Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

*Rezension*

Show me the Stars

Hallo!

Ich habe wieder eine Rezension für euch! Und zwar zu "Show me the Stars" von Kira Mohn. Das Buch habe ich von vorablesen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten:
"Show me the stars" ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe von Kira Mohn aus dem kyss-Verlag und ist dort am 23.07.2019 mit 416 Seiten als Broschur erschienen.

Preis: 12,99 (D)/ 13,40 (A)
ISBN: 9783499275999

Liv sieht ihre Chance als sie eine Anzeige im Internet findet: "Auszeit"- 6 Monate in einem Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor Irland. Denn nachdem sie ihren Job, der ihr ganzes Leben war, verloren hat, braucht sie einfach Zeit für sich und nimmt das Angebot freudig an. In ihrem neuem Zuhause angekommen ist das erste was sie kennenlernt Kjer, der gut aussehende Ire, der sie nun wöchentlich mit Nahrungsmitteln versorgen soll...

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, man sieht nur Wellen, die höchstwahrscheinlich,die gegen Felsen schlagen. Die Farben gefallen mir wirklich sehr gut, genauso wie die Schrift.

Ich wollte wieder einmal einen NA/YA-Roman lesen und habe mich daher bei vorablesen für dieses Buch beworben. Nach einigen Tagen Verzögerung kam es auch endlich bei mir an und ich konnte es verschlingen.

Der Schreibstil von Kira Mohn hat mir gut gefallen. Er war leicht und schnell zu lesen, hat etwas sehr humorvollen an sich und hat mich das Buch regelrecht verschlingen lassen. Die Perspektive aus der ersten Person war in diesem Buch besonders wichtig, denn so wurden die Gefühle sehr gut transportiert und ich konnte mich gut in Liv hineinversetzen.

Liv ist eine 22-jährige Journalistin, die von ihrem Chef gefeuert wird, als das Interview, das ihr Durchbruch hätte sein können, von der Interviewten abgelehnt wird. Für Liv ein großer Schock, denn Journalistin zu sein ist ihr großer Traum für den ihr ganzes Leben opfern würde. Umso überraschter ist sie, als sie merkt wie gut ihr die Auszeit in Irland tut.
Mir war Liv sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und war sehr überrascht was für eine Charakterentwicklung es in diesem Buch gab, da Liv sich wirklich sehr verändert hat das Buch über. Meiner Meinung nach in eine sehr positive Richtung.

Auch Kjer wirkte sehr sympathisch für mich. Seine Geschichte war auf jeden Fall sehr interessant und ich kann vollkommen verstehen, weshalb Liv ihn mochte.

Das Buch war durchgehend sehr spannend zu lesen und ich konnte es einfach nur durchsuchten, da man immer weiterlesen musste. Kira hat sehr viele tolle Elemente in das Buch verpackt, so dass die Liebesgeschichte zwar eindeutig vorhanden war, aber nicht die Oberhand genommen hat. Was ich sehr gut und besonders für das Genre finde.

Die Atmosphäre in dem Buch war sehr angenehm und man bekommt direkt Sehnsucht nach Irland, so dass man sofort den zweiten Band braucht, da man sofort wieder in diese Welt eintauchen will.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass ich für das das die Liebesgeschichte so im Hintergrund war, dass Ende sehr abrupt war. Ich hätte mir noch 10 bis 20 Seiten mehr gewünscht in denen man die Beziehung zwischen Kjer und Liv näher kennen lernt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man das in Band 2 auch erfahren wird, da es ja dort um Livs beste Freundin geht.

Fazit:
Insgesamt ein locker leichtes Buch zum Wohlfühlen und Schmunzeln. Weshalb ich 4,5 Sterne vergebe.

Lg Cora

Chroniken der Weisen

Hallo!

Ich habe heute eine Rezension für euch1 Und zwar zu "Chroniken der Weisen-Hinter den Spiegeln" Laura Misellie. Ich habe das Buch als REZENSIONSEXEMPLAR innerhalb einer Lovelybooks-Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten:
"Chroniken der Weisen-Hinter den Spiegeln" ist der Auftakt einer Fantasy-Reihe von Laura Misellie, der am 28.06.2019 im Selbstverlag erschienen ist und 172 Seiten beinhaltet.

Preis: 1,99 (D/A)
ISBN: 9783964435903

Jo denkt sie ist ein normaler Teenager, bis sie ihren Bruder vor seinem Mobber beschützen will und sich seine Augen schwarz werden. Denn in der darauffolgenden Nacht wird sie plötzlich entführt und findet sich in einer anderen Welt wieder.

Cover:
Das Cover finde ich wieder einmal sehr schön. Man erkennt alle wesentlichen Aspekte der Geschichte gleich wieder. Das einzige was ich etwas seltsam finde, ist das Format und die Schrift finde ich auch nicht so schön. Das türkis-blau und gold gehaltene ist dafür aber sehr hübsch!

Ich war gespannt was mir die Geschichte bietet, weshalb ich mich bei der Leserunde beworben habe.

Der Schreibstil war meiner Meinung sehr gewöhnungsbedürftig, denn er war anfangs noch sehr abgehackt und wie ich es ganz böse beschrieben habe, wirkte er wie der in einem Aufsatz eines 12-jährigen. Doch im Laufe der Geschichte bin ich damit klargekommen und habe mich daran gewöhnt.

Anfangs war auch die Protagonistin etwas sehr schwierig. Sie war für mich sehr widersprüchlich und lässt sich sehr einfach von anderen beeinflussen. Jedoch wurde das im Laufe des Romans etwas besser und ich denke in den nächsten Bänden wird es eine gute Charakterentwicklung geben.

Die anderen Charaktere waren sind noch etwas flach, jedoch sehe ich auch hier Potential. Vor allem der mysteriöse Eric hat es mir angetan.

Die Handlung war anfangs etwas schwammig für mich und etwas das ich schon mehrmals gelesen habe, jedoch wurde es dann wirklich noch sehr interessant! Denn es kamen Sachen ans Tageslicht mit denen ich nichts gerechnet hatte und so wurde das Buch doch noch ganz lesenswert und spannend! So dass ich wirklich angetan bin die nächsten Bände zu lesen.

Um wirklich bewerten zu können wie ich die Geschichte finde, muss ich auch noch die anderen Teile lesen, denn das Buch ist ziemlich kurz und ich sehe trotz meinen Schwierigkeiten, dass die Geschichte sich noch sehr gut entwickeln könnte.

Fazit:
Insgesamt ein sehr holpriger Einstieg in diese Reihe, aber das Buch hatte ja "nur" 172 Seiten und daher glaube ich, dass sich die Reihe noch sehr stark entwickeln wird. Da ich am Ende das Buch doch mochte und nur die erste Hälfte sehr "schlecht" (ich mag das Wort nicht!) fand, gebe ich 3 Sterne (Das Ende war wirklich SEHR gut.)

lg Cora

Tal der Toten

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Und zwar zum Buch "Tal der Toten" von Ria Winter. Dieses Buch habe ich in einer Lovelybooks-Leserunde gelesen und wurde mir dafür als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt.

Eckdaten:
"Tal der Toten" von Ria Winter ist ein Einzelband, der am 01.08.2019 im Impress-Verlag als e-book veröffentlicht wurde. Das Buch beinhaltet 351 Seiten.

Preis: 3,99 (A/D)
ISBN: 9783646605068

Seit zehn Jahren leben die Yumi im Tal, beschützt von ihren Toten, die ruhelos die Grenzen bewachen. Eigentlich sollten sie leere Hüllen sein, die ihren Posten nie verlassen. Doch als Inaris Vater auf einmal vor ihrer Hütte auftaucht, ändert sich alles. Inari deckt Geheimnisse auf, die dem Stamm Jahre verheimlicht wurden...

Cover:
Das Cover des Buches finde ich wirklich sehr mysteriös. Es weckt sofort eine düstere Stimmung, die vor allem durch den kahlen Baum und die sehr kalten Farben hervorgerufen wird. Mir gefällt das Buch richtig gut, den die Stimmung die vermittelt wird, zieht sich durch das ganze Buch und das Mädchen auf dem Cover kann man auf jeden Fall mit Inari vergleichen! Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut!

Ich habe das Buch schon letztes Jahr auf der Buchmesse entdeckt, da es einer der Torino/impress-Schreibwettbewerbs war. Mich hat außerdem der Titel sehr angesprochen, bei Toten werde ich einfach schwach. (äääähhhm- nein ich brauche keinen Psychologen)

Ich habe das Buch begonnen und war von Anfang an von der Geschichte begeistert.
Der Schreibstil war sehr flüssig und gut geschrieben, so dass ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin. Ich konnte mich aber trotzdem hervorragend in Inari hineinversetzen.

Inari ist eine sehr interessante Protagonistin gewesen. Sie hat ein sehr hartes Leben, da ihr Vater gestorben ist, als sie 10 Jahre alt war und ihre Mutter unter Zwangsstörungen leidet, wodurch sie nicht das Haus verlassen kann. So muss Inari sowohl für sich als auch für ihre Mutter sorgen, was ihr sehr zu schaffen macht. Trotzdem ist sie ein sehr hitzköpfiges Mädchen, was sich oftmals von ihren Gefühlen leiten lässt. Ich fand Inari sehr sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Situation hineinversetzen, auch wenn man sich bei ihren Entscheidungen oftmals an den Kopf schlagen hätte können.

Auch die anderen Charaktere fand ich sehr interessant. Ria hat sich auf sehr wenige Charaktere konzentriert, diese jedoch sehr gut und lebendig herausgearbeitet, wodurch einem die Geschichte sehr real vorgekommen ist, wie ich finde.

Generell fand ich die Geschichte sehr gut ausgearbeitet, in der Leserunde hatte ich das Gefühl als hätte sich die Autorin bei jedem Wort etwas gedacht, was ich wirklich sehr toll fand. Von einem Debütroman hat man genau nichts gespürt, was ich als sehr toll empfinde!

Das Buch besitzt von der ersten Seite an eine sehr greifbare Spannung und man muss dieses Buch einfach in sehr kurzer Zeit lesen, denn man wird von der Geschichte regelrecht eingesogen und man muss einfach lesen bis das Buch zu Ende ist. Weshalb ich das Buch auch an einem Tag beendet habe.

Auch die Idee ist wirklich sehr außergewöhnlich. Man erfährt sehr wenig über die außenliegenden Stämme und Reiche, jedoch ist auch genau das das Ziel des Buches. Denn so hat der Leser genau das gleiche Wissen wie die Yumi und ist so noch mehr im Geschehen und die Angst die die Personen in dem Buch empfinden ist noch greifbarer. Trotzdem fühlt es sich nicht so an als hätte dem Buch etwas gefällt, denn die Geschichte wird auch so sehr ausgefüllt und der Leser hat auf jeden Fall sehr viel zu verarbeiten. Vor allem da die ganzen Geheimnisse wirklich erst auf den letzten Seiten aufgedeckt werden und es einmal BUUUUUMMMM (xD) macht.

Fazit:
Insgesamt ein echt guter Einzelband dem nichts nachhängt und den Leser von Anfang bis zum Schluss an sich bindet. Das Buch ist sehr gut ausgearbeitet und ist somit ein herausragender Debütroman! Ich bin gespannt was ich als nächstes von Ria Winter lesen werde. 4,5 Sterne von mir, da ich denke es kann noch diesen kleinen Funken mehr geben!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Rezension-Aller 5 Bände!

Wolfsbraut - Erster Roman: Der Traum

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zum Buch "Moonlight-Ein Flüstern in der Dunkelheit" von Kaitlyn Abington. Das Buch habe ich in einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen, weshalb es ein REZENSIONSEXEMPLAR ist.

Eckdaten:
Moonlight-Ein Flüstern in der Dunkelheit ist ein Sammelband mit den fünf Bänden der "Wolfsbraut"-Reihe von Kaitlyn Abington. Dieses Buch ist am 01.06.2019 im dotbooks-Verlag erschienen und beinhaltet 795 Seiten.

Preis: 2,99 (D/A)
ISBN: 9783961487127

Lynn ist die Prinzessin von Alba und kennt nichts anderen als das Schloss. Das Mädchen freut sich riesig, denn in nächster Zeit wird sie ihre große Liebe Lord Duncan heiraten. Doch als Lynn einen unbeaufsichtigten Ausflug auf ihrem Pferd macht, begegnetet ihr ein unbekanntes Ungetüm, das sie schon seit längerer Zeit in ihren Träumen verfolgt. Immer mehr muss sie erkennen, dass ihr Liebhaber nicht der ist, wie er scheint.

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön und es passt auch gut zum Inhalt des Buches. Für mich wirkt das Mädchen auf dem Cover etwas zu jung, als dass es Lynn sein kann, aber trotzdem finde ich es hübsch. Die Farben gefallen mir dafür sehr gut.

Diese Rezension wird etwas anders als meine anderen Rezensionen, da ich jeden Band der Reihe verschieden gut fand und meine Meinung so nicht verallgemeinern will. Zuerst werde ich wie immer Schreibstil und die Charaktere beschreiben, doch der Rest wird individuell zum jeweiligen Buch sein.

Der Schreibstil der Geschichte war sehr unpersönlich und distanziert, was mir immer den Einstieg in die Geschichte erschwert und ich mich nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen können. Von Band zu Band ist mir das Lesen jedoch leichter gefallen und in Band 5 hat mich der Schreibstil nicht mehr gestört. Auch wenn ich denke, dass mir Lynn hätte viel näher sein können, hätte der Schreibstil etwas mehr Gefühl gehabt.

Lynn ist durch ihren ständigen Aufenthalt im Schloss, sehr naiv und trifft sehr komische und nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Was damit anfängt einen sehr viel älteren Mann zu lieben. Und soweit geht, dass sie zu ihm zurückkehren möchte, trotzdem sie weiß was er für Gefahren für sie darstellt. Man hat in Band 1 eine eindeutige Abschwächung ihrer Naivität gespürt, nur leider wurde dies am Anfang von Band 2 wieder sehr viel stärker. So dass sie für mich schon fast dumm gewirkt hat und sehr nervig zu lesen war. Doch dann ging es immer besser, bis Ende von Band 5 wirklich eine gute Protagonistin herauskam. Die ich noch immer nicht vollkommen sympathisch fand, jedoch viel besser nachvollziehen konnte.

Ihr späterer Verbündeter Ulf, der auch gleichzeitig die zweite Hauptperson des Buches darstellt, hat mir von Anfang gut gefallen. Er war zwar sehr mysteriös in den ersten Teilen, jedoch hat das das ganze sehr reizvoll gemacht und hat auch dazu beigetragen, dass ich immer weiter lesen wollte. Im Laufe des Buches hat er dafür aber eine etwas weniger dramatische Entwicklung gehabt als Lynn.

Die Nebencharaktere aller fünf Bände haben mir alle ganz gut gefallen, manche waren böse, andere auf Lynns Seite. Die Bösen wurden meiner Meinung fast etwas flach, was aber vor allem bei den ersten drei Bänden der Fall war. Woran man merkt, dass die Autorin im Laufe der Romane auch immer besser wurde, was den Plot der Geschichte an geht.

Im ersten Teil der Reihe fand ich wie gesagt, die Naivität der Protagonistin und den Schreibstil etwas störend, wodurch ich auch nicht so an das Buch gefesselt wurde. Weshalb ich mich dazu entschieden habe dem Buch 3 Sterne zu geben. Im ersten Teil erfährt man noch nicht so viel von dem World Building und was es nun mit allem auf sich hat, weshalb ich auch noch nichts dazu sagen konnte.

Das hat sich jedoch im zweiten Teil geändert, denn es kamen viel mehr verschiedene Wesen auf einmal dazu, was ich sehr verwirrend fand und dadurch musste ich auch in diesem Band sehr oft stoppen und einmal damit klarkommen, was nun wirklich passiert. Zusätzlich war Lynn anfangs noch schlimmer als in Band 1. Weshalb ich dem Buch 2,5 Sterne gegeben habe.

Band 3 hat mir in der ganzen Reihe am besten gefallen. Denn nun bin ich mit den ganzen verschiedenen Wesen ins Reine gekommen und konnte mich auch mit Lynn anfreunden. Was für mich aber ein sehr großer Minuspunkt war, war dass der Endkampf eine einzige riesige Zeitraffung war und dadurch die 100 Seiten die mir eigentlich wirklich gut gefallen haben, wieder wett gemacht wurden. Weshalb ich 3,5 Sterne vergeben habe.

Der vierte Band war dann einfach eine Katastrophe. Für mich war das Buch einfach nur komplett pointless, ich wusste nicht genau weshalb die Autorin weitergeschrieben habe, denn für mich war es Band 1 in langweiliger. Alle Plottwists waren für mich von Anfang an klar, die Charaktere waren teilweise einfach sehr flach und ich wusste einfach genau nichts mit anzufangen. Und ja, ich glaube ich habe das wirklich noch nie getan, weil ich immer Potential in Geschichten sehe, aber ich habe dem Buch einen Stern gegeben.

Gott sei Dank hat für mich Band 5 sehr viel herausgerissen, denn die flachen Charaktere wurden einfach näher erläutert und ich wusste so etwas mit ihnen anzufangen. Für meinen Geschmack war wieder etwas wenig Handlung, aber es war tausendmal (ok eigentlich dreimal) besser als Band 4 und insgesamt ein solider Abschluss. Dem ich 3 Sterne gegeben habe.

Fazit:
Insgesamt war dieser Sammelband für mich sehr verwachsen, ich hatte große Probleme mich mit den Charakteren und der geringen Spannung zu recht zu finden und im Durchschnitt ergibt meine Bewertung der fünf Bände eine 2,6, weshalb ich auf 2,5 Sterne abrunde. Aber um den ganzen ein bisschen zu mildern, fand ich die Idee von der Welt eigentlich echt interessant, weshalb ich auch bis Band 5 immer Hoffnungen in die Geschichte gesteckt habe.

Lg Cora

Veröffentlicht am 08.08.2019

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu "Rise&Doom-Prinzessin der blutroten Wüste" von Ina Taus. Da ich das Buch in einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen habe, ist es ein REZENSIONSEXEMPLAR.

Eckdaten:
"Rise&Doom- Prinzessin der blutroten Wüste" von Ina Taus ist der erste Teil einer dystopischen Trilogie aus dem Impress-Verlag (carlsen) und ist am 07.03.2019 als e-book erschienen und beinhaltet 353 Seiten.

Preis: 3,99 (A/D)
ISBN: 9783646604887

Vor hunderten Jahren kamen Vampire, Dämonen, Werwölfe und Hexen aus dem Schatten ins Licht und übernahmen die Welt, die letzten Menschen flohen nach Australien, das nun bekannt ist unter dem Namen Red Dessert.
Rise ist die Prinzessin von diesem Land und wird von ihrem Vater unter strengster Geheimhaltung im Schloss aufgezogen. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie, dass sie mit dem Prinzen von Red Ancient verheiratet werden soll. Der Hacken an der Sache- er ist ein Vampir.

Cover:
Also das Cover macht mich jedes Mal, wenn ich es mir ansehe sprachlos. Ich LIEBE diesen roten Farbton, die junge Frau ist einfach wunderschön, genau wie das Kleid, dass sie trägt. der Kompass im Hintergrund und die wunderschöne Schrift, verpassen dem Cover den letzten Schliff. Einfach traumhaft!

Ich habe mich bei der Lovelybooks-Leserunde beworben, da mich der Klappentext wirklich sehr angesprochen hat und ich das Buch schon seit Erscheinen lesen wollte. Und Leute es hat mich so von sich überzeugen können! Deshalb passt auf, ich werde sehr ausschweifend werden und sehr schwärmerisch!

Fangen wir mit dem Schreibstil an. Und ach, er war einfach so toll! Er hat mich von der ersten Seite an, an die Geschichte gefesselt und mich so von einer Seite zur nächsten fliegen lassen. So flüssig und fast schwerelos habe ich seit langem keine Geschichte mehr gelesen! (Man muss dazusagen, dass die Autorin Niederösterreicherin ist, wie und es dadurch sein könnte, dass ich es dadurch noch leichter lesen konnte!)
Was ich sehr bewundernswert fand, ist, dass die Autorin in vier Sichten geschrieben hat und bei jeder Sicht hat man eindeutig gemerkt, wie sich der Schreibstil der Autorin dem Charakter der Person abgepasst hat, was das Buch noch viel lebendiger gemacht hat und mein Lesevergnügen noch verstärkt hat.

Auch Rise fand ich wirklich eine tolle Protagonistin! Anfangs ist sie zwar etwas naiv, was eindeutig dem zu zu schreiben ist, dass ihr Vater sie wie eine Gefangene hält. Ich konnte ihre Gedanken einer Flucht und ihrem Widerstreben den Prinzen der Vampire zu heiraten daher eindeutig nachvollziehen und habe ihre Gedankengänge im ganzen Buch für sehr nachfühlen können!
Ich habe aber auch die Wandlung von der naiven kleinen Prinzessin zur Kämpferin immer stärker gespürt und könnte mir vorstellen, dass aus dem Funken im ersten Band ein echter Waldbrand werden könnte!

Auch Doom fand ich überraschender Weise wirklich sehr sympathisch und humorvoll. Er ist eher eine Draufgänger und hat seine eigenen Pläne, die niemand anderer gutheißt, wenn er sie überhaupt in Erfahrung bringt. Oftmals wusste Doom auch selbst nicht was er eigentlich will und hat so auch den Leser oftmals verwirrt. Ich habe dieses Wort für Doom erfunden, aber ich finde es passt einfach wie die Faust auf das Auge. Das passende Wort für Doom ist meiner Meinung eindeutig "pseudocharmant".

Mein Lieblingscharakter in dem Buch ist aber eindeutig Bliss, die kleine Schwester von Doom, sie hat auch einen sehr eigensinnigen Geist, der sie oftmals in Schwierigkeiten bringt, aber sie ist sehr loyal und will ihren Liebsten nicht schaden, was für mich einfach eine der schönsten Eigenschaften ist.

Genug von den traumhaften Charakteren, zur eigentlichen Story.
Ich finde das Worldbuilding, welches Ina geschaffen hat, ist einfach wow. Die Idee, dass jede übernatürliche Art ihren eigenen Kontinent bekommt, hat mich von Anfang sehr fasziniert und mich interessiert wirklich, wie die Kontinente von Regierung und ähnliches aufgebaut sind und hoffe, das wird in Band 2 nich Thema.
Was Vampire und die anderen Wesen können, kam etwas kurz in Band 1 und wurde eher angeschnitten, weshalb ich mir in Band 2 einfach viel genauere Informationen erhoffe, was die Autorin aber auch schon verraten hat und ich bin einfach so gespannt darau!

Auch die Spannung war im ganzen Roman vorhanden, so dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte und es innerhalb von 2,5 Tagen beendet habe, wobei ich einen davon gearbeitet habe!
Es gab einfach so viele unvorhersehbare Wendungen und man wusste einfach nicht wie das Buch weitergeht, weshalb es mir einfach umso besser gefallen hat!

Insgesamt ein atemberaubend gutgeschriebener, außergewöhnlicher und lesenswerter Roman für Leute die Dystopische Fantasyromane mit einem Hauch (oder eher einer Fontäne) Liebe mögen!

Fazit:
Dieses Buch ist eindeutig eines meiner Jahreshighlights und ich kann es nicht erwarten den 2. Band der Geschichte zu lesen, der schon für mich bereitliegt. Ich gebe dem Buch 5 Sterne, wobei ich glaube, dass mir Band 2 noch besser gefallen wird!

lg Cora