Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2024

Eine würdige, aber herzzerreißende Fortsetzung!

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Mich hat Band 1 der Reihe zerstört und daher musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ein Jahr lang habe ich mindestens einmal die Woche, wenn nicht öfter an das Buch gedacht und bin Arianne damit in den Ohren gelegten, unbedingt weiterlesen zu müssen. Daher habe ich natürlich Luftsprünge gemacht, als Arianne angeboten hat, dass ich eine der Testdrucke vorab bekomme und lesen darf.

Und was soll ich sagen? Ich wurde wieder in diese wunderschöne Glitzerwelt entführt, die nach den Ereignissen von Band 1 wohl auch von außen nicht mehr funkelnd ist. Und war sofort wieder von der Geschichte gefesselt. Ich habe direkt wieder vollkommen mit den Charakteren mitgefühlt. Mit ihnen gelitten, gebangt und mich freut, falls Arianne dann doch mal Gnade walten hat lassen.

Arianne schafft es, mit ihrem wortgewaltigen Schreibstil eine Atmosphäre zu erschaffen, sodass ich mir alles so bildlich vor Augen vorstellen kann, dass ich während ich das Buch gelesen habe, alles um mich herum vergessen habe und nur Maren und Will weiterhin auf ihrem Weg verfolgen konnte. Sie schafft es, diese düstere Welt so bildhaft darzustellen, dass ich das Silber fast selbst anfassen konnte. Und hat gleichzeitig mein Herz zerrissen, weil ich so mit den Charakteren mitgefühlt habe. (Auch mit Will, ja ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte).

Maren ist durch die Ereignisse im ersten Band viel stärker und gleichzeitig so viel unsicherer geworden. Sie kann nun endlich ihr Königreich vor dem Ruin bewahren, doch gleichzeitig muss sie sich in ihr Leben als neue Königin von Beli einfinden. Und das tut sie in dem sie immer mehr mit der Maske einer belischen Hofdame verschmilzt, um Will die Frau zu sein, die er immer wollte.

Nur Will will (hahahah sry i can’t) gar nicht, dass Maren diese Frau wird. Während Maren sich immer mehr der höfischen Sitten angleicht, versucht er seine Jugendfreundin zurückzugewinnen. Gleichzeitig fürchtet er sich vor dem Tag an dem ihn der Miroschwan wieder in seinen Bann zieht.

Der Einstieg in dieses Buch war für mich schwer, und zwar nicht weil mich das Buch nicht abholen konnte, sondern viel zu sehr. Direkt habe ich gesehen, dass die beiden trotz ihres scheinbaren Happy Ends immer noch nicht zueinander finden und mein Herz hat geschmerzt. Andererseits habe ich auch nichts anderes erwartet, es ist Dark Fantasy und von einer Autorin, die es liebt ihre Charaktere mehr zu quellen, also ja ich habe leider so einen Anfang befürchtet.

Und auch wenn mir das Buch mein Herz wieder aus der Brust gerissen hat, musste ich einfach weiterlesen. Die Welt öffnet sich in diesem Buch viel mehr als in Band 1. Wir lernen neue Charaktere und Schauplätze kennen. Verfolgen Will und Maren, wie sie über sich herauswachsen und das viel mehr als ich erwartet habe - vor allem von Will, auch wenn er teilweise noch ein kleines Würstchen ist, dass nicht für andere einstehen kann. (Ja ja Will, du musst trotzdem noch sehr viel lernen)

Es gab so viele Plottwists und Wendepunkte, die mich so überrascht haben und manche, die ich schon vermutet habe, aber mich nicht weniger zerstört haben.

Und natürlich musste das Buch in einem so krassen Knall enden, dass ich Arianne wohl wieder in den Ohren liegen muss, was für Kacke sie mir antut. Aber mehr als gute Kacke. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn irgendwie will ich euch genauso leiden sehen, wie ich es getan habe. (ich glaube Arianne färbt auf mich ab)

Maren, Will (ja Will i know i know, ich kann es selbst nicht glauben) und die gesamte Reihe haben mein Herz. Ich lasse es mir gerne zerquetschen, wenn ich weiterhin in dieser schillernden, grausamen Welt gefangen sein darf.

Ich kann nichts sagen, außer dass diese Welt so viel größer ist als ich erwartet habe und gespannt bin wohin die Reise geht. Zwei kleine Dinge habe ich noch:

Lest auf jeden Fall vor diesem Buch „Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer“ von Arianne. Gllaubt mir, ihr habt sehr viel mehr Spaß an dem Buch, wenn ihr es tut.
Lest die Triggerwarnungen! Es werden auch in diesem Band wieder viele schwere Themen behandelt, die für viele triggern können.

Fazit:
Dieses Buch hat mich zerstört und ist für mich jetzt schon wieder ein Jahreshighlight. Ich kann nicht mehr sagen, als dass sich Arianne mit diesem Buch selbst übertroffen hat. Daher vergebe ich 5 von 5 Sterne und wenn ich mehr vergeben könnte, würde ich es tun.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Gut

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Cover:

Ich finde, das Cover sieht richtig toll aus! Ich liebe das Dunkelrot und auch der silberne Wyvern passt perfekt zur Geschichte. Jedoch muss ich sagen, dass es mir etwas zu wenig nach einer nordischen Wikinger-Geschichte ausgeht. Aber ich liebe es trotzdem.

Schon als der Verlag das Buch angekündigt hat, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Vor allem, als Asuka meinte, dass das Buch etwas spicier sein soll, als ihr andere Bücher. Daher musste ich mich natürlich direkt für die Hörrunde auf Lovelybooks anmelden und habe mich sehr gefreut, dass ich das Hörbuch hören dürfte.

Asukas Schreibstil ist wie immer leicht und locker und so war ich sofort in der Geschichte gefangen und konnte nicht mehr aufhören, weiter zu hören.

Auch die beiden Hörbuchsprecher haben einen tollen Job gemacht. Sie haben Ylsa und Kier richtig gut verkörpert, auch wenn ich fand, dass Ylsa fast etwas zu lieblich eingesprochen wurde. Trotzdem habe ich das Hörbuch sehr gerne gehört und kann es nur weiterempfehlen!

Weshalb ich meine das Ylsa fast etwas zu lieblich eingesprochen wurde, liegt daran, dass sie einfach eine richtige Bad-Ass-Protagonistin ist. Sie führt seit dem Tod ihres Vaters den Küsten-Clan, der jedoch die letzten Jahre sehr gelitten hat. Daher nimmt sie nun an einem Wettbewerb teil, um ihrem Clan zu helfen. Dabei fand ich es toll, wie sie sowohl weiß, wie man kämpft, als auch richtig schlau ist!

Auch Kier - der Sohn des Mannes, der Ylsas Vater umgebracht hat - fand ich richtig toll. Er hat zwar auch seine Schwächen, aber ist ebenso wie Ylsa ein richtig guter Kämpfer und starker Tiermagier.

Ich habe es geliebt, wie die beiden sich anfangs gehasst haben, aber langsam zu einem eingespielten Team wurden. Ihr Beziehung hat sich in einer perfekten Geschwindigkeit entwickelt und hat trotzdem nicht zu viel Raum eingenommen. Und ja, das Buch ist definitiv spicier als andere Romane der Autorin! Auch wenn ich es noch guten Gewissens an Leute empfehlen kann, die spice eher ungern lesen wollen.

Auch die Fantasy-Geschichte fand ich toll. Vor allem, weshalb Ylsa und Kier wirklich richtige Feinde sind! Ich möchte dazu aber nicht näher eingehen, da es spoilern könnte.

Das Einzige, was ich sagen muss, ist, dass einige der Plottwists doch etwas vorhersehbar waren - was auch anderen Leuten in der Leserunde aufgefallen ist. Trotzdem werde ich Band 2 der Reihe auf jeden Fall auch lesen und bin gespannt, wie es weitergeht!

Fazit:

Insgesamt habe ich das Buch richtig schnell beendet und die Vertonung geliebt. Ich bin vollkommen gespannt auf den zweiten Teil, jedoch war es etwas zu vorhersehbar, um ein Highlight zu werden. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Jahreshighlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Cover:

Ja, ich gebe es zu, bei diesem Buch war ich ein totales Cover-Opfer. Ich habe die Gestaltung gesehen, gelesen, dass es um Vampire geht und zack. Irgendwie war die Thaliabestellung getätigt. Daher: Ich liebe dieses Cover. Die Schlange, die Schrift, die Farben, der Farbschnitt. Alles an dieser Gestaltung ist einfach genial! Das Designteam hat hier volle Arbeit geleistet!

Ich habe das Buch bekommen und gerade ein anderes Buch auf meinem SUB beendet. Dann wurde mir ein TikTok über das Buch ausgespielt und ich wusste: Ok, ich muss dieses Buch lesen und ich werde zerstört werden.

Und genau das hat es auch getan.

Der Schreibstil der Autorin ist die perfekte Mischung zwischen etwas derb, humorvoll und komplett spannend. Ich habe die ersten Kapitel gelesen und wusste direkt, dieses Buch werde ich, bis ich es beendet habe, nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich direkt so gefesselt hat.

Oraya ist die perfekte Protagonistin. Sie ist stark und weiß, was sie will, wird aber gleichzeitig von allen unterschätzt, da sie als Mensch für Vampire als schwach und Beute gilt. Dadurch hat sich direkt eine tolle Grundhandlung entwickelt, da sich Oraya zum einen während des Buches immer wieder beweisen muss, aber zum anderen immer fürchtet, von Vampiren angegriffen zu werden.

Auch bei Raihn wusste ich sofort, dass ich einen neuen Bookboyfriend gefunden habe. Er reiht sich perfekt in meine Shadow-Daddy Sammlung ein und ist dieser typische mysteriöse Loveinterest, den man nicht einschätzen kann, aber von Anfang an weiß, dass er einem, wenn sein Geheimnis ans Tageslicht kommt, komplett zerstören wird.

Ich habe einfach alles an der Handlung geliebt. Es war durch den Wettbewerb von Anfang an spannend und hatte richtig gute „Die Tribute von Panem“-vibes, mit Vampiren und etwas erwachsener und - wenn es geht - blutiger. And i ate that shit up.

Auch die Lovestory. I just loved them. Es war eine richtig geile, slow-burn enemies-to-lovers Romance, die das gesamte Buch aufgebaut wurde und am Ende dann … na ja, ich sage mal nichts. Zusätzlich für alle: Ja, das Buch hat Spice, aber wirklich nicht viel und ist eindeutig auch für Leute geeignet, die solche Sachen nicht so gerne lesen. Es gibt 1-2 spicy Szenen und die kann man gut überspringen. Ansonsten hat es eindeutig genug Fantasy-Storys, sodass auch reine Fantasy-Fans auf ihre Kosten kommen.

Ich habe das Buch wirklich einfach verschlungen und war von den Plottwists am Ende so schockiert, dass ich nicht einmal mehr weinen konnte, weil ich es so krass fand. Carissa hat mich einfach zerstört. Ich weiß einfach nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Ich musste mir daher dann natürlich Band 2 auch direkt auf Englisch kaufen, um zu wissen, wie es weitergeht!

Fazit:

Insgesamt ist dieses Buch eindeutig bereits eines meiner Jahreshighlights. Es hat alles für mich, was ich brauche und noch so viel mehr. Daher vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Gut für zwischendurch

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Cover:

Das Cover finde ich echt süß gestaltet. Es hat den typischen Comic-Stil, den mittlerweile viele amerikanische Liebesromane haben. Die Charaktere sind wirklich gut getroffen und auch sonst harmoniert es meiner Meinung nach mit der Schrift hervorragend.

Ich habe den Titel des Buches gelesen und wusste, dass ich dieses Buch lesen muss. Daher habe ich mich für ein Rezensionsexemplar beworben und mich sehr gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass mir das Buch zugeschickt wird.

Der Schreibstil der Autorin ist relativ einfach gehalten, beschreibt aber die Geschehnisse gut. Auch die etwas derbere Sprache hat mir wirklich gut gefallen, da es zu der Geschichte und den Charakteren passt. Jedoch empfand ich die Wortwahl teilweise als etwas seltsam, da ich glaube, dass im Original passendere Begriffe gewählt wurden. Denn in manchen Situationen konnte ich die Doppeldeutigkeit erkennen, wenn ich die Sätze in das englische übersetzt habe; im Deutschen kam das aber leider überhaupt nicht rüber. Beispielsweise hat die Protagonistin den Loveinterest öfter als „Bösewicht“ bezeichnet, wobei ich denke, dass hier im Englischen nicht das Wort „Villain“ verwendet wurde, sondern eher etwas neckendes wie „baddie“ oder „Bad Guy“. Das würde den Situationen viel mehr Charme geben und auch zum Aufbau und dem Genre des Buches passen.

Cinnamon als Protagonistin fand ich echt lustig und konnte mich gut in sie hineinversetzen. In einem Moment will sie einfach nur in Ruhe zu Hause sein und ihr Leben leben und im nächsten Moment befindet sie sich auf einer gefährlichen Reise, um die Welt zu retten. Trotzdem muss ich sagen, dass sie sich im Laufe des Romanes zu einer richtigen Bad-ass Protagonistin entwickelt, die sich nimmt, was sie will.

Fallon fand ich einfach nur massiv witzig. Er ist dieser richtig arrogante und zynische Loveinterest, den man eigentlich hassen sollte, weil er ein badboy ist und gleichzeitig aber nur lieben kann, weil er die Welt für Cin verbrennen würde.

Die beiden passen auch richtig gut zusammen und ich hatte meinen Spaß mit dem Buch und den beidenProtagonisten, da so viele tolle Wortgefechte entstanden sind. Leider muss ich sagen, dass durch die Kürze des Buches die Liebesgeschichte etwas kurz gekommen ist. Für mich kam der Moment nicht genau rüber, wo Cinnamon richtig auf Fallon eingelassen hat, da dafür einfach kein Raum war.

Gleichzeitig hatte aber ebenso die Fantasywelt nicht genug Entfaltungsmöglichkeiten. Der Plot war relativ einfach gehalten und daher für mich auch von Anfang an vorhersehbar. Aber die Geschichte sollte auch nicht hochkomplex sein, sondern eher einen spicy und cozy vibe haben, was eindeutig herüberkommt.

Es hat mich generell sehr an die „Ice Planet Barbarians“ Reihe von Ruby Dixon erinnert, von den Elementen und dem Charme. Falls ihr also so relativ spicy Romane mögt, mit Fantasyaspekten, aber eben nicht allzu komplexem Weltenaufbau, kann ich das Buch empfehlen. Wenn ich aber eher so in die Richtung Romantasy à la Sarah J. Maas oder Fourth Wing geht, wird euch dieses Buch relativ wahrscheinlich enttäuschen.

Ich werde auf jeden Fall aber Band 2 lesen, da dort, so wie ich es auf dem Cover erkennen kann, mein Lieblingsnebencharakter der Protagonistin sein wird!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch für zwischendurch gut gefallen. Wenn man auf erotischere Fantasyromane steht, die jedoch nicht zu komplex werden, kann ich das Buch empfehlen. Jedoch muss ich sagen, dass es mir an Tiefe gefehlt hat. Daher vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Toll

Love Lyrics - Du bist mein Song

Cover:

Das Cover ist typisch für das Genre. Es zeigt einen Typen mit Sixpack. Jedoch muss ich sagen, dass ich von solchen Covern eher nicht so ein Fan bin, trotzdem gefällt mir die Farbgebung und die Schriftart sehr gut und man erkennt direkt, was man in dem Buch zu erwarten hat.

Ich habe über Storrie die Anfrage erhalten, ob ich das Hörbuch nicht gerne hören und rezensieren wollen würde. Und da ich ohnehin gerade auf der Suche nach einem Hörbuch war und ich vollkommen in Stimmung für eine lockere Rockstar-Romanze war, habe ich das Rezensionsexemplar gerne angenommen, sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht zu lesen und passt perfekt zum Genre. Ein bisschen Fluchen, aber genau die richtige Menge Gefühl und Charme. Dadurch habe ich das Hörbuch richtig gerne und super schnell gelesen und habe gar nicht realisiert, als es schon vorbei war, da mich die Geschichte so fesseln konnte.

Die beiden Hörbuch-Sprecher haben Davian und Harmony perfekt zum Leben erweckt und haben ihre Stimmen wunderbar genutzt, um die Gefühle der beiden Protagonisten zu transportieren. Ich kann es also wirklich empfehlen, das Buch als Hörbuch zu hören!

Auch Davian und Harmony als Protagonisten haben mir beide wirklich gut gefallen. Harmony will sich eher aus der Öffentlichkeit heraushalten, auch wenn sie schon viele Songs für bekannte Rockstars geschrieben hat. Während Davian komplett in der Öffentlichkeit steht, aber immer wieder in Situationen gezwungen wird, die negative Presse zu geben. Dadurch entstand schon alleine ein interessanter Konflikt. Man merkt jedoch von Anfang an die Chemie zwischen den beiden. Auch wenn es mir teilweise etwas zu schnell ging, da sie sich gerade einmal eine Woche kennen. Jedoch kann ich verstehen, weshalb die Autorin dies so geschrieben hat, da es zum Plot der Geschichte passt und zum eigentlichen großen Konflikt der Geschichte, der am Ende aufgelöst wird.

Diesen habe ich zwar durch die Flashbacks, die Davian im Laufe des Buches hat, schon relativ früh erahnt, jedoch fand ich es trotzdem spannend zu sehen, wie die Autorin die Situation auslösen wird. Außerdem fand ich es interessant, wie die Flashbacks in diesem Roman eingebaut wurden. Ich glaube, so habe ich das noch nie gelesen und war aber richtig begeistert davon!

Ich habe die Geschichte insgesamt wirklich gerne gehört und werde auf jeden Fall auch die weiteren Bände der Reihe lesen oder als Hörbuch hören.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und wurde von den beiden Sprechern echt toll vertont. Da ich jedoch die Liebesgeschichte etwas zu schnell fand, vergebe ich 4 Sterne für das Buch an sich und 5 Sterne für die Vertonung.