Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

toller und spannender Einstieg für die Trilogie um Rodinia

Rodinia – Die Rückkehr des Zauberers

"Die weiße Magierin" Durch eine Vision von ihr macht sich Kyrian mit seiner Mannschaft auf die Suche nach Rodinia. Dieses Land soll sich hinter dem Nebel, welcher auf dem Meer herrscht verstecken. Und tatsächlich, es stimmt wirklich. Allerdings laufen die Dinge sehr schnell aus dem Ruder und Kyrian sieht sich vielen neuen Herausforderung gegenüber. Ist Mira mit ihrer schneeweißen Haut die Magierin aus Kyrians Vision? Ein fantastisches Abenteuer beginnt.

Als ich das Cover gesehen habe, war ich sofort verzaubert. Die Harmonie der Zeichnung kombiniert mit den Farben ist einfach toll.

Der Debütroman von Laurence Horn beginnt sofort ohne Vorgeplänkel und ist ab der ersten Seite spannend. Die Art des Autors seine Gedanken zu Papier zu bringen, hat mich von Anfang an gefangen genommen. Locker und flüssig fliegen die Seiten dahin und man taucht immer mehr in die Geschichte ein. Schön fand ich auch, dass es eine Perspektivenwechsel zwischen Mira und Kyrian gibt. Die Protagonisten sind insgesamt gut dargestellt. Vor allem Mira schlich sich mit ihrer naiven, süßen Art ganz rasch in mein Herz. Kyrian bleibt bis zum Ende leider etwas unnahbar und man erfährt nur wenig über ihn. Ich hoffe das ändert sich im 2. Band und man erfährt mehr über seine Vergangenheit, da er ein sehr interessanter Charakter ist. Die Spannung steigert sich mit zunehmender Seitenzahl und besonders gegen Ende nimmt die Spannung in einem fast unerträglichen Maß zu - ein weglegen des Buches ist unmöglich. Schön hätte ich es gefunden, wenn am Ende noch ein paar kleine Erklärungen in die Geschichte eingeflossen wären. Dadurch hätte man dem doch etwas aprupten Ende einen runderen Abgang geben können.

Ein tolles und spannendes Buch, was Lust macht sofort den Folgeband zu lesen.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Geschichten aus Nian

Geschichten aus Nian

Geschichten aus Nian ist der erste Band von Paul M. Belt. Das Buch ist in 3 einzelne Geschichten unterteilt, die aber zusammenhängen.
In Nian sind die Menschen und Tiere winzig und Bäume hingegen riesig. ...

In Nian sind die Menschen und Tiere winzig und Bäume hingegen riesig. Somit lernen schon die ganz kleinen Kinder sich vor ihnen in Acht zu nehmen und sich nicht in ihrer Nähe aufzuhalten.

1. Abschnitt - Lindenreiter: Hier bei handelt die Geschichte von einem Jungen, der seinem Traum auf einem Blatt zu reiten nachgeht und dadurch die Kultur der Reiterklans erschuf.

2. Abschnitt - Grasfederer: Kai erlebt mit seiner Familie zusammen wie die Riesen an der Küste ankommen und diese sich das Land einverleiben wollen. Dabei entdeckt er seine Begabung, Hilfe von den Pflanzen annehmen zu können.

3. Abschnitt - Eisgleiterin: Lia entdeckt eines Tages das sie sich die Kräfte des Wassers zunutze machen kann. Aber damit ist auch eine große Verantwortung verbunden.

Können Lia und Kai dabei helfen, Nian vor der unerwarteten Bedrohung durch die Riesen zu bewahren und das Gleichgewicht wiederherzustellen?

Die Sprache ist teilweise eher altertümlich und märchenhaft. Besonders gefallen hat mir hierbei die "Sprache der Natur". Die Bäume, das Gras und das Wasser haben hier ihre eigene Sprache, welche sich auch durch unterschiedliche Schreibweisen und Laute äußert. Die einzelnen Geschichte sind nicht nur magisch, sondern jede hat ihre eigene Botschaft.

Eine zauberhafte Geschichte, die den Leser zum nachdenken anregt. Hier klingen die Wünsche nach mehr Achtsamkeit sich selber, untereinander und der Natur gegenüber durch. Aber auch mehr "Zeit" für das wesentliche zu haben und seine Träume auszuleben.

Nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 27.10.2017

New Adult Roman mit erotischem Knistern

All for You – Sehnsucht

Cam und Maya sind ein Traumpaar.
Alles ist bestens, bis Cam ihr einen Heiratsantrag macht, den sie nicht annehmen kann. Daran zerbricht ihre Beziehung.
Nach 5 Jahren treffen sie sich wieder. Keiner konnte ...

Cam und Maya sind ein Traumpaar.
Nach 5 Jahren treffen sie sich wieder. Keiner konnte den anderen vergessen. Ob ihre Liebe wohl noch einmal eine Chance hat?

Als ich den Prolog gelesen habe, war ich sofort gefesselt. Die Beschreibung der Liebe zwischen den Hauptprotagonisten ist einfach wunderschön. Der Schreibstil von Meredith Wild ist einmalig. Sie schafft es die Emotionen der Personen so real zu beschreiben, als ob man direkt dabei ist.

Ich habe mitgelitten und mitgefiebert, mitgeflucht und mitgefühlt. Besonders beeindruckt war ich von den erotischen Szenen zwischen den Beiden. Die Szenen sind unglaublich gut umgesetzt. Man fühlt das knistern zwischen Cam und Maya. Da könnte sich noch so mancher Erotikroman eine Scheibe abschneiden.

Leider verliert der Roman im letzten Drittel an detaillierten und emotionalen Beschreibungen. Auch die fortschreitenden Entwicklung der Charaktere ist nicht mehr so schlüssig. Für mich fehlen da einfach nachvollziehbare Zwischenschritte.

Schade, denn ich fand den Roman sonst wirklich gut.

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 03.09.2017

4. Fall von Kommisar Dupin

Bretonischer Stolz

Ein Mord!
Kommisar Dupin muss wieder ermitteln.

Diesmal am Fluss Belon wo die weltberümten Austern gezüchtet werden.

Ein Mord!
Kommisar Dupin muss wieder ermitteln.

Diesmal am Fluss Belon wo die weltberümten Austern gezüchtet werden.
Dupin ist befördert worden und muss im Zuge dessen auf ein Fortbildungssemiar. Aber zum Glück taucht eine Leiche auf...

Jean-Luc Bannalec Bücher spielgeln die Bretange wie kein anderes. Hier kann man nicht nur im Rätseln um die Leiche versinken, sondern auch in den Freunden der frnazösichen Gourmet-Küche schwelgen, oder die bretonische Landschaft genießen.

Die Geschichte bleibt bis zum Schluß spannend, da es Bannalec schafft immer ordentlch für Verwirrung zu sorgen. Immer wenn man denkt: "ah das ist der Mörder" dann wird man eines Besseren belehrt.

Ein gelungener 4ter Fall.

Veröffentlicht am 30.06.2017

Die Einsamkeit der Schuldigen

Die Einsamkeit der Schuldigen

Noch nie ist mir eine Rezension so schwer gefallen.

Noch nie ist mir eine Rezension so schwer gefallen.

Dieses Buch stellt den Leser vor eine echte Herausforderung. Die Autorin verflicht in schonungslose Offenheit die Abgründe der menschlichen Psyche mit der Spannung der Geschichte.
Diese Abgründe in die wir Menschen sehen können ziehen sich durch das gesamte Buch hinweg und es bringt einen an die Grenze des Erträglichen. Bei mir sogar darüber hinaus. Bei mir wuchs im Laufe des Lesens meine Beklemmung. Was aber nicht heißt, dass das Buch schlecht ist, denn das ist es nicht. Es ist wirklich sehr gut geschrieben und lässt einen auch nicht so schnell los.

Wer also sensibel ist, sollte sich im Vorfeld darüber klar sein, dass man evtl. seine eigenen Grenzen überschreintet.

Ein wirklich erstaunliches Erstlingswerk.