Profilbild von esmeralda19

esmeralda19

esmeralda19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esmeralda19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Wunderbar

Nebenan ist doch weit weg

Edith wohnt eigentlich mit ihren Eltern und ihrem Bruder Jakob in Berlin. Jetzt soll sie aber mit ihrer Familie nach Krakau in das Land Polen umziehen. Für sie ist es zuerst sehr schwer, ihre Freunde zurückzulassen. Aber sie findet neue Freunde in Krakau und beginnt, die Stadt zu erkunden.

Die Autorin Antje Bones hat ein wunderbares Kinderbuch geschrieben. Es hat mich sehr berührt. Ich konnte mich sehr gut in Edith hineinversetzen. Der Schreibstil ist einfach. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von Edith erzählt. Außerdem werden Tagebucheinträge in den Text eingestreut, wo Edith ihre Gedanken und alles, was sie erlebt hat, aufschreibt. Diese Teile sind kursiv gedruckt. Edith muss ihre vertraute Umgebung mit ihren Freunden verlassen und mit ihren Eltern nach Polen ziehen. Ihre Eltern haben dort ein Haus gekauft. Die Illustrationen hat Michael Szyszka gezeichnet, die den Text sehr gut bereichern und ergänzen.

Wunderbarer Kinderbuch für Kinder ab 11 Jahren.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Sehr fesselnd

Das Nachthaus

Der Jugendliche Richard ist spurlos verschwunden. Sein Freund Tom wird verdächtigt, dass er ihn in den Fluss gestoßen haben soll. Richard verneint die Vorwürfe. Aber er verwickelt sich in Lügen. Er sucht eigenständig nach seinem Freund. Diese Suche führt ihn zu dem Nachthaus, das auf der dunklen Seite von Ballantyne steht.

Als Jo Nesbo-Fan musste ich natürlich sein neuestes Buch lesen. Das dunkle Cover mit dem gelb leuchtenden Haus hat mich begeistert. Mit seinem farbigen Buchschnitt finde ich das Buch sehr edel. Der Schreibstil ist flüssig. Das Buch besteht aus drei Teilen. Mir hat es sehr gefallen. Ich fand es sehr fesselnd. Diesmal wandelt Jo Nesbo auf den Spuren von Stephen King. Dies ist ein ganz anderer Nesbo, wie man ihn sonst mit Harry Hole nicht kennt. Ich empfehle ihn allen, die einen fesselnden und spannenden Fantasy-Roman mit Elementen von Stephen King lesen möchten.

Sehr fesselnder Jo Nebo mit Horror-Elementen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Sehr informativ

Die Superkräfte der Vögel

Die Autorin Silke Hartmann hat ein sehr informatives Buch über die Superkräfte der Vögel geschrieben, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig. An der Vorder- und Rückinnenseite sind die Superkräfte der Vögel abgedruckt. Diese werden im Buch ausführlich behandelt. Ich fand es sehr lehrreich. Mir war vieles neu und ich bin tief beeindruckt, was Vögel alles können, was ich noch nicht wusste. Der Text ist durch Illustrationen von Vero Mischitz aufgelockert. Sie haben mir sehr gefallen und ich fand, dass sie sehr schön gezeichnet sind und sehr gut zum Text passen. Nochdazu enthält das Buch viele Farbfotos einzelner Vögel. Dieses Buch ist wirklich für jede Altergruppe geeignet.

Sehr informatives Buch über die Superkräfte der Vögel geeignet für jeden der, Natur und Tiere mag und etwas über Vögel dazulernen möchte.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Endlich geht es weiter

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Sophie möchte endlich herausfinden, was durch den Begriff "Sternenmond" verheimlicht wird. Deshalb beschäftigt sie sich damit und macht nicht das, was die Geheimorganisation Black Swan von ihr möchte. Vielleicht kann sie, wenn sie dahinter kommt, durch dieses Wissen die Neverseen besiegen. Aber diese Suche verlangt Opfer ab und ihre Feinde fangen an, ihre schrecklichen Pläne umzusetzen. Durch diesen Kampf wird nichts mehr so sein, wie es zu Beginn war.

Endlich ist ein neuer Band von Keeper of the lost Cities erschienen. Inzwischen ist es schon der neunte Band. Ich fand den Schreibstil wieder sehr angenehm und die Seiten flogen nur so dahin, obwohl das Buch mit seinen knapp 700 Seiten sehr dick ist. Die Autorin baut wieder eine enorme Spannung auf. Ich kann es kaum abwarten, wann der nächste Band erscheint. Um die Handlung lückenlos verstehen zu können, sollte man die Bände in der richtigen Reihenfolge lesen. Sonst fehlt einem viel Hintergrundwissen.

Ein spannender neuer Band der preisgekrönten Fantasy-Reihe Keeper of the lost cities.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Wunderbarer Comic

Animal Jack - Der verwunschene Berg

Jacks Mutter war bei einem Bewerbungsgespräch. Sie hat wieder keinen neuen Job bekommen. Die Familie sitzt finanziell in der Klemme. Jack möchte seiner Familie helfen. Wenn er einen verwunschenen Schatz, der sich in den Bergen befinden soll, findet, wäre das Problem gelöst. Zusammen mit seiner Freundin Gladys geht er auf diese Mission. Aber auch ein Jäger ist hinter Jack her.

Dieser zweite Band der Comic-Reihe Animal Jack hat mich wieder sehr begeistert. Der Schreibstil in den Sprechblasen ist leicht und einfach. Die farbigen Illustrationen von Miss Prickly sind einmalig schön und sehr detailreich. Sie ist eine sehr talentierte Comic-Zeichnerin. Die Handlung hat mich auch sehr entzückt. Jack hat ja die sonderbare Gabe, sich in jedes Tier verwandeln zu können. Mit dieser Gabe hilft er häufig Gladys und sich selbst weiter, wenn die Situation zuerst sehr ausweglos erscheint. Die Auflösung, warum Jack die ganze Zeit nicht geredet hat, ist grandios. Ich empfehle diesen wunderbaren Comic jedem ab 7 Jahren. Auch Erwachsene können eine Freude an diesem hervorragendem Comic haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn weitere Bände dieser fantastischen Reihe auf Deutsch erscheinen werden.

Wunderbarer Comic für Kinder ab 7 Jahren.