Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

Aus Schatten geschmiedet...

Klappentext:

In einer anderen Welt ist Mailin eine zum Tode verurteilte Königin, doch in Irland ist sie nur das Mädchen, das kürzlich aus einem rätselhaften Koma erwacht ist. Obwohl ihr dort der Tod droht, sucht Mailin verzweifelt einen Weg zurück in ihr Königreich Lyaskye – zurück zu ihrer großen Liebe Liam, dem Lügner und Herrn der Diebe, der Mailins Herz in seinen Händen hält und ihr wortwörtlich den Schlaf raubt. Denn zwischen ihnen besteht eine dunkle Verbindung, ein magisches Band, das Mailin Liams Träume miterleben lässt. Und diese Träume werden zunehmend bedrohlicher. Um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht Mailin allerdings ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Ich muss zugeben, dass ich den ersten Band damals aufgrund des wunderschönen Covers lesen wollte. Es hat sich herausgestellt, dass das eine sehr gute Idee war, denn ich wurde mehr als positiv überrascht und konnte die Fortsetzung daher kaum erwarten!
Es hat nicht lange gebraucht, bis ich wieder voll und ganz in die Geschichte versunken war. Oft fällt es mir schwer nach einem etwas längeren Zeitraum sofort wieder in die Geschichte reinzufinden, doch diesmal war es nicht so, was vor allem an dem wirklich guten Schreibstil der Autorin liegt.
Mailin mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und das hat sich auch in diesem Band nicht geändert. Sie hat zwar ein paar Entscheidungen getroffen mit denen ich absolut nicht zufrieden war aber sie hat trotzdem einen tollen und bodenständigen Charakter.
Bei Liam hatte ich gehofft, dass es offener sein würde als in Band 1 aber er ist immer noch genauso verschlossen. Ich mag ihn aber trotzdem sehr gerne, gerade weil er oft so reif wirkt. In Mailins Nähe mag ich ihn aber auf jeden Fall am allerliebsten.
Die Handlung wurde genauso spannend weitergeführt, wie sie in Band 1 begonnen hatte und ich war begeistert von dem vielen Wendungen, die die Geschichte nahm. Wie alle immer so schön sagen: Nichts ist wie es scheint in Lyaskye ...
Das Ende war zwar ganz anders, als ich gedacht hätte aber trotzdem war ich zufrieden mit dem Finale der Reihe.

Fazit:
Eine Fortsetzung, die auf jeden Fall mit dem ersten Band mithalten kann! Ich möchte mich gar nicht von Lyaskye verabschieden und kann die Dilogie auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Wenn alles stillsteht...

Faded - Wenn alles stillsteht

Klappentext:

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagen ...

Klappentext:

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagen ...

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Der erste Band der Faded Dilogie hatte mich wirklich positiv überrascht und außer ein paar kleinen Kritikpunkten war ich wirklich begeistert. Deshalb konnte ich es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es mit Felicity und Ryder weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin hat mich schon nach nur ein paar Seiten wieder total überzeugen können. Angenehm und locker zu lesen und dabei beschreibt sie gerade die Gedanken und Gefolge der Charaktere auf eine wunderschöne und leicht poetische Art und Weise. Dadurch wurde den Charakteren wirklich tiefe verliehen, denn man wusste fast zu jeder Zeit, wie sie sich gefühlt haben und was ihre Beweggründe sind.
Bei Felicity konnte ich diese Beweggründe zwar nicht immer befürworten aber ich konnte nachvollziehen warum sie so gehandelt hat. Sie war mir in diesem Band sogar noch sympathischer, denn sie hat sich von einer schüchternen jungen Frau zum positiven entwickelt.
Ryder hat mich wirklich sehr mit seinen Gefühlen überrascht! Aber auch bei ihm war es auf eine positive Art und Weise. Das hat mich ihn gleich noch ein Stück ins Herz schließen lassen.
Die Handlung setzt 2 Jahre nach dem Ende von Band 1 an, was man auch an der Entwicklung der Charaktere deutlich merkt. Ich habe das Gefühl alle sind etwas reifer geworden. Ich konnte das Buch wirklich oft nicht aus der Hand legen und hatte das Gefühl ich würde dir Emotionen förmlich durch die Seiten spüren.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung zum mitfühlen! Ich wurde keineswegs enttäuscht, ganz im Gegenteil. Dieser Band konnte mich mit seiner Handlung sogar noch etwas mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein gelungener Auftakt...

Rückkehr der Engel

Klappentext:

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel. Die »Angelussaga« ist spannend, romantisch und fantastisch, mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.

Ich habe vorher schon das ein oder andere Buch von Marah Woolf gelesen und damals war mir schnell klar, dass ich ihre Bücher liebe. Umso gespannter war ich als auf ihre neue Trilogie, erst recht da ich ausschließlich positive und begeisterte Meinungen gehört habe.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Der Einstieg in ein Buch ist für mich immer der schwerste bzw. langatmigste Part aber hier wusste ich schon nach den ersten Seiten, dass das Buch gut werden würde. Es lässt super flüssig lesen und die Thematik spricht mich einfach total an.
Es hat zwar etwas gedauert, bis ich mir ein genauso Urteil über Moon machen konnte aber mit jeder weiteren Seite fand ich sie immer sympathischer. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen und sie ist eine bodenständige und mutige Protagonistin, die ganz klar zu ihren liebsten steht und alles für sie tun würde. Sie hat eine große Last zu tragen.
Die Handlung verlief schon von Beginn an spannend, gerade die Kämpfe in der Arena haben mir auch sehr gut gefallen. Ich fand das Buch auch überhaupt nicht vorhersehbar und durfte so einige Überraschungen erleben. Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer Romantasy Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen! Marah Woolf hat mich nicht enttäuscht und ich habe das Gefühl in den nächsten Bänden wird es noch besser werden.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Need you...

Newport Prince Bd. 3

Klappentext:

Was machst du, wenn die Liebe deines Lebens vorgibt, nicht zu wissen, wer du bist? Und wie gehst du damit um, wenn du am Ende feststellst, dass dieser Mensch nicht der ist, den du dachtest zu kennen?

Ava Prince lebt nach außen das perfekte Leben. Sie geht seit vier Jahren in ihrer Mutterrolle völlig auf, sie ist mit ihrer großen Liebe verheiratet und karrieretechnisch könnte es nicht besser laufen. Wäre da nicht der Alltag, der an ihrer Beziehung zerrt. Als gefragter Architekt ist Aiden häufig wochenlang nicht zu Hause und die wenigen Stunden, die er an den Wochenenden in Newport verbringt, widmet er voll und ganz ihrem gemeinsamen Sohn AJ. Die Leidenschaft ist abgekühlt und Ava macht sich zunehmend Sorgen. Eines Abends spricht sie Aiden darauf an und er verspricht ihr, sich zu ändern. Doch dazu wird es nicht mehr kommen, denn das Schicksal hat noch nicht genug und dieses Mal verliert Ava alles. Auch sich selbst.

Inzwischen wissen die meisten, wie sehr ich die ersten beiden Bände der Newport Prince Reihe liebe! Deshalb habe ich mich natürlich wie verrückt auf diesen Band gefreut, denn ich musste unbedingt wissen, wie es mit Ava und Aiden weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer absolut flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und liebe die humorvollen oder auch mal herzzerreißenden Ausdrucksweisen.
Ava hat seit dem ersten Band eine wirkliche Entwicklung durchgemacht. Ich finde auf jeden Fall zum positiven, denn sie ist viel erwachsener und reifer geworden. Ab und zu konnte ich ihre Entscheidungen zwar nicht nachvollziehen aber ich mochte es, wie man sehen konnte, dass sie aus ihren Fehlern lernt.
Aiden hätte ich am liebsten einfach nur so richtig fest getreten. Vielleicht nicht ganz so fest, weil er ganz klar Bookboyfriend Material ist, aber er hat sich so einige Fehltritte erlaubt. Umso schöner war es dann zu sehen, dass auch er sich weiterentwickelt und aus seinen Fehlern gelernt hat.
Die Handlung war wie immer fesselnd und ich konnte das Buch oft nicht aus der Hand legen. Ich wusste nie, was als Nächstes kommt und konnte gar nicht erwarten es herauszufinden. Diese Reihe wird für immer einen großen Platz in meinem Herzen haben.

Fazit:
Eine große Empfehlung für diese Reihe für alle, die eine wunderschöne und herzzerreißende Liebesgeschichte in einer Gruppe aus wundervollen Charakteren erleben möchte. Ava und Aiden haben das Ende bekommen, das sie verdienen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eine schöne Geschichte...

Love Challenge

Klappentext:

Emotional, sexy und unglaublich anrührend.

Klappentext:

Emotional, sexy und unglaublich anrührend.
Buchhalter Khai Diep kennt keine Gefühle. Nun ja, er empfindet Irritation, wenn jemand seine Sachen in Unordnung bringt, und Zufriedenheit, wenn er eine perfekte Bilanz erstellt. Aber die großen, wichtigen Gefühle wie Trauer oder Liebe, die sind ihm fremd. Seine Familie will ihm erzählen, dass es nur sein Autismus ist, der ihn Emotionen anders verarbeiten lässt. Aber Khai weiß es besser. Etwas in ihm ist kaputt, und deshalb vermeidet er jegliche Bindungen. Zu den Dates, die seine Mutter arrangiert, taucht er gar nicht erst auf. Hätte er jedoch gewusst, welche Folgen das hat, wäre er gegangen. Denn Esme, die nächste potentielle Braut, quartiert seine Mutter einfach direkt bei ihm ein ...

Nachdem ich vom ersten Band der Trilogie so positiv überrascht worden bin, konnte ich es gar nicht erwarten auch den nächsten Band zu lesen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin ganz gerne, denn sie schreibt so, dass ich oft das Gefühl habe durch die Seiten zu fliegen und ich relativ schnell durch bin. Man merkt auch total, dass sie einen teilweise persönlichen Bezug zu den Charakteren ihrer Geschichte hat.
Was die Charaktere angeht, wurde ich etwas enttäuscht, da ich sehr schnell gemerkt habe, dass ich mich mit Esme irgendwie nicht warm wurde. Ich musste oft über ihr Verhalten die Stirn runzeln und für mich persönlich war sie sehr naiv.
Khai ist auch nicht unbedingt mein nächster Bookboyfriend, aber alles in einem konnte ich mich mit jeder weiteren Seite etwas mehr mit ihm anfreunden.
Die Handlung aber, war nie langweilig und ich habe die Geschichte der beiden echt genossen. Es gab so einiges hin und her und natürlich darf auch das große Drama nicht fehlen. Also abgesehen von Esmes Charakter hat es mir total Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich wurde sogar oft zum lachen gebracht.

Fazit:
Zwar war es meiner Meinung nach schwächer als Band 1, aber es ist immer noch ein tolles Buch für so einige angenehme Lesestunden. Ich freue mich schon auf den dritten Band.