Profilbild von esposa1969

esposa1969

esposa1969 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esposa1969 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ein Muss für jeden Fan

Metallica - Alle Songs

Klappentext:

Nothing Else Matters: Die einzigartige Geschichte von Metallica und all ihren Songs

Klappentext:

Alles begann Anfang der 80er-Jahre mit zwei Zeilen in einer kalifornischen Lokalzeitung, mit denen Lars Ulrich andere Metal-Musiker zum Jammen suchte. Zwei Jahre später erschien das Debütalbum Kill ‚Em All – und der Name einer Band schrieb sich in die Musikgeschichte ein: Metallica. Ihre Mitglieder waren Pioniere des Thrash Metal und prägten mit der markanten Stimme von James Hetfield und natürlich mit ihrem Stil die Musikwelt weit über die Metalszene hinaus. Dieses Buch erzählt die faszinierenden Hintergründe zu allen Songs und Alben der berühmten Band.

- Das perfekte Geschenk für alle Fans von Metallica und Heavy Metal
- Entstehungsgeschichten zu jedem Song und jedem Album
- Backstage: Details aus den Studios und von Tourneen
- Anekdoten aus der Bandgeschichte und dem Leben der Metallica-Bandmitglieder
- Die erste Metalband in der erfolgreichen Musikreihe »Alle Songs«

Die vollständige Diskografie der erfolgreichsten und einflussreichsten Metal-Band aller Zeiten

In diesem riesigen und umfangreichen Bildband „Metallica - Alle Songs: Die Geschichten hinter den Tracks“ finden wir die vollständige Diskografie dieser Metal-Band in chronologischer Reihenfolge zudem sämtliche Hintergrundinformationen zu den Songs.

Auf rund 525 Seiten findet der Leser viele Fotos (auch ganz- und doppelseitig) und einfach alles, was man rund um diese Band wissen muss. Mein Mann ist ja ein riesiger Fan dieser Metal-Band , kennt jeden song, jede CD und ist richtig begeistert.

Wir bekommen die Alben vorgestellt und auch hinten nochmals registerartig aufgelistet. Da dieses Band sehr umfangreich ist, sehr schwer, sehr groß und viel viel zu lesen bietet, hat mein Mann da schon einige Tage dran gesessen, aber das hat sich richtig gelohnt und nun ist er noch ein kleines bisschen mehr Fan.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Lesenswert

Alsterschatten

Klappentext:

Ein packender Kriminalroman mit psychologischem Tiefgang.

Klappentext:

Ein packender Kriminalroman mit psychologischem Tiefgang.
Hamburg wird von einer brutalen Mordserie erschüttert. Privatermittler Dr. Elias Hopp, Ex-Soldatin Janne Bakken und LKA-Profiler Zillinski arbeiten zusammen, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Der Schluss liegt nahe, dass ein Psychopath sein Unwesen treibt. Doch um das perfide Spiel tatsächlich zu durchschauen, müssen die drei ihr ganzes Können aufbringen. Eine Informantin aus der Szene der »Neuen Rechten« bringt die Ermittler auf eine heiße Spur. Viel Zeit bleibt ihnen allerdings nicht, denn unter der Oberfläche ziehen gefährliche Gegner ihre Fäden.

Mit „Alsterschatten“ von Autor Leo Hansen liegt dem Leser ein lesenswerter Hamburg-Krimi vor.
Nachdem ich bereits zuvor „Alsternacht“ gelesen hatte, war ich noch ein wenig vertraut mit den Figuren aus dem Ermittlertrio Privatermittler Dr. Elias Hopp, Ex-Soldatin Janne Bakken sowie LKA-Profiler Zille. Der Klappentext beschreibt es bereits, hier lesen wir einen packender Kriminalroman mit psychologischem Tiefgang. Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende straff gespannt. Zunächst tappt man noch völlig im Dunkeln, aber nach und gibt es Licht am Ende des Tunnels. Apropos Tunnel: Das Cover mit dem Elbtunnel ist strahlend hell und unheimlich Düster zugleich. Mir Hat der Krimis ehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Unheimlich lesenswert

Lost & Dark Places Eifel

Weite und Wildnis, Schatten des Zweiten Weltkriegs & Spuren von Vulkanismus

Weite und Wildnis, Schatten des Zweiten Weltkriegs & Spuren von Vulkanismus

Entdecken Sie 33 verborgene Schätze und dunkle Ecken der Eifel mit dem faszinierenden Reiseführer "Lost & Dark Places Eifel". Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine spannende Reise durch die geheimnisvollen und unheimlichen Orte der Region.

Erfahren Sie ihre geheimnisvollen und manchmal auch tragischen Geschichten. Einen Besuch wert ist beispielsweise derGalgenberg im Perlenbachtal. Der dort errichtete Galgendamm war eine ehemalige Hinrichtungsstätte, an der Verurteilte öffentlich gehängt wurden. Er wurde entlang des Perlenbachs angelegt, um eine erhöhte Plattform zu schaffen, von der aus die Hinrichtungen stattfanden. Der Damm ermöglichte es den Zuschauern, das Schauspiel zu beobachten und sollte auch eine abschreckende Wirkung haben.

Oder erfahren Sie mehr über die mysteriösen Tode junger Mönche: Was geschah in den 1870er Jahren in der Jesuitenvilla am Maria Laacher See? Noch mehr spannende Orte und gruselige Geschichten finden Sie zum Beispiel im Römersteinbruch "Hohe Buche" bei Kell, im Kriminalhaus Hillesheim, im Leichengässchen in Monschau, am Hexenplatz bei Simmerath oder auf dem Cholerafriedhof in Lammersdorf.

Mein Sohn und ich sind riesige Fans von Lost Places und lieben die Reihe der „Lost & Dark Places“, besitzen viele dieser Bücher und waren auch von diesem hier, rund um die Eifel begeistert. Auch hier finden wir wieder 33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte. Der alte Tuchmacher Friedhof in Menzerath oder die Flugzeugabsturzstelle an der Hustley - gruselig, düster und schon ziemlich unheimlich.

Wir hatten ja schon zuvor Dark & Lost Places der anderen Gegenden lesen dürfen und freuten uns sehr wieder dabei sein zu dürfen. Auch dieses Paperback Buch beinhaltet vorneweg gleich einen Stadtplan, auf welchem diese Orte numerisch markiert sind. Viele liegen nah beieinander, andere etwas außerhalb. Im Inhaltsverzeichnis sind diese erst einmal alle aufgelistet. Die Autorin Heike Pander gibt nach dem Vorwort Verhaltensregeln, sowie mit welcher Ausrüstung man sich am besten zu solchen Orten begeben sollte.

Dann geht es schon los mit den Lost und Dark Places samt Adresse, GPS Daten und vielen vielen Hintergrundinformationen, alles reichlich bebildert. Ich bin absolut begeistert von diesen Informationen, die ich natürlich noch nicht kannte. Man lernt soviel Neues und die Bilder sind wirklich imposant.

Wir werden uns nun noch Lost & Dark Places Bücher zulegen, denn diese Reihe gefällt mir außerordentlich gut, so dass ich gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Spannender Fall

Maintod

Klappentext:

Ein leichthändig erzählter Kriminalroman mit sympathisch-eigenwilligen Figuren.

Klappentext:

Ein leichthändig erzählter Kriminalroman mit sympathisch-eigenwilligen Figuren.
Würzburg im Liebesrausch: Die neue Dating-App »Main-Schatz« sorgt mit ungewöhnlichen und echt fränkischen Unternehmungsideen für einen Boom an Flirts und Verabredungen. Doch dann sterben gleich zwei Romeos auf dem Weg zum Rendezvous. Treibt eine Schwarze Witwe ihr Unwesen? Hauptkommissarin Nadja Gontscharowa und ihr Kollege Peter Steiner müssen die Presse von einer Hexenjagd abhalten – und ganz nebenbei einen perfiden Attentäter finden, der die Liebessehnsucht seiner Opfer ausnutzt, um seine tödlichen Anschläge zu verüben.

Mit „Maintod“ von Autorin Anja Mäderer liegt dem Leser ein spannender Regionalkrimi rund um Würzburg vor. Da ich sehr gerne und oft in Würzburg weile und dort mit den Örtlichkeiten und der Alten Mainbrücke bestens vertraut bin, konnte ich mir das Gelesene bildhaft und sehr real vorstellen, da gerade der Beginn auf dieser Brücke spielt.

Der Buchtitel und Klappentext verraten es bereits: Zwei Herren überleben ihre Verabredung mit der Dating-App »Main-Schatz« nicht. Wer oder was steckt dahinter? Wie hängen die Fälle zusammen? Hauptkommissarin Nadja Gontscharowa und ihr Kollege Peter Steiner ermitteln in alle Richtungen, um den Mörder zu stoppen…

Dieser fesselnde Krimi hat mich restlos begeistert. Der Spannungsbogen wird von Anfang bis Ende straff gespannt. Sämtliche Figuren werden sehr lebendig und real vorstellbar beschrieben. Die gut 300 Seiten lasen sich kurzweilig und fesselnd. Das Cover mit der historischen Brücke, auf der ich so manche lauen Sommernächte verbracht habe, begeistert auf voller Linie.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Wie alles begann!

Perchtoldsdorfer Todesrausch

Klappentext:

Perchtoldsdorf: Wie alles begann!

Klappentext:

Perchtoldsdorf: Wie alles begann!
Giftspeiende Schneekanonen und zwei tote Drogendealer: Damit ist die Entspannung für die Charlotte in ihrem wohlverdienten Urlaub in Schladming gründlich ruiniert. Mit ihrer vorlauten kleinen Schwester Flora im Schlepptau schaut sich die Ex-Polizistin die Sache mal genauer an – irgendwer muss den Job ja machen, wenn die lokalen Behörden nichts weiterbringen. Denn: einmal Polizistin, immer Polizistin. Und ganz nebenbei lernt sie auch noch ihre große Liebe kennen . . .

Nach „Tod in Perchtoldsdorf“, „Perchtoldsdorfer Schweigen“ , sowie „Perchtoldsdorfer Punsch“ liegt dem Leser nun mit „Perchtoldsdorfer Todesrausch“ der vierte und bis dato letzte Band aus der Perchtoldsdorf-Reihe vor, der zugleich den Beginn der Reihe anstimmt. Alle Bände können unabhängig voneinander lesen werden.

Ich kenne einige der Vorgängerbände bereits und war so noch gut vertraut mit den Hauptprotagonisten wie Charlotte Nöhrer, sowie dem Schreibstil des Autors Christian Schleifer. Der Krimi, welcher ein Regionalkrimi ist, ist mit viel Lokalkolorit und österreichischer Mundart versehen, liest sich gut und interessant. Manche Stellen ziehen sich ein wenig, aber insgesamt ein solider Krimi, dessen Ende überrascht.

Das Cover reiht sich gut in die Reihe ein, weil jeder Band das gleiche Ahorn-Blatt-Cover zeigt, nur jedes Mal in einer anderer Farbe, so ist der Wiedererkennungswert gegeben.