Profilbild von esmeralda19

esmeralda19

esmeralda19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esmeralda19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Toller Rätsel-Adventskalender

Escape Room Adventskalender. Die drei unheimlichen Geschenke

Der Weihnachtsmann ist verschwunden. Toni und ihr Bruder Luka sollen ihn wiederfinden. Auch die fliegenden Rentiere und die Weihnachtswichtel sind nicht zu finden. Nur die Spinne Melitta und der verfressene Rudolph helfen den beiden, als Toni und Luka versuchen herauszufinden, was passiert ist.

Eva Eich hat einen wunderbaren Adventskalender für Kinder entworfen. In 24 Rätseln, jedes für einen Tag, können sie eine Hilfe für Toni und Luka sein, den Weihnachtsmann wieder zu finden, damit Weihnachten gerettet ist. Diese Rätsel sind für Kinder ab 9 Jahren geeignet. Sie sind vom Schwierigkeitsgrad von leicht bis schwer. Eine Lösung wäre auch dabei, wenn man einmal gar nicht weiter kommt. Es hat sehr viel Spass gemacht, die Rätsel zu lösen. Mir hat gefallen, dass man bei den Rätseln zum Teil schon etwas knobeln musste, um auf die Lösung zu kommen. Mit diesem Adventskalender wird die Zeit bis Weihnachten sehr kurz.

Für Kinder ab 9 Jahren ein schöner Adventskalender zum Rätseln und Knobeln.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Wunderschöne magische Welt in Arken

Millenia Magika – Der Schleier von Arken

Adrian läuft von zu Hause weg, um seine Tante zu besuchen. Sie wohnt in Arken. Für ihn ist es die langweiligste Stadt, weil es dort kein Handynetz und kein Internet gibt. Aber da täuscht er sich gewaltig. Denn Arken ist der Ort, an dem sich Hexen, Ghule und magische Wesen vor dem Rest der Welt verstecken. Noch schockierender für ihn ist, dass er anscheinend zu ihnen gehört. Das wird ihm vom Dorftroll Juri und der Hexe Jazz erzählt. Aber plötzlich verschwindet seine Tante.

Frank Holzapfel hat eine wunderbare magische Welt in Arken in diesem Buch entstehen lassen. Das Cover ist sehr edel und wunderschön gestaltet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr einfach und klar. Dadurch bin ich gut in den Lesefluss gekommen und konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Es war auch recht spannend. Bis zuletzt wird die Spannung gesteigert. Beim Lesen entstanden zauberhafte Bilder von Arken. Es kommen viele magische Wesen vor, wie Hexen, Ghule und Trolle. Die Illustrationen sind sehr gelungen und einfach zauberhaft. Bei jedem Kapitelanfang ist ein wunderschönes Bild von Frank Holzapfel. So lernt der Leser auf den Bildern u.a. Adrian Eisenhut, Juri Tschaplina oder die Hexe Jazz kennen. Ein Highlight für mich war, dass die Seitenzahl durch eine Eule dargestellt war, die eine Schriftrolle hält, wo die Seitenzahl zu sehen war. Im Einband ist eine Karte von Arken abgedruckt. Das mag ich sehr gerne, wenn eine Karte abgebildet ist und man während der Handlung immer wieder darauf schauen kann, wo man sich gerade befindet. In jedem Detail sieht man, wie äußerst liebevoll der Autor sein Buch gestaltet hat. Der Schleier von Arken ist der erste Band der Trilogie von Millenia Magika. Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene, die gerne in eine magische Welt eintauchen wollen. Volle Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Romantische Liebesgeschichte

Wild like a River

Haven lebt abgeschieden mit ihrem Vater in einem Nationalpark von Kanada. Ihr Vater ist Ranger. Sie liebt die Natur und fühlt sich nirgends so wohl wie dort. Bei Menschen allerdings ist sie verunsichert und weiss nie, was sie sagen und sich verhalten soll. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Sein Freund ist bei der Wanderung im Nationalpark mit dem Fuss umgeknickt. Haven und ihr Vater kommen, um zu helfen. So nimmt die Liebesgeschichte ihren Anfang.

Kira Mohn ist ein ergreifendes Buch geglückt. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Das hat mich in die Geschichte sehr schnell reingebracht. Besonders gefallen hat mir, dass die Kapitel abwechselnd aus der Ich-Perpektive von Haven und Jackson geschrieben sind. Ausserdem fand ich süß, was der eine jeweils über den anderen gedacht hat. Haven ist authentisch und glaubhaft dargestellt. Die Liebesgeschichte zwischen Jackson und Haven ist einfach nur süß. Ich war traurig, als ich das Buch beendet habe. Das Buch ist der erste Band der Kanada-Reihe. Ich freue mich auf den nächsten Band, auch wenn es dann andere Hauptcharaktere gibt.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zum Träumen und Wohlfühlen in der wunderbaren Natur Kanadas.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Sehr fesselnder und spannender Thriller

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Angela sitzt in einer Bar und trinkt nach einem guten Tag einen Cocktail. Sie ist Taschendiebin. Ihr fällt ein Gast auf, der sich gegenüber der anderen Gäste sehr unhöflich benimmt. Um ihm eine Lehre zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Die Tasche enthält nur ein kleines Notizbuch. Dieser Diebstahl stellt sich als Fehler heraus. Denn dadurch beginnt der Albtraum. In dem Buch sind 16 Morde dokumentiert mit Skizzen und Fotos der Folter-Morde. Angela gerät in Panik und schickt das Buch zur Polizei. Robert Hunter und Carlos Garcia beginnen sofort mit den Ermittlungen. Aber der Killer möchte sein Notizbuch wieder zurück.

Chris Carter ist hier ein sehr spannender Thriller gelungen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen. Mir hat es sehr gefallen. Die Spannung ist unermesslich. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Das Buch ist in unterschiedlichen Perspektiven geschrieben. Man erfährt das Geschehen aus der Sicht von Angela, der Ermittler und des Täters. Das steigert die Spannung enorm. Der Autor schildert das Geschehen mit viel Brutalität und Grausamkeit. Dünnhäutig oder zartbesaitet darf man hier nicht sein. Das ist schon der 11. Thriller, bei dem Hunter und Garcia ermitteln. Man kann es auch unabhängig von den anderen Bänden lesen. Der Fall ist in sich abgeschlossen.

Spannend bis zum Schluss. Nichts für dünnhäutige Leser.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Sehr lesenswert

Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht

Andrea Petkovic erzählt aus ihrem Leben als Tennisspielerin. Sie erzählt von ihrer Kindheit und Jugend in Darmstadt als Einwandererkind aus dem ehemaligen Jugoslawien und von ihrer große Liebe zur Literatur und Musik.

Die Autorin hat ein ausgezeichnetes Buch geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll. Selbstironie kommt auch nicht zu kurz. Sie hat mehrere Erzählungen aneinander gereiht. Es ist sehr kurzweilig. Sie liest selbst sehr viel. Deshalb erwähnt sie häufig Autoren und Bücher, die sie gelesen hat und erzählt, was sie beeindruckt hat. Besonders gefallen hat mir, dass Andrea Petkovic einen Einblick in die Tennis-Welt gibt. Sie beschreibt, wie sie es geschafft hat, nach Niederlagen und vielen Verletzungen wieder aufzustehen und weiterzumachen. Sie ist zu bewundern, wie sie sich nach ihren Verletzungen immer wieder hochgekämpft hat. Sie beschreibt auch, dass sie für diesen Weg ihre Kindheit geopfert hat. Das Buch hat mich sehr begeistert. Ich hoffe sehr, dass Andrea Petkovic noch weitere Bücher schreibt.

Sehr empfehlenswert für Leser, die einen Einblick in die Tennis-Welt bekommen möchten.