Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2017

Fantasy mal anders

Verlassener Stern

Dies ist der 3 Band der Saga um die Bo'othi. Allerdings kann er unabhängig von den ersten beiden Bänden gelesen werden.

Mona Silver hat hier eine tolle Geschichte geschrieben. Bo'othi heißt das Volk der Sterne. Sie leben mitten unter den Meschen. Aber nicht alle Bo'othi sind gleich....

Im Mittelpunkt der Story steht Charlie, die als Kelnerin in einem Diner arbeitet. Mit ihrem Verlobten Scott schwebt ihr ein "ganz normales" Leben vor. Dies verändert sich aber aprubt als Francis - Trägerin einer alten Bo'othi Seele Charlie auserkort ihre Seele zu übernehmen. Damit ändert sich alles für Charlie. Aber nicht nur für sie, sondern auch für ihren Verlobten Scott und auch für die "alte Seele". Charlie muß sich plötzlich mit einem anderen Charakter in ihr selbst zurecht finden - und das erweist sich als nicht ganz einfach. Aber Charlie gibt nicht so leicht auf!

Mir hat die Geschichte um Charlie und Scott gut gefallen und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. Einziger Wermutstropfen - am Ende ist noch vieles offen und man muß Geduld bis zum Erscheinen des nächsten Bandes haben.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Genialer Abschluß der Trilogie

Seductio

Auch der 3te und letzte Teil hat mich sofort wieder im Bann gehabt. Auch dieser knüpft fast nahtlos an den 2ten an. In diesem Teil kommt die Spannung dadurch auf, dass der Leser wie auf einer Schnitzeljagd durch das Buch geführt wird. Am Ende wartet als Belohnung die Auflösung.
Für mich ein genialer Streich die Geschichte so aufzulösen. Auch dieses Buch habe ich an zwei Abenden verschlungen.
Auch hier schafft es die Autorin wieder durch ihren Schreibstil Bilder entstehen zu lassen und man fühlt mit den Protagonisten mit.

Grandiose Trilogie! Schade nur das sie schon zu Ende ist

Veröffentlicht am 24.02.2017

Es geht mega spannend weiter

Seductio

Auch der 2te Band von Seductio konnte mich wieder ab der 1ten Seite begeistern. Knüpft doch die Geschichte exakt da an, wo sie im 1ten Band aufgehört hat. Nun weiß zwar der Leser zum Teil woran er ist, aber es bleibt trotzdem eine Achterbahnfahrt. Es kommen auch neue Aspekte hinzu die auch weiterhin für spannung sorgen.
Da ich nichts zum Inhalt verraten möchte, ist es schwer etwas über das Biuch zu sagen....

Ich kann nur sagen ich habe den 2ten Teil an zwei Abenden verschlungen und bin begeistert! Die Art von Regina Meißner zu schreiben ist einfach ganz natürlich und locker. Ich konnte mir die Szenen immer bildlich vorstellen! 3ter Teil ich komme

Veröffentlicht am 22.02.2017

Mega spannendes und fesselndes Fantasyabenteuer

Seductio

Die Geschichte um Ivory, die ihr Leben lang auf der Flucht vor den Schatten ist, hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann geschlagen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Art von Regina Meißner die Dinge zu beschreiben ist toll. Auch die versteckten Andeutungen, wo der Leser nicht umhinkommt zu grübeln, finde ich einfach super. In der ganzen Geschichte frägt man sich immer wieder, "ist das wirklich so, oder trügt der Schein". Einfach klasse!

Bitte beachten: das Ende ist ein Cliffhänger! Wer so etwas nicht mag, für den ist dieses Buch nichts.
Wer sich aber davon nicht stören lässt und ein mega spannendes Fantasyabenteuer der anderen Art sucht ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 20.02.2017

Tolles Übingsheft

Fit fürs Gymnasium - Intensiv-Trainer

Wir hatten das Glück ein Buch "Fit für´s Gymnasium" zu gewinnen und haben uns für das Fach Deutsch entschieden.

Das Arbeitsheft hat schon einmal ein (für mich) ansprechendes Cover und einen festeren Einband.

Was ...

Was mir super gut gefallen hat: gleich zu Beginn gibt es einen Einstiegstest, so dass die Kinder gleich wissen, wo sie gut sind, also nicht geübt werden muss, und wo noch Bedarf besteht.

Er gliedert sich in die Themen:
"Rechtschreibung", "Grammatik", "Die Erzählung", "Einen Bericht schreiben" und "Anleiten und Beschreiben".
Im Anschluß werden die Punkte gezählt und nach einem Ampelsytem bewertet. Je nachdem ob grün, gelb oder rot weiß man sofort wo noch Lernbedarf ist.

Es sind Seiten zu den jeweiligen Themen angegeben, die man nun bearbeiten kann. Danach findet nochmals ein Zwischentest statt und am Ende ein Abschlußtest.
Im hinteren Teil sind die Lösungen enthalten, so dass man bei Unsicherheit auch nachschlagen kann. Die Lernseiten sind schön und übersichtlich gestaltet.

So kann jedes Kind ganz individuell lernen.
Ein tolles Konzept.