Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2019

Noch besser als Band 1 ...

ELFENKÖNIG

Klappentext:

Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Klappentext:

Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Nachdem mir Band 1 total gut gefallen hatte, habe ich mir sehr auf die Fortsetzung gefreut.
Auch wenn die Autorin einen etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstil hat, ließ sich das Buch locker lesen und es war ein tolles Gefühl wieder in die Welt von Elfenheim einzutauchen.
In diesem Band erleben wir Jude viel selbstbewusster und das hat mir wirklich super gut gefallen!
Ich mochte sie in Band 1 schon sehr gerne und ich finde sie hat eine wirklich positive Weiterentwicklung durchgemacht.
Cardan war mir im zweiten Band gleich viel sympathischer. Er ist ernster und nicht mehr so grausam. Man könnte schon fast sagen er ist erwachsen geworden.
Die Handlung war durchgehend spannend und es gibt sehr viele Momente in denen ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Das Ende lässt mich den nächsten Band mal wieder sehnlichst herbeisehnen.

Fazit:
Es konnte mich noch mehr überzeugen als Band 1! Eine gelungene Fortsetzung mit fesselnder Handlung.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Spiel nicht mit mir ...

The Play

Klappentext:

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen …

Klappentext:

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen …
Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden, will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor, sich die Finger zu verbrennen?

Nachdem mir der vorherige Band der Reihe wirklich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.
Gleich zu Anfang merkt man, dass die Autorin einen wirklich angenehm lockeren Schreibstil hat. Obwohl das Buch sehr dick ist, bin ich relativ schnell vorangekommen.
Ich muss zugeben, Kayla war mir schon nach den ersten paar Seiten etwas unsympathisch.
Ich konnte mich nicht sehr gut in die hineinversetzen und ihre oftmals pessimistisch Art war manchmal echt nervig. Mir der Zeit wurde es besser, aber ich wurde nie ganz warm mit ihr.
Lachlan ist auch nicht gerade die Freundlichkeit in Person. Doch obwohl er so verschlossen war, mochte ich ihn sehr gerne. Mit seiner mysteriösen aber doch fürsorglichen Art konnte er mich einfach überzeugen.
Die Handlung verlief zum Anfang ziemlich ruhig aber im weiteren Verlauf wurde es immer emotionaler und tiefgründiger auch wenn es manchmal klischeehaft war.

Fazit:
Es ist eine gute Geschichte für zwischendurch mit ein paar emotionalen Hoch- und Tiefpunkten. Es ließ sich viel schneller lesen als ich zuerst vermutet habe.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Super süß und humorvoll...

Extended hope

Klappentext:

Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.
Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und deshalb war mir ihr flüssiger und angenehmer Schreibstil schon bekannt.
Es hat nur ein paar Seiten gebraucht und ich war sofort in der Geschichte drin und konnte es nicht aus der Hand legen.
Hayley ist eine sehr sympathische Protagonistin, die oft kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie steht zu dem was sie sagt und hat einen tollen Humor, ich musste sehr oft über ihre Art lachen.
Nur das ihre Mutter einen so starken Einfluss aus ihre Handlung hat, hat mich ab und zu genervt und ich hätte steht dafür am liebsten durchgeschüttelt.
Aaron konnte ich auch gleich ins Herz schließen. Er sagt genau wie Hayley, immer das was er denkt und hat trotzdem eine vernünftige Art.
Die Handlung wurde nie langweilig und auch wenn es am Anfang oft um das eine ging, wurde die Story zum Ende hin noch einmal gefühlvoller und tiefgründiger. Ich kann den nächsten Band der Reihe kaum erwarten!

Fazit:
Eine humorvolle und super süße Liebesgeschichte, mit einigen Höhen und Tiefen. Wundervoll für ein paar angenehme Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Noch besser als der erste Band ...

Flying High

Klappentext:

Nach dem Ende vom ersten Band, konnte ich es gar nicht mehr erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehmen, aber trotzdem kam ich nicht sofort in die Geschichte rein. Nachdem ich den Anfang aber überwunden hatte, ließ sich das Buch echt schnell lesen und ich war froh wieder in die Kleinstadt Fairwood eintauchen zu können.
Hailee war mir in diesem Band viel sympathischer, denn ihre Handlungen und ihre Ausstrahlung waren für mich viel nachvollziehbarer und ich hatte das Gefühl als würde sie viel reifer wirken. Auch mit ihrer Entwicklung war ich mehr als zufrieden.
Chase ist und bleibt für mich ein toller Protagonist. Ich hatte ihn schon in Band 1 ins Herz geschlossen und auch in Band 2, war er mir sehr sympathisch.
Die Handlung verlief zwar sehr ruhig und hat sich ab und zu etwas gezogen aber es war nie langweilig. Man erlebt eine tolle Reise der Entwicklung mit Hailee, Chase und ihrer Clique.
Es war oft sehr tiefgründig emotional und an manchen Stellen sogar herzzerreißend.

Fazit:
Dieser Band ist in meinen Augen noch besser als Band 1 und ist eine super gelungene Fortsetzung. Es war schön nochmal in die Kleinstadt Fairwood abtauchen zu können!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Sturmluft...

Izara 3: Sturmluft

Klappentext:

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Klappentext:

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Nachdem mich Band 1 und 2 so begeistern konnten und mich das Ende vom zweiten Band so fassungslos zurückgelassen hat, konnte ich es gar nicht erwarten wieder in die Welt von Ari und Lucian einzutauchen!
Nach nur ein paar Zeilen war ich von der Geschichte wieder so gefesselt, obwohl ich oft länger für den Einstieg in ein Buch brauche. Doch auch in diesem Band wurde ich wieder Zeuge von dem lockeren und angenehmen Schreibstil der Autorin.
Die Charaktere liebe ich nach wie vor alle und es fühlt sich jedes Mal toll an, wieder die Abenteuer der Clique rund um Ari und Lucian mitzuerleben.
Selbst wenn ich Lucian zu Anfang am liebsten total kräftig geschlagen hätte. Die Handlung war durchgehend spannend und hat eine Wendung genommen, mit der ich nicht gerechnet habe.
Es gab Momente für Fassungslosigkeit, Momente in denen ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, Momente zum mitweinen aber auch zum Lachen! Das Ende hat mich noch einmal komplett umgehauen und ich sehne den Tag herbei an dem endlich Band 4 erscheint.

Fazit:
Auch der dritte Band der Izara konnte mich genauso überzeugen, wie die ersten beiden. Es ist eine der packendsten Romantasy Reihen, die ich in letzter Zeit gelesen habe!