider gar nicht anfreunden und fand ihre Entscheidungen meist fragwürdig. Mit der Zeit wurde es besser aber leider konnte sie mich nie ganz überzeugen.
Wres konnte man hingegen schon in der anderen Reihe kennenlernen. Ich mochte ihn aus der Dreiergruppe immer am meisten auch wenn er nicht gerade mein nächster Bookboyfriend ist. Ihn umgab schon immer die düsterste Aura, die auch in diesem Buch erhalten bleibt.
Die Handlung war an vielen Stellen geladen mit Action und Spannung aber an manchen Stellen war es dann wiederum etwas langatmig.
So richtig durchgehend fesselnd wurde es erst am Ende, was ich sehr schade fand. Trotzdem konnte mich das Buch aber oft mitreißen.

Fazit:
Insgesamt ist es ein spannender und actionreicher Auftakt zur Geschichte von Wres auch wenn meine Erwartungen leider etwas höher waren.