Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2017

eine märchenhafte Geschichte mit kleinen Abstrichen

Tochter des dunklen Waldes

Lilah wohnt in einem Dorf in der Nähe des Morgenwaldes. Jeder Dorfbewohner kennt die schaurigen Geschichten, die sich um ihn ranken.
Als die Leiche einer Frau am Rande des Waldes entdeckt wird, kommt Unruhe ...

Als die Leiche einer Frau am Rande des Waldes entdeckt wird, kommt Unruhe im Dorf auf. Als auch noch Dorean, Lilah´s heimliche Liebe sich auf den Weg in den Wald macht, beschließt Lilah ihm zu folgen.

Katharina Seck´s Schreibstil ist einfach wundervoll. Die Beschreibungen der Umgebung und ihrer Charaktere sind so detailreich und zauberhaft, dass sie mich sofort von der 1. Seite an gefesselt haben.
Genau auf diesen Beschreibungen liegt auch der Fokus in dieser Geschichte. Leider hatte ich im Laufe der Geschichte das Gefühl, dass sich Katharina Seck in ihren Beschreíbungen etwas verloren hat. Vor allem im 2/3 hätte ich mir mehr Tiefgang in der Geschichte selber gewünscht.

Spannung kommt erst so richtig im letzten drittel auf. Dafür kommt es nun Schlag auf Schlag, so dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.

Fazit:
ein märchenahftes Buch mit kleinen Abstrichen

• Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 26.11.2017

toller 2. Band für Kinder in der Übergangszeit zum Teenager

Das Geheimnis der Night Sky

Nighty Sky ist der 2. Band der Wasserfall-Trilogie von Olilver Jungjohann.

Nighty Sky ist der 2. Band der Wasserfall-Trilogie von Olilver Jungjohann.
Nachdem Finja und Aaron im 1. Band die Elfenwelt entedeckt haben, sind sie nun dem Geheimnis der Nighty Sky auf der Spur. Aber was hat das Schiff mit der Elfenwelt zu tun? In Italien hoffen die Geschwister Antworten zu finden. Aber auch im normalen Leben müssen sie sich Herausforderungen stellen.

Der 2. Band hat mich genauso beeindruckt wie bereits der Vorgänger. In diesem greift Oliver Jungjohann, wie bereits im 1. Band, die Veränderungen die sich im Teenageralter ergeben geschickt auf und arbeitet sie in seine Geschichte ein. Auch diesmal geht es sehr viel um Vetrauen, Mut und vor allem Freundschaft, aber auch die erste richtige Liebe findet hier ihren Platz. Außerdem greift der Autor ein wirklich schwieriges Thema auf. Was passiert, wenn zu Hause nicht alles "normal" und "gut" ist, sondern die Eltern sich nicht für ihr Kind interessieren. Wie können die Freunde mit so einer Situation umgehen?

Überhaupt gelingt es Oliver Jungjohann den Lesern genau das Empfinden zu vermitteln was die einzelenen Personen gerade fühlen. Das ist einfach wundervoll! Dieses Buch ist mit sehr viel Feingefühl geschrieben und ich kann es nur wärmsten empfehlen!

Veröffentlicht am 06.11.2017

nicht nur für Teenager

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Gael ist ein typischer Teenager….Allerdings unterscheidet er sich durch eine Kleinigkeit von den anderen:
Er ist ein Romantiker, oder besser gesagt er war einer.

Nach der Trennung seiner Eltern und nachdem ...

Er ist ein Romantiker, oder besser gesagt er war einer.

Nach der Trennung seiner Eltern und nachdem seine Freundin ihn mit seinem besten Freund betrogen hat, glaubt er nicht mehr so recht an die Liebe.
Das kann die Liebe aber so nicht einfach zulassen. So macht sie sich ans Werk, um Gael doch noch die Augen für seine wahren Liebe zu öffnen.

Als ich anfing das Buch zu lesen, war ich mir nicht sicher, ob dies das Richtige für mich ist. Spielt die Geschichte doch im Bereich der Teenager und diesen Altersbereich habe ich schon länger verlassen. Allerdings habe ich sehr schnell festgestellt, dass meine Befürchtungen völlig unnötig waren.
Leah Konen schreibt in einer leichten und witzigen Art die die Seiten nur so dahinfliegen lassen. Je weiter ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr hat sie mich gefangen genommen.
Besonders originell: die Liebe hat eine eigene Stimme und sie erscheint etwas schusselig, aber durchaus liebenswert.

Eine sehr nette Geschichte für Romantiker und verregnete Nachmittage.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 27.10.2017

New Adult Roman mit erotischem Knistern

All for You – Sehnsucht

Cam und Maya sind ein Traumpaar.
Alles ist bestens, bis Cam ihr einen Heiratsantrag macht, den sie nicht annehmen kann. Daran zerbricht ihre Beziehung.
Nach 5 Jahren treffen sie sich wieder. Keiner konnte ...

Cam und Maya sind ein Traumpaar.
Nach 5 Jahren treffen sie sich wieder. Keiner konnte den anderen vergessen. Ob ihre Liebe wohl noch einmal eine Chance hat?

Als ich den Prolog gelesen habe, war ich sofort gefesselt. Die Beschreibung der Liebe zwischen den Hauptprotagonisten ist einfach wunderschön. Der Schreibstil von Meredith Wild ist einmalig. Sie schafft es die Emotionen der Personen so real zu beschreiben, als ob man direkt dabei ist.

Ich habe mitgelitten und mitgefiebert, mitgeflucht und mitgefühlt. Besonders beeindruckt war ich von den erotischen Szenen zwischen den Beiden. Die Szenen sind unglaublich gut umgesetzt. Man fühlt das knistern zwischen Cam und Maya. Da könnte sich noch so mancher Erotikroman eine Scheibe abschneiden.

Leider verliert der Roman im letzten Drittel an detaillierten und emotionalen Beschreibungen. Auch die fortschreitenden Entwicklung der Charaktere ist nicht mehr so schlüssig. Für mich fehlen da einfach nachvollziehbare Zwischenschritte.

Schade, denn ich fand den Roman sonst wirklich gut.

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 18.10.2017

ein toller Roman für Kinder die schon bald Jugendliche sind

Hinter dem Wasserfall

Als Finja und Aaron an einem Abendausflug durch Zufall eine anderen Welt entdecken ist sind sie begeistert. Hier ist alles friedlich und einfach wunderschön. Die Elfen sind alle ganz lieb und freundlich. Aber leider ist der Traumwanderer schon seit längerer Zeit nicht mehr aufgetaucht und ihre Welt droht zu vertrocknen.
Finja und Aaron beschließen den Elfen zu helfen und geben sich auf die Suche nach dem Traumwanderer.

Dieser Roman von Oliver Jungjohann ist etwas ganz besonderes. Er ziehlt ganz bewusst auf die Altersgruppe der Kinder, die sich am Übergang zur Pubertät befinden. Viele Dinge die sich nun zu verändern beginnen, greift der Autor sehr geschickt auf. Allen voran die erste richtige Verliebtheit. Aber auch andere Themen sind dem Autor wichtig, wie Freundschaft, Familie und Zugehörigkeit. So wird man z.B. als Erwachsener beim Lesen nicht umhinkommen sich selbst kritisch zu betrachten, um dann festzustellen, dass die eigenen Kinder manchmal einfach Recht haben.

Die Art von Oliver Jungjohann eine spannende Geschichte mit den Alltagsituationen zu verküpfen ist einmalig. Alles fließt sehr harmonisch inneinander und ergibt eine spannende, lehrreiche und bewegenden Geschichte.

Dieses Buch gibt den jungen Lesern unheimlich viel mit!
Sehr tiefgründig und wunderschön :)