Profilbild von fairiesbookworld

Veröffentlicht am 08.04.2024

Wow

Yours Truly

Cover:

Das Cover des Buches finde ich wunderschön gestaltet, sagt für mich jedoch weniger über den Inhalt des Buches aus. Bis auf das Stethoskop erkennt man nicht wirklich, worum es in dem Buch gehen wird und vor allem, wie emotional das Buch wird. Trotzdem finde ich es richtig hübsch.

Als mir das Buch bei der Programmvorschau vom Verlag vorgestellt wurde, wusste ich direkt, dass ich es lesen muss! Daher habe ich es als Rezensionsexemplar angefragt und mich sehr gefreut, als es mir zugesichert wurde.

Der Schreibstil der Autorin (und des Übersetzers) sind sehr flüssig zu lesen und gleichzeitig habe ich jede einzelne Emotion der Charaktere richtig nachempfinden können. Ich habe das erste Mal auf Seite 100 geweint, weil ich mich so in die beiden Protas hineinfühlen und am Ende saß ich da wie ein verheultes Baby, weil mich die Geschichte so berühren konnte.

Briana fand ich direkt sympathisch, auch wenn sie sich zu Anfang des Buches in einer schwierigen Lage befindet. Zuerst hat ihr Bruder eine schwierige medizinische Diagnose erhalten und dann hat sie erfahren, dass ihr Mann sie über Jahre mit einer engen Freundin von ihr betrogen hat. Umso schlimmer ist es, als ihr der Chefarztposten auch noch vom neuen Arzt der Notaufnahme streitig gemacht werden soll.

Trotz all dieser Schicksalsschläge finde ich, dass Briana relativ offenherzig und verständnisvoll durchs Leben geht, zwar braucht sie manchmal etwas Zeit, um die Situation richtig zu erfassen, aber man merkt, dass sie eigentlich niemandem wehtun möchte. Vor allem, wie sie mit Jacob, nachdem die ersten Differenzen aus dem Weg geräumt wurden, umgeht, fand ich toll!

Jacob hat mich von Anfang an berührt. Er ist der neue Arzt des Spitals und hat durch seine Sozialphobie Schwierigkeiten, sich ins neue Team einzufinden. Er zerdenkt oft Situationen und hat das Gefühl, alles falsch zu machen. Gleichzeitig beweist die Autorin in diesem Buch, dass man NICHT arbeitsunfähig sein muss, auch wenn man eine Sozialphobie hat. Und das fand ich richtig toll. Generell kam es mir vor, als wäre die Darstellung dieser psychischen Krankheit in diesem Buch richtig gut gelungen. Aber zurück zu Jacob an sich. Denn er kommt ebenso wie Briana aus einer eher schwierigen Beziehung. Seine Ex-Freundin hat ihn aufgrund seiner Sozialphobie nie richtig verstanden und ihn dann nach mehreren Jahren Beziehung für seinen Bruder verlassen. Dadurch hat sie gesamte Familie etwas Schwierigkeiten, wie sie mit seinem Bruder umgehen sollen. Vor allem, als dieser seine Verlobung verkündet. Da Jacob jedoch auch nicht der Grund sein will, weshalb sich seine Familie zerstreitet, beschließt er ihnen zu erzählen, dass er bereits eine neue Freundin hat und mit seiner Ex abgeschlossen hat … nur hat er das gar nicht.

Dadurch benötigt er natürlich eine Person, die seine Freundin spielt und na ja, so nimmt die Geschichte seinen Lauf. Ihr könnt euch denken, welche Person das sein wird.

Ich muss sagen, ich habe dieses Buch geliebt. Nicht nur wie feinfühlig sich die beiden annähern, sondern auch wie toll sie miteinander reden und kommunizieren, wie sie sich fühlen. Zwar gibt es auch Differenzen und Kommunikationsprobleme, jedoch werden die meiner Meinung nach immer erwachsen und schnell gelöst. Außer dem fake-dating trope, aber das fand ich machte das Buch und den Trope auch irgendwo aus.

Bei Briana und Jacob konnte ich auch total nachvollziehen, weshalb sie sich ineinander verlieben. Ich konnte auf jeder umgeblätterten Seite die Liebe zwischen ihnen wachsen, fühlen, wodurch mich dieses Buch absolut in seinen Bann gezogen hat und ich es auch innerhalb von einem Tag beendet habe.

Vor allem wie die Autorin den Satz „Wir werden uns nicht wehtun“ immer wieder neu definiert, treibt mir noch jetzt Tränen in die Augen und fand ich wunderschön!

Das Einzige, was ich vielleicht irgendwo kritisieren könnte, wäre, dass das Buch – trotzdem beide Notfallmediziner sind – sehr wenig im Krankenhaus gespielt hat. Was mich jedoch nicht gestört hat, da es die Geschichte nicht benötigt.

Was ich außerdem richtig toll fand. Die beiden sind Mitte dreißig und sie verhalten sich auch so! Teilweise habe ich das Gefühl, dass in Liebesromanen mit middle aged Protagonisten immer etwas quirky und „Junggebliebene“ Charaktere eingebaut werden, aber das war hier nicht der Fall, was ich absolut geliebt habe. Denn dadurch sind keine richtig unangenehmen Situationen entstanden.

Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt!

Fazit:

Insgesamt fand ich dieses Buch einfach bitterschön. Ich habe sowohl die Protagonisten als auch ihre Liebesgeschichte komplett geliebt und kann es euch nur weiterempfehlen, von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Tolle Fortsetzung

Eine Krone aus Kälte und Knochen

Hallo!

ACHTUNG! SPOILER! BAND 3!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich mir selbst bei der Bücherbüchse gekauft, aber muss mit euch unbedingt darüber reden.

Eckdaten: ...

Hallo!

ACHTUNG! SPOILER! BAND 3!

Eckdaten:

„Eine Krone aus Kälte und Knochen“ von Arianne L. Silbers ist der dritte Teil der Dark Fantasy Reihe und erscheint als E-book am 01.04.2024 im Selfpublishing. Es beinhaltet ca. 350 Seiten.

ISBN: 978-3989420793

Preis: 4,99 - Ebook (auch im Kindle Unlimited Abo erhältlich)

(Außerdem könnt ihr Band 2 und 3 noch als Hardcover bei der Bücherbüchse kaufen, passend zu Band 1 der letztes Jahr in der Zauberbüchse war)

Inhalt (SPOILER!):

Und hier waren sie nun: Das Monster und seine sterbende Prinzessin.

Wie hatte alles nur so sagenhaft schieflaufen können?

Nach ihrer Flucht aus Wjallvit findet Maren sich ohne magische Maske auf der verwilderten Ostseite Belis wieder. Alles, was ihr bleibt, um die Insel und Mandrell zu retten, sind ein verworrenes Rätsel über den Verbleib des Rabenschatzes und ein wütender Inselkönig, der nach Marens Verrat nur noch Augen für die zauberhafte Lorelian hat. Doch als missgünstige Götter im Herzen der Eiswüste plötzlich ihre Klauen nach Maren und Will ausstrecken, werden beide gezwungen, sich ihren persönlichen Flüchen zu stellen und der Tatsache ins Gesicht zu sehen, dass ihr eigenes Happy End einen furchtbaren Preis besitzt.

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es reflektiert den Inhalt des Buches richtig gut wieder. Vor allem die Krone und die Splitter im Gesicht von Maren finde ich richtig gut gelungen und auch, dass die Bücher von Band zu Band ein dunkleres Blau darstellen, find ich richtig schön!

Dieses Mal musste ich Arianne nicht einmal anbetteln, mir das Buch zur Verfügung zu stellen, da ich natürlich direkt die Special-Ausgaben der Bücherbüchse kaufen musste. Als ich von der LBM nach Hause gekommen bin, habe ich sofort angefangen zu lesen. Und was soll ich sagen? Aua, du hast mir wehgetan? … jap, das trifft es wohl.

Zum Schreibstil der Autorin muss ich wohl nicht mehr viel sagen, außer, dass ich durch ihn auf jeder Seite des Buches an die Seiten gefesselt wurde und mich nicht mehr aus den Klauen dieser Geschichte befreien konnte. Ich liebe, wie malerisch die Welt von Beli beschrieben wird und gleichzeitig die Gefühlswelt der Charaktere so echt wird, dass ich teilweise nicht mehr zwischen meinen Gefühlen und denen der Protagonisten unterscheiden konnte.

Maren macht weiterhin eine sehr negative, aber so realitätsnahe Entwicklung durch, dass mir jetzt noch das Herz schmerzt, wenn ich daran denke und mir Tränen kommen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, in das Buch schlüpfen zu können und sie einfach einmal in den Arm zu nehmen. Gleichzeitig finde ich es krass, wie willensstark sie geworden ist und sich nicht mehr von ihrer Mission abhalten kann. Sie gibt Will auch immer wieder Konter und ich saß da und wäre fast zu einem Cheerleader mutiert, weil ich es so toll fand.

Will. Ach, ehrlich ok, er hat mittlerweile vielleicht ein paar Kekskrümmel verdient. Ich gebe es zu, er versucht es. Aber … ach Will. Wieso kam diese Entwicklung nicht so ungefähr … sieben Jahre früher? Ich glaube, dass kann er uns selbst nicht beantworten. Aber ja, Will macht weiterhin eine sehr positive Entwicklung und beweist sich immer mehr. Weshalb er jetzt auch einen Platz in meinem Bookboyfriend Harem hat … im Keller, um das Sonnenlicht zu sehen, muss er noch etwas mehr arbeiten. Ja, ich mache es ihm nicht leicht, hat er Maren aber auch nicht und von dem her, jemand muss ihm ja Konter geben.

Die Handlung an sich hat mich wieder richtig von sich überzeugen können. Es war spannend, herzzerreißend und dieses Mal so voll mit Plottwists, dass ich teilweise nicht einmal weiß, was ich dazu sagen soll. Das Ende des Buches hat mein Herz wortwörtlich zerrissen. Ich saß da und konnte einfach nur noch weinen. Ich bin so gespannt, wie die Autorin die Reihe beenden wird. Wie Maren ihre Essstörung überwinden wird und wie Will ihr dabei helfen kann. Immerhin muss er sich ja hier noch anstrengen. (Ich benehme mich wie seine Mutter, ich weiß…)

Das Buch ist wieder nichts für schwache Nerven, weil es die Gefühlswelt von Maren und ihre Selbstzerstörerischen Gedanken wirklich sehr realitätsnah darstellt. Und auch sonst waren Sachen in dem Buch enthalten, wo ich einfach nur das saß und fast dachte: Ekelhaft, Arianne, ekelhaft. Ich sag’ nur Pony(s), Knochen, Spinnen ... Mhm, nope.

Das Buch beweist mir einmal wieder, weshalb Arianne meine Lieblingsautorin ist. Alles daran hat mein Herz. Sogar Will.

Fazit:

Arianne schafft es immer wieder, mein Herz zunehmen, es zusammenzuquetschen und es nicht mehr loslassen zu wollen. Ich liebe alles an diesem Buch und der Reihe und bin gespannt, was der Abschluss der Reihe bereithalten wird. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Wow

Let me Glow

Ich fand das Buch richtig toll. Der Schreibstil ist gefühlvoll und gleichzeitig lockerleicht zu lesen.

Andy und Ian waren mir beide richtig sympathisch und ich fand ihre Zankereien anfangs wirklich unterhaltsam und auch wie sie sich immer näher kommen war vom Tempo her einfach wirklich toll und hat mir richtig Spaß gemacht beim Lesen.
Das beste an dem Buch war aber eindeutig, die realistische Darstellung der toxischen Ex-Beziehung ohne unnötigem Drama und wie sich Andy langsam daraus lösen kann.

Eine klare Kaufempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Eine würdige, aber herzzerreißende Fortsetzung!

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Mich hat Band 1 der Reihe zerstört und daher musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ein Jahr lang habe ich mindestens einmal die Woche, wenn nicht öfter an das Buch gedacht und bin Arianne damit in den Ohren gelegten, unbedingt weiterlesen zu müssen. Daher habe ich natürlich Luftsprünge gemacht, als Arianne angeboten hat, dass ich eine der Testdrucke vorab bekomme und lesen darf.

Und was soll ich sagen? Ich wurde wieder in diese wunderschöne Glitzerwelt entführt, die nach den Ereignissen von Band 1 wohl auch von außen nicht mehr funkelnd ist. Und war sofort wieder von der Geschichte gefesselt. Ich habe direkt wieder vollkommen mit den Charakteren mitgefühlt. Mit ihnen gelitten, gebangt und mich freut, falls Arianne dann doch mal Gnade walten hat lassen.

Arianne schafft es, mit ihrem wortgewaltigen Schreibstil eine Atmosphäre zu erschaffen, sodass ich mir alles so bildlich vor Augen vorstellen kann, dass ich während ich das Buch gelesen habe, alles um mich herum vergessen habe und nur Maren und Will weiterhin auf ihrem Weg verfolgen konnte. Sie schafft es, diese düstere Welt so bildhaft darzustellen, dass ich das Silber fast selbst anfassen konnte. Und hat gleichzeitig mein Herz zerrissen, weil ich so mit den Charakteren mitgefühlt habe. (Auch mit Will, ja ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte).

Maren ist durch die Ereignisse im ersten Band viel stärker und gleichzeitig so viel unsicherer geworden. Sie kann nun endlich ihr Königreich vor dem Ruin bewahren, doch gleichzeitig muss sie sich in ihr Leben als neue Königin von Beli einfinden. Und das tut sie in dem sie immer mehr mit der Maske einer belischen Hofdame verschmilzt, um Will die Frau zu sein, die er immer wollte.

Nur Will will (hahahah sry i can’t) gar nicht, dass Maren diese Frau wird. Während Maren sich immer mehr der höfischen Sitten angleicht, versucht er seine Jugendfreundin zurückzugewinnen. Gleichzeitig fürchtet er sich vor dem Tag an dem ihn der Miroschwan wieder in seinen Bann zieht.

Der Einstieg in dieses Buch war für mich schwer, und zwar nicht weil mich das Buch nicht abholen konnte, sondern viel zu sehr. Direkt habe ich gesehen, dass die beiden trotz ihres scheinbaren Happy Ends immer noch nicht zueinander finden und mein Herz hat geschmerzt. Andererseits habe ich auch nichts anderes erwartet, es ist Dark Fantasy und von einer Autorin, die es liebt ihre Charaktere mehr zu quellen, also ja ich habe leider so einen Anfang befürchtet.

Und auch wenn mir das Buch mein Herz wieder aus der Brust gerissen hat, musste ich einfach weiterlesen. Die Welt öffnet sich in diesem Buch viel mehr als in Band 1. Wir lernen neue Charaktere und Schauplätze kennen. Verfolgen Will und Maren, wie sie über sich herauswachsen und das viel mehr als ich erwartet habe - vor allem von Will, auch wenn er teilweise noch ein kleines Würstchen ist, dass nicht für andere einstehen kann. (Ja ja Will, du musst trotzdem noch sehr viel lernen)

Es gab so viele Plottwists und Wendepunkte, die mich so überrascht haben und manche, die ich schon vermutet habe, aber mich nicht weniger zerstört haben.

Und natürlich musste das Buch in einem so krassen Knall enden, dass ich Arianne wohl wieder in den Ohren liegen muss, was für Kacke sie mir antut. Aber mehr als gute Kacke. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn irgendwie will ich euch genauso leiden sehen, wie ich es getan habe. (ich glaube Arianne färbt auf mich ab)

Maren, Will (ja Will i know i know, ich kann es selbst nicht glauben) und die gesamte Reihe haben mein Herz. Ich lasse es mir gerne zerquetschen, wenn ich weiterhin in dieser schillernden, grausamen Welt gefangen sein darf.

Ich kann nichts sagen, außer dass diese Welt so viel größer ist als ich erwartet habe und gespannt bin wohin die Reise geht. Zwei kleine Dinge habe ich noch:

Lest auf jeden Fall vor diesem Buch „Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer“ von Arianne. Gllaubt mir, ihr habt sehr viel mehr Spaß an dem Buch, wenn ihr es tut.
Lest die Triggerwarnungen! Es werden auch in diesem Band wieder viele schwere Themen behandelt, die für viele triggern können.

Fazit:
Dieses Buch hat mich zerstört und ist für mich jetzt schon wieder ein Jahreshighlight. Ich kann nicht mehr sagen, als dass sich Arianne mit diesem Buch selbst übertroffen hat. Daher vergebe ich 5 von 5 Sterne und wenn ich mehr vergeben könnte, würde ich es tun.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Jahreshighlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Cover:

Ja, ich gebe es zu, bei diesem Buch war ich ein totales Cover-Opfer. Ich habe die Gestaltung gesehen, gelesen, dass es um Vampire geht und zack. Irgendwie war die Thaliabestellung getätigt. Daher: Ich liebe dieses Cover. Die Schlange, die Schrift, die Farben, der Farbschnitt. Alles an dieser Gestaltung ist einfach genial! Das Designteam hat hier volle Arbeit geleistet!

Ich habe das Buch bekommen und gerade ein anderes Buch auf meinem SUB beendet. Dann wurde mir ein TikTok über das Buch ausgespielt und ich wusste: Ok, ich muss dieses Buch lesen und ich werde zerstört werden.

Und genau das hat es auch getan.

Der Schreibstil der Autorin ist die perfekte Mischung zwischen etwas derb, humorvoll und komplett spannend. Ich habe die ersten Kapitel gelesen und wusste direkt, dieses Buch werde ich, bis ich es beendet habe, nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich direkt so gefesselt hat.

Oraya ist die perfekte Protagonistin. Sie ist stark und weiß, was sie will, wird aber gleichzeitig von allen unterschätzt, da sie als Mensch für Vampire als schwach und Beute gilt. Dadurch hat sich direkt eine tolle Grundhandlung entwickelt, da sich Oraya zum einen während des Buches immer wieder beweisen muss, aber zum anderen immer fürchtet, von Vampiren angegriffen zu werden.

Auch bei Raihn wusste ich sofort, dass ich einen neuen Bookboyfriend gefunden habe. Er reiht sich perfekt in meine Shadow-Daddy Sammlung ein und ist dieser typische mysteriöse Loveinterest, den man nicht einschätzen kann, aber von Anfang an weiß, dass er einem, wenn sein Geheimnis ans Tageslicht kommt, komplett zerstören wird.

Ich habe einfach alles an der Handlung geliebt. Es war durch den Wettbewerb von Anfang an spannend und hatte richtig gute „Die Tribute von Panem“-vibes, mit Vampiren und etwas erwachsener und - wenn es geht - blutiger. And i ate that shit up.

Auch die Lovestory. I just loved them. Es war eine richtig geile, slow-burn enemies-to-lovers Romance, die das gesamte Buch aufgebaut wurde und am Ende dann … na ja, ich sage mal nichts. Zusätzlich für alle: Ja, das Buch hat Spice, aber wirklich nicht viel und ist eindeutig auch für Leute geeignet, die solche Sachen nicht so gerne lesen. Es gibt 1-2 spicy Szenen und die kann man gut überspringen. Ansonsten hat es eindeutig genug Fantasy-Storys, sodass auch reine Fantasy-Fans auf ihre Kosten kommen.

Ich habe das Buch wirklich einfach verschlungen und war von den Plottwists am Ende so schockiert, dass ich nicht einmal mehr weinen konnte, weil ich es so krass fand. Carissa hat mich einfach zerstört. Ich weiß einfach nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Ich musste mir daher dann natürlich Band 2 auch direkt auf Englisch kaufen, um zu wissen, wie es weitergeht!

Fazit:

Insgesamt ist dieses Buch eindeutig bereits eines meiner Jahreshighlights. Es hat alles für mich, was ich brauche und noch so viel mehr. Daher vergebe ich 5 von 5 Sterne.