Profilbild von esmeralda19

esmeralda19

Lesejury Star
offline

esmeralda19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esmeralda19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Toller Idefix-Comic

Idefix und die Unbeugsamen 05
0

Idefix und seine Freunde möchten dahinter kommen, warum in der Nacht immer Hunde von den Straßen Lutetias spurlos verschwinden. Bei ihren Nachforschungen stoßen die Unbeugsamen auf den Druiden Miraculix, ...

Idefix und seine Freunde möchten dahinter kommen, warum in der Nacht immer Hunde von den Straßen Lutetias spurlos verschwinden. Bei ihren Nachforschungen stoßen die Unbeugsamen auf den Druiden Miraculix, dem selber etwas geklaut wurde.

Inzwischen ist schon der fünfte Band von Idefix und die Unbeugsamen erschienen. Aber es ist die erste vollständige Geschichte in Albumlänge. Ich bin von dem Band sehr angetan. Der Schreibstil in den Sprechblasen ist einfach. Die Handlung wird recht flott und spannend erzählt. Mir hat sehr gefallen, dass mit dem Druiden Miraculix ein alter Bekannter der Asterix-Comics in die Handlung eingebaut wurde. Die Illustrationen sind sehr bezaubernd und sehr detailreich. Sehr ansprechend fand ich auch, dass am Anfang alle Unbeugsamen mit einer eigenen Zeichnung und Textbox vorgestellt werden. Die Namen sind grandios gewählt.

Ein sehr schöner und toller Idefix-Comic für Kinder ab acht Jahren oder älter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2024

Sehr lustig mit viel schwarzem Humor

Die schreckliche Adele 08
0

Diesmal möchte Adele ihre Eltern loswerden. Ihr Plan ist, dass ihre Eltern adoptiert werden und sie sich ein neues Zuhause sucht. Sie meint, dass sie dann ihr Zimmer nicht mehr aufräumen muss und auch ...

Diesmal möchte Adele ihre Eltern loswerden. Ihr Plan ist, dass ihre Eltern adoptiert werden und sie sich ein neues Zuhause sucht. Sie meint, dass sie dann ihr Zimmer nicht mehr aufräumen muss und auch keine für sie ungesunde Mahlzeiten mehr essen muss.

Der Schreibstil in den Sprechblasen ist einfach. Diane Le Feyer hat die Illustrationen sehr detailreich angefertigt. Sie haben mir sehr gefallen und passen sehr gut zu den Sprechblasen. Der schwarze Humor von Adele ist schon einmalig. Aber das ist halt Adele. Ich habe mich sehr amüsiert und wurde bestens unterhalten. Auch musste ich über die skurrilen Späße sehr lachen. Die Comicsequenzen gehen je über eine Seite mit einem Thema. Auf den ersten beiden Seiten werden alle Charaktere mit einem Bild und einem kleinen Text vorgestellt. Mittlerweile ist es schon der achte Band dieser Reihe. Ich empfehle diesen Comic Kindern ab 10 Jahren.

Lustiger neuer unterhaltsamer Adele-Comic für Kinder ab 10 Jahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.02.2024

Sehr fesselnd und spannend

Yellowface
0

June und Athena sind befreundet und beide Schriftstellerinnen. Athena ist schon gleich der große Wurf gelungen. June wartet darauf noch immer. Beide treffen sich bei Athena, um zu feiern, dass Athena ...

June und Athena sind befreundet und beide Schriftstellerinnen. Athena ist schon gleich der große Wurf gelungen. June wartet darauf noch immer. Beide treffen sich bei Athena, um zu feiern, dass Athena einen Vertrag mit Netflix bekommen hat. Doch Athena stirbt dabei überraschend bei einem Unfall. Davor hat sie June noch ihr neuestes Manuskript zum Lesen gegeben, das jetzt in ihrer Tasche von June ist. Sie behält es und veröffentlicht es unter einem Pseudonym als ihren eigenen Roman.

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt, habe ich doch in den sozialen Medien schon einiges darüber gelesen. Jetzt erscheint er endlich auf Deutsch. Ich muss sagen, er hat mich nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen weit übertroffen. Die Autorin Rebecca F. Kuang hat einen sehr fesselnden Schreibstil, sodass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von June erzählt. Dadurch konnte ich sehr ihre Gedanken nachvollziehen. June war mir nicht unbedingt sympathisch. Im Roman geht es um die Themen Rassismus und das Verlagswesen. Darüber erfährt man einiges. Die Covergestaltung passt sehr gut zu diesem Roman und gefällt mir hier besonders. Der gelbe Einband ist ein Blickfang mit dem tollen Buchschnitt, wo dargestellt ist, wie von der Feder die Tinte hinab fällt. Und wenn man den Umschlag erst vom Buch nimmt, erwartet darunter einen ein echtes Highlight. Diese Umsetzung ist wirklich genial.

Sehr fesselnder und spannender Roman, der ein absolutes Lesehighlight ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2024

Schöne Auswahl an Rezepten

Hundert Klassiker
0

Diesmal hat Steffen Henssler in seinem neuesten Buch Rezepte von hundert Klassikern zusammengefasst. Die Auswahl der Rezepte ist sehr breit gefächert von Fisch, Fleisch, Suppen bis Dessert und Kuchen. ...

Diesmal hat Steffen Henssler in seinem neuesten Buch Rezepte von hundert Klassikern zusammengefasst. Die Auswahl der Rezepte ist sehr breit gefächert von Fisch, Fleisch, Suppen bis Dessert und Kuchen.

Steffen Henssler hat ein sehr schönes neues Kochbuch geschrieben. Mir hat die Auswahl an Rezepten sehr gut gefallen, weil sie so vielseitig sind. Er hat hundert Lieblingsrezepte zusammengestellt. Der Schreibstil ist einfach. Die Rezepte sind klar erklärt, dass man die einzelnen Schritte leicht nachmachen kann. Ich fand sehr angenehm, dass bei jedem Rezept die Zeit steht, wie lange man für die Zubereitung braucht. Bei vielen Rezepten wollte ich immer schon mal wissen, wie man sie macht. Das Kochbuch kann man immer mal wieder als Nachschlagewerk verwenden. Die Bilder der Gerichte sind sehr vorteilhaft abgebildet, weil einem beim Anblick schon das Wasser im Mund zusammen läuft. Steffen Henssler hat Tipps und Hinweise, was wichtig ist, bei einzelnen Rezepten dazu geschrieben. Die Tipps von ihm fand ich sehr interessant, weil es zum Teil Informationen über das Gericht waren, die ich noch nicht kannte. Die Hinweise fand ich sehr informativ, weil Steffen Henssler sie vor allem gegeben hat, damit man Fehler beim Zubereiten der Gerichte vermeidet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2024

Unterhaltsam

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
0

Roisin Walters freut sich auf einen Kurztrip mit Joe Powell und ihren engsten Freunden. Sie bilden zusammen den Brian Club. Joe ist inzwischen als Drehbuchautor richtig erfolgreich. Im Urlaub möchte Roisin ...

Roisin Walters freut sich auf einen Kurztrip mit Joe Powell und ihren engsten Freunden. Sie bilden zusammen den Brian Club. Joe ist inzwischen als Drehbuchautor richtig erfolgreich. Im Urlaub möchte Roisin den neuen Film von Joe anschauen. Als Roisin ihn schließlich sieht, ist sie außer sich. Joe hat intime Details von ihr darin dargestellt. Zuhause angekommen bittet sie ihren besten Freund Matt darum, herauszufinden, was Joe ihr noch verheimlicht.

Der neue Roman von Mhairi McFarlane hat mir sehr gefallen. Ich finde ihn sehr unterhaltsam und gelungen mit britischem Humor. Der Schreibstil ist flüssig. Die Handlung wird aus der Perspektive von Roisin erzählt. Roisin fand ich sehr authentisch und sie war mir sehr sympathisch. Es werden sehr viele Personen in die Geschichte miteinbezogen. Die Charaktere, die dargestellt werden, könnten einer von uns sein und werden mit Tiefgang dargestellt. Mhairi McFarlane hat auch unvorhergesehene Wendungen eingebaut, die mich sehr überrascht haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere