Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Eine riesengroße Empfehlung...

Don't LOVE me

KLAPPENTEXT:

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

KLAPPENTEXT:

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

MEINE MEINUNG:
Als ich gehört habe, das Lena Kiefer eine New Adult Reihe veröffentlicht habe ich mich riesig gefreut, denn schon die Ophelia Scale Trilogie der Autorin hat mich absolut umgehauen. Als ich dann den Klappentext des Buches gelesen habe, stand fest, dass ich die Reihe auf jeden Fall lesen muss.
Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich sehr leicht und es hat nicht lange gebraucht und ich war komplett von den Worten eingenommen. Der Schreibstil der Autorin ist nämlich sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich einen sehr guten Lesefluss hatte und das Buch oft kaum aus der Hand legen konnte. Ich mochte die perfekte Prise an Humor, die die Autorin mit eingebracht hat und wusste schon nach ein paar Seiten, dass dieses Buch mir gefallen würde.
Kenzie mochte ich von Anfang an unglaublich gerne, denn sie ist eine sehr verantwortungsbewusste Person mit einem tollen Charakter. Sie ist die Älteste unter ihren Schwestern und kümmert sich viel um sie und da ich auch drei jüngere Schwestern habe, konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und sie verstehen.
Lyall wird von den meisten Charakteren aus dem Buch gehasst, doch ich wusste von Anfang an dass mehr hinter seinem Verhalten steckt und er nicht so ist, wie die meisten denken. Die Kapitel aus seiner Sicht haben mir nämlich sehr stark geholfen ihn besser zu verstehen.
Die Handlung war meiner Meinung nach von der ersten bis zur letzen Seite packend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt erfahren musste, was es mit Lyalls Geheimnis auf sich hat. Das Ende hat mich dann absolut fassungslos zurückgelassen und ich fiebere dem zweiten Band schon sehnsüchtig entgegen!

FAZIT:
Die Autorin konnte mich mit diesem Auftakt ihrer New Adult Trilogie begeistern und absolut überzeugend. Ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es mit Lyall und Kenzie weitergeht.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ich wurde mal wieder überzeugt...

Newport Prince Bd. 4

KLAPPENTEXT:

Rayanne Walsh schafft das Unmögliche. Sie ergattert die Position als persönliche Assistentin des erfolgreichsten Unternehmers Amerikas und kommt damit der Erfüllung ihrer Träume zum Greifen nah. Doch schon am ersten Tag setzt ihr neuer Boss alles daran, sie wieder loszuwerden.

Daniel Westerfield kann Ablenkungen nicht gebrauchen. Schon gar nicht in Form der rothaarigen Schönheit, die ihm seine Schwägerin ungefragt vor die Nase setzt. Es gilt, den Maulwurf in seinem Unternehmen zu entlarven, das neueste Patent auf den Markt zu bringen und ADA weiter an der Weltspitze zu halten. Doch dann erfährt er nach und nach von den Geheimnissen, die Rayanne umgeben, und wird in ihren Bann gezogen.

Sie weiß, dass er ihr Untergang sein wird, trotzdem hält sie sich an ihm fest.

Er weiß, dass sie zu rein und perfekt für ihn ist, trotzdem reißt er sie mit in seine dunklen Abgründe.

MEINE MEINUNG:
Es ist kein Geheimnis, dass ich von den ersten drei Bänden der Newport Prince Reihe rund um Ava und Aiden absolut überzeugt war. Deshalb war ich sehr gespannter den vierten Band der Reihe, in dem es um Aidens Bruder Daniel geht, denn der Klappentext war sehr vielversprechend.
Der Einstieg in das Buch viel mir sehr leicht, da der Schreibstil der Autorin wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen war. Ich hatte einen sehr guten Lesefluss und kam in einen recht schnellen Tempo durch das Buch durch.
Rayanne hat man in den vorherigen Bänden nicht kennengelernt aber sie war mir in diesem Buch auf Anhieb sympathisch. Sie hat einen tollen Charakter und lässt sich trotz einigen Hindernissen im Leben nicht unterkriegen.
Im Gegensatz dazu, konnte man Daniel in den vorherigen Bänden schon kennenlernen. Ehrlich gesagt war er mir nicht unbedingt sympathisch, doch in diesem Band konnte er mich zum Glück dann doch von sich überzeugen.
Die Handlung in diesem Band war Wielgus spannend und auf keinen Fall langweilig. Ich konnte das Buch an manchen Momenten kaum aus der Hand legen und es gab so einige Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Einzig die Handlungen mancher Charakter fand ich ab und zu etwas überspitzt aber an sich her noch das nicht weiter gestört.
Die Autorin hat mich aber auf jeden Fall mal wieder überzeugen können und es war schön bekannte Charaktere wieder zu treffen.

FAZIT:
Ich bin froh, dass ich Daniel in diesem Band mögen lernen konnte und bin mal wieder von dieser herzzerreißenden Liebesgeschichte überzeugt worden. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin!

Jahr 1...

Celestial City - Akademie der Engel

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

MEINE MEINUNG:
Ich muss gestehen, das ich wirklich eine Schwäche für Bücher rund um das Themenfeld Engel und Dämonen habe und ich deshalb schon als ich das Cover erblickt habe wusste, dass ich dem Buch unbedingt eine Chance geben muss. Als ich dann auch den Klappentext gelesen habe, war klar dass das Buch unbedingt bei mir einziehen musste.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war dementsprechend sehr gespannt, was auf mich zukommt. Schon nach den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass das Buch sowohl vom Schreibstil als auch vom Inhalt doch anders ist, als ich es mir vorgestellt habe.
Es war deshalb jedoch keineswegs schlecht, denn der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen und ich hatte einen sehr guten Leselfluss. Es hat nicht lange gebraucht um in das Buch reinzukommen und auch nicht das Buch durchzulesen.
Brielle war mir als Protagonistin sehr sympathisch und viel lockerer als ich zuerst gedacht hätte. Sie handelt manchmal etwas impulsiv und starrköpfig aber mit ihrer scharfen Zunge konnte sie mich das ein oder andere mal total zum Lachen bringen.
Lincoln war mir auch ganz sympathisch, das hat aber auch je nach Moment und Stimmung von ihm geschwankt. Mal war er echt fies und herablassend und in anderen Momenten fürsorglich und überzeugend. Im Großen und Ganzen hat er mir als Protagonistin aber gut gefallen.
Die Handlung war durchgehend spannend und in manchen Momenten schön locker für ein paar angenehme Lesestunden. Ab und zu hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Ernsthaftigkeit gewünscht aber es hat mich nicht unbedingt groß gestört.
Ich kann es auf jeden Fall nicht erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 an der Academy weitergeht!

FAZIT:
Das Buch war zwar ganz anders als erwartet, doch es konnte mich trotzdem von sich überzeugen. Ich hatte ein paar tolle und teilweise witzige Lesestunden mit dem Buch und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Eine gelungene Fortsetzung...

ONE OF US IS NEXT

KLAPPENTEXT:

Willkommen zurück an der Bayview High. Gib's zu. Du hast es vermisst.

KLAPPENTEXT:

Willkommen zurück an der Bayview High. Gib's zu. Du hast es vermisst.

Es ist ein Jahr her, seit Simon Kelleher starb. Maeve ist in der elften Klasse an der Bayview High. Über Simons Tod und dessen Folgen wird kaum mehr geredet. Da taucht ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel auf, das die gesamte Schülerschaft in Atem hält. Jeder, der nicht mitspielt, wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen — das virtuelle Spiel, ausgerichtet von »DarkestMind«, lässt bei ihr alle Alarmglocken läuten. Und dann sind sie plötzlich wieder da: die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizei. Denn es hat wieder einen Toten gegeben …

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich das Buch „One of us is lying“ von der Autorin gelesen und absolut geliebt habe, war ich sehr froh zu hören, dass es eine neue Geschichte aus der Bayview High geben wird.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wie auch schon bei ihrem anderen Buch super gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dadurch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, war es auch noch eine Spur fesselnder und ich konnte das Buch an manchen Stellen kaum aus der Hand legen!
Maeve konnte man schon aus „One of us lying“ kennenlernen und da mochte ich sie schon sehr gerne, da sie eine wirklich enge und tolle Beziehung zu ihrer Schwester hat. Hier konnte man sie natürlich noch besser kennenlernen und sie konnte mich in diesem Buch dadurch sogar noch mehr von sich überzeugen. Sie ist wirklich schlau, vernünftig und im Großen und Ganzen eine wirklich tolle Protagonistin.
Es gab noch weitere Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe und auch ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Band, was mir natürlich super gut gefallen hat.
Die Handlung war wie schon erwähnt super fesselnd und wirklich mitreißend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und das Ende war meiner Meinung nach total unvorhersehbar, ich war super geschockt, wie die Autorin alles aufgelöst hat. Sie hat mal wieder ein wirklich tolles und unterhaltendes Jugendbuch geschrieben.

FAZIT:
Ich hatte zwar hohe Erwartungen, dick ich konnte wieder überzeugt werden! „One of us is next“ ist ein wirklich fesselndes Buch für jung und alt, dass ich jedem empfehlen kann.

Schattenblick...

Midnight Chronicles - Schattenblick

KLAPPENTEXT:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

KLAPPENTEXT:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

MEINE MEINUNG:
Als ich erfahren haben, dass die beiden Bestsellerautorinnen Bianca Iosivoni und Laura Kneidl gemeinsam eine Fantasy Reihe planen, war ich super neugierig und konnte es gar nicht erwarten damit zu starten. Der Klappentext klang wirklich vielversprechend und ich hatte dementsprechend relativ hohe Erwartungen.
Den Schreibstil von Bianca Iosivoni kenne ich schon aus ihren anderen Büchern und ich fand das Buch auf jeden Fall mal wieder leicht und angenehm zu lesen. Mir gefiel, dass die Kapitel wechselnd aus Shaws und Roxys Sicht erzählt wurden aber trotzdem war meine Lesefluss leider eher stockend.
Roxy ist meiner Meinung nach eine ganz sympathische Protagonistin, da sie mich mit ihren unerschrocken und direkten Art von sich überzeugen konnte. Wir scheinen beide eine ungesunde Liebe zu Fast Food zu hegen, was ihr natürlich ein paar Pluspunkte einbrachte.
Bei Shaw wusste ich aufgrund seines Gedächtnisverlustes nicht so richtig was ich von ihm halten sollte. Sein Charakter war am Anfang schwer zu durchschauen, doch mit der Zeit wurde auch er mir immer sympathischer, gerade da er wild entschlossen war sich nicht von seinen fehlenden Erinnerungen unterkriegen zu lassen.
Was die Liebesgeschichte anging war ich leider ein wenig enttäuscht, da ich zwischen den beiden kaum einen Funken gespürt habe. Irgendwie konnte die Gefühle für mich nicht so ganz rübergebracht werden, was ich sehr schade fand.
Des Weiteren war die Handlung zu keiner Zeit langweilig, allerdings war sie mal mehr und mal weniger spannend. Gerade der Anfang war auf jeden Fall schwächer. Zwischendurch habe ich zwar die Motivation zum weiterlesen verloren, doch gerade zum Ende hin gab es den ein oder anderen fesselnden Moment, sodass ich da noch etwas mehr überzeugt werden konnte.

FAZIT:
Im Großen und Ganzen ist das Buch ein guter Auftakt der Midnight Chronicles Reihe, nur war es leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprechend. Ich habe schnell gemerkt, dass es für mich zwar kein Highlight werden wird aber dennoch konnte ich gut unterhalten werden.