Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

Eine Liebesgeschichte voller Emotionen…

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

KLAPPENTEXT:

Die Weite des Himmels, leuchtend rote Wolken und das Funkeln von tausend Sternen

KLAPPENTEXT:

Flugbegleiterin Olivia Green hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven, grüblerischen Nick Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein. Doch je näher die beiden sich kommen, desto deutlicher kann Olivia den Menschen sehen, der Nick wirklich ist: ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Mit jedem Blick aus seinen mehrfarbigen Augen bringt er ihre Gefühle aufs Neue durcheinander. Und Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …

MEINE MEINUNG:
Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin, denn schon ihr Debütroman konnte mich damals beim lesen überzeugen. Deshalb war ich wirklich mehr als gespannt auf ihre neue Reihe und konnte es kaum erwarten damit zu beginnen.
Den Schreibstil der Autorin kann ich an dieser Stelle auch nur als unglaublich emotionsgeladen und besonders beschreiben. Ich hatte schon vergessen, wie gut mir dieser schon in ihrem ersten Buch gefiel und ich war von der ersten Seite an begeistert von ihrer Erzählweise. Dementsprechend habe ich auch nicht lange für das Buch gebraucht und kam wirklich schnell durch. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich super gerne mag.
Olivia war für mich eine Protagonistin, die ich von Anfang an in’s Herz schließen konnte. Sie ist dabei ihre Träume zu verwirklichen und versucht ihre Ziele zu erreichen, doch es ist nicht so leicht wie angenommen. Dabei gab es auch einige Wendungen in ihren Leben, die ich wirklich nicht erwartet hätte!
Nick war für mich ebenso ein sehr sympathischer Protagonist, den dabei gleichzeitig aber auch eine geheimnisvolle Aura umgab. Ich habe seine Kreativität bzw. seine Liebe zur Kunst förmlich durch die Seiten gespürt.
Die Liebesgeschichte der beiden war für mich wirklich ein Auf und Ab der Gefühle. Das Knistern zwischen den beiden ist deutlich spürbar und ich konnte wegen der durchgehend fesselnden Handlung auch kaum das Buch zur Seite legen. Manche Stellen haben mich einfach wirklich tief berührt. Ich liebe liebe liebe dieses Buch und kann es nun kaum erwarten, die nächsten Bände der Reihe zu lesen!

FAZIT:
Mich konnte dieses Buch absolut überzeugen und die lebhaften Emotionen haben mich umgehauen. Ich hatte vergessen, was für einen besonderen Schreibstil die Autorin hat und bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.

Liebesromane zum Frühstück…

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich die ersten beiden Bände der „The Secret Book Club“ Reihe gelesen und total gemocht habe, war ich schon sehr gespannt, was der dritte Band zu bieten hat!
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Buch wie von ihr gewohnt total flüssig und angenehm zu lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und bin auch sehr schnell durch die Geschichte durchgekommen. Die Autorin verpackt die Story mit einer großen Portion an Humor, was das Lesen des Buches nochmal spaßiger gestaltet. Die Geschichte wird dabei aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was mir super gut gefällt.
Alexis ist eine sehr sympathische und vor allem hilfsbereite Protagonistin. Für ihre Liebsten steht sie immer ein und versucht auch Fremden eine Stütze zu sein. Sie hat ein sanftes Wesen, dass sie ab und zu aber auch leider ein wenig naiv hat handeln lassen.
Mit Noah wurde ich nicht von Anfang an warm und irgendwie kann ich auch nicht wirklich sagen woran das lag. Man spürt aber von der ersten Seite an, wie viel ihm Alexis bedeutet und mit der Zeit konnte ich mich immer mehr mit ihm anfreunden. Der Funke zwischen ihm und Alexis war von Anfang an da und war meiner Meinung nach auch deutlich spürbar, sodass ihre Liebesgeschichte mir wirklich gut gefallen hat.
Die Handlung war daher auch zu keiner Zeit langweilig! Die Geschichte hatte auf jeden Fall einige Spannungsmomente, die mal mehr und mal weniger fesselnd waren. An den richtigen Stellen wurde es auch immer ernster zwischen den beiden, sodass nicht alles irgendwie künstlich humorvoll gewirkt hat. Ich hatte auf jeden Fall riesig viel Spaß beim lesen!

FAZIT:
Trotz meiner hohen Erwartungen, konnte mich auch der dritte Band der Reihe überzeugen! Es ist nicht unbedingt das emotionalste Buch aber dafür hat es mir ein paar lustige und schöne Lesestunden gebracht.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Besser als der erste Band…

Rixton Falls - Rules

KLAPPENTEXT:

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

KLAPPENTEXT:

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

MEINE MEINUNG:
Ich hatte direkt bevor ich mit diesen Buch begonnen hatte auch den ersten Band der Rixton Falls Trilogie gelesen. Dieser konnte mich aber nur mittelmäßig überzeugen und deshalb war ich gespannt, ob Band 2 mir besser gefallen würde.
Der Schreibstil der Autorin war wie auch schon im ersten Buch wirklich angenehm und auch flüssig zu lesen, sodass ich einen sehr guten Lesefluss hatte und auch schnell durch das Buch durchkam. Die Geschichte wird hier aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was mir persönlich immer sehr gut gefällt.
Serena war am Anfang ein eher undurchschaubare Protagonistin, die man erst im Verlauf besser kennenlernen konnte. Mit jeder Seite wurde sie mir dabei wirklich sympathisch! Sie macht zu dem Zeitpunkt eine Menge durch und ihr Leben ist ein einziges Chaos aus dem sie sich zu retten versucht. Dabei finde ich, dass sie sich dann trotzdem an einigen Stellen etwas zu naiv verhalten hat.
Derek konnte man schon im ersten Band der Reihe kennenlernen und da habe ich ehrlich gesagt nicht ganz gewusst, wie ich seinen Charakter finden soll. Hier konnte man ihn aber viel besser kennen- und auch mögen lernen. Gerade in Bezug auf seine Tochter Haven ist er eine wirklich tolle Person.
Die Handlung in diesem Buch war am Anfang total packend. Im Verlauf hat dies aber leider ein wenig nachgelassen, doch hat sich gerade zum Ende hin wieder total gesteigert. Insgesamt hat es mir aber wirklich gut gefallen und in manchen Momenten konnte ich es sogar kaum weglegen!

FAZIT:
Mir hat der zweite Band der Trilogie auf jeden Fall besser gefallen, als das erste Buch. Trotzdem hatte es für mich an machen Stellen noch ein paar Schwächen, die mir aber nicht den Spaß am Lesen genommen haben!

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ich wurde positiv überrascht…

Feels like Love

KLAPPENTEXT:

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich schon zwei Bücher der Autorin gelesen und absolut geliebt hatte, war ich wirklich sehr gespannt auf „Feels like Love“. Der Klappentext klang auch total vielversprechend.
Der Einstieg in das Buch viel mir super leicht und ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, da der Schreibstil der Autorin wie gewohnt sehr angenehm ist. Die Geschichte wird hierbei aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich total gerne mag.
Mila war mir von Anfang an unglaublich sympathisch. Sie ist ein gutherziger und ehrgeiziger Mensch, der versucht irgendwie in Berlin zurechtzukommen. Ich habe sie auf jeden Fall in’s Herz geschlossen!
Mit Leo war es schnell dasselbe. Auch ihn mag ich als Charakter sehr gerne, denn auch er ist ein sehr gutherziger Mensch, der sehr auf seine Mitmenschen achtet. Dabei verliert er aber manchmal leider sein eigenes Wohl aus dem Blick!
Die beiden haben sich in meinen Augen einfach perfekt ergänzt und man konnte das knistern zwischen ihnen schon ab ihrer ersten Begegnung spüren. Die Autorin weiß einfach, wie man Charaktere lebendig wirken lässt und ihnen Tiefe verleiht.
Die Handlung war für mich von Anfang bis Ende absolut fesselnd und es gab Momente, in denen ich mich wirklich nicht von der Geschichte losreißen konnte. Man merkt auf jeden Fall auch, dass nicht nur die Protagonistin sondern auch die Autorin Medizinstudentinnen sind, denn es gab spannende Einblicke. Außerdem gab es einige Überraschungsmomente, die mich schockiert zurückließen, weshalb ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung bin.

FAZIT:
Trotz meiner Erwartungen hat noch dieses Buch wirklich positiv überrascht! Es ist ein toller Auftakt mit authentischen Charakteren, der mich dem nächsten Band stark herbeisehnen lässt. Ich freu mich schon zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Perfekt zum abschalten…

Free like the Wind

KLAPPENTEXT:

Rae ist ein typisches Großstadtkind. Sie genießt die Anonymität, die Schnelligkeit, die Abwechslung der Stadt. Nirgends kann man sich selbst besser vergessen. Wenn man ihr vor einem Jahr gesagt hätte, dass sie sich, nur mit einem Rucksack bewaffnet, auf eine monatelange Wanderung durch die Wildnis von Kanada aufmachen würde, hätte sie gelacht. Aber genau das tut sie jetzt. Weil sie so nicht weitermachen kann. Weil sie lernen muss, allein zu sein. Weil sie sich endlich von ihrem Schmerz befreien will. Nur ist sie auf ihrer Wanderung nicht ganz so allein wie ursprünglich geplant, denn gegen ihren Willen schließt sich ihr Cayden an. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst und geht ihr gehörig auf die Nerven – bis er sie hinter seine Maske blicken lässt …

MEINE MEINUNG:
Ich war nach dem lesen des ersten Bandes der Reihe schon sehr gespannt auf „Free like the Wind“, da man beide Charaktere schon im ersten Band der Dilogie kennenlernen konnte.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir nach wie vor wirklich gut, denn das Buch lässt sich locker und leicht lesen und ich bin sogar immer relativ schnell durch die Seiten durchgekommen. Dementsprechend hatte ich auch einen wirklich guten Lesefluss! Die Geschichte wird hier abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt.
Rae konnte man wie gesagt schon in Band 1 der Reihe kennenlernen und dort wirkte sie wirklich sympathisch auf mich. So war es dann auch im weiteren Verlauf der Reihe. Erst recht, weil man eine Menge mehr über sie erfahren konnte und somit einige ihrer vorher komisch wirkenden Handlungen besser verstehen konnte.
Cayden hat im Gegensatz dazu nicht unbedingt einen tollen Eindruck auf mich gemacht. Er war immer so teilnahmslos, gefühllos und manchmal ein einziges Rätsel. Das ist sogar noch in den Kapiteln aus seiner Sicht so geblieben. Im späteren Verlauf hat sich dies jedoch geändert auch wenn für mich nicht ganz ersichtlich war, wann es passierte. Es war irgendwie von jetzt auf gleich und schon war der Funke zwischen den beiden übergesprungen.
Die Handlung verlief dabei aber zu keiner Zeit langweilig auch wenn es mich nicht komplett gefesselt hat. Die Geschichte war schön zu lesen, um für ein paar Stunden abzuschalten und zu entspannen.

FAZIT:
Der zweite und letzte Band der Dilogie war, wie auch schon der erste Band, sehr angenehm zu lesen! Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die mich zwar nicht umgehauen hat aber sich perfekt zum entspannen für zwischendurch eignet.