Profilbild von fairiesbookworld

♥Rezensionsexemplar♥

♥Werbung♥
♥Rezensionsexemplar♥

Hallo!
Ich möchte in diesem Post das neue Buch von Bianca Iosivoni vorstellen und rezensieren. Dieses Buch ist ein REZENSIONSEXEMPLAR, da ich es für eine Leserunde vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich hoffe euch gefällt der Post und würde sagen, wir fangen an!

Eckdaten:
"Falling Fast" von Bianca Iosivoni ist der erste Teil einer zweiteiligen NewAdult-Reihe aus dem Lux-Verlag und ist am 27.05.2019 als Broschur erschienen. Das Buch beinhaltet 480 Seiten.
ISBN: 9783736308398
Preis: 12,90 (D) - Klappbroschur

Als Hailee während ihres Roadtrip durch die Vereinigten Staaten, auf dem sie einige ihrer Ängste überwinden will, in das kleine Städtchen in dem ihr verstorbener bester Freund lebte, kommt, weiß sie nicht, wie sie dieser Ort gefangen nehmen wird. Denn kurz darauf bemerkt sie einen Schaden an ihrem Auto und ist so einige Tage an den Ort gebunden. Dabei kommt sie dem charmanten Chase Whittaker kennen, dem sie immer näher kommt. Doch für sie ist klar- nach dem Sommer kann diese Beziehung keinen Bestand haben.

Cover:
Ich liebe dieses Cover! Nicht nur, dass mich die Farben einfach total fesseln, auch welches Muster sie ergeben ist einfach traumhaft und ein wirklicher Hingucker! Ich finde es toll, wie der Lyx-Verlag sich einmal wieder selbst übertroffen hat.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich bis jetzt nur "Sturmtochter" von Bianca gelesen habe und ich daher sehr gespannt wird, wie die Autorin in einem anderen Genre schreibt. Außerdem hat mich der Klappentext des Buches sehr angesprochen, da mich sehr interessiert hat, was genau mit Hailees Freund Jesper geschehen ist.

Bianca hat ein wirklich sehr angenehmen Schreibstil, der einen sehr leicht durch die Geschichte führt und dabei trotzdem an sie fesselt, so dass man immer weiterlesen will. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzten und habe wirklich sehr mit ihnen mitgefühlt. (So dass ich sogar 2x weinen musste) Auch wie sie die Geschichte aufgebaut hat, fand ich gut.

Hailee ist nun schon fast den ganzen Sommer unterwegs, als sie in das kleine Städtchen kommt, in dem ihr Internet-Freund Jesper gelebt hat. Mit diesem ist sie ihrem Hobby - dem Schreiben- nachgegangen, hat sich mit ihm ausgetauscht und sich gegenseitig unterstützt. Sie hat ihm versprochen, dass sie sein fertiges Manuskript, an dem er gearbeitet hat, lesen wird. Was sie jedoch in Jespers Lebzeiten nicht geschafft hat, weshalb einer der Aspekte in diesem Buch ist, sein Manuskript zu finden und lesen.
Außerdem hat Hailee vor ihre Zwillingsschwester Katie nach den Ferien treffen, weshalb sie eigentlich nicht zu lange in dem Städtchen bleiben, will, jedoch macht ihr ihr Auto einen Strich durch die Rechnung. Das Verhältnis zu ihrer Familie habe ich erst ziemlich zu Ende des Buches verstanden und auch jetzt bin ich mir dessen wirklich unsicher, ich hoffe sehr das dies im zweiten Teil noch mehr behandelt wird. Und auch als ich das Buch zu ende gelesen habe, war und bin ich mir nicht sicher ob ich die Protagonistin wirklich kenne, denn es wurde ein Fakt über sie aufgedeckt, der das ganze Buch auf den Kopf stellt.
Trotzdem fand ich, dass Hailee sehr sympathisch wirkt und trotzdem sehr tief.

Auch Chase kam meiner Meinung dem Leser sehr nahe, man hat seine Gefühle und Verhältnisse zu den Verschiedenen Personen wirklich gut nachvollziehen. Chase hat ziemliche Familienprobleme, denn sein Bruder ist in klinischer Betreuung, jedoch weiß der Rest der Familie nichts davon und zusätzlich hat er sehr oft mit seiner Berufswahl und seiner Position in der Firma seines Vaters Probleme.

Dadurch das der Leser so viel über die beiden Charaktere erfahren hat, ist mir bis ich in der Leserunde auf diesen Denkanstoß kam, gar nicht aufgefallen, dass zwar der Leser sehr viel über die beiden weiß, aber die beiden nicht wirklich miteinander über ihre Probleme reden und daher eigentlich von einander sehr wenig wissen. Das fand ich irgendwie sehr bedenklich, immerhin ist das Verhältnis der beiden sehr innig und das obwohl die beiden eigentlich nur die Hülle des anderen kennen. Ich hoffe das ändert sich im zweiten Teil noch!

Was ich anfangs sehr gut fand, war wie Jesper in die Geschichte involviert wird und nicht nur als Randfigur auftritt. Jedoch hat sich dies nach einem bestimmten Moment in der Geschichte verändert, was ich sehr schade fand. Weshalb ich mir wünsche, dass auch dies im zweiten Teil anders wird.

Sehr gut haben mir dafür die anderen Nebencharaktere gefallen. Mir waren alle recht sympathisch und haben für mich alle sehr menschlich gehandelt und wurden ebenfalls schön in die Geschichte integriert.

Auch der Spannungsbogen der Geschichte war wirklich toll, so dass der Leser wirklich immer an das Buch gefesselt war und einfach weiterlesen musste. Vor allem der Kliffhänger am Ende der Story hat mich wirklich geschockt, weshalb ich unbedingt weiter lesen muss! Dieses Buch hatte aber gleichzeitig ein so ernstes Thema, was ich endlich einmal etwas anderes in diesem Genre fand und mir echt gut gefallen hat.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch wirklich einmal eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich sehr fesseln konnte. Auch wenn es eindeutig Verbesserungsvorschläge gibt, bin ich gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird und vergebe 4,5 Sterne.

LG Cora

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.05.2019

Niemalswelt

Hallo!
Heute habe ich eine weitere Rezension für euch. Dieses Buch habe ich freundlicherweise von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen, weshalb ich diesen Post auch als Werbung markiert habe.

Eckdaten:
"Niemalswelt" ist ein Jugendbuch von Marisha Pessl und wurde im Carlsen-Verlag am 22.03.2019 als Hardcover veröffentlicht. Der Einzelband beinhaltet 384 Seiten und wurde von Claudia Feldmann aus dem Englischen übersetzt.

Preis: 18,00 (D) / 18,50 (A) -Gebunden
ISBN: 978-3-551-58400-7

Als Bee und ihre Freunde ein Jahr nach dem Tod ihres Freundes Jim wieder aufeinander Treffen, wissen sie nicht was sie erwartet. Denn gemeinsam besuchen sie an einem regnerischen Nachmittag ein Konzert in einem Club, doch auf dem Rückweg entkommen sie nur knapp dem Tod als sie einen Unfall bauen. Denken die Freunde zumindest zuerst. Doch dann stellt sich heraus, sie sind alle tot und in einer Zwischenwelt zwischen Tod und Leben gefangen. Zusätzlich erfahren sie, dass nur einer zurück ins Leben treten kann und sie müssen gemeinsam entscheiden wer das sein soll. Dabei rutschen sie immer weiter in die Vergangenheit und den Tod von Jim.

Cover:
Ich finde das Cover hat etwas sehr anziehendes an sich und es gefällt mir wirklich sehr gut mit dem schlichten schwarzen Hintergrund, den verschiedenfarbigen Blumen und den Wassertropfen, die imprägniert sind. Doch leider sagt es nicht sehr viel über das Buch aus.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich Bücher in denen die Protagonisten ihr eigenes Schicksal und das von anderen aktiv beeinflussen müssen sehr spannend und auch moralisch sehr interessant finde. Weshalb ich mich auch bei der Lesejury dafür beworben habe.

Schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass ich die Geschichte sehr faszinierend und spannend zu lesen fand, doch dass die Autorin einen sehr einfachen Schreibstil hat, der nicht sehr viele Gefühle der Charaktere ausstrahlt und gut herüberbringt, was ich sehr schade fand, da meiner Meinung nach vor allem in solchen Storys gerade das wichtig ist. Ansonsten fand ich die Geschichte aber sehr gut gegliedert und außerdem fand ich auch, dass die Autorin sehr systematisch geschrieben hat.

Auch bei den Charakteren hat man das gut gesehen. Man glaubte immer jede Person gut zu kennen, doch dann kommen neue Dinge ans licht und das gesamte Geschehen dreht sich um, was ich sehr überraschend fand und mich sehr an die Geschichte gefesselt hat. Bee war jemand mit dem ich zwar nicht viel verbinde und auch sonst nicht wirklich sehr außergewöhnlich finde, jedoch hat sie mich als Protagonistin auch nicht gestört und ich fand, dass es auf jeden Fall gut war, dass sie die Geschichte aus ihrer Sicht schildert. Sie lebt seit dem ihr Freund gestorben ist in einer anderen Stadt als ihre Freunde und hilft dort ihren Eltern in einem kleinen Cafe, sie meint auch sonst ist ihr leben sehr spannend. Jedoch kann man als Leser sehr gut erkennen, dass sie der Jim noch her mitnimmt und sie unbedingt herausfinden will, was bei seinem Tod wirklich vorgefallen ist.

Auch die anderen Charaktere fand ich sehr spannend und jeder hat etwas anderes zur Geschichte beigetragen, was sich zu einem guten Gesamtbild zusammengefügt hat. Auch wenn mir natürlich der eine mehr ans Herz gewachsen ist als der andere.

Auch die Niemalswelt fand ich sehr spannend aufgebaut und mich konnte dieser Ort wirklich sehr in seinen Bann ziehen, denn das Prinzip dieser Welt beruht darauf, dass es eine jeweilige Wache von 11,2 Stunden gibt, die die derzeitigen "Bewohner" immer wieder erleben und am Ende einer dieser, müssen sie darüber abstimmen wer von ihnen überlebt. Jedes Mitglied wird im Aufbau der Welt wiedergespielt und je nach Gefühlslage kann sie auch die Welt auf den Kopf stellen.

Die Spannungskurve war, wie schon oben angeschnitten, sehr gut von der Autorin gewählt und zieht den Leser wie von selbst in seinen Bann, ich wollte immer wissen wie es weitergeht und was sich noch so herausstellt, bis am Ende die Bombe geplatzt ist und ich einfach nur geschockt war.

Fazit:
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es an wirklichen jeden weiterempfehlen der Bücher in diese Richtung sehr mag, es wird auch faszinieren. Ich gebe 4,5 Sterne!

lg Cora

Veröffentlicht am 07.05.2019

Davor und Danach

Hallo!
Nach langer Abwesenheit meinerseits gibt es nun endlich wieder eine Rezension! Und war zum Buch "Davor und Danach" von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag. Ich habe das Buch freundlicherweise von vorablesen zugesendet bekommen und entschuldige mich sehr für diese Verzögerung, die diese Rezension hat. Nun aber zum Buch!

Eckdaten:
"Davor und Danach" ist ein Einzelband von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag und wurde am 21.01.2019 veröffentlicht. Das Buch hat 390 Seiten als Taschenbuch und wurde von Birgid Salzmann aus dem Englischen übersetzt.

Mhairi ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter nach Schottland, wo auch sie geboren ist. Ihre Eltern sind jedoch vor Jahren in den Sudan gezogen, da ihre Mutter dort angefangen hat zu arbeiten. Doch nun ist dieser Teil der Erde unbewohnbar und sie musste fliehen, bei diesem Versuch wurden ihre Eltern erschossen, sie hat es jedoch nach Europa geschafft.
Doch nun trifft sie auf ihre nächste Hürde. Ein Junge begegnet ihr, sein einziger Verwandter tot neben ihn. Wird sie ihn retten? Kann sie sich es leisten ihn zu retten? Wie wird es weitergehen?

Cover:
Ich finde das Cover eine sehr interessante Idee und wirklich sehr toll gestaltet mit diesen Goldenen Lichtreflektionen, jedoch habe ich eigentlich gedacht, dass das Davor-Danach eine größere Rolle spielt, wenn es so groß auf dem Cover thematisiert wird.

Ich war gespannt wie mir dieses Jugendbuch gefallen wird, denn mich hat die Geschichte sehr angesprochen, jedoch habe ich nie zuvor eine ähnliche Geschichte gelesen und wusste daher nicht was mich erwartet.

Fangen wir mit einem großen Manko an, dass mir das Lesen wirklich sehr erschwert hat und mir den Spaß an dem Buch genommen hat. Der Schreibstil. Nicht nur das die Kapitel total wirr und meiner Meinung falsch gesetzt wurden, sie waren zusätzlich noch höchstens 4 Seiten lang. Kaum kam die Geschichte in Schwung wurde es sofort wieder von einem Kapitelende unterbrochen. Um mehr zu verdeutlichen was ich meine. Es gab über 100 Kapitel auf insgesamt 380 Seiten. Bedeutet durchschnittlich jede 3,8 Seite kommt ein Kapitel. Zusätzlich weiß ich nicht genau ob die Autorin das Prinzip von Aufzählungen verstanden hat. Sie können bei Notizen nützlich sein, doch in einem epischen Text, sind sie störend. Es war kein Spaß zusätzlich zu den extrem kurzen Kapiteln auch noch auf jeder drit- äh- in jedem Kapitel eine Aufzählung zu finden.

Aber genug aufgeregt, es soll hier auch eine Richtige Review geben, nicht nur meine strukturbezüglichen Differenzen mit der Autorin (mhm). Mhairi war ein sehr interessanter Hauptcharakter, sie ist sehr zielorientiert und lässt sich von nichts unterkriegen. Als ihre Eltern sterben trifft sie das und sie trägt meiner Meinung auch psychischen Schaden davon (sie reden in Gedanken mit ihren Eltern). Anfangs scheint sie sehr skeptisch gegeben über zu sein und man lernt sie sehr selbstbezogen zu sein, was man in solchen Zeiten auf sein kann, jedoch merkt man im Laufe des Romanes immer mehr, wie sie mit dem Jungen zu interagieren lernt und vielleicht sogar mehr. Was mir auch aufgefallen ist, dieses Mädchen ist verdammt eifersüchtig, um dies jedoch genauer zu erläutern müsste Ich sehr weit in der Geschichte vorgreifen, was eindeutig nicht meinem Ziel entspricht.

Über den Jungen wissen wir anfangs nichts. Nur das er um die 6 Jahre alt ist und nicht redet. Er scheint Mhairi jedoch zu verstehen. Doch mir hat es wirklich sehr Spaß gemacht zu sehen, wie auch er immer mehr aufblüht und seinen Charakter zeigt, auch kann der Leser auch erahnen, was dem Jungen in der Vergangenheit zugestoßen ist.

Das World Building fand ich sehr interessant. Die Gesellschaft hat nämlich das System, dass Leute nicht ins Gefängnis kommen, da man so wertvolle Ressourcen verschwenden würde, sondern dass man je nach Stärke des Verbrechens so und so viele Lebensjahre abgezogen bekommt. Denn jeder darf höchstens 84 Jahre leben und dann wird ihm Gift injiziert. Was ich ein sehr interessantes System fand, was mich vom ersten Mal sehr fasziniert hat.

Kommen wir zu meinem Letzten Punkt, die mehr oder weniger vorhandene Spannungskurve. Da hätte eine sein können, doch da war ja etwas- ach ja genau- da war ja auf jeder vierten Seite ein Kapitel war. Ok, ich höre auf. Aber leider ist ich ohne den Kapitel immer noch nicht so meine Spannungskurve vorhanden, wie ich sie mir erwarte. Irgendwie konnte mich die Story nicht catchen, was für mich sehr schade war.

Fazit:
Insgesamt war die Geschichte zwar sehr interessant zum Lesen und hat auf jeden Fall viel zum Nachdenken angeregt, jedoch war der Schreibstil überhaupt nicht meins und hat mich daher sehr in meinem Leseverhalten gestört. Zusätzlich habe ich mich nicht in die Geschichte einfinden können wie ich wollte, weshalb ich dem Buch 3,5 Sterne gebe.

lg Cora

Veröffentlicht am 26.02.2019

Broken Darkness: So verführerisch

Hallo!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch. Und zwar zu einem REZENSIONSEXEMPLAR von vorablesen.

Eckdaten:
Broken Darkness ist der erste Teil einer vierteiligen Reihe von M. O'Keefe aus dem kyss-Verlag (Rowohlt) und ist am 22.01.2019 als Broschierte Ausgabe erschienen. Der Erotikroman beinhaltet 420 Seiten und wurde von Angela Koonen aus dem Englischen übersetzt.

ISBN: 978-3-499-27521-0
Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A)

Annie konnte vor ihrem gewalttätigen Mann fliehen und gerät dabei zu einem Trailerpark, der ihr einen Unterschlupf bieten soll. Doch dort überschlagen sich ebenfalls die Ereignisse, als sie einen Anruf auf einem im Trailer zurückgelassenen Handy annimmt. Es meldet sich ein gewisser Dylan, der ihr den Auftrag gibt ihren Nachbarn Ben zu beschatten.

Doch bei diesem einem Anruf bleibt es nicht und Annie scheint immer mehr und mehr aufzutauen und ihren Mann zu vergessen, dabei scheint sie anfangs jedoch nicht zu bemerken, dass sie sich in das nächste Unglück stößt...

Cover:
Mir gefällt das grundsätzlich schlichte Cover wirklich gut. Denn trotz dem schwarzen Hintergrund und der großen Schrift, werden viele Akzente gesetzt, durch die mit Glitzer versetzten Buchstaben und den goldenen Federn. Die Mir gefällt das Cover wirklich gut und passt zum Buch, da es sofort die richtige Stimmung aufkommen lässt.

Ich war sehr gespannt, was die neue Reihe des kyss-Verlags zu bieten hat und habe mich daher sehr gefreut, dass ich das Buch von vorablesen zugesendet bekommen habe.

Als erstes möchte ich wieder auf den Schreibstil eingehen, der mich gut durch das Buch geführt hat. Er war sehr leicht und schnell zu lesen und hat den Leser trotzdem gut in die Gedankenwelt der Protagonisten einblicken lassen. Der Hauptteil der Geschichte wurde aus Sicht von Annie geschildert, doch es gab immer wieder Einschübe, die den Leser auch die Sicht von Dylan nähergebracht hat. Außerdem hat die Autorin einen so fliesenden Schreibstill, dass man gar nicht das Gefühl hatte zu lesen und trotzdem bin ich da gesessen und habe auf einmal 30 Seiten gelesen, obwohl ich doch gerade erst begonnen habe.

Mir hat Annie als Protagonistin sehr gut gefallen, ich fand sie recht sympathisch und konnte mich gut in ihre Lage hineinversetzten. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leser Annie sehr naiv finden und meinen, dass sie sehr unüberlegt und impulsiv handelt, jedoch darf man nicht vergessen, dass die Frau eine wirklich schwere Vergangenheit hat und von klein auf manipuliert wurde und das sie dafür meiner Meinung nach eine sehr starke Persönlichkeit ist, auch wenn sie natürlich sehr oft Angst hatte und daher auch viele unüberlegte und irrationale Entscheidungen getroffen hat.

Ich fand auch im Laufe des Romanes hat man eine starke Entwicklung von Annie spüren können, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin gespannt, wie sie sich in den Folgeromanen weiterentwickeln wird!

Dylan fand ich als zweite Hauptperson auch recht interessant, jedoch konnte ich mich mit ihm nicht so anfreunden wie mit Annie. Auch er hatte eine sehr außergewöhnliche Vergangenheit und es ist auch nachvollziehbar, weshalb er einige Entscheidungen trifft, jedoch ist für mich noch nicht ganz klar, wie weitreichend seine Handlungen gehen. Ich hoffe sehr das sich das in den Folgebänden noch aufklärt, denn ich finde seine Person noch etwas flach gestaltet und ich glaube da Dylan noch so viel mehr zu bieten hat!

Die Nebencharaktere fand ich dafür wirklich sehr interessant und vielseitig! Es gab wirklich sehr viele außergewöhnliche Charaktere, die sich vom typischen Schema abgehoben haben. Normalerweise kristallisiert sich bei mir sehr schnell heraus, welche Charaktere ich besonders mag, wenn ich jedoch rückblickend auf den Roman schaue, kann ich mich nicht entscheiden, wer mein Lieblingscharakter war.

Auch das Setting fand ich sehr interessant und hat auch einen tollen Grundbaustein für die Geschichte gebildet, denn durch den Trailerpark hatte die Autorin sehr viele Möglichkeiten interessante Charaktere in ihre Geschichte einzubauen und trotzdem ein sehr düsteres und trostloses Setting zu schaffen, was ihr zum einen auch sehr gut gelungen ist. Doch zum anderen muss ich sagen, dass das Setting etwas sehr familiäres ausstrahlt. Jeder gibt vor, dass ihn der andere nicht interessiert und trotzdem ist es mir vorgekommen, als würde in den entscheidenden Momenten trotzdem jeder dem anderen helfen.

Die Spannung war ebenfalls im ganzen Buch präsent, weshalb ich auch sehr schnell durch das Buch geflogen bin. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Wendungen die Geschichte noch bringen wird.

Fazit:
Insgesamt war es ein Buch, dass mich sehr gut unterhalten konnte und mich auch sehr gefesselt hat! Ich glaube aber das da noch mehr geht, weshalb ich dem Buch 4,5 Sterne gebe!

Lg Cora

Veröffentlicht am 24.02.2019

Rezension

New Arc

Hallo!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar zu einem REZENSIONSEXEMPLAR!

Eckdaten:
New Arc ist ein Einzelband von Nicole Obermeister und ist im Zeilengold-Verlag am 14.05.2018 als Taschenbuch erschienen. Das Buch beinhaltet 408 Seiten und ist Original im Deutschen erschienen.

ISBN: 9783946955870
Preis: 14,90 (D) / 15,50 (A)

Nach einem großen Krieg wurde der Großteil der Erde unbewohnbar, nur eine kleine Gruppe Menschen konnte sich ein neues Zuhause, dass so genannte "New Arc" sichern. Trotz dieser Schutzmauern droht den Bewohnern immer noch Gefahr, doch kommt diese wirklich von Außen oder sind im Inneren des Landes Intrigen am Werk? Caitlyn fragt sich das auch, nachdem sie zu ihrem 16. Geburtstag das Amt einer Chronistin annimmt. Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht und das obwohl sie die Tochter des Staatsoberhauptes ist.

Cover:
Ich finde das Cover ist wunderschön! Ich finde das Mädchen darauf wirklich hübsch und auch die Farben sind wirklich schön gewählt! Mir gefallen die goldeneren Partikel wirklich gut und die Häuser im Hintergrund verleihen dem Cover eine tolle Dynamik. Es ist meiner Meinung wirklich gut gelungen und ich bin stark am überlegen ob ich es mir als Poster an meine Wand hängen soll!

Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn ich mag Dystopien wirklich gerne und war daher sehr gespannt, wie mir diese gefallen würde, da der Klappentext sehr viel verspricht! Und dann habe ich angefangen zu lesen...

Anfangs hatte ich echt Probleme in die Geschichte hineinzukommen, da mich die ersten Kapiteln nicht sonderlich fesseln konnten. Was keineswegs am Schreibstil lag, dieser war nämlich grundsätzlich sehr leicht geschrieben und hat mir keine Probleme in meinem Lesefluss gebracht.

Eher lag es an der sehr naiven Protagonistin, die zusätzlich meiner Meinung nach sehr flach war. Wie es sehr oft in solchen Jugendromanen der Fall ist, gab es nämlich auch in dieser Geschichte eine Lovestory. Nur war diese für meinen Geschmack sehr schnell auf einem falschen Niveau. Als Caitlyn ihren Liebhaber zum ersten Mal sieht, weiß man sofort, dass dies ihr Zukünftiger sein wird. Sie war sofort hin und weg und unsterblich in ihn verliebt, obwohl er total abweisend zu ihr ist und sie in gar nicht richtig kennt. Was für mich sehr unrealistisch ist. Auch wie sich ihr Verhältnis im Buch weiterentwickelt fand ich sehr störend und meiner Meinung hat die ganze Liebesgeschichte einfach weg sein können und einfach ein sehr gutes Freundschaftliches Verhältnis sein können und der Roman wäre der gleiche geblieben.

Weiteres war auch der zweite Liebesaspekt, und zwar der von Caitlyns Bruder, sehr fraglich für mich. Ich möchte hierbei nicht allzuviel Spoilern, da dieser Handlungstrang erst in der Mitte des Buches vorkommt, aber mir hat er überhaupt nicht gefallen und ich habe mir wirklich kurz überlegt das Buch einfach wegzulegen. Das was er gemacht war für mich ein ein NoGo!

Leider sind ansonsten auch die Gefühle nicht zu mir übergeschwappt. Es gab so viele Szenen in denen ich normalerweise ein, zwei Tränen vergossen hätte, aber hier blieben sie aus. Der Vater von Caitlyn hat nämlich ein sehr schweres Schicksal zu tragen und auch was Caitlyn durchleben musst, ist keineswegs schön.

Um zu den Positiven Dingen zu kommen. Ich fand das Setting des Buches wirklich toll und das hat mir auch sehr Spaß am Lesen bereitet. Wie New Arc und dessen Umwelt gestaltet wurde, war einfach toll und ich habe mich so sehr darin verliebt.

Leider war ein weiterer negativer Aspekt, dass ich ziemlich oft wusste, wie die Geschichte weitergeführt wird und daher konnten mich einige Wendungen nicht überraschen. Trotzdem hat mich die Geschichte auf ihre eigene Art und Weise fesseln können, weshalb ich das Buch nicht als vollkommen schlecht abtun kann, denn insgesamt hat es mir gefallen das Geschehen zu verfolgen.

Auch wenn das Buch als Einzelband angesetzt ist, könnte ich mir vorstellen, dass eine Fortsetzung zu der Geschichte geschrieben werden könnte, da das Buch sehr offen endet und es einige Handlungsstrenge gibt, die meiner Meinung noch nicht vollkommen geklärt sind.

Fazit:
Insgesamt kann ich das Buch leider nicht gut bewerten, da es sehr viele Dinge gab die mich während des Lesens und auch im Nachhinein gestört haben. Trotzdem konnte mich das Buch unterhalten, weshalb ich mich entschlossen habe, ihm 2,5/5 Sterne zu vergeben.

Lg Cora