Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervolles Buch über die Dinge die wirklich zählen

Rosmarintage

Silke Schütze nimmt einen in Ihrem Roman "Rosmarintage" auf eine Reise nach Frankreich, in die Vergangenheit und zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben (die nach Rosmarin duften) mit.

Die Charaktäre ...

Die Charaktäre die einem im Buch begegnen sind sehr autentisch und man erlebt mit ihnen zusammen diese wundervolle Reise.
Man erfährt nicht nur über das Leben von Max Engel etwas, sondern auch über das Leben der Pflegerin Tamara und allen, die einem weiterhin in diesem Roman begegnen. Sehr liebevoll beschreibt Silke Schütz den Umgang der Charaktäre miteinander und zu den verschieden Situationen.

Der Autorin ist es gelungen eine Atmosphäre zu schaffen, der man sich als Leser nicht enziehen kann. Man spürt förmlich die Sonne auf der Haut, den Duft nach Rosmarin und ebenso die Gefühle der Personen.

Durch den wundervollen Schreibstil wird dieses Buch lebendig und man kann es nicht mehr aus der Hand legen und gleichzeitig will man nicht das es endet!

Ein Roman der unter die Haut geht und einen nachdenklich aber auch glücklich zurück lässt.

Hier meine Links: https://www.lovelybooks.de/autor/Silke-Sch%C3%BCtze/Rosmarintage-1226832299-w/

Hox das Außerirdische Tier

Hilfe, ein Hox!

Lauri´s Sommerferien werden ganz anders als er gedacht hatte. Ein außerirdisches Tier Names Hox ist auf der Erde geblieben und muß wieder von Pep eingefangen werden. Das entpuppt sich aber als nicht so einfach. Lauri hilft Pep dabei es aufzuspüren und zusammen mit Greta erleben sie allerei Abenteur.

Die Geschichte selber ist nett geschrieben und auch das Ende finde ich sehr gelungen. Meine beiden haben án manchen Stellen etwas Angst bekommen und deshalb würde ich es eher älteren Kindern empfehlen (ab 11 Jahren), oder Kindern die damit kein Problem haben, das die Welt vor dem Untergang gerettet werden muß.

Hier meine Links:

Ein Sachbuch zu Veränderung ab 40

Das Jahr, als ich anfing, Dudelsack zu spielen

Ein Buch für Menschen um die 40 die nach einer Möglichkeit zur Veränderung suchen. Als Aufhänger wählt die Autorin das spielen lernen des Dudelsacks.

In ihrem Buch erfährt man auch etwas über den persönlichen ...

In ihrem Buch erfährt man auch etwas über den persönlichen Werdegang der Autorin (die Umschulung zur Psychologin, ihre Arbeit als Unternehmensberaterin auch über ihre persönliche Veränderungen wird der Leser informiert)

Es gibt einige soziologische Phänomene , wie der Self-Serving Bias oder der Dunning-Kruger-Effekt. Mir persönlich waren diese zwar bereits vorher bekannt, allerdings konnte ich damit leider insgesamt wenig anfangen.

Zu dem Buch kann ich leider nur sagen, dass ich es oft verwirrend und unsortiert empfand.

Auch den Schreibstil fand ich hier teilweise eher etwas herablassend.

Ich bin zwar kurz vor meinem 40ten Geburtstag, aber ich habe einfach das Gefühl, dass das Buch nicht für mich geschrieben ist.

Hier meine Links:

Spannung, Emotionen und ein Geheimnis

Ein Sommer in Irland

Ricarda Martin ist mit "Ein Sommer in Irland" ein hinreisendes Buch gelungen, das einen nicht mehr los läßt.

Caroline bekommt von Ihrem Chef den Auftrag in Irland nach einem alten Buch zu suchen. Zusammen mit ihrer Teenie-Tochter Kim fliegen diese zur grünen Insel. Allerdings ist Kim absolut nicht begeistert (wollte sie doch lieber mit ihren Freundinnen in ein schickes Feriencamp) und läßt Caroline dies auch spüren.

Bei ihren Nachforschungen stößt Caroline auf eine Mauer des Schweigens und des Argwohns. Warum will ihr nur niemand etwas über Cardew Castle (hier soll sich das wertvolle Buch befinden) erzählen?
Und was hat es mit dem Buch auf sich, dass der Buchhädler ihr umbedingt zum lesen aufgedrängt hat?
Zusammen mit Kim gehen sie dem Geheimnis auf die Spur.
Was sie allerdings entdeckt hätte Carloine niemals erwartet.

Bei diesem Buch ist pures Lesevergügen von der ersten bis zur letzten Seite garantiert. Ricarda Martin verküpft sehr gekonnt Spannung mit historischem Hintergrundwissen, auch Lachen und Schmunzeln kommen bei Ihrer Geschichte nicht zu kurz.

Für mich ein rundum gelunges Buch, das einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommt.

Hier meine Links: https://www.lovelybooks.de/autor/Ricarda-Martin/Ein-Sommer-in-Irland-1204042222-w/

Magie und Zauberei

Victoria Street No.17 – Das Geheimnis der Schildkröte

Tom ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Oder doch nicht? Eines Tages bekommt er ein Päckchen mit einem Hoody darin. Aber wer hat diesen geschickt? und warum? Tom will es herausfinden und findet eine ganz neue Welt in der es Zauberei gibt und er gehört anscheinend dazu. Auch seine Mutter die vor 7 Jahren verschwunden ist hatte Zauberkräfte. Tom und seine Großmutter machen sich auf die Suche nach ihr, aber sie haben nur noch 7 Tage Zeit um sie zu finden...

Hier noch mein Link zu lovelybooks:

und zu amazon:https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R353A5HF6ZFOWV/ref=cmcrgetrdrvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3737340226