Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Eine traumhafte Liebesgeschichte

Trust Again

Dawn kann sich keinem Mann mehr öffnen. Zu tief sitzt der Schmerz in ihrem Herzen.

Doch als sie Spencer begegnet, scheint ihr Herz plötzlich ihren Verstand zu boykottieren. Aber sie will nie wieder so verletzt werden. Also versucht sie gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Doch Spencer gibt nicht auf, sie eines Tages doch noch aus der Reserve zu locken. Als Dawn dann durch einen Zufall erfährt, das Spencer auch nicht der unbelastete Sunnyboy ist, den er nach außen gibt, wird ihr klar, das sie nicht mehr gegen ihre Gefühle ankommt, die Spencer in ihr auslöst.

Trust Again heißt der Titel des 2ten Romans von Mona Karsten und passender könnte er nicht gewählt sein.
Es war herrlich Dawn und Spencer auf dem Weg zueinander zu folgen. Mona Karsten hat es mit viel Geschick und Liebe zum Detail geschafft mich in den Bann der beiden zu ziehen. Ich konnte die Gefühle aller Protagonisten nachempfinden und habe mit ihnen gelacht und gelitten. Manchmal hätte ich sie am liebsten geschüttelt, so dass sie aufwachen.
Aber nicht nur Dawn und Spencer sind toll, nein die ganze Clique ist super. Einfach tolle Freunde wie sie sich wohl jeder wünscht.

Manchmal hat man das Gefühl, das diese ganze Welt einfach „zu gut“ ist um wahr zu sein. Aber ich fand es einfach nur schön in einen Traum abzutauschen!

Denn genau das ist es:
Eine herzerweichende Liebesgeschichte, die traumhafter nicht sein könnte.

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 01.02.2017

Ein sehr einfühlsamer und ungewöhlicher Roman, der einen nicht so schnell loslässt.

Jennys Universum

Jenny lebt als Schriftstellerin in einer abgelegen Hütte in der Nähe eines kleinen Dorfes. Sie ist nach dem Tod ihrer einzigen Freundin hierher gezogen. Es scheint alles in bester Ordung zu sein, bis sie eines Tages Jerry Lee, der ihrem Helden aus einem ihrer Bücher genau gleicht, gegenüber steht.
Plötzlich geschehen unheimlich Dinge. Ist Jerry Lee real? Aber das geht doch nicht, oder? Zu allem Überfluss ist sie ist auch noch in ihn verliebt. Als sie dann noch Victoria, ein kleines Mädchen kennenlernt, steht Jenny´s Welt total Kopf. Sie erinnert sich plötzlich an einen Mord den sie gesehen hat. Oder ist sie vielleicht die Täterin?

Zunehmend vermischt sich ihre Wahrnehmung von Realität und Fiktion.

Janine Tollot hat hier einen sehr ungewöhlichen Roman geschrieben, der einen nicht mehr loslässt.
Durch ihre Beschreibungen wird die ganze Geschichte lebendig und ich konnte mit den Protagonisten mitfühlen. Es ist schwer zu beschreiben, was das Buch in mir ausgelöst hat. Verwirrung, Mitgefühl, Neugierde, Traurigkeit, Hoffnung und vor allem tiefe Nachdenklichkeit.

Für mich war es etwas besonderes dieses Buch zu lesen. Es ist keine leichte Lektüre, aber dafür eine, die einen berührt und ins grübeln bringt.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Eine wundervolle Geschichte über die Kraft und Macht der Liebe.

Frozen Fire

Frozen Fire ist der 2 Teil der Fantasy Reihe von Katrin Gindele. Das verwunschene Cover hat mich sofort angesprochen. Eine kleine Besonderheit: das Buch Katrin Gindele´s besitzt ein Lesezeichen im gleiche Druck, wie das Cover. Ich mag solch stimmigen Aufmerksamkeiten.
Es wird gerne empfohlen, den 1 Teil gelesen zu haben. Nun habe ich ganz bewusst den 1 Teil noch nicht gelesen (auch wenn er bei mir auf dem Nachttisch liegt), da es mich sehr interessiert hat, ob ich es schaffe der Geschichte auch ohne Vorkenntnisse zu folgen und ich muss sagen: Ja absolut!

Das Buch hat mich vom Beginn an in seinen Bann gezogen. Lara scheint nicht sie selbst zu sein und "trottet" durch ihr Leben. Auch das ihre Freundinn sie ständig nervt, wie es ihr geht ist komisch. Außerdem ist ihr ständig kalt. Langsam regt sich in Lara der Verdacht, dass sie früher nicht so gewesen ist. Als Lara dann Logan, den sie an ihrer Lieblingsstelle am See getroffen hat, wieder im Bookstore begenet, hat sie das Gefühl diese Räume kennen zu müssen und auch zu Logan fühlt sie sich hingezogen.
Aber erst als sie eines Tages das Amulett ihrer Großmutter abnimmt, ergibt alles plötzlich Sinn.

Anscheinend schlummert in Lara eine Gabe. Aber welche genau ist das? Und wird sie sie auch erhalten? Kann sie Logan im Kampf gegen Leo wirklich helfen?

Eine wundervolle Geschichte über die Kraft und Macht der Liebe. Spannend bis zum Schluß und herrlich geschrieben.
Und auch ohne den 1 Teil zu kennen ein Genuß.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Eine traurig, schöne Geschichte

Als der Tod die Liebe fand

Mila ist ein ganz normaler Teenager, als sie eines Tages erfährt, dass sie Krebs hat. Ihr ganzes Leben gerät damit aus dem Ruder. Krankenhaus und Chemotherapie bestimmen jetzt Milas Realität, bis sie Mikael kennenlernt. Er hilft ihr mit der Situation anders umzugehen. Mila beginnt sich in ihn zu verlieben und er sich in sie. Aber irgendwie merkt sie bald das Mikael "Mehr" ist, als nur der Junge der auch hier auf der Station ist.

Mariella Heyd hat hier eine liebvolle Geschichte über den Umgang mit Krebs verfasst. Sehr realitätsnah vermittelt die Autorin, wie es Mila, ihrer Familie und Ihren Freunden mit der Krankheit geht.

Mir hat das Buch gut gefallen und auch ein paar Tränen haben mich beim Lesen begleitet. Die Geschichte hat mich stark an den Film "Rendevouz mit Joe Black" erinnert, ebenfalls eine traurig, schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Ein gelungener Auftakt zur Fantasy-Reihe "Young Elites".

Marie Lues unkomplizierter Schreibstil nimmt den Leser gleich mit ins Geschehen. Adelina ein Mädchen welches das Blutfieber überlebt hat ist seit diesem gezeichnet. Viele Kinder sind dies danach und habe eine Gabe entwickelt. Aadelinas Vater ist nur darauf aus, diese in ihr zu wecken. Ohne Rücksicht auf die Gefühle seiner Tochter, verweigert er ihr seine Liebe und möchte sie sogar verkaufen um seine Schulden zu zahlen. Da beschließt Adelina zu fliehen und es geschehen furchtbare Dinge.

Die Gemeinschaft der Dolche nimmt sie auf, aber mit welchen Hintergedanken? Als Adelina ihre Kräfte entwickelt, passieren Dinge, die sie sich nicht vorstellen konnte und es kommt zu Verwicklungen, die sie so nicht wollte.... Sind die Pläne der Dolche gescheitert?

Eine tolle Geschichte, die immer wieder unerwartete Wendungen nimmt.