eskimo81

eskimo81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eskimo81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

die Löwen

Die Löwen von Luzern

Dan Brown: "Brad Thor ist so brisant wie die Schlagzeilen von morgen!" - was für ein passendes Zitat, welches auf dem Buch zu finden ist. Ich muss zugeben, weder der Autor noch der Verlag war mir bekannt. Ein befreundeter Leser hat mir das Buch empfohlen. Wenn Lesen zur Mutprobe wird ... Ein Leitsatz des Festa Verlages. Ich bin begeistert, fasziniert und einfach nur geflasht von so viel Einfallsreichtum, Suchtfaktor und Spannungsbogen. Dazu ein Thema, dass Brad Thor bereits 2002 zum Thema macht, das heute so aktuell ist wie selten ein anderes.

Ja, es ist vermutlich Fiktion, oder doch nicht? Vorstellbar ist es, möglich natürlich auch, wer weiss das schon, was sich auf dem Pilatus alles so tummelt Umso begeisterter bin ich, es ist extrem, aber doch nicht so extrem, als das man es sich nicht vorstellen kann, umso mehr leidet und fiebert man mit. Dazu noch mit Beteiligung der schönen Schweiz.

Fazit: Ich bin begeistert, fasziniert und absolut, wow, ich kann es gar nicht ausdrücken wie sehr ich davon überzeugt und begeistert worden bin. Ein Buch, dass jeder, der Sucht, Spannung, Action und etwas Herzschmerz liebt lesen sollte. Dieser Verlag muss man sich merken. Der Autor steht ebenfalls schon auf meiner neusten Wunsch- und Lieblingsautorliste.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Klick, Klack, Klick

Prey – Deine Tage sind gezählt

Ein Fall für Jefferson Winter, Profiler, unermüdlicher Ermittler, der nie aufgibt, selber aber ein schwerer Rucksack mit sich trägt.
Es ist das erste Mal, dass ich bei einem James Carol Thriller mühe ...

Es ist das erste Mal, dass ich bei einem James Carol Thriller mühe hatte, dran zu bleiben. Es wurde viel auf den Vorgänger bezogen, doch nicht genug, um die Zusammenhänge zu verstehen. Die Spannung war mir einfach zu wenig, zu wenig fesselnd oder auch süchtig machend. Wenn ich ein Thriller ohne Probleme weglegen kann, fehlt einfach etwas.

Fazit: Etwas fehlte, die Spannung, das Wissen, das unvorhergesehene? Schwer zu sagen. Es war einfach ein Krimi, der vor sich hindümpelte

Nichts für zartbesaitet - pures Kopfkino

Beruf: Arzt und Hotelier
unveränderliche Kennzeichen: Persönlichkeitsspaltung
Besondere Fähigkeiten: Folter und Skelettieren
Bewiesene Morde: 27
vermutete Morde: 230 oder mehr?
Zitat vom Rückentext

Wolfgang Hohlbein erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte um einen der ersten Serienkiller Amerikas!

Ein begabter und einfach fantastischer Autor. Ja, er kann mehr wie “nur” Fantasy-Bücher schreiben!

Sicherlich gibt es Szenen, die aufgrund seiner sehr bildlichen Schreibweise, naja, sagen wir grenzwertig, eklig, sind, aber mich hat es nicht sonderlich gestört. Ich finde es gibt wesentlich schlimmere Psychothriller. Er ist einfach ein begnadeter Autor
Ich bin fasziniert und begeistert
Hohlbein ist einfach für alles gemacht, was zum schreiben “verarbeitet” werden kann

Für mich ein absolutes Highlight! Ein wahres Lesevergnügen

Teilweise kam ich mir so vor, als ob ich statt des Buches ein kleiner Fernseher auf der schoss hatte. Bilder um Bilder strömten auf mich ein. Wahnsinn!! Solche Autoren braucht es.

Vom Serienkiller hab ich weder was gewusst noch recherchiert. Ob das was ausmachte? Ich kannst nicht sagen.

Für mich nebst dem Kartell und zwei drei anderen der Thriller des Jahres

Fazit: Ein wahrer Hohlbein
Spannend, fesselnd, fantastisch
nichts für schwache Nerven!
Einmal im Sog angezogen, kommt man nicht wieder davon los

Liebe

Still - Chronik eines Mörders

Nur eines verschafft Karl Heidemann Erlösung von der unendlichen Qual des Lärms dieser Welt: die Stille des Todes. Blutig ist die Spur, die er in seinem Heimatdorf hinterlässt. Durch sein unfassbar sensibles Gehör hat er gelernt, sich lautlos wie ein Raubtier seinen Opfern zu nähern, nach Belieben das Geschenk des Todes zu bringen. Und doch findet er nie, wonach er sich sehnt: Liebe. Bis er auf einen Schatz stößt. Ein Schatz aus Fleisch und Blut. Ein Schatz, der alles ändert.
Kopie von der Website Droemer-Knaur (http://www.droemer-knaur.de/buch/7778658/still-chronik-eines-moerders)

Einmal ausgesprochen und gehört lässt nichts mehr sich zurücknehmen, nie wieder, kein Wunsch, kein Fluch, kein Gebet (Zitat vom 1. Teil des Kapitels “Glaube”)

Ein ganz spezieller Schreibstil lässt einen Versinken. Abgehackte, kurze Sätze, teilweise nur ein Wort. Aber soooo gut gemacht, so spannend, so aussergewöhnlich, anders. Etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr, sehr fesselnd auf seine spezielle Art und Weise.
Gänsehaut, Ekel, Grusel, einfach genial, wie der Autor das gemacht hat, sehr speziell gewürzt das ganze.

Selten hat mich ein Buch so verwirrt und gleichzeitig so fasziniert.

Interessiert hätte mich, wie der Autor auf dieses spezielle aussergewöhnliche Thema kam.

Ein Buch, das man wohldossiert lesen muss. Ein hohes Schreibniveau in der Spannungsliteratur.

Fazit: Es wird Leser geben, die sind fasziniert und solche, die werden es hassen… Ich liebe es! Ein aussergewöhnlicher niveauvoller Schreibstil, ein spannendes Thema und ein Sog, den einen nicht mehr loslässt.

Hilfreich für unentschlossene - die Leseprobe

Auszug davon (Seite 9)
Der Tag, an dem Karl starb, war ein guter Tag.
Weißer Rauch stieg aus dem Backsteinschlot jenseits der Hügel
und schob sich wie ein Brautschleier über den wolkenlosen
Himmel. Darunter das Grün der Wiesen und Wälder. Saftig.
Üppig. Ausgedehnt. In großer Ferne erst die sanfte Erhebung
des Kalvarienberges, dahinter der immerfort qualmende
Rauchfangzipfel der Stahlfabrik, und diese Stille. Nur der
Vogelgesang, das Summen der Insekten, das Knistern der
Stromleitungen, das Rauschen der Bäume, der Wind. Ein Ort
des Friedens – für einen flüchtigen Moment.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Ich liebe Euch, Ihr Goldmans!

Die Geschichte der Baltimores

Goldmans aus Baltimores; Talent, Geld, Erfolg, prachtvolles Heim
Goldmans aus Montclair: Bürgerliche, die knapp dem Leben trotzen können.
Marcus Goldman, aus Montclair, hatte das Glück, dass er all seine ...

Goldmans aus Baltimores; Talent, Geld, Erfolg, prachtvolles Heim
Goldmans aus Montclair: Bürgerliche, die knapp dem Leben trotzen können.
Marcus Goldman, aus Montclair, hatte das Glück, dass er all seine Freizeit bei den Goldmans aus Baltimores verbringen kann. Er war wie ein Sohn.
Als berühmter Autor beginnt er 8 Jahre nach der Katastrophe die Geschichte aufzuschreiben.

Joël Dickers Bücher machen süchtig und lassen nicht mehr los, viele Geschichtsstränge, die Tränen zum laufen brachten und dazu spannend, fesselnd…

Fazit: Unglaublich, wie eine 500seitige Familiengeschichte so fesseln kann. Sprachlos, fassungslos, begeistert…