Profilbild von endlessbookworld

Veröffentlicht am 13.10.2019

Find you...

Newport Prince Bd. 2

Der zweite Band der Newport Prince Reihe
Die Geschichte um Ava und Aiden geht weiter.

Der zweite Band der Newport Prince Reihe
Die Geschichte um Ava und Aiden geht weiter.

Drei Jahre sind seit der verheerenden Silvesternacht vergangen, die das Leben von Aiden für immer verändert hat. Noch immer ist er auf der Suche nach ihr. Allerdings scheint sie wie vom Erdboden verschluckt.
Dann, wie aus dem Nichts, steht sie plötzlich vor ihm. Ava. Sie ist zurück in Newport. Achtundvierzig Stunden lebt er einen Traum. Das Erwachen ist schmerzhaft, denn sie verschwindet erneut. Doch nun weiß er, wohin sie geflohen ist, und folgt ihr nach Vancouver. Dort angekommen, erlebt er den nächsten Albtraum. Wie es aussieht, hat sie ein neues Leben begonnen. Ohne ihn.

Nachdem mich Band 1 mehr als überzeugen konnte und mich emotional zerstört zurückgelassen hat, konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Band endlich in den Händen zu halten.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie im vorherigen Band, wunderbar locker und angenehm! Ich habe mich oft dabei erwischt, das Buch gar nicht aus der Hand legen zu können.
Als ich die Charaktere dann endlich wiedergetroffen habe, habe ich erst gemerkt wie sehr ich Ava, Aiden und die Jungs vermisst habe!
Sie sind eine herzliche und lustige Truppe, die immer zusammenhält. Sie würden füreinander alles tun. Man fühlt sich beim lesen einfach wohl und kriegt die große Portion Kitsch, die jeder von uns manchmal braucht. Wenn ich könnte, würde ich mich dieses wundervollen Truppe sofort anschließen.
Die Handlung war durchgehend fesselnd und mitreißend! Es wurden viele Fragen aufgelöst und man konnte ein paar neue Charaktere kennenlernen. Außerdem gab es ein paar Zeitsprünge und es war toll herauszufinden, was inzwischen alles passiert war. Meiner Meinung nach ist dieser Teil sogar ein wenig besser als Band 1!

Fazit:
Band 2 konnte mich auch mehr als überzeugen und verzaubern. Ich kann es gar nicht erwarten bis die weiteren Bände dieser Reihe erscheinen, eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ganz anders, als erwartet...

Never Too Close

Klappentext:

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Klappentext:

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Nachdem ich mitbekommen habe wie sehr sich alle auf die Erscheinung dieses Buches freuten und es ziemlich oft gesehen habe, hatte ich wirklich hohe Erwartungen an das Buch!
Es war mein erstes der Autorin und ich war überrascht wie schön locker und angenehm ihr Schreibstil ist. Ehe ich mich versehe, hatte ich den Großteil des Buches schon in ein paar Stunden gelesen.
Violette habe ich wirklich nach nur ein paar Seiten ins Herz geschlossen! Nicht nur, weil wir beide die Gemeinsamkeit haben immer zu spät zu kommen, sondern auch wegen ihrer aufgedrehten und etwas verrückten Art. Ich musste oft schmunzeln und ihr Charakter hat die Geschichte irgendwie herzlicher gemacht.
Loan hingegen war ganz anders als ich vermutet hätte. Er war ein ernster Typ der sehr verschlossen und unnahbar wirkt. Sein Verhalten in Violettes Nähe hat ihn mit erst so richtig sympathisch gemacht.
Man merkt, dass er sich bei ihr fallen lassen kann und in Wirklichkeit ein super Typ ist!
Die Handlung hat mich auch sehr positiv überrascht. Man nimmt direkt an es handelt sich um eine 0815 Liebesgeschichte aber dem ist nicht so. Es ist an manchen Stellen tiefgründiger als man denkt und es gab so einige überraschende Wendungen und einen Hauch Drama.
Ich weine nicht oft bei Büchern, aber an einer Stelle hat dieses mich geschafft mich tatsächlich zum weinen zu bringen!

Fazit:
Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit wundervollen Protagonisten und Nebencharakteren, die anders ist als der Klappentext vermuten lässt. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.10.2019

Thron aus Gold und Asche...

King of Scars

Klappentext:

Niemand weiß, was Nikolai, der junge Herrscher von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai geht, soll das auch so bleiben. Doch während sich an den Grenzen Ravkas neue Feinde sammeln und der junge Herrscher alle Hände voll zu tun hat, Geld und Verbündete für den Wiederaufbau seiner Heimat aufzutreiben, wachsen dunkle Kräfte in ihm heran und werden mit jedem Tag stärker. Schließlich begibt Nikolai sich mit der legendären Grisha Zoya auf eine gefährliche Reise, um seiner dunklen Magie Herr zu werden – oder alles zu verlieren …

Ich, als Neueinsteigerin in die Welt der Grisha, war nach nur ein paar Seiten fasziniert von dem Schreibstil der Autorin. Er war locker und angenehm zu lesen und ich mochte die detaillierte Beschreibung der Umgebung, Menschen etc.
Das Buch wurde aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben, was an manchen Stellen etwas verwirrend war, da ich die Charaktere gar nicht kannte und es viele fremde Begrifflichkeiten gibt, die nicht näher erläutert werden.
Doch mit der Zeit wurde es immer besser und ich konnte mich gerade zum Schluss viel mehr in der Welt Ravkas zurecht finden.
Die Kapitel aus Nikolais und Zoyas Sicht, mochte ich mit Abstand am liebsten!
Der Zar hat einen tollen, bodenständigen Charakter und auch über Zoya wollte ich durchgehend mehr herausfinden.
Ninas Kapitel wurden in meinen Augen auch nach und nach immer spannender.
Insgesamt war die Handlung wirklich fesselnd auch wenn es zwischendurch ein paar langatmige Stellen gab. Es geschahen ein paar Dinge mit denen ich niemals gerechnet habe und es gab so einige Überraschende Wendungen.
Ich würde Stark empfehlen die Grisha Reihe vorher zu lesen, einfach um ein besseres Verständnis zu haben und die Charaktere auch alle zu kennen. Nicht zu vergessen, dass man sich zur Grisha Trilogie spoilert.
Das werde ich auf jeden Fall auch nachholen und freue mich schon auf den zweiten Band von King of Scars.

Fazit:
Eine mitreißende Fantasy Story mit so einigen Wendungen und Überraschungsmomenten. Nach anfänglich leichter Verwirrung, konnte ich das Buch oft nicht aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Erbin der Finsternis...

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Klappentext:

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und ...

Klappentext:

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Ich bin schon länger um die Bücher der Autorin herumgeschlichen und mit Lovely Curse habe ich endlich mein erstes von ihr gelesen.
Ich muss zugeben, jeder der über ihren Schreibstil geschwärmt hat, hatte absolut recht! Das Buch lies sich locker und schnell lesen und ich mochte die detailreiche Art mit welcher die Autorin alles lebhaft beschrieb!
Aria war zu Anfang tatsächlich eine sehr sympathische Protagonisten. Dadurch, dass wir uns fast im selben Alter befinden, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Sie macht eine sehr harte Zeit durch und ist in vielen Dingen überfordert. Ihr Hobby fand ich total faszinierend und es war toll durch das Buch ein paar Einblicke in dieses zu bekommen!
Die Liebesgeschichte war absolut mitreißend und ich hatte schon nach dem ersten Kapiteln einen klaren Favoriten. Es war ein fesselndes hin und her und die Handlung wurde auch nie langweilig, ganz im Gegenteil!
Da man durch den Klappentext schon weiß, was für ein Wesen Aria ist, hat es nochmal doppelt Spaß gemacht sie auf ihrer Suche nach Antworten zu begleiten.

Fazit:
Ein packender Auftakt eines fesselnden Romantasy-Zweiteilers! Eine klare Leseempfehlung, gerade für junge Leser. Ich kann Band 2 schon gar nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Gefährliches Schicksal...

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Klappentext:

Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!

Ich habe zuvor kein Buch der Autorin gelesen und war mächtig gespannt auf das Buch! Der Klappentext war wirklich vielversprechend und es ging um ein Thema, was ich so vorher noch nie gelesen habe!
Die Autorin hat einen leichten und lockeren Schreibstil, der einen wirklich durch die Seiten fliehen lässt. Es war super schön das Buch zu lesen und ich musste an vielen Stellen echt laut auflachen.
Lila war eine sehr sympathische Protagonisten. Ihre jungendliche, lockere und doch vernünftige Art hat sich mich wirklich ins Herz schließen lassen. Es war super spannend den Kampf ihrer Gefühle mitzuverfolgen und sie auf ihrer Reise zu begleiten. Sie hat die ganze Liebesagenten Geschichte zwar meiner Meinung nach etwas zu schnell geglaubt und überwunden aber das war für mich nicht weiter schlimm.
Cupid ist nicht das was ich erwartet habe. Er wahr am Anfang wirklich unnahbar und auch für mich schwer zu durchschauen. Ich hatte das Gefühl er versteckt seine wahren Gefühle oft hinter einem Grinsen. Doch mit der Zeit hat er seine Gefühle immer mehr nach außen gekehrt und es war einfach zuckersüß zu verfolgen, wie er sich seiner Gefühle für Lila klar wird.
Die Handlung war wirklich durchgehend spannend und ich war total fasziniert von der Welt, die die Autorin hier geschaffen hat. Für mich hätte die Sache mit Lilas Freund James etwas mehr im Vordergrund stehen können aber es gab so einige Wendung mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch die Liebesbeziehung hat eine Richtung eingeschlagen, die ich so nicht erwartet hätte. Für Spannung war auf jeden Fall gesorgt.

Fazit:
Eine tolle Romantasy Geschichte mit einigen Überraschungen und tollen Charakteren. Super leicht und locker, gerade für jüngere Leser!