Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2016

gutes Potenzial aber leider schlecht umgesetzt

Die Stille vor dem Tod

Die Geschichte startet rasant, direkt mit einem riesigem Tatort. Man fühlt sich fast schon überwältigt von all dem, was gerade passiert. Smoky wird gekidnapt, was anscheinend beabsichtigt war. Ungewöhnlich ist, dass gleich am Anfang feststeht wer der Täter ist, der Smoky gekidnapt hat.
Mich hat dies allerdings gestört. Warum ist schon wieder Smoky das Opfer? Mir war dies, ehrlich gesagt, erstmals „zu viel“ des Guten. Und dann blieb ja noch das ganze Buch und die Frage worum es denn nun noch gehen soll, wenn alles schon klar ist.

Es geht um die Charaktere des Buches (natürlich vor allem um Smoky, aber auch um James), was sie empfinden und wie es ihnen geht. Cody lässt seine Figuren „menschlicher“ werden. Es gibt viele Traumsequenzen und Gespräche.

Mich persönlich sprach dieser Ansatz sehr an, denn ich beschäftige mich gerne mit der menschlichen Psyche. Allerdings ist dies nicht unbedingt etwas, was man in dieser Ausführlichkeit in einem Thriller erwartet.
Im Laufe der Geschichte erfährt man, dass hinter dem Attentat auf Smoky, wohl eine größere Verschwörung steckt, die schon seit geraumer Zeit im geheimen operiert. Dies wirft natürlich neue Fragen auf, welchen das Team nachgeht. Es gibt ein paar überraschende Wendungen, aber vieles war mir bereits beim Lesen klar. Manches wird bis zum Ende des Buches aufgeklärt, vieles aber auch noch nicht.

Cody McFayden hat in diesem Band eine neue Herangehensweise ausprobiert aber leider konnte er seine Ideen nicht so umsetzten, das eine konstant „gute“ Geschichte entstanden ist. Die Geschichte liest sich nicht „rund“.
Beim Lesen fühlte ich mich immer wieder aus der Handlung gerissen. Es gibt keinen kontinuierlichen Spannungsbogen, was ich sehr schade finde, denn das Buch hat ein wirklich gutes Potenzial. Auch in diesem Band wird der Leser durch grausame Gräultaten schockiert, allerdings habe ich das Gefühl das Cody McFayden versucht hat „noch mehr“ zu schockieren, was bei mir aber eher Ablehnung denn Spannung hervorgerufen hat.
Schade, denn das Buch hätte (ein bisschen anders geschrieben) wirklich super sein können. So aber kann ich es weder schlecht noch gut finden.

• Spannung
  • Figuren
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 15.10.2016

Super schönes Buch, welches unter die Haut geht

Die Chroniken der Windträume

Dieses Buch von Jando ist etwas ganz besonderes. Es richtet sich an Menschen die Hoffnung suchen, tiefer in sich selbst blicken wollen, die offen sind sich von Geschichten berühren zu lassen und an alle diejenigen die schön geschriebene Texte lieben.

Das Buch besteht aus 2 Abschnitten, in denen der Wind als Hoffnungsträger eine große Rolle spielt.
Jando gelingt es durch seine zauberhaften Schilderungen und seinen feinfühligen Sprachstil, die Geschichte lebendig werden zu lassen.

Mich hat seine Geschichte tief berührt und ich werde sie bestimmt immer wieder lesen, wenn ich "Hoffnung" brauche.

Fantastisch

Ferne Ufer

Wow Diana Gabaldon gelingt es einfach immer wieder durch neue Charaktere, neue Schauplätze und Verstrickungen diese fantastische Geschichte am laufen zu halten. Ich konnte das Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen.
Ich liebe die Art wie die Autorin Dinge vor meinem inneren Auge entstehen lässt. Auch in diesem Buch gibt es unvorhersehbare Wendungen wodurch es spannend bleibt. Auch das 20 Jahre Trennung dazwischen liegen macht es noch spannender das Wiedersehen mitzuerleben.
Ich hoffe Diana schreibt noch viele Bücher mehr über die Beiden

Toller zweiter Band

Outlander – Die geliehene Zeit

Auch in diesem Band haben Jamie und Claire wieder einiges durchzustehen. Aber sie finden immer ein Weg zueinander. Auch diesmal zieht einen die Story in seinen Bann. Ebenso wie im ersten Band ist auch in diesem zweiten alles wunderbar Detailgenau beschrieben, so dass man "mittendrin" im Geschehen ist.

Auch für diesen Band absolute Empfehlung

Absolut gelungen

Outlander – Feuer und Stein

Mehr aus Zufall habe ich dieses Buch gelesen und muss heute sagen: zum Glück.

Mehr aus Zufall habe ich dieses Buch gelesen und muss heute sagen: zum Glück.
Ich liebe die Bücher von Diana Gabaldon. Sie schafft es durch ihren Sprachstil das man mittendrin und hautnah dabei ist. Und von solch einer Liebe wie sie es zwischen Jamie und Claire gibt träumt ja wohl jede Frau. Aber nicht nur die Titelgeschichte zieht einen in den Bann, sondern auch die Detailgenauigkeit mit der die Dinge beschrieben sind lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Absoluter Lesegenuss