Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2020

Ein tolles Finale der Reihe...

Find me in the Storm

Klappentext:

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Klappentext:

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Ich habe mich sehr auf Airins Geschichte gefreut, nachdem mir die Vorgänger wirklich gut gefallen und Band 2 mich sogar sehr positiv überrascht hat.
Der Schreibstil der Autorin war nach wie vor sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin sehr schnell durch das Buch durchgekommen.
Airin war mir schon in den vorherigen Bänden sehr sympathisch und konnte mich von sich überzeugen. Sie trägt eine große Verantwortung und ihre Aufgabe musste sie zwingend annehmen. Inzwischen hat sie es aber lieben gelernt und möchte sich nicht davon trennen.
Josh war mir im Großen und Ganzen auch sympathisch aber ans Herz gewachsen ist er mir nicht unbedingt. Er war durchgehend eher unnahbar und etwas distanziert.
Generell war die Handlung nie langweilig, doch manchmal etwas weniger fesselnd und an manchen Stellen etwas mehr fesselnd. Es konnte mich zwar nicht so sehr überzeugen und begeistern, die Band 2, da mir an manchen Stellen etwas gefehlt hat, aber trotzdem war es eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch mit einigen Hoch- und Tiefpunkten.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Reihe! Das Buch ist wirklich toll für ein paar entspannte Abende und schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Gegensätze ziehen sich an...

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Klappentext:

Für die fröhliche und hibbelige Summer fängt an der Briar University ein neues Leben an. Doch schon bald bekommen ihre großen Zukunftspläne erste Risse. Nicht nur ihre ADHS-Erkrankung sorgt dafür, dass ihr das Lernen enorm schwerfällt. Auch die Tatsache, dass ihr neuer Mitbewohner Colin enorm gut aussieht, ist für Summers Konzentration nicht gerade förderlich. Der grüblerische Einzelgänger gibt ihr allerdings deutlich zu verstehen, dass er lieber Eishockey spielt und Computerspiele designt, als sich mit ihr abzugeben. Doch als die beiden Mitbewohner sich zwangsläufig besser kennenlernen, erkennt er, dass in Summer vielleicht doch mehr steckt, als er auf den ersten Blick gedacht hat.

Nachdem mich die Off-Campus Reihe der Autorin so positiv überrascht hat, wusste ich, dass es nicht meine letzten Bücher von ihr sein würden. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch hier gefreut!
Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor richtig angenehm zu lesen und total locker. Jedes Mal fliege ich durch die Seiten und möchte gar nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere, die sie erschafft können mich auch jedes Mal von sich überzeugen und genauso war es auch diesmal!
Summer war mir echt sympathisch mit ihrer lockeren und flippigen Art, doch man sollte sie nicht unterschätzen. In ihr steckt so viel mehr und es wäre schön zu verfolgen, wie sie sich beweisen konnte.
Colin war auch ein toller Protagonist! Er ist total bodenständig und trotzt, dass er manchmal etwas verschlossen ist, merkt man wie er in der Gesellschaft seiner Freunde auftat und wie sympathisch er ist!
Die Handlung war meiner Meinung nach durchgehend fesselnd und ich fand es nie langweilig. Es ist nicht unbedingt dramatisch, aber genau das ist es, was ich an den Büchern der Autorin liebe. Man kann einfach mal in eine humorvolle und leichte Collagegeschichte abtauchen und entspannt eine super süße Liebesgeschichte erleben. Mir hat auch noch besonders gut gefallen, dass man die Charaktere aus der vorherigen Reihe wieder trifft.

Fazit:
Eine super lockere und süße Liebesgeschichte, die einen in ihren Band zieht. Die Charaktere sind alle wundervoll und ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 28.12.2019

Für dich hole ich die Sterne vom Himmel...

Bring Down the Stars

Klappentext:

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

Nachdem mich das All in Duett der Autorin emotional komplett zerstört hat, konnte ich es gar nicht erwarten weitere Bücher von ihr zu lesen!
Nachdem ich mir den Klappentext angesehen hatte, habe ich geahnt, dass auch dieses Buch mein Herz brechen würde und hatte schon lange mehr kein so starkes Herzklopfen beim lesen eines Buches.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll und sehr flüssig zu lesen. Sie beschreibt vieles leicht poetisch und man merkt, wie sie ihre Charaktere mit ihrer Ausdrucksweise wirklich zum Leben erweckt.
Autumn war mir eine sympathische Protagonisten auch wenn sie an manchen Stellen wirklich naiv war. Sie hat einen tollen Charakter und denkt sehr tiefgründig. Ihre Naivität fand ich sogar oft gar nicht schlimm, da es meiner meine nach irgendwie zu ihr und der Geschichte gepasst hat.
Was soll ich da nur zu den Jungs sagen? Weston und Connor könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sie sind die besten Freunde und würden alles füreinander tun. Sie haben eine lange Vorgeschichte zusammen und das alles ist es, was sie zu dieser gut gemeinten Täuschung verleitet. Ich muss sagen, ich wusste schon nach ein paar Seiten, welcher der beiden mein Favorit ist und so ist es auch bis zum Schluss geblieben.
Die Handlung war das ganze Buch über fesselnd und ich habe jede Seite in mich aufgesogen, denn ich konnte nicht genug bekommen! Ich habe es gar nicht mehr aus der Hand gelegt und mit den Charakteren mitgefühlt, wie schon lange nicht mehr. Der erste Band hat mir das Herz herausgerissen und es diesmal nicht wieder zusammengeflickt. Ich brauche dringend Band 2!

Fazit:
Eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte! Es ist ganz anders als alle Bücher über Dreiecksbeziehungen, die ich bisher gelesen habe und sogar noch viel besser. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Eine wunderschöne Geschichte...

Was perfekt war

Klappentext:

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Ich muss vom Anfang an sagen: Wow! Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und war jedes Mal begeistert und meist sogar emotional zerstört.
Deshalb konnte ich es gar nicht erwarten ihr nächstes Buch zu lesen und wurde keinesfalls enttäuscht.
Ihr Schreibstil ist wie immer wundervoll und angenehm zu lesen und hat einen leicht poetischen Touch, der mir sehr gut gefällt. Ihre Art Gefühle zu umschreiben ist einfach begeisternd. Diese Frau kann mit Worten wirklich wunderbar umgehen.
Meine Meinung zu den beiden Charakteren schwankte während der gesamten Geschichte hin und her. Keine Autorin hat es bisher geschafft, dass ich eine Person in einem Moment abgrundtief für ihre Tat verabscheu und im nächsten Moment am liebsten in den Arm genommen hätte.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und durch den Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart wurde das Buch nie langweilig und war absolut mitreißend. Ich hätte die Seiten am liebsten in mich aufgesogen und hätte nie mehr aufgehört zu lesen. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich es in kürzester Zeit beendet und geliebt habe. Eine klare Leseempfehlung!

Fazit:
Colleen Hoover hat mal wieder eine wunderschöne, emotionale und herzzerreißende Liebesgeschichte gezaubert! Ich empfehle diesem Buch wirklich jedem Fan der Autorin und auch allen, die bisher kein Buch von ihr gelesen haben!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Latina trifft auf Good Guy...

Sinking Ships

Denn ...

Klappentext:

Nachdem mich das Buch Burning Bridges von der Autorin schon überzeugen konnte, konnte ich es gar nicht mehr erwarten die Geschichte von Carla und Mitchell zu lesen!
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, denn er ist modern und lässt sich super flüssig und angenehm lesen. Gerade die sprachlich modernen Details fand ich echt klasse.
Carla konnte ich schon im vorherigen Band kennenlernen und selbst da habe ich sie schon gemocht. Wie ihr Name vermuten lässt, ist sie eine feurige Latina, die sich nichts gefallen lässt. Doch gerade ihr Inneres zeigt, dass es auch ganz anders sein kann. Sie trägt eine große Verantwortung und mit jeder Handlung, die die für ihre Brüder getan hat konnte sie mich mehr von sich überzeugen.
Mitchell, von seinen Freunden meist Hollistee genannt (ich liebe diesen Spitznamen) ist ein echt wundervoller Typ. In das Schema Badboy passt er überhaupt nicht rein aber er nimmt es trotzdem mit der feurigen Latina auf und ist ihr ebenbürtig.
Es war wundervoll die beiden dabei zu beobachten, wie sie sich immer näher kamen und zu sehen wie Carla versucht ihre Ängste zu überwinden. Das Buch war durchgehend fesselnd und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band.

Fazit:
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit noch wundervolleren Charakteren. Mich konnte es noch mehr überzeugen als Band 1 und ich kann es mir empfehlen!