Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

Ganz ok, spannender Twist, aber leider nicht packend

Bound - Tödliche Erinnerung

Das Hörbuch hat mir leider nur so mittelmäßig gefallen. Ich fand das Buchcover recht ansprechend und habe mir einen erotischen Roman mit Dark Romance Elementen erhofft. Es war jedoch eher ein Erotik-Krimi und Krimis entsprechen (leider, leider) überhaupt nicht dem Genre, das ich mag.
Die Erzählperspektive war interessant gestaltet: Aus der 3. Person wird die Handlung abwechselnd von Eve und Gabe erzählt. Zwischenzeitlich kommen Einwürfer vom Mörder, der Eve verfolgt und sie erneut einfangen möchte.
Tatsächlich ist der Spannungsbogen wirklich gut gelungen, denn es ist überhaupt nicht eindeutig, wer der Mörder dann tatsächlich ist.
Karen Kasche als Leserin hat mich leider überhaupt nicht überzeugen können. Sie hat noch weitere Hörbücher gesprochen und war bei denen einfach um Welten besser! Mich hat auch gestört, dass es nur sie als Leserin gab - das verwirrt den Zuhörer immens, weil man ständig durcheinander kommt, welcher Charakter nun eigentlich die Geschichte erzählt.
Wirklich interessant waren die Nebencharaktere und auch der Hintergrund, weshalb Gabe überhaupt seine Firma LOST gegründet hat.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Sexy, erotisch, woha!

Sinful Prince

Ich war total baff: Dieses Hörbuch ist sehr gut gemacht, die Erzählerin konnte mich komplett im Bann halten!

Gleich zu Beginn erleben wir Leserinnen/Leser oder Hörer die tiefste erotische Fantasie von Temperance! Und was soll ich sagen? Mich hat sie komplett umgehauen!
Das war mein erstes Werk von Meghan March, wird aber sicherlich nicht das letzte sein!
In der ersten Person Gegenwart wird die Geschichte von Temperance erzählt. Es freut mich sehr, dass sie diesen Ich-Erzähler gewählt hat: Dadurch wird die Erotik noch viel direkter und persönlicher.
Das Buch ist definitiv ab 18! Nicht nur aufgrund der expliziten Szenen - und woha, die gibt es nicht zu wenige!
Auch die Charaktere sind nicht ohne! Das hier ist der Auftakt einer Dreibändigen Dark Romance Bücherserie.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Tiefgründige, wunderschöne Geschichte mit nicht alltäglichen Charakteren

Die Sonne ist hier anders

Alina Döring hat eine Liebes-, bzw. Lebensgeschichte geschrieben, die tief unter die Haut geht. Alma ist eine 24 jährige Junge Frau, die in ihrem routinierten Alltag feststeckt und überhaupt nicht weiß, in welche Richtung sie sich entwickeln soll. So kommt es ihr ganz gelegen, dass ihre Großmutter Martha in Köln ihre Hilfe braucht. Dort trifft sie auf 4 Männer, die ihr Leben auf den Kopf stellen werden.
Drei dieser Männer sind potentielle Lover - ich muss sagen, einer ist heißer und attraktiver als der andere!
Der letzte Mann im Bunde, Albert, ist schon älter und verbringt seine Zeit im Kölner Zoo. Hier trauert er seiner großen und einzigen Liebe hinterher, während Alma ihre eigenen Gefühle und Wünsche sortieren muss.
Der Erzählstil ist wirklich sehr interessant:
In der ersten Person Gegenwart wird die Geschichte von Alma, der Ich-Erzählerin geschildert. Mit Worten kann sie nicht gut umgehen, wirkt in Situationen oft verwirrt und unsicher. Doch in ihrem Inneren kann sie ihre Gedanken gut sortieren und weiß eigentlich die ganze Zeit, was sie haben möchte.
Zwischenzeitlich gibt es von zwei der Männer EInwürfe in der 3. Person Vergangenheit.
Das hier ist keine Standard Geschichte, die einem bestimmten Schema folgt!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Diese Liebesgeschichte hat mich vollkommen schockiert

Valentine Mine

Ich hatte ein sehr sympathisches Gespräch mit den Autorinnen und habe mich für Valentine Mine entschieden. Es ist eine Seltenheit, dass ein Dark Romance Roman in Deutschland spielt und auch noch so nah an der Realität ist.
Katharina lebt in Frankfurt, ist in ihrer Ehe mit ihrer großen Liebe, Alexander, nicht glücklich und lernt Josh kennen, einen Drogendealer und Zuhälter. Eine wirklich seltsame Freundschaft entwickelt zwischen den beiden und Kathi lernt Dank Josh den Anwalt und Milliardär Gabriel kenn. Dieser ist vollkommen besessen von Kathi und will sie besitzen.
Mich hat dieser erste Band der Dilogie komplett geschockt: Wie kann man nur - habe ich mich öfter gefragt. Der Roman ist sehr prickelnd, die Liebesszenen sehr erotisch. Dennoch habe ich mir eine Pause von 2 Wochen gegönnt, bis ich mich an den zweiten Teil getraut habe.
Das hier ist keine Standard Liebesgeschichte! Sie wird euch trotzdem mitten im Herz treffen!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Der abschließende Band einer Bücherserie

No Doubts – Teil 3

Dieser dritte Teil konzentriert sich vor allem auf Andrew und seine Vergangenheit. Nun endlich erfahren wir Leserinnen und Leser, weshalb dieser Mann so unsagbar unnahbar ist und gleichzeitig absolut besessen nicht von Aubrey loskommt.
Aubrey hingegen ist mittlerweile so tief verletzt von Andrew, dass sie seine Gegenwart nicht mehr ertragen kann. Sie lebt ihren wahren Traum, weit weg von Andrew und ihren Eltern.
Solch eine Liebe wünsche ich absolut niemandem, denn wie diese junge Frau seelisch nicht komplett zusammenbricht, ist mir ein großes Rätsel!