Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Rückkehr nach Gansett Island

Rückkehr nach Gansett Island

"Rückkehr nach Gansett Island" von Marie Force.

"Rückkehr nach Gansett Island" von Marie Force.

Nachdem Adam McCarthy seine Firma verloren hat, beschließt er New York den Rücken zu kehren und nach Gansett Island heimzukommen. Nun kann er sich den wirklich wichtigen Dingen wie seiner Familie und seinen Freunden widmen.
Auf der Fähre trifft er Abby Callahan und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Sie ist nach zwei gescheiterten Beziehungen entschlossen, ihr Leben umzukrempeln. Schluss mit der alten braven Abby, ihr neues Ich will Spaß ohne Rücksicht auf Verluste. Adam will da nicht tatenlos zusehen und schwingt sich zu ihrem Beschützer auf. Sein Motto dabei: wenn Sex, dann nur mit ihm. Doch gerade als die beiden merken, dass aus ihrer unverbindlichen Sommerromanze mehr werden könnte, erhält er die Chance, seine Firma zurückzugewinnen. Doch dazu müsste er zurück nach New York …

Der Klapptext klingt nach einer richtigen Romanze und das ist es auch. Gansett Island ist eine kleine Insel, wo jeder jeden kennt und auch viele miteinander verwand sind. So ensteht ein rießige "Großfamilie". Für mich war es leider eher so, dass es mir "zuviel" außen rum war. Die vielen unterschiedlichen Personen, die paralell zu den 2 Hauptprotagonisten liefen, haben mich schnell den Überblick verlieren lassen. Im Laufe des Buches habe ich zwar meinen Weg gefunden alle miteinander zu verknüpfen, aber mir gingen dadurch Adam und Abby etwas verloren. Was mir leider auch "zuviel" war: das jedes Pärchen, welches im Buch seinen Auftritt hatte - und das waren echt reichlich- immer so verständis- und liebvoll miteinader umgegegangen ist. Klar ist es schön, sowas zu lesen und tut auch der Seele echt gut. Wenn es aber dauernd und bei jedem so ist, dann ist mir das einfach zu unrealistisch und das Besondere verliert seinen Reiz. Auch haben sich alle quasi auf den ersten Blick ineinander verliebt und das ist immer noch nach all der Zeit so. Auch hier ist dies mir persönlich einfach zu viel. Wären es nur Adam und Abby und vielleicht noch ein 2 Paar bei dem dies in den Vordergrund gestellt wird, dann wäre es für mich genau richtig gewesen. Daher konnte mich der Roman leider nicht ganz überzeugen. Für Fans von Happy, happy, happy Romantik bestimmt genau das Richtige.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Ich hätte mir mehr erwartet

Intuition – Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben

Top Gefühle - Top Ernährung, ein Buch von Claudia Meyer

Inhaltsverzeichnis:
Ihr Coach findet Ihren Weg
Ihr Coach und sein Team
Der Lebenskeks aus Sicht der Schulmedizin und TCM
Superfoods - lebensnahe ...

Top Gefühle - Top Ernährung, ein Buch von Claudia Meyer

Getreide und Milch - nicht immer ganz einfach
Bio machts leicht
Die Gedanken entscheiden
Eine Geschichte
Was machen natürlich schlnke Menschen anders?
Was alles satt macht
Was alles dick macht
So lassen Sie die Dickmacher abblitzen: Meine Tipps
Was Beewegung alles kann
Wie sich der innere Schweinehund vertreiben lässt und was sonst noich zählt: Meine Tipps
Kleine Muskelkunde
Bewegung und Abnehmen - der Mix machts
Was im Schlaf alles abläuft
Schlafstörer
Schlafförderer: Meine Tipps
Das Leben hat einen Rythmus
Die innere Uhr liebt feste Gewohnheiten
Zurück zu den Wurzeln - ein Beispiel
Mein Coach und ich - wir schaffen das!

In diesem Buch werden einige Zusammenhänge erklärt, die für die Verdauung wichtig sind. Nett ist die Idee den Darm Dan zu nennen, Sebastin den Säure-Basen-Haushalt und Lyn das Lymphsystem. Somit wird ein persönlicher Bezug zum eigenen Körper hergestellt. Für jemand der sich schon mit dem Thema gesundes Essen beschäftig hat ist vieles warscheinlich bereits bekannt. So ging es mir, und doch gab es ein paar Dinge die mir neu waren. Leider sind mir die meisten Dinge noch zu oberflächlich behandelt worden und ich hätte mir gewünscht, dass noch mehr das Zusammenspiel hervorgehoben und behandelt wird. Es ging mir beim Lesen häufig so, dass ich mir dachte: aha gut erklärt, jetzt wird es bestimmt noch ausführlicher - aber leider eben nicht. Gerade im Kapitel "Bewegung" fehlt mir der Zusammenhang zwischen eben dieser und dem Thema Essen komplett. Das finde ich echt sehr schade. Denn gerade hier sind viel Menschen unsicher. Was esse ich am besten, wenn ich xy, Sportart mache? Und was am Besten davor und was danach? Wie kann ich eben durch das Essen meinen Körper mit seiner sportlichen Bewegung besser unterstützen? Was mir leider auch komplett fehlt sind die praktischen umsetzbaren Tips. Vieles was hier beschrieben ist, geht alleine von unseren Arbeitswelt her einfach nicht. Hier wäre es eben interessant, wie man denn unter den "erschwerten" Bediungungen, trotzdem etwas tolles für seinen Körper tun kann.

Fazit:
Um einen Überblick zum Thema gesundes Essen zu bekommen ist das Buch gut geeignet. Auch einige Zusammenhänge sind sehr schön erklärt. Wer sich aber tiefergehende Erkenntinisse und vor allem konkrete umsetzbare Tips erhofft, könnte enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 16.04.2018

leider eintönige Sexszenen

Juliettes geheimes Tagebuch

Juliette ist verheiratet und dachte sie liebt ihren Ehemann und er sie. Allerdings sieht es einige Zeit nach der Hochzeit anders aus. Er ist nicht mehr an ihr interessiert. Noch dazu lebt die Schwiegermutter zwar in ihrer eigenen Wohnung, aber dafür mit im Haus. Alptraum garantiert. Irgendwann stößt Juliette im Internet auf den Blog des Nachtschwärmers. Dieser erzählt unverblümt von seinen Sexerlebnissen. Juliette ist fanziniert. So möchte sie auch leben. Sie beschließt den Nachtschwärmer zu treffen. Danach ist alles anders. Juliette bricht aus ihrem Leben aus.

Die Geschichte startet ansich ganz gut. Das empfand ich auch noch bis zum Besuch des Nachtschwärmers so. Allerdings fing es relativ kurz danach an eintönig zu werden. Die Sexszenen waren sehr ähnlich, lediglich die Partner haben gewechselt. Die typische "Erotiksprache" gefiel ebenso nicht. Darüber kann ich, wenn mich die Story anspricht hinwegsehen. Aber die Geschichte dahinter empfand ich als zunehmend konstruiert. Es kam mir so vor, als ob sie lediglich die Lücke bis zur nächsten Sexzene füllen würde.

Für mich leider nicht die richtige Geschichte.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Leider enttäuschend

Der Fluch des Feuers

Selten ist mir eine Buchrezension so schwer gefallen wie bei "der Fluch des Feuers".

Ich war von der Grundidee total begeistert und auch der Klapptext versprach ein spannendes Fantasy-Abenteuer.
Stratus ...

Stratus erwacht in der Wüste ohne Gedächnis. Wie ist er nur hierher gelangt? und was ist dieses unheimliche Ziehen in seinem Inneren?

Das Schema des Buches: Flucht, Agriff, Kampf, Blutvergießen, Befreiung, Flucht, ect....zieht sich zäh wie Kaugummir über die gesamten Seiten.
Das, um was es eigentlich geht, nämlich wer Stratus wirklich ist, ist hierhin eingebettet, aber eben eher als "Nebensache". Man hat das Gefühl sich in einem Computerspiel zu befinden. Viel Kampf, wenig Hintergrund. Der einzige Lichtblick in dem Roman war für mich Tatyana. Ihre Sprüche und auch die Kommunikation zwischen Stratus und ihr haben das Ganze zum Glück aufgelockert. Das Buch hätte locker mit 200 Seiten weiger auskommen können, wenn man viel von dem Gemetzel weggelassen hätte und das wäre möglich gewesen ohne das die Handlung gelitten hätte. Auch das Ende finde ich nicht befriedigend. Man erfährt zwar wer Stratus ist, aber viele Dinge bleiben ungeklärt für den 2. Teil.
Tolle Idee, aber für mich leider in der Umsetzung enttäuschend.

• Action
  • Idee
Veröffentlicht am 13.03.2017

Thriller mit Schwächen

Kaltes Verlangen

Der Anfang startet rasant, man ist gleich mittendrin im Geschehen.

Der Anfang startet rasant, man ist gleich mittendrin im Geschehen.
Kim erblickt eine Frau (Anna) die ihr gefällt und geht ihr hinterher. Somit trifft sie auch ihren Lebensgefährten Max. Für Kim ist klar: die beiden will sie näher kennenlernen. Also heftet sie sich an ihre Fersen. Sie findet heraus wo sie wohnen, begibt sich bei Max (er ist Psychotherapeut) in Behandlung und findet so einiges über sie heraus.

Als eines Tages ein Gerüst vor dem Haus in der sich die Wohnung von Max und Anna befindet errichet wird, ist dies die Chace für Kim einen Blick in die Wohnung zu werfen.
Was sie allerdings hier sieht hätte sie nicht vermutet. Und der Drang alles herauszufinden verändert ihr Leben.

Natalie Tielcke´s Buch kaltes Verlangen ist gespickt mit ungewöhlichen Menschen, die psychisch "nicht so ganz normal" ticken.

Der Anfang hat mich begeistert, leider ließ diese zum Ende des Buches immer mehr nach. Für mich waren einfach ein paar Dinge dabei die zu unrealistisch waren. Auch das Ende finde ich persönlich passt nicht unbedingt zum Verlauf der Geschichte.
Toller Anfang, schwaches Ende.

• Figuren
  • Spannung