Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2019

Sinful King

Hallo!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch! Und zwar zum Buch "Sinful King", das ich in einer Leserunde in der Leserunde gelesen und damit ist dies ein REZENSIONEXEMPLAR.

Sinful ...

Eckdaten:
Sinful King ist der erste Teil einer Trilogie von Meghan March und am 21.12.2018 im lyx-Verlag erschienen. Das Buch wurde von Anika Klüver aus dem Amerikanischen übersetzt und beinhaltet 275 Seiten.

ISBN: 978-3-7363-0808-4
Preis: 10,00 (D) / 10,30 (A)

Keira leitet eine Wiskey Destillerie, als Lachlan Mount, der mächtigste und gefährlichste Mann aus New Orleans, bei ihr auftaucht. Um Gegenzug zu der Halben Millionen Dollar, die Keiras verstorbener Ehemann Lachlan schuldet, will er SIE. Wird Keira den Deal eingehen oder alles aufgeben was ihrer Familie wichtig ist.

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Man sieht ein Schachbrett auf dem nur noch der König steht und alle anderen Figuren im Hintergrund geschlagen wurden. Ansonsten ist das Cover sehr schlicht gehalten.

Mich hat die Geschichte sehr angesprochen, da ich noch kein Buch in der Art gelesen habe. Weshalb ich mich an der Leserunde beworben habe.

Sofort als ich begonnen habe das Buch zu lesen, habe ich gemerkt, dass der Schreibstill sehr leicht und schnell zu lesen. Man konnte der Geschichte dadurch gut folgen und hatte auch das Gefühl sehr gut in Keiras Gedankenwelt einzutauchen. Vereinzelt gab es auch Kapitel aus Lachlans Sicht in denen man auch einen kleinen Überblick über seine Intensionen hat.

In diesem Roman gibt man zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Keira ist eine junge Frau, die gerade erst den Verlust ihres Ehemannes erlitten hat. Dieser schien jedoch in ihrer eher Kürzeren Beziehung keine guten Absichten hatte, weshalb Keira besser über ihn hinwegkommen lässt. Als das Angebot von Lachlan zu ihr durchdringt, ist sie natürlich anfangs nicht sehr begeistert, doch schnell sieht sie ein, dass sie es annehmen sollte, den ansonsten würde sie alles verlieren. Doch den ganzen Roman versucht sie Lachlan nicht an sich ranzulassen. Ich muss ehrlich sagen, dass Keira sich manchmal sehr widerspenstig verhält, was ich an ihrer Stelle auch wäre, doch im Laufe des Romans merkt man schon immer mehr, dass der Widerstand bröckelt, wie sie mit ihrem Gefühlen umgeht lässt mich jedoch gespalten zurück.

Mount scheint am Anfang der Geschichte ein sehr kalter unberechenbarer Mensch, der sehr mysteriös wirkt. Von ihm erfährt man vor allem seine Gedanken, was er auf sexueller Basis denkt, manchmal lässt er jedoch eine warmherzigeren Charakter durchscheinen, doch ob er dies nur spielt erkennt man nicht sehr.

Die Liebesgeschichte fand ich zwar grundsätzlich gut, aber das Buch ist an einigen Stellen sehr Sexorientiert und lässt die eigentliche Handlung in den Hintergrund rücken, was ich etwas schade fand, vor allem da in den letzten Seiten ein sehr interessante Wendung stattfindet.

Was ich auch sehr schade fand, war, dass die Nebencharaktere ebenfalls in der Mitte des Romans sehr vernachlässigt werden, was ich ebenfalls sehr schade fand, da einige Charaktere auf mich sehr interessant wirkten.

Trotzdem bin ich durch das Ende sehr gespannt, wie es weitergeht, da mich die Geschichte an sich wirklich gut gefallen hat.

Fazit:
Das Buch hat mich trotz seinen Macken unterhalten können, weshalb ich "Sinful King" 3,5 Sterne gegeben habe und bin auf jeden Fall gespannt auf Band 2.

• Erotik
Veröffentlicht am 27.12.2018

ASH PRINCESS

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Es ist ein REZENSIONsEXEMPLAR aus dem cbj-Verlag!

Eckdaten:
Ash Princess ist der erste Teil einer Trilogie von Laura Sebastian und am 24. September 2018 beim cbj-Verlag (randomhouse) erschienen. Das Buch beinhaltet 512 Seiten und ist von Dagmar Schmitz aus dem Amerikanischen übersetzt worden.

Preis: 19,99(D) / 20,60 (A)
ISBN: 978-3-570-16522-5

Seit zehn Jahren lebt Prinzessin Theo nun schon unter ihren Feinden, den Kalovaxianern. - Ihre Sprache verboten, ihrem Namen beraubt, ihr Volk versklavt und ihre Familie schon längst tot. Doch als ihr Vertrauter aus Kindheitstagen heimlich im Palast aufkreuzt ändert das alles und neue Hoffnung überkommt. Die Asheprinzessin, wie sie genannt wird, will dem König schaden und so ihr eigenes Volk zurück gewinnen. Und ihre Schachfigur ist der Sohn des Kaisers höchstpersönlich, doch dazu muss sie ihn um ihren Finger wickeln.

Cover:
Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Ich finde es passt sehr gut zum Buch und ist dabei aber trotzdem sehr schlicht. Es strahlt auch dieses etwas Düstere aus, wie es auch die Vergangenheit von Theo ist.

Ich wollte dieses Buch schon lesen seitdem feststand, dass es auf Deutsch veröffentlicht wird, weshalb ich es natürlich auch beim Verlag angefragt habe. Ich war ab dem ersten Moment an das Buch gefesselt und von der ersten Seite an hat mich Theos Geschichte abgeholt und bis zum Ende mitgenommen.

Der Schreibstil war sehr gut zu lesen und hat mich gut durch die Geschichte geführt. So konnte ich mich auch gut in die Hauptperson hineinversetzen. Das Buch wird aus der ersten Person eines subjektiven Erzählers geschildert, weshalb man vor allem die Sicht von Theo nachvollziehen kann, da man ihre Gedanken und Gefühle erfährt. Jedoch erkennt man auch so recht schnell, wer hier der Schuldige ist. Das machten die Handlungen des Königs deutlich erkennbar.

Theo lebt nun seit 10 Jahren bei ihren Feinden unter sehr besonderen Umständen, sie kann zwar ihrem Alltag nachgehen, jedoch begleiten sie ihre sogenannten Schatten, was Wachen sind, die sich jedoch nie zeigen und nicht mit Theo reden. Ihre beste und einzige Freundin ist die Tochter der rechten Hand des Königs. Regelmäßig wird Theo zum König gerufen um für etwas gerade zu stehen, was ihr Volk getan hat und wird dabei mit Peitschenhieben bestraft. Bei Hof wird sie auch Lady Thora genannt, da sie ihren wahren Namen nicht tragen darf.

Wenn man den Klappentext liest stellt man sich eine starke und eigensinnige Frau war, die zu sich selbst steht. Doch wir lernen Theo anfangs ganz anders kennen. Sie ist eine gebrochene junge Frau, die ziemlich manipuliert ist, was man daran merkt, dass sie eine möglichen Flucht ablehnt, die ihr Freund ihr bietet. Erst im Laufe der Geschichte entwickelt sich dieses gebrochene Mädchen zu einer rebellischen Frau, die immer mehr Hass auf die Kalovaxianer hegt und sogar einen Mordversuch auf ihre beste Freundin ausübt, was am Anfang der Geschichte undenkbar war.

Ich fand auch die Rolle des Prinzen Soren sehr interessant. Er schien wirklich interessiert an Thora, ich war sehr misstrauisch, denn es stellt sich schnell heraus, dass der Prinz nicht gut auf seinen Vater zu sprechen ist. Deshalb konnte ich mir vorstellen, dass er es nur macht um seinen Vater zu ärgern, doch da er die Treffen mit Thora geheim hielt, wurde dieses Misstrauen schnell besiegt. Trotzdem habe ich Soren das ganze Buch über nicht hundertprozentig vertraut und war mir ziemlich sicher, dass er Thora hintergeht. Wie es nun wirklich ist, will ich nicht verraten.

Ich fand den Aufbau der Geschichte wirklich interessant und wenn ich alle meine Gedanken mit euch teilen würde, würde diese Rezension ziemlich lange werden, weshalb ich abschließend nur sage, dass mich dieses Buch vom Setting, den Charakteren und dem Spannungsaufbau wirklich von sich überzeugen konnte und ich auf jeden Fall weiterlesen werde und dieses Buch nur weiterempfehlen kann.

Fazit:
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht, vor allem gegen Ende war es wirklich sehr spannend und ich war sehr gefesselt von der Geschichte, die meiner Meinung wirklich gut umgesetzt wurde. Deshalb habe ich dem Buch auch 5 von 5 Sternen gegeben.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

Hallo!

Ich habe eine weitere Rezension für euch und zwar zum dem Buch "Outliers-Die Suche" von Kimberly McCreight. Das Buch habe ich vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen und es ist somit ein REZENSIONSEXEMPLAR.

Eckdaten:

"Outlier-Die Suche" ist der erste Teil einer Trilogie der amerikanischen Autorin Kimberly McCreight. Das Buch wurde von Karen Gerwig übersetzt worden und beinhaltet als Taschenbuch 368 Seiten. Das Jugendbuch ist am 15.10.2018 bei Goldmann erschienen.

ISBN: 978-3-442-20564-6
Preis: 13,00 (D) / 13,40 (A)

Wylie hat seit dem Tod ihrer Mutter Probleme damit das Haus zu verlassen und leidet auch sonst sehr unter dem Verlust. Als jedoch ihre beste Freundin Cassie entführt wird, überwindet sie sich und beginnt mit dem festen Freund von Cassie, jene zu suchen. Dabei bemerken die beiden Jugendliche jedoch erst viel zu spät in was sie da eigentlich hineingeraten...

Cover:
Mir gefällt das Cover persönlich recht gut. Das Mädchen auf dem Cover ist hübsch und strahlt etwas sehr Bedrückendes durch ihren Blick aus, was durch den Rauch der auf dem restlichen Cover gedruckt ist, nur verstärkt wird. Ich finde auch das Orange schön gesättigt und insgesamt ergibt das Cover einen schönen Gesamteindruck.

Ich war sehr gespannt in welche Richtung dieses Buch gehen wird, da ich mir noch nicht ganz vorstellen konnte was ich mir unter dem "Gefühle lesen" vorstellen sollte.

Schnell habe ich jedoch gemerkt, dass die Protagonistin selbst noch gar keine Ahnung von ihren Fähigkeiten hat. Wylie denkt sie ist ein ganz normales Mädchen, dass Probleme durch einen sehr schmerzhaften Verlust hat. Jedoch steckt viel mehr als das Hinter den mysteriösen Arbeiten ihres Vaters und dem Verschwinden ihrer besten Freundin.

Ich fand es etwas gar schnell, wie Wylie es aus dem Haus geschafft hat. Einfach Augen zu und durch, wortwörtlich. Trotzdem wurde man so in eine recht spannende und verstrickte Geschichte eingeführt. Die durch einen guten, aber nicht sehr herausstechenden, Schreibstill erzählt wurde.

Mit Wylie habe ich nicht sehr viel verbinden können, jedoch fand ich sie als Protagonistin trotzdem ganz in Ordnung. Ich mochte sie zwar nicht super gerne, aber hatte auch keine Probleme mit ihr. Mehr mir jedoch sehr zugesagt hat ist der Freund von Cassie. Jasper fand ich sehr sympathisch und ich mochte ihn sofort. Vielleicht lag es daran, dass ich Wylie weniger interessant fand, diese kann ich nämlich überhaupt nicht leiden und macht ihn anfangs für das Verschwinden seiner Freundin verantwortlich. Schnell sehen sie jedoch, dass sie an einem Strang ziehen müssen und wollen Cassie gemeinsam finden.

Das Setting fand ich ganz interessant, aber vor allem das Camp, in das sie im Laufe des Romans geraten, fand ich echt sehr komisch und ich habe die ganze Zeit gewusst, dass da etwas nicht stimmen kann.

Durch viele Wendungen und neue Erkenntnisse soll der Leser am Ball bleiben, anfangs fand ich diese auch echt sehr gut und sie haben genau diese Wirkung auf mich gehabt, am Ende war ich nur von den ewigem hin und her etwas genervt.

Trotzdem fand ich die Geschichte an sich sehr interessant und ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht!

Fazit:
Ich denke der zweite Teil hat noch viel mehr zu bieten und da ich ein paar Macken an der Geschichte habe, gebe ich 4 Sterne, da es mich schon sehr fesseln konnte!

lg Cora

Veröffentlicht am 17.11.2018

Rezension

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Hallo!

Ich habe heute nach Ewigkeiten wieder eine Rezension für euch, die schon längst überfällig ist. Und zwar zu "Ein Augenblick für immer- Das erste Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow. Ich habe das Buch von vorablesen als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten:
Ein Augenblick für immer-Das erste Buch der Lügenwahrheit ist, wie der Titel schon zeigt, der erste Band einer Trilogie des Autorenduos Rose Snow. Das Buch ist am 01.09.2018 im Ravensburger-Buchverlag erschienen. Das Buch beinhaltet es Hardcover 416 Seiten.

ISBN: 978-3-473-30169-7
Preis: 17,99 (D) / 18,50 (A)

Als June kurzfristig ihr Auslandjahr in Cornwall antritt, ist ihr nicht bewusst was an diesem mysteriösen Ort auf sie wartet. Eigentlich erwartet sie mit ihrem Onkel alleine in einem kleinen Cottage am mehr zu wohnen, doch schnell zeigt sie, dass ihr Onkel nicht nur in einem riesigen Anwesen lebt, sondern auch ihre Cousins, die eigentlich ein Auslandsjahr geplant hatten, doch mit ihr dort leben. Schnell erkennt June, dass die beiden etwas zu verbergen haben und sie mitten drinsteckt.
Cover:
Ich finde das Cover richtig toll! Meiner Meinung passt es richtig gut zum Inhalt des Buches und mir gefällt auch dieses pastel-rosa richtig gut! Das Mädchen, was den Großteil des Covers ausmacht, finde ich auch richtig hübsch und mir gefällt das Detail mit den smaragdgrünen Augen, die das Mädchen besitzt, richtig toll, denn diese nimmt eine wichtige Rolle im Buch ein. Im Hintergrund sehen wir ein Anwesen, welches ich als das Herrenhaus von Junes Onkel erkennen würde.
Insgesamt ein richtig tolles Cover mit vielen Details aus dem Buch!

Ich habe mich richtig gefreut, als das Buch nach ein paar Schwierigkeiten bei mir eingetroffen ist und habe es so schnell angefangen wie möglich, dass sich die Rezension so verzögert (über ein Monat!) tut mir sehr leid, leider hat die Schule meiner Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Ulli und Carmen haben, wie auch bei all ihren anderen Büchern, wieder einen richtig tollen Schreibstill, der sehr leicht und flüssig zu lesen ist und einfach nur von Humor trieft, was mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem halten sie die Spannung konstant aufrecht, weshalb man einfach nur weiterlesen MUSS.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen! June ist ein sehr rational denkendes Mädchen. Viele ihre Schlussfolgerungen beziehen sich auf Statistiken und Studien, die sie einmal gelesen hat und daher ist es für sie noch viel schockierender als sie bemerkt, dass sie die Lügen anderer erkennen kann. Auch sonst weiß June genau was sie will und was nicht. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich konnte auch ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und war daher noch mehr in der Geschichte drinnen.
Auch die beiden Brüder Blake und Preston konnten mich von sich überzeugen. Es war sehr interessant zu erfahren, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist und was nun ihr Geheimnis ist. Auch wenn sie Zwillinge sind, scheinen sie komplett unterschiedlich zu sein. Blake, der anfangs sehr kühl erscheint und ein sehr großer Macho ist, denn man aber sehr schnell zu lieben lernt. Und Preston der anfangs sehr liebeswürdig erscheint und offen ist. Jedoch mir nach und nach immer unsympathischer wurde.

Auch sonst fand ich die Nebencharaktere sehr interessant, jeder hatte etwas besonderes an sich und so hatte ich überhaupt keine Probleme sie zu unterscheiden und wusste immer wer den eigentlich wer ist. Am meisten hat mich Junes neugewonnene Freundin Lilly überzeugen können. Auch sie scheint ein Geheimnis zu hegen.Aber ihre ansonsten sehr offene und hibelige Art hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Mich hat Cornwall mit seinem mystischen Flair vom ersten Moment eingelullt und ich hätte fast geweint, als ich das Buch beendet habe und somit diese tolle und anziehende Atmosphäre wieder verlassen habe. Für ein paar Tage war das Herrenhaus von Junes Onkel auch mein zu Hause und ich habe mich in diesem Buch so wohl und zu Hause gefühlt, dass ich dieses Buch einfach lieben musste!

Ich glaube auch wenn das Buch nicht von Anfang an spannend gewesen wäre, hätte ich es einfach nur gemocht! Aber so war die Geschichte einfach nur um so besser und hat mich richtig gefesselt!

Fazit:
Ich habe dieses Buch wirklich genossen und fand es richtig schade, als es zu ende war, vor allem, dass ich bis Februar auf Teil 2 warten muss! Insgesamt gebe ich diesem Buch 4,5 Sterne, weil ich glaube, dass es in Band 2 erst so richtig los geht! Ich freue mich auf jeden Fall wenn es mit der Reihe weiter geht!

lg Cora

Veröffentlicht am 28.10.2018

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Eckdaten:
Arlo Finch- Im Tal des Feuers ist der Teil einer Reihe von John August und ist bei arena erschienen. Das Buch wurde am 24.08.2018 veröffentlicht und beinhaltet 320 Seiten. Das Buch ist ab 10 Jahren zu empfehlen.

ISBN: 978-3-401-60415-2
Preis: 16,00 (D) / 16,50 (A)

Arlo, seine Schwester und seine Mutter ziehen in eine kleine Stadt namens Pine Mountain, wo Arlos Mutter aufgewachsen ist, jedoch geplant hat nie wieder dort hin zurück zu gehen. Der Junge findet schnell Freunde und gemeinsam treten sie einer Gruppe namens "Rangers" bei. Schnell merkt Arlo jedoch, dass in dem Städtchen etwas nicht stimmt. Es tauchen Geisterhunde auf und man erzählt sich verschiedenste Sachen, die alle abnormal zu sein scheinen. Der Junge will herausfinden, was davon wirklich stimmt und erkennt dabei, dass auch er eine Rolle in dem ganzen zu haben scheint ...

Cover:
Das Cover finde ich ganz hübsch, es passt zum Inhalt des Buches und spricht die Zielgruppe sicherlich gut an. Die Farben sind sehr kräftig und stechen einem sehr gut ins Auge, die Personen auf dem Cover sind auch die Hauptpersonen des Buches, auch wenn ich noch immer nicht genau weiß, welches Mädchen welches ist.

Ich habe das Buch angefangen mit dem Gedanken eine süße und spannende Kindergeschichte zu lesen und dabei nicht allzu sehr nachdenken zu müssen, ganz ist mir dies jedoch nicht gelungen, denn es gab einen Aspekt der mich sehr gestört hat, leider kann ich diesen auch nicht ignorieren, auch wenn es John Augusts erstes Kinderbuch ist. Normalerweise schreibt der Autor Drehbücher.

Fangen wir jedoch einmal mit dem Schreibstil an, dieser war sehr kindgerecht und leicht zu lesen. Ich fand ihn ganz in Ordnung, jedoch fand ich, dass er manchmal bei eigentlich spannenden Szenen, nicht sehr viel Stimmung erzeugen konnte, was mit der jungen Zielgruppe in Verbindung zu setzen ist.

Die Charaktere waren sehr typisch für das Alter und haben sich so verhalten, wie man es sich von 12 jährigen erwartet. Unser Protagonist Arlo ist ebenfalls 12 Jahre alt und gerade erst in die neue Stadt gezogen. Er lebt sich im Laufe der Geschichte gut ein und findet auch wahre Freunde, was auch einen sehr großen Teil des Romans einnimmt, da er zuvor nie wirklich Freunde hat, zumindest kam es mir so vor. Sein Vater scheint sich vor der Regierung zu verstecken, was genau er getan hat, erfährt man jedoch nicht. Was mich jedoch etwas gestört hat, da er immer als "zu unrecht beschuldigt" und ähnliches bezeichnet wird. Ich hätte mir gerne selbst ein Bild gemacht, ich kann aber verstehen, dass man 10- jährige Kinder nicht mit so etwas langweilen will.

Ein Aspekt der Geschichte hat mich jedoch sehr gestört. Und zwar war das eine Bestimmte Szene im Buch. Ich werde hier nur auf diesen einen Moment eingehen um so wenig wie möglich zu Spoilern. Und zwar haben Arlo und seine Mutter einen Auto Unfall, bei der sich das Auto auch überschlägt.
Was mich dabei jedoch sehr gestört hat, war dass seine Mutter äußerst unverantwortlich reagiert hat, anstatt sofort die Polizei zu informieren, versucht sie zuerst auf eigene Faust aus dem Auto zu klettern und wartet danach nicht einmal auf die Rettung, sondern fragt ihren Sohn einfach ob er glaubt, dass er verletzt ist und als dieser dies verneint (er ist 12!), schickt sie ihn einfach den restlichen Weg zur Schule, damit er "Den Mathematik-Test nicht verpasst". Das kann ich einfach nicht ignorieren.Meiner Meinung kann ein Junge, der möglicherweise unter Schock steht, nicht beurteilen ob und wie stark er verletzt ist und in so einer Situation ist eine Klausur zweitrangig. Vor allem bei so einer jungen Leserschaft, finde ich das sehr unüberlegt und meiner Meinung ein Grund, weshalb ich dieses Buch keine gute Bewertung geben kann.

( "Seine Mutter war oben. Sie brüllte 'Arlo?!'
'Ich bin okay.' " - Also Finch- Im Tal des Feuers, S. 142 )
(" 'Meinst du, du könnest den Rest zu Fuß zur Schule gehen? Es sind höchstens noch zwei Kilometer. Immer geradeaus, dann links auf die Main Street. Du kennst ja den weg.'
Er nickte. " - Arlo Finch- Im Tal des Feuers, S. 147 )

Die Grundidee fand ich sehr gut und auch einmal etwas anderes, jedoch fand ich leider die Umsetzung nur semi-gut. Ich war einfach nicht in der Geschichte und konnte auch einfach keine Begeisterung für die Geschichte aufbringen. Es waren viele Sachen voraussichtlich und die vermeintlichen Plottwists haben mich leider nicht überrascht. Ich fand auch, dass das Buch oft Spannungslücken hatte. An diesen Stellen war es schwer für mich am Ball zu bleiben und weiter zu lesen, denn am liebsten hätte ich das Buch einfach zur Seite gelegt.

Fazit:
Leider ein Buch, dass ich von der Grundidee sehr gut fand, jedoch sehr viele Mängel hat und mich nicht fesseln konnte. Vor allem die Szene des Autounfalls lässt mich meinen Mageninhalt wieder hochkommen und ich bekomme nur wenn ich daran denke ein sehr beklemmendes Gefühl. Es gibt gutgemeinte 2,5 Sterne. Ich werde die Folgebände nicht lesen.