Profilbild von esposa1969

esposa1969

esposa1969 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esposa1969 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Tolles Kinderbuch

Ich mache das!

Klappentext:

Papa ist krank! Wer passt nun auf Leon auf?
Alle sind beschäftigt, nur Leon hat Zeit. Da muss er wohl selber auf sich aufpassen und auf Papa gleich mit.
Natürlich macht er das.
Und so wird ...

Klappentext:

Papa ist krank! Wer passt nun auf Leon auf?
Natürlich macht er das.
Und so wird heute doch noch ein lustiger und spannender Papa-Leon-Tag.
Für Kinder ab 3 Jahren.

Dieses Kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren wollte ich unbedingt mit meinem Enkel lesen. Zum einen da er mit zweitem Namen Leon heißt, wie der Protagonist aus diesem Buch, zum anderen da mein Sohn wirklich tolle Papa Tage mit ihm macht und auch ein wenig ausschaut wie der Papa im Buch und der Leon wie mein Enkel.

Die Autorin Melanie Gerber, sowie die Illustratorin Mele Brink haben ein farbenfrohes Bilderbuch geschaffen das die Geschichte des kleinen Leon erzählt, der mit seinem Papa immer ganz viel unternimmt. Nur heute kann der Papa nicht, denn er fühlt sich krank. Leon nimmt das Zepter in die Hand und zaubert dennoch einen schönen Papa-Leon-Tag zuhause…

Dieses Buch besteht aus 34 Seiten ohne Seitenzahl, ist ganz liebevoll gezeichnet und wunderbar geeignet zum Vorlesen als Wimmelbuch, da es viel zu entdecken gibt und später dann auch zum Selberlesen. Wir sind begeistert und lieben das Buch jetzt schon und werden es immer wieder lesen

Veröffentlicht am 01.02.2024

Wir sind begeistert

Knolles tolles Hamster-Training - Immer putzig, niemals schmutzig! – Alles übers Saubersein und Gesundbleiben

Klappentext:

Hurra, Hamster Knolle feiert eine Übernachtungsparty! Und Maus Milli hilft ihm, sich herauszuputzen. Zähneputzen, Kämmen, Händewaschen und vieles mehr – das Hamstertraining vermittelt wichtige Regeln und macht Spaß! Ein witziges Pappbilderbuch für Kinder ab 2,5 Jahren, das spielerisch an das Thema Hygiene heranführt.

Vermittelt Alltagswissen
Fördert die natürliche Neugier
* Mit stabilen Klappen

Mit „Knolles tolles Hamster-Training - Immer putzig, niemals schmutzig!“ von Autorin Linda Sturm und Kinderbuchillustratorin Christine Kugler liegt dem kindlichen Leser oder Zuhörer ein richtig tolles Kinderbuch vor.

Mein 3 Jahre alter Enkel und ich lieben dieses Buch. Es ist im Hardcover-Stil mit vielen bunten Bildern und Klappen. Hauptfigur sind der Hamster Knolle und die Maus Milli (auch ich heiße Milli) die sehr viel Wert auf Reinlichkeit legen.
Man kämmt sich, man geht ordentlich auf die Toilette, putzt sich sauber die Zähne usw. Alles mit tollen dick hinterlegten Merksätzen wie „Schmutzige Pfoten - Futtern verboten!“ Dazu gibt es hinter den Klappen viel zu entdecken.

Wir sind restlos begeistert und lieben dieses Buch - von dem es noch einen weiteren Band gibt „Knolles tolles Hamster-Training - Kein Gehampel an der Ampel! - Alles über Sicherheit im Straßenverkehr / Hamster-Training Bd.2“ , das wir uns auch noch zulegen wollen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Wir sind begeistert

Knolles tolles Hamster-Training - Kein Gehampel an der Ampel! – Alles über Sicherheit im Straßenverkehr

Vermittelt Alltagswissen
Fördert die natürliche Neugier
* Mit stabilen Klappen

Veröffentlicht am 19.01.2024

Prima

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wir gehen einkaufen

Wir haben uns dieses Buch gekauft, da ich mit meinem Enkel gerne einkaufen gehe. Hier geht eine Familie mit den Kindern Noah und Elani einkaufen und erleben jede Menge. Hinter den Klappen und Türchen entdecken wir gleichzeitig mit, was die Familie erlebt. Ein sehr farbenfrohes Buch mit vielen Details.

Die Familie mit Immigrationshintergrund besucht einen (Super)-Markt, einen Drogeriemarkt, ein Einkaufszentrum, eine Bäckerei und auch andere interessante Einkaufsgeschäfte.

Das Buch selbst ist sehr stabil mit Papp-Seiten, liegt gut in der Hand und Dank der Spirale entstehen auch keine Leserillen.

Mein Enkelsohn liebt dieses Buch, findet alle möglichen Details wieder und ich lese ihm auch immer daraus vor. Schön all diese Einkaufsgelegenheit mit ihm auch zu besuchen und dadurch die Szenen nachzustellen. Und gefällt dieses Buch prima.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ein Muss für jeden Fan

Metallica - Alle Songs

Klappentext:

Nothing Else Matters: Die einzigartige Geschichte von Metallica und all ihren Songs

Klappentext:

Alles begann Anfang der 80er-Jahre mit zwei Zeilen in einer kalifornischen Lokalzeitung, mit denen Lars Ulrich andere Metal-Musiker zum Jammen suchte. Zwei Jahre später erschien das Debütalbum Kill ‚Em All – und der Name einer Band schrieb sich in die Musikgeschichte ein: Metallica. Ihre Mitglieder waren Pioniere des Thrash Metal und prägten mit der markanten Stimme von James Hetfield und natürlich mit ihrem Stil die Musikwelt weit über die Metalszene hinaus. Dieses Buch erzählt die faszinierenden Hintergründe zu allen Songs und Alben der berühmten Band.

- Das perfekte Geschenk für alle Fans von Metallica und Heavy Metal
- Entstehungsgeschichten zu jedem Song und jedem Album
- Backstage: Details aus den Studios und von Tourneen
- Anekdoten aus der Bandgeschichte und dem Leben der Metallica-Bandmitglieder
- Die erste Metalband in der erfolgreichen Musikreihe »Alle Songs«

Die vollständige Diskografie der erfolgreichsten und einflussreichsten Metal-Band aller Zeiten

In diesem riesigen und umfangreichen Bildband „Metallica - Alle Songs: Die Geschichten hinter den Tracks“ finden wir die vollständige Diskografie dieser Metal-Band in chronologischer Reihenfolge zudem sämtliche Hintergrundinformationen zu den Songs.

Auf rund 525 Seiten findet der Leser viele Fotos (auch ganz- und doppelseitig) und einfach alles, was man rund um diese Band wissen muss. Mein Mann ist ja ein riesiger Fan dieser Metal-Band , kennt jeden song, jede CD und ist richtig begeistert.

Wir bekommen die Alben vorgestellt und auch hinten nochmals registerartig aufgelistet. Da dieses Band sehr umfangreich ist, sehr schwer, sehr groß und viel viel zu lesen bietet, hat mein Mann da schon einige Tage dran gesessen, aber das hat sich richtig gelohnt und nun ist er noch ein kleines bisschen mehr Fan.