Profilbild von eseskalierteh

eseskalierteh

eseskalierteh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eseskalierteh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Philosophie für Jugendliche

Sofies Welt

Das Buchcover ist schlicht, die Geschichte der Hammer.

Das Buch hat mich sehr früh dazu angereizt alles in Frage zu stellen, alles verstehen zu wollen und immer weiter nachzufragen.
Das Buch erklärt einen ...

Das Buchcover ist schlicht, die Geschichte der Hammer.

Das Buch erklärt einen die Philosophie leicht verständlich.

Sofie ist ein liebes Mädchen was perfekt in diese Story reinpasst. Jedoch ist das Ende leicht verwirrend und lässt Fragen offen, aber das Buch ist ein MUSS für JEDEN!

eine klasse Satire

Er ist wieder da

Das Buch ist der Hammer, allerdings braucht man dafür Humor!

In dem Buch geht es um den Führer wie er in der heutigen Zeit aufwacht und nicht zurecht kommt, ein wenig zerstreut.

Das Buch ist so lustig, ...

Das Buch ist der Hammer, allerdings braucht man dafür Humor!

Das Buch ist so lustig, so gut geschrieben, es war echt toll es gelesen zu haben. Es hat Spaß gemacht und einen gewissen Reiz hatte es auch..
Das Ende mit einem Spruch wie: Ich werde immer weiter leben .. bringt einen schon zum Nachdenken da Adolf Hitler natürlich in unseren Köpfen ist.. er hat es geschafft, er bleibt unvergessen .. diese grausamen Taten die er getan hat.. aber um so bemerkenswerter finde ich diese Satire.

ein gutes Jugendbuch

Nur 6 Sekunden

Das Buch hat mir gefallen, ich habe es gekauft wegen dem tollen Cover und weil mir Klappentext und Titel zugesagt hat..

Die Geschichte ist leicht geschrieben und der Inhalt echt top. Es war leicht verwirrend mal aber an und für sich eine tolle Geschichte.

Ich möchte nicht viel über den Inhalt verraten, nur dass es sich immer wieder zu lesen lohnt.

weiterführende Geschichte..

Ein ganz neues Leben

Leider kommt es nicht an den ersten Teil ran, was es für mich schwer gemacht hat dieses Buch zu lieben. Es ist gut geschrieben, jedoch einfach nicht mehr meins gewesen.. manchmal müsste man es einfach bei einem lassen.

Es war nicht schlecht, aber ich kam einfach nicht rein, hab versucht den ersten Teil zu verdrängen und es als alleiniges Buch zu sehen was leider nicht so gut ging.

Traurige Liebesgeschichte

Ein ganzes halbes Jahr

Dieses Buch hat mich getroffen.
Man hat die ganze Zeit Hoffnung um am Ende doch mit tiefer trauer dieses Buch zu beenden.

Dieses Buch hat mich getroffen.

Das Cover ist niedlich, der Klappentext auch. Man erwartet ein Happy End... umso trauriger das Ende.
Gab es jemals eine schönere Liebesgeschichte?