Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Gelungener 2 Band

Die perfekte Unschuld

"Die perfekte Unschuld" ist der 2 Band von Helen Fields.

"Die perfekte Unschuld" ist der 2 Band von Helen Fields.

Als zwei Mordfälle in ein und derselben Nacht geschehen ist nicht nur Detective Callanach erschüttert, sondern ganz Edinburgh. Während eines Rockfestivals wird ein junger Besucher erstochen. Nur wenige Stunden später wird die Leiche einer Krankenschwester entdeckt. Die einzige Gemeinsamkeit: die Opfer werden als "gute Seelen" beschrieben — und beide mussten unter besonders grausamen Umständen sterben.

Wie bereits im 1 Band hat mich der Schreibstil von Helen Fields überzeugt. Gut und flüssig zu lesen, schafft sie es Spannung zu erzeugen. Aber auch die Protagonisten kommen in der Geschichte nicht zu kurz. In diesem Band dreht es sich hintergrundmäßig mehr um Ava´s Privatleben. Es kommt sogar zu Spannungen zwischen dem Ermitterlduo.

Besonders gefreut hat es mich, dass 2 neue Charaktere dazukommen, denn das hat die Geschichte enorm aufgelockert und hat ihr einen gewissen Schwung verschafft.

Auch in diesem Band erwartet den Leser so manche Überraschung, mit denen ich ehrlich( meistens) nicht gerechnet hätte. Aber gerade dies macht für mich einen guten Thriller aus. Einziges kleines Manko: Es gab es für mich ein paar Ungereimtheiten bzgl. Ava und Callanach die die Geschichte etwas unrund wirken lassen.

Alles in allem ein gelunger 2 Band!

• Spannung
  • Idee
Veröffentlicht am 25.09.2018

Nicodemus Faust und das Haus der 100 Schlüssel Hendrik Lambertus

Nicodemus Faust und das Haus der 100 Schlüssel

"Nicodemus Faust und das Haus der 100 Schlüssel" ist das erste Kinderbuch von Hendrik Lambertus

Nicodemus Faust ist ein zehn Jahre alter Junge, der sich eigentlich nur einmal einen Sommerurlaub mit seinen Eltern wünscht. Aber es ist wie immer, er soll seine Ferien bei seinem kauzigen Onkel Erasmus in seiner staubigen alten Villa verbringen.
Doch dieses Jahr ist alles anders. Im Garten entdeckt er einen Leoparden, der wie ein Mensch auf den Hinterbeinen geht, ein geheimnisvoller Drachenring öffnet ihm wie von Zauberhand verschlossene Türen und in einem Hinterzimmer hört er Hilferufe, die aus einer Truhe zu kommen scheinen.
Die Villa seines Onkels scheint mehr Geheimnisse zu haben, als Nicodemus jemals gedacht hätte. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Das Buch ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet. Die große Schrift, die kurzen Kapitel und auch die Zeichnungen zu Beginn eines jeden Kapitels lockern das Buch für die jungen Leser auf. Der Schreibstil ist leicht und zugänglich und die Spannung ist genau richtig dosiert.

Nicodemus bekommt schnell 2 neue Freunde Tomek, der ängstliche aber dafür ziemlich clevere Junge und Madragora das Druden-Mädchen. Die Beiden stehen ihm bei seinem Abenteuer zu Seite. Die Geschichte spielt nicht nur in der Villa, sondern auch in einer anderen magischen Welt. Wie gut das Madragora aus dieser kommt und Nicodemus helfen kann.

Meinen Kindern und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Nun fragen sie, wann denn die Fortsetzung kommt.

Eine tolle und phantastische Geschichte, die hoffentlich bald weitererzählt wird.

1 Stern ziehe ich deshalb ab, weil nicht klar ist, ob es eine Fortsetzung geben wird. Sollte dies nämlich nicht der Fall sein, dann ist die Geschichte zum Ende sehr unrund und die Beschreibungen der magischen Welt zu kurz gehalten.

Veröffentlicht am 15.09.2018

eine lehrreiche und spannende Geschichte

Wald der Verwandlung

Wald der Verwandlung von Arno Dronzella ist ein Buch für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren.

Als Hanna und Paul eines Tages den verboten Wald betreten, passieren ungewöhliche Dinge, die die Kinder vor einige Herausforderungen stellen.
Sie müssen ihre Nahrung selbst besorgen, einen Unterschlupf finden, sich mit den Tieren des Waldes auseinadersetzten und mit Krankheiten zurecht kommen.

Dieses Buch ist sowohl spannend, als auch lehrreich. Die Kinder erfahren hier einiges über die Natur und was passiert, wenn Kinder als vermisst gemeldet werden.
Meinen Kindern und auch mir hat die Geschichte gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Actionreicher Roman mit einem Schuß Erotik

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Sarah ist angehende Jornalistin die sich auf eine Fotoreise durch Kanada begibt. Mitten in der kanadiscen Einöde bleibt sie mit ihrem Wagen liegen. Noch dazu schneit es immer heftiger. Entschlossen macht sie sich auf den Weg in der Hoffnung auf Hilfe.

Als sie Brandon begegnet, der in einer Waldhütte lebt ist es um Sarah geschehen. Brandon zieht sie magisch an. Allerdings scheint Brandon ein Geheimnis zu haben. Und dieses Geheimnis holt ihn schneller ein, als er gedacht hätte. Und Sarah ist mittendrin. Gejagt von erbarmungslosen Killern müssen die beiden sich nicht nur der Situation stellen sondern auch ihren Gefühlen. Was genau hat es mit dem Geheimnis das Brandon hütet auf sich? Wird es ihenen gelingen den Killern zu entkommen?

Ewa Aukett´s erster Band zur Romantic-Suspense-Reihe "Fear and Desire

Sarah ist neugierig, taff und hat einen starken eigenen Willen. Brandon hingegen wirkt im ersten Moment eher etwas kalt, reizbar und unnahbar. Allerdings merkt man schnell, dass er das Herz auf dem rechten Fleck hat. Die zwei kommen sich schnell näher und es knistert gewaltig. Ewa Aukett ist es hervorragend gelungen die erotischen Szenen in die Geschichte einfliesen zu lassen. Durch den lockeren Schreibstil liest sich das Buch quasi wie von selbst. Schon zeimlich zu Beginn wird es actiontreich und bleibt es auch bis zum Schluß. Verschnaufen können unsere beiden Helden immer nur sehr kurz, bevor die Jagd weiter geht. Die wechselnden Sichtweisen von Sarah
und Brandon geben der Geschichte richtig Schwung.

Einziger kleiner Kritikpunkt: es läuft immer nach Plan und alles klappt wie am Schnürchen.
Wen dies nicht stört und wer gerne einen actiongeladenen Roman mit einem Schuß Erotik mag, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Erotik
Veröffentlicht am 03.02.2018

Fanatsy Abenteuer für Kinder

Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls

Ein altes Volk, ein Experiment das schiefging und ein Baby welches von Zwergen gefunden und großgezogen wurde. Dana erfährt an ihrem 10. Geburtstag wie sie als Baby von den Zwergen gefunden wurde. Ihre Neugier ist geweckt und sie möchte nun mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Zusammen mit ihrer Elfe Shari und ihrem Freund Gomek macht sie sich auf die Suche, trifft neue Freunde und erlebt viele Abenteuer.

Thomas L. Hunter´Geschichte ist für Kinder ab 9 Jahren und entführt sie in die Welt der Höhlen. Hier leben aber nicht nur die Zwerge sondern noch viele andere Lebewesen. Die Hölenwelten sind jede für sich phantastisch und phantasievoll, so dass man sie sich als Leser wunderbar vorstellen kann. Die Beschreibungen der 3 Freunde und der Schreibstil ist altersgerecht und liest sich leicht und angenehm.
Beim lösen ihrer Aufgaben wäre es schön gewesen, wenn ihnen nicht immer alles so einfach "zugeflogen" wäre, denn dadurch haben die Abenteuer etwas an Spannung verloren.

Insgesamt ein nettes Fantasy-Abenteuer, besonders für Kinder die weniger Action und Herzklopfen wollen.