Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Einmalig, Einzigartig, einfach toll!

Ich, Eleanor Oliphant

Eleanor Oliphant. Schon als ich das Cover sah und den Titel las, war ich neugierig. Wer ist Eleanor Oliphant?

Gail Honeymans Roman ist so absolut anders, so einzigartig, gleichzeittig traurig und auf verdrehte Weise komisch....

Was für andere Menschen völlig normal ist, ist für Eleanor unvorstellbar. Einfach einmal eine Pizza bestellen oder mit Freunden in einen Pub gehen? Nicht für Eleanor.

Eleanor ist definitiv kein einfacher Mensch, aber im Laufe des Buches lernt man sie lieben. In ihr steckt so viel mehr als es am Anfang den Anschein hat.
Beim Lesen begleitet man Eleanor bei ihrer Entwicklung. Es ist fazinierend, wie sie sich anfängt zu verändern. Mit jeder Seite offenbart sich etwas neues. Gail Honeyman schafft es einen bis zum Schluß zu verblüffen.

Selten hatte ich in einem Buch so viele verschieden Emotionen in so rasend wechselnder Geschwindigkeit. Humor, Traurigkeit, Hoffnung, Verzweiflung, Liebe, Einsamkeit, Unglaube. Alles ist vorhanden und lässt einen nicht mehr so leicht los.
Dieses Buch ist einfach einzigartig, so wie Eleanor Oliphant.

• Figuren
  • Humor
  • Originalität
Veröffentlicht am 27.04.2017

Alex Cross - Spannung pur!

Grausame Willkür

Wieder einmal hat James Petterson bewiesen, das Thriller genau sein Metier sind.

Ich war ja etwas skeptisch, weil es eine Kurzgeschichte ist, aber ich muss sagen, dass es auch die Kürze einfach nur spannend ist.
Da ich absoluter Alex Cross Fan bin, war für mich gleich klar, dass ich dieses Buch lesen muss!

Wie wir es vom Autor kennen, geht es gleich rasant los und das Tempo bleibt bis zum Schluß erhalten.
Wer die anderen Cross Bücher schon kennt - keine Frage, der will dieses hier bestimmt nicht missen :)
Aber auch wer sie noch nicht kennt, wird von der rasanten Spannung bestimmt einfach mitgerissen und will "mehr" davon.

Einziger kleiner Wermutstropfen: der Autor läst uns mit einem fiesen Cliffhanger zurück.... der eine einzige Frage entstehen lässt: wann geht´s weiter????

Veröffentlicht am 26.04.2017

Leichte, lockere Geschichte mit Happy End

Das Geheimnis von Chaleran Castle

Als ich das Cover gesehen habe, wollte ich unbedingt wissen um was sich die Geschichte dreht und als ich dann Schottland las, war klar, dass ich das Buch unheimlich gerne lesen würde. Der Klapptext klang einfach vielversprechend.

Felicia, eine deutsche Reisejournalistin, verschlägt es dank eines Auftrages auf die Isle of Skye. Die Insel begeistert sie in ihrer Naturvielfalt und die Menschen auf Sky nehmen sie herzlich auf.

Gerade bei den Chalerans die sie auf ihrem Castle wohnen lassen fühlt sie sich wie zu Hause. Außerdem ist da noch Finlay der nette Tierarzt uns Scott der ruppige Gärtner. Zu beiden fühlt sie sich irgendwie hingezogen.

Die Geschichte ist locker, leicht und luftig geschrieben und die Beschreibungen der Landschaft machen Lust auf Schottland.

Leider hat meine Anfangsbegeisterung im Laufe des Buches nachgelassen. Es wurde mir dann leider doch zu vorhersehbar.

Wer aber eine leichte vorhersehbare Geschichte mit dickem Happy End sucht, für den verspricht dieses Buch bestimmt ein paar angenehme Lesestunden.

• Atmosphäre
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 21.04.2017

Ein ungewöhliches Buch, welches zum Nachdenken anregt

Die unbeschriebene Welt

Robert Hoffmann hat hier ein Buch geschrieben, welches mir in seiner Art noch nicht begegnet ist. Seine Beschreibungen, sowohl der Landschaften, sowie auch der Charaktere zieht den Leser in seinen Bann und man lernt eine völlig neue Welt kennen in der es keine Mißgunst, Machtstreben oder Ich-Bezogenheit gibt.

Als ich die Geschichte gelesen habe, war mir nach kurzer Zeit klar, dass auch für mich Memoria meine perfekte Welt darstellt in der ich gerne leben würde. Ich träume schon seit längerer Zeit von solch einer Welt. Allerdings fängt man auch an darüber nachzudenken, wie man sich selber verhalten würde, wenn man plötzlich keine Erinnerungen mehr hätte.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und nimmt einen auf eine Reise mit, die die Sicht auf unsere Gesellschaft einer kritischen Musterung unterzieht.

Ich konnte mich sehr gut mit dem Buch identifizieren. Sind doch die Hauptaspekte des Buches auch meine persönlichen Empfidungen und Meinungen. So lässt mich das Buch etwas wehmütig zurück, mit dem Wissen, das unsere Gesellschaft ein "Memoria" nicht zulassen würde. Aber vielleicht bewirkt das Buch ja bei jedem Leser, dass er sich mehr Gedanken um das allegemeine Wohlbefinden aller macht.

Ich kann es nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Fantastischer 2ter Teil der Deadly Sin Saga!

Superbia

Ich durfte schon den ersten Band der Deadly Sin Saga im Rahmen einer Leserunde lesen und war schwer begeistert.

Nun hatte ich das herrliche Vergnügen auch den zweiten Band lesen zu dürfen und war genau so, wenn nicht sogar mehr begeistert!

Schon alleine das Cover ist wunderschön. Toll finde ich auch das das Emblem erhalten bleibt und nur die Farben wechseln. Der erste Band präsentiert sich in dunklem Pink und der zweite im wunderschönen grün. Sehr gelungen!

Die Geschichte "Superbia", was Hochmut bedeutet, dreht sich um die erste Aufgabe, die Avery, Adam und Nox zu bewältigen haben.

Über den Inhalt werde ich nichts verraten, denn ich möchte niemandem das Lesevergnügen nehmen.
Das Einzige was ich sagen kann, ist: ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen!
Lana Rotaru´s Art zu schreiben ist einfach fantastisch! Humor, tolle Beschreibungen, unvorhersehbare Wendungen, Spannung bis zu Schluß..... Aber nicht nur die Handlung erzeugt Spannung, nein auch die Hauptpersonen entwickeln sich weiter und offenbaren ganz neue Seiten, was für Spannung sorgt.
Als Leser ist man mittendrin und möchte die Protagonisten entweder umarmen, schütteln, anschreien, ihnen helfen oder auch mit ihnen weinen. Hier stimmt einfach alles!
Ein absolut gelungenes Buch!
Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne vergeben

Ich kann es nur jedem empfehlen! Ihr werdet es nicht bereuen!