Profilbild von engelmel

engelmel

aktives Lesejury-Mitglied

engelmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engelmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Vorhersehbare Liebesgeschichte

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Klappentext

Klappentext

Brady, Tattoo-Artist und Harley-Fahrer, ist außer sich vor Kummer: Sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an Brady, die Beerdigung zu organisieren, die Lavendelfarm seines Bruders zu verkaufen und sich um seine kleine Nichte zu kümmern. Zum Glück ist da Katherine, die auf die kleine Isabella aufpasst und sich auf der Farm auskennt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem muskulösen und tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch ...

Cover

Mit seinen blauen Farbverläufen, dem schwarz-weiß-Bild und dem rot/rosa/pink farbigem Titel (diese Farbe ist auf meinem Reader schlecht zu entziffern) gefällt mir das Cover durchaus.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin. Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen. Leider wird diese Leichtigkeit meiner Meinung nach ab Mitte des Buchs sehr anstrengend zu lesen, da doch immer wieder das Gleiche geschieht, viele Wiederholungen auftreten.

Zu Beginn der Geschichte ist trotz der Trauer um Bradys Bruder und dessen Frau eine gewisse Anspannung beim Lesen vorhanden. Wer wird sich um Haus/Grundstück, um die kleine Tochter, den Nachlass etc kümmern? Wie wird Brady alles managen? Was wird mit Kat's Zukunft geschehen? Nach gut der Hälfte wird es dann schon eher müder zu lesen, die Handlung stagniert, es geschieht immer wieder das Gleiche -wobei sich die Szenen meist auf Bettgeschichten und "gegenseitiges Anbandeln" bewegen-; mit dem, was mir am Anfang noch suggeriert erschien, hat es nichts mehr zu tun. Erst gegen Ende hin wird es kurzzeitig wieder interessant, als es dann doch um die Zukunft ging - obwohl auch dies sehr vorhersehbar war.

Insgesamt kann man das Buch gut lesen, wenn man auf kurze Leseereignisse aus ist und leicht verdauliche Kost bevorzugt. Für mich ein Buch, das schnell mal nebenbei gelesen werden kann, von dem ich mir aber anderes/mehr erwartet habe ... daher 3/5 ☆

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt! Vielen Dank!

Veröffentlicht am 11.09.2017

Gelungener Auftakt

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Meiner Meinung nach ist das Buch ein gelungener Auftakt einer neuen Kinderbuchserie, die wahrscheinlich hauptsächlich Mädchen ansprechen wird.
Das Cover des Buches ist sehr schön gelungen, die Farbwahl ...

Das Cover des Buches ist sehr schön gelungen, die Farbwahl passend abgestimmt, alles vereint mit einem sich durchziehenden "goldenen Faden" - dieser "glitzert" je nach Lichteinfall. Haptisch liegt das Buch gut in der Hand, optisch ist es wie beschrieben ein Hingucker.
Die Geschichte um Leni und Flo ist spannend aufgebaut, durch einen flüssigen Schreibstil gut und einfach zu lesen. Die Bebilderung des Buches ist durch einige abgestimmte, toll getroffene Illustrationen gegeben.
Die in der ersten Auflage enthaltenen Schnittmuster sind sehr gut erklärt, auch leicht verständlich für Kids und Nähanfänger. Es sind Muster zu den im Buch beschriebenen Stücken, daher sehr passend.

Aussage des mitlesenden Nachbarmädels (10J): Das ist lustig. Als die (Leni und Flo) in dem Schloss waren, wurde es ängstlich, als ob da Gespenster kommen. Und als Leni in die neue Schule kam, ging es ihr wie mir, ich hab auch keinen gekannt. Aber Flo ist'n Streber, die hätte ich nicht genommen. Schön war der Teil mit der Schneiderei ... alles wie verzaubert und als wenn Ariane eine Hexe ist. Ist sie!?
Wenn du Teil 2 hast, darf ich dann auch wieder lesen?

Veröffentlicht am 08.09.2017

Humorvoller Umgang mit gesellschaftskritischen Themen

Interview mit einem DJ

Dies Buch ist etwas, das man schnell lesen KANN, aber langsam lesen MUSS!

Dies Buch ist etwas, das man schnell lesen KANN, aber langsam lesen MUSS!

Das Cover wirkt eher nüchtern und zurückhaltend, aber schon der Klappentext lässt auf ein interessantes Buch hinweisen. Davon sollte sich auch ein "Cover-Käufer" nicht abschrecken lassen.

Durch den gut gelungenen Schreibstil in Form eines Interviews lässt es sich locker und schnell lesen, zieht sich kaum dahin - bis auf Kapitel 3 - in dem hatte ich leichte Probleme, da es auf mich sehr langgezogen/gestreckt wirkt und daher etwas lesemüde macht.
Dies hält jedoch nicht davon ab weiterzulesen, denn schon Kapitel 4 (geschrieben vom wohl fedrigsten Co Autor -Ente-) ist wieder so herrlich amüsant, dass die Müdigkeit von dannen zieht.
Durch diese Schreibart lockern sich die teils doch brisanten Themen auf, die Einbringung verschiedenster Stimmen aus dem Jenseits (alles bekannte Persönlichkeiten) finde ich treffend und gut gelungen - die von Luther neu angeschlagenen 9,5Thesen treffen die unsere heutige Weltanschauung/Lebensweise auf sarkastisch ehrliche Weise doch sehr genau.

Mit diesem Werk lässt der Autor in gesellschaftspolitische und auch kritische Themen (Integration, Klimawandel, Ernährungs-/Konsumgesellschaft etc) blicken, die teils sehr zum Nachdenken anregen und gewiss nicht nur einfach so dahin gelesen werden sollten. Alle angesprochenen Themen sind brisant aktuell und auch für die Herrschaften im Jenseits nichts Neues - d.h. sie werden wohl immer eine gewisse Aktualität haben, wenn auch in unterschiedlicher Ausrichtung und Gewichtung!

Insgesamt ein Buch, das zum Lachen animiert, aber genauso schnell nachdenklich werden lässt. Es gibt definitiv eine Leseempfehlung. Ich hätte mich jedoch über mehr Einbindung des Co-Autors gefreut, der alles immer wieder so herrlich erfrischend auflockert mit seinen Dekreten (wovon es übrigens viel zu wenig gab ;)...)

Veröffentlicht am 28.08.2017

Gut gemacht aber leider nicht mein Fall

Dunkle Wurzeln

Das COVER finde ich für dieses Buch gut gestaltet, die Farben passen, lassen auf einen mysteriösen Hintergrund blicken, die Bäume respektive der Wald passt perfekt zur Geschichte.
Der SCHREIBSTIL ist meiner ...

Der SCHREIBSTIL ist meiner Meinung nach gut gelungen, es ist leicht zu lesen, wirkt nicht abgehackt, jedoch hatte ich gerade zu Anfang kleinere Schwierigkeiten beim Verfolgen, da der Wechsel zwischen Personen, Orten und Zeiten für mich irgendwie ein wenig abgehackt erschien - nach dem Reinlesen wurde dies jedoch etwas einfacher.
Zum INHALT: Die unterschiedlichsten Handlungsstränge und Denkweisen, der Wechsel zwischen den Charakteren passen zur Geschichte (auch wenn ich mich wie oben geschrieben damit Schwer tat), lockeren das ganze auf und lassen schnell Einblick geben in das Leben aller Beteiligten und wie diese "zusammengehören". Dass die Geschichte hauptsächlich im Wald spielt, macht den MysteryGedanken aus ... es ist gut durchdacht, lässt zwischendurch mitängstigen. Der Hintergrund zur Geschichte war anfangs irgendwie etwas unklar, könnte jedoch noch gelöst werden.
Mein FAZIT: Die Autorinnen haben gut geschrieben, leider konnte mich das Buch nicht fesseln, da ich mit diesem Genre doch nicht so warm werde (sorry)

Veröffentlicht am 12.04.2017

Fremdschämen mal anders

Bloßmenschen

Viele kurze Kapitel, die einen Einblick in teils  peinliche Situationen anderer Menschen bieten. Manches Mal sind sie zum Brüllen komisch, mal nicht so sehr; jedoch immer wieder unterhaltsam.
Mir diente ...

Mir diente dies Buch immer wieder für kurzzeitige Unterbrechungen aus dem hektischen Alltag um mal wieder "herunter zu fahren", die kurzen Kapitel bieten schnelles Lesen und auch ein Weglegen des Buches ist kein Problem, ist man doch beim Weiterlesen schnell wieder dabei ohne den Faden verloren zu haben. Ich finde es generell gut gelungen, jedoch nimmt der Humor gegen Ende eher einen abfallenden Weg (für meinen Geschmack), daher 1 SternAbzug