Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2016

Super schönes Buch, welches unter die Haut geht

Die Chroniken der Windträume

Dieses Buch von Jando ist etwas ganz besonderes. Es richtet sich an Menschen die Hoffnung suchen, tiefer in sich selbst blicken wollen, die offen sind sich von Geschichten berühren zu lassen und an alle diejenigen die schön geschriebene Texte lieben.

Das Buch besteht aus 2 Abschnitten, in denen der Wind als Hoffnungsträger eine große Rolle spielt.
Jando gelingt es durch seine zauberhaften Schilderungen und seinen feinfühligen Sprachstil, die Geschichte lebendig werden zu lassen.

Mich hat seine Geschichte tief berührt und ich werde sie bestimmt immer wieder lesen, wenn ich "Hoffnung" brauche.

Fantastisch

Ferne Ufer

Wow Diana Gabaldon gelingt es einfach immer wieder durch neue Charaktere, neue Schauplätze und Verstrickungen diese fantastische Geschichte am laufen zu halten. Ich konnte das Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen.
Ich liebe die Art wie die Autorin Dinge vor meinem inneren Auge entstehen lässt. Auch in diesem Buch gibt es unvorhersehbare Wendungen wodurch es spannend bleibt. Auch das 20 Jahre Trennung dazwischen liegen macht es noch spannender das Wiedersehen mitzuerleben.
Ich hoffe Diana schreibt noch viele Bücher mehr über die Beiden

Toller zweiter Band

Outlander – Die geliehene Zeit

Auch in diesem Band haben Jamie und Claire wieder einiges durchzustehen. Aber sie finden immer ein Weg zueinander. Auch diesmal zieht einen die Story in seinen Bann. Ebenso wie im ersten Band ist auch in diesem zweiten alles wunderbar Detailgenau beschrieben, so dass man "mittendrin" im Geschehen ist.

Auch für diesen Band absolute Empfehlung

Absolut gelungen

Outlander – Feuer und Stein

Mehr aus Zufall habe ich dieses Buch gelesen und muss heute sagen: zum Glück.

Mehr aus Zufall habe ich dieses Buch gelesen und muss heute sagen: zum Glück.
Ich liebe die Bücher von Diana Gabaldon. Sie schafft es durch ihren Sprachstil das man mittendrin und hautnah dabei ist. Und von solch einer Liebe wie sie es zwischen Jamie und Claire gibt träumt ja wohl jede Frau. Aber nicht nur die Titelgeschichte zieht einen in den Bann, sondern auch die Detailgenauigkeit mit der die Dinge beschrieben sind lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Absoluter Lesegenuss

Veröffentlicht am 28.09.2016

Wundervolles Buch über die Dinge die wirklich zählen

Rosmarintage

Silke Schütze nimmt einen in Ihrem Roman "Rosmarintage" auf eine Reise nach Frankreich, in die Vergangenheit und zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben (die nach Rosmarin duften) mit.

Die Charaktäre ...

Die Charaktäre die einem im Buch begegnen sind sehr autentisch und man erlebt mit ihnen zusammen diese wundervolle Reise.
Man erfährt nicht nur über das Leben von Max Engel etwas, sondern auch über das Leben der Pflegerin Tamara und allen, die einem weiterhin in diesem Roman begegnen. Sehr liebevoll beschreibt Silke Schütz den Umgang der Charaktäre miteinander und zu den verschieden Situationen.

Der Autorin ist es gelungen eine Atmosphäre zu schaffen, der man sich als Leser nicht enziehen kann. Man spürt förmlich die Sonne auf der Haut, den Duft nach Rosmarin und ebenso die Gefühle der Personen.

Durch den wundervollen Schreibstil wird dieses Buch lebendig und man kann es nicht mehr aus der Hand legen und gleichzeitig will man nicht das es endet!

Ein Roman der unter die Haut geht und einen nachdenklich aber auch glücklich zurück lässt.

Hier meine Links: https://www.lovelybooks.de/autor/Silke-Sch%C3%BCtze/Rosmarintage-1226832299-w/