Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Toll!

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Hinweis!: Falls ihr den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen habt, schaut doch bei der Rezension vom ersten Teil vorbei. Hier ist der Link!
Eckdaten:
Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten, ...

Eckdaten:
Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten, ist der ZWEITE Teil der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf. Der Fantasyroman ist bei Carlsen sowohl als e-pub als auch als Taschenbuch erschienen und beinhaltet 281 Seiten.
ISBN (e-pub): 978-3-646-60090-2 Preis: (D) 3,99 / (A) 3,99 ISBN (Taschenbuch): 978-3-551-39516-0 Preis: (D) 7,99 / (A) 8,30
Bei Carlsen kaufen: Abendsonne Bei Amazon kaufen: Abendsonne
Daliah ist eine gewöhnliche Tochter in Hemeria, der einzigen Stadt auf der Erde. Sie arbeitet am Lavendelfeld und hilft ihren Eltern wo sie kann. Doch als die Nachricht von Gaia kommt, nicht eine der Hüterinnen, sondern ein Mädchen aus der Stadt haben möchte, wird ausgerechnet Daliah ausgewählt, die eigentlich etwas ganz anderes mit ihrem Leben vorhat.

Cover:
Wie auch beim letzten Band finde ich das Cover wieder mega schön. Ich mag das Mädchen auf dem Cover mit ihrem Lavendel in der Hand, dadurch kann man auch eindeutig erkennen, dass damit Daliah gemeint ist. Ich liebe auch die Farben auf dem Cover, violett-lila Töne sind einfach so hübsch.
Ich finde auch das das Cover zum Inhalt passt.

Zu meiner Meinung. Nach dem ersten Teil der Reihe habe ich mir bei dem Teil auch wieder sehr viel von der Geschichte erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich möchte den Schreibstil wieder super gerne. Jennifer Wolf kann einfach so viele Emotionen mit wenigen Worten auslöst und dadurch musste am Ende wieder super viel heulen. Aber trotzdem ist er sehr leicht und schnell zu lesen und man fliegt nur durch die Seiten.

Die Charakter sind auch sehr toll und authentisch beschrieben, sodass man sie sofort ins Herz schließen muss. Mit Daliah konnte ich mich auch in sehr vielen Situationen wieder erkennen und ich finde auch dass sie manchmal zwar sehr emotional reagiert hat, aber man sie trotzdem sehr gut verstehen konnte.

Ich bin auch sehr froh darüber, dass die Autorin Maia und Nevis wieder vorkommen lassen hat, da ich zwar das Paar was in diesem Band vorkommt sehr toll finde, aber Maia und Nevis trotzdem immer auf Platz 1 meiner Lieblingspaare in dieser Reihe sein wird.

Fazit:
Mehr bleibt eigentlich gar nicht zu sagen, außer dass ihr diese Reihe wirklich lesen solltet und auch bei dem Band kann ich nur 5von5 Sternen geben.

Sehr gut!

Das Juwel - Die Gabe

Eckdaten:

Vor ein paar Wochen habe ich den ersten Teil der "Das Juwel-Trilogie" Das Juwel-Die Gabe von Amy Ewing, welches im FJB-Verlag erschienen ist. Das Buch umfasst 448 Seiten und im Fantasy-Genre angesiedelt. Es ist erstmals 2014 im Englischen erschien und wurde von Andrea Fischer ins Deutsche übersetzt.

ISBN: 978-3-8414-2104-3

Preis: (D) 16,99 €/ (A) 17,50 €

Violet Lasting ist eine Surrogate und damit auserkoren im Juwel zu leben, in Reichtum und Wohlstand, doch es gibt eine Bedingung, sie muss ihrer Herrin ein Kind schenken, denn sie hat eine besondere Gabe, so wie alle Surrogaten, sie kann durch blosse Vorstellungskraft Dinge so beeinflussen wie sie will. Doch will Violett dieses Leben wirklich?

Cover:

Auf dem Cover sehen wir ein Mädchen (höchstwahrscheinlich) Violett in einem wunderschönen violetten Kleid. Sie kniet auf dem Boden und hat ihren Kopf eingezogen.

Mir gefällt dieses Cover echt gut! Ich könnte es ewig lange ansehen und es würde nicht langweilig werden, sondern eher noch mehr kleinere Details erkennen, die einem auf dem Ersten Blick gar nicht aufgefallen sind.

Also alleine Das Cover ist den Kauf wert, aber es geht hier ja nicht nur um das Cover, sondern auch um den Inhalt.

Ich muss mich erstmal bei der lieben Andrina danken, da ich das Buch mit ihr gemeinsam gelesen habe. Ohne ihr lege das Buch höchstwahrscheinlich noch immer auf meinem Sub und das völlig unberechtigt, denn mir hat die Geschichte um Violett echt gut gefallen.

Erstmals ist die Idee echt ausgefallen und ich weiß nicht, ob ich auf diesen Gedanken gekommen wäre, die Umsetzung ist auch echt gut gelungen und ich habe mich in keiner Sekunde gelangweilt.

Die Charaktere waren echt toll und ich konnte mich echt gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ich habe so Mitgefühlt, dass ich schon auf Seite 40 fast angefangen habe zu weinen. Mein Lieblingscharater ist die kleine Schwester von Violett, sie wirkt so niedlich und gleichzeitig echt verletzlich, dass es mich an meine Geschwister erinnert.

Der Schreibstill ist echt leicht zu lesen und trotzdem sehr umfangreich, so dass man wirklich glaubt man kann sehen wie Violett Bäume wachsen lässt. Ich war wirklich schon von der ersten Seite an gefesselt und hätte es, wenn ich es nicht mit Andrina gemeinsam gelesen hätte, in einem Rutsch durchlesen könnten. Es gibt auch echt schreckliche Dinge in dem Buch wo man einfach nur denkt, wie bösartig Menschen sein können, also bei Leuten mit schwachen Nerven könnte dieses Buch schnell wieder zugeschlagen werden können. Daher würde ich das Buch auch nur für Kinder ab 14 freigeben.

Fazit:

Ich kann an dem Buch wirklich nichts aussetzen, da ich mit den schrecklichen Dingen gut umgehen konnte, mir aber trotzdem noch alles gut vorstellen und mit den Charakteren mit Fiebern. Und natürlich hat dieses Buch auch 5 von 5 Sternen verdient.

Toll!

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Morgentau-Die Erwählte der Jahreszeiten

- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten ist der Erste Teil einer Reihe

- und wurde von Jennifer Wolf geschrieben.

- Es ist 2016 als Taschenbuch ...

Morgentau-Die Erwählte der Jahreszeiten

- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten ist der Erste Teil einer Reihe

- und wurde von Jennifer Wolf geschrieben.

- Es ist 2016 als Taschenbuch bei Carlsen erschienen und beinhaltet 272 Seiten.

- es ist außerdem als Sonderausgabe erhältlich.

ISBN (Taschenbuch): 978-3-551-31595-3
ISBN (Sonderausgabe): 978-3-551-31496-3

Preis (Taschenbuch): 7,99 (D) / 8,30 (A)
Preis (Sonderausgabe): 4,99 (D) / 5,20 (A)

Alle 100 Jahre wird ein Mädchen der Hüterinnen, einem Art Zirkel, von Gaia auserwählt, um einen ihrer vier Söhne, dem Frühling, dem Sommer, Herbst oder Winter, zu wählen und für 100 Jahre bei ihm zu leben, um das Gleichgewicht der Natur aufrecht zu erhalten, denn die Erde liegt unter einer Schneedecke. Um sich zu erholen und nur noch einer kleine Gesellschaft an Menschen ist vorhanden, darunter lebt auch das Mädchen Maya Jasmine Morgentau. Das dieses Jahr unter den Mädchen, die ausgewählt werden können steht.

Cover:
Das Cover finde ich echt sehr hübsch. Man sieht darauf Maya in einem wunderschönen Kleid, wie ich finde, unter einem blühenden Baum. Mir gefallen die Farben sehr gut, und bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen, hätte ich vom Titel und Cover her gedacht, dass Maya, den Frühling nehmen würde, wenn sei dann schlussendlich wirklich nimmt, lasse ich einmal außen vor stehen. Mir gefällt, dass Cover außerdem sehr gut, weil diese Farbe eine meiner Lieblingsfarben ist, wie man unschwer an meinem Blog erkennen kann.(?) Ich werde dieses Buch voraussichtlich mit dem Cover nach vorne hinstellen, da mir es so gut gefällt.

Ich wollte dieses Buch schon echt lange haben, wie viele weitere Bücher auch, jedoch war ich mir unsicher, ob es mir wirklich gefallen wird, da ich auch sehr viel schlechtes über die Geschichte gelesen habe. Jedoch habe ich meinen Mut gefasst (Ok, eigentlich habe ich es nur als Wunschbuch bei einem Giveaway angegeben, wo ich gewonnen habe, aber wir nehmen das jetzt mal so hin) und habe es mir zugelegt und ich muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt!

Als erstes will ich etwas zum Inhalt sagen, mich hatte die Story vor allem, wegen Gaia angesprochen, da ich unbedingt erfahren wollte wie sie in diesem Roman dargestellt wird und wie sie dargestellt wurde, fand ich toll. (Wie einige wissen, spricht in die Helden des Olymp nicht viel für die Erdmutter) Die Idee mit dem vier Söhnen, die die Jahreszeiten darstellen hat mir sehr gut gefallen und das immer ein Mädchen zu ihnen kommen muss, ist sehr interessant. Einige haben sich darüber aufgeregt, dass man Gaia als "Göttin" betitelt, da sie auch in der griechischen Mythologie als personifizierte Erde dargestellt wird und eigentlich KEINE Göttin ist. Ich denke mir, dass sich diese Personen nicht sehr viel mit Gaia auseinander gesetzt haben, denn sie wird bei den Griechen als Gottheit betitelt und meiner Meinung nach ist die Ableitung Göttin daher nicht falsch. Die Söhne werden zwar auch Götter genannt, jedoch geht die Autorin im Roman genauer darauf ein! Ich fand die Beziehung zwischen Maya und dem Sohn in den sie sich verliebt sehr interessant, da man nie genau wusste, ob sie sich für ihn entscheiden wird und trotz der Länge konnte ich mich so gut mit den Figuren identifizieren und habe ununterbrochen mit ihnen mitgefiebert. Manchmal habe ich sogar einfach so angefangen zu weinen, weil die Stelle so rührend war.

Die Charaktere fand ich auch sehr interessant, vor allem die vier Jungs, denn man konnte die Jahreszeiten echt sehr stark herauslesen, so konnte ich selbst am Anfang, wo mir die Namen noch nicht so geläufig waren, erkennen wer wer war. Auch Maya fand ich eine sehr tolle Protagonistin. Gaia war Gott sei Dank (versteht ihr) nicht so böse wie in Die Helden des Olymp, sondern immer nachvollziehbar und sehr mütterlich.

Der Schreibstill ist einfach so toll, wie schon gesagt, ich musste einfach mitten im Buch anfangen zu weinen, weil ich so tolle Stellen im Buch waren und immer musste man mit Maya mit Fiebern, denn ihr Schwarm war nicht gerade der einfachste.

Fazit:
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, fand ich dieses Buch einfach so toll und wenn man sich am Ende des Buches fragt, wann man das Buch rereaden kann, spricht das für sich selbst. denke ich. Also 5 von 5 Sterne von mir.

Throne of Glass – Die Erwählte

Throne of Glass- Die Erwählte

-Throne of Glass - Die Erwählte ist der erste Teil einer Reihe

Taschenbuch
- und wurde von Sarah J. Maas geschrieben.

- Der Roman ist erstmals 2013 als Hardcoverauflage ...

Throne of Glass- Die Erwählte

-Throne of Glass - Die Erwählte ist der erste Teil einer Reihe

Taschenbuch
- und wurde von Sarah J. Maas geschrieben.

- Der Roman ist erstmals 2013 als Hardcoverauflage im Dtv-Verlag erschienen

- und ist seit 2015 auch als Taschenbuch (ebenfalls aus dem Dtv-Verlag) erhältlich.

-Der High-Fantasy-Roman beinhaltet rund 500 Seiten (Taschenbuch: 496 Seiten)

-und wurde von Ilse Layer aus dem Amerikanischen ins Deutsche übersetzt.

ISBN(Taschenbuch): 978-3-423-71651-2
ISBN (Hardcover): 978-3423760782
Preis (Taschenbuch): (D) 9,95€/(A) 10,30€
Preis (Hardcover): (D) 17,95€/(A) 18,50€

Celaena Sarthovien ist hübsch, jung und wird im ganzen Land gefürchtet, den sie ist die berühmt berühtigte Assassinin Erleas und zum Tode verurteilt. Als eines Tages der Captain der Leibgarde Chaol unter dem Auftrag des Kronprinzen Dorian zu ihr gelangt und ihr einen Job als Champion des Königs anbietet, wird sie als Mitstreiterin zu einem Turnier verpflichtet, der ihr ihre Freiheit zurück bringt oder dorthin zurückschickt, wo sie hergekommen ist und damit in den Tod stürzt. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Hardcover
Ich finde das Cover vom Taschenbuch ist sehr schön ausgearbeitet, die Schrift ist mit Gummi abgehoben und das Mädchen, das auf dem Cover zu sehen ist, passt vom Aussehen und der Ausstrahlung sehr gut zur Hauptperson des Buches.
Ich finde jedoch, dass das Format sehr unhandlich für ein Taschenbuch ist, da es sehr groß ist.
Was ich außerdem sehr schön finde ist, dass auf der Rückseite des Buches, die gleiche Person in einem anderen Gewand abgebildet ist, das gibt nach dem man das Buch gelesen hat ein richtig tolles Feeling, da man gemerkt hat, dass sich Celaena die meiste Zeit hinter eine Fassade verstecken musste und doch ist auch auf dem hinteren Teil des Covers zuerkennen, was für einen Eindruck das Mädchen bei anderen hinterlässt.
Zum Hardcover kann ich leider keine Meinung verträten, da ich diese Ausgabe des Buches nicht besitze. Von den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, gefällt es mir jedoch auch echt gut.

Ich fand die Geschichte von Anfang an sehr spannend, da man gleich ins Geschehen eingeführt wird und keine großartige Einleitung hat, was mich persönlich meistens stört. Doch trotzdem konnte ich alles mitverfolgen und es gab keine Stelle an der ich nicht wusste wieso und was gerade geschehen ist. Dazu muss man natürlich sagen, dass der Schreibstill der Autorin sehr flüssig ist und man schnell durch die Seiten fliegt. Außerdem fand ich die Charaktere sehr interessant und habe jede Minute mit ihnen mitgefiebert. Irgendwann konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es so spannend wurde. Es gibt keinen großen Kritikpunkt, daher bekommt das Buch 5 von 5 Lesezeichen von mir und eine sehr ernstgemeinte Leseempfehlung.

Link zur Startseite des VERLAGS: DTV

Link zum Taschenbuch: Throne of Glass- die Erwählte (Taschenbuch)

Bild1(Bildunterschrift: Taschenbuch): Eigenfotographie

Bild 2 (Bildunterschrift: Hardcover): Hardcover

tolles Buch!

Königlich verliebt (Die Königlich-Reihe 1)

Hallo!
Ich habe heute eine Rezension zu einem E-book für euch! Ich wünsche euch viel Spaß!

Hallo!

Eckdaten:
Königlich-verliebt ist der Auftakt der Königlich-Reihe von Dana Müller-Braun. Das E-book ist im Impress-Verlag, einem Verlag von Carlsen (https://www.carlsen.de ), am 5.10.2017 erschienen. Der Titel beinhaltet 361 Seiten und wird ab 14 Jahren empfohlen. Ich gliedere die Geschichte in das Genre Dystopie ( hust endlich wieder mein Lieblingsgenre am Start hust) ein. Ich glaube der Name der Autorin sagt schon aus, dass die Originalsprache Deutsch ist.

ISBN: 978-3-646-60345-3
Preis: 3,99

Insidia ist eine Agentin. Ihr Leben lang ausgebildet um einen Auftrag zu erfüllen. Und dieser Auftrag lautet den Prinzen von Insidia zu verführen und seine Frau zu werden. Das soll sie bei der jährlichen Partnerschafzswahl erledigen. Doch als sie das erste Mal aus dem Gefängnis ihrer Kindheit in die freie Welt entlassen wird, brechen Gefühle über sie ein, die sie vorher zu unterdrücken gelernt hat und die stärksten Gefühle empfindet sie für den Nachbar Kyle ihrer Cousine, bei der sie wohnt. Doch um ihren Auftrag zu erfüllen, darf sie ihn nicht an sich heranlassen...

Cover:
Ich habe dieses Cover gesehen und nur gedacht... eigentlich konnte ich nichts mehr denken, denn es ist einfach so atemberaubend schön.
Ihr finde das Mädchen, wie eigentlich jedes Mädchen auf Covern, wunderschön. Ich liebe diese Farbspiele am Cover, vor allem weil sie einfach mit lila Tönen spielen.
Einfach traumhaft.
Ich habe das Buch mit vier anderen Impress-Büchern beim Verlag gewonnen und dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Eigentlich habe ich auf Instagram die Abstimmung für mein neues Schulbuch machen lassen, weil ich durch das E-book kein zusätzliches Gewicht mit in die Schule nehmen muss. Die meisten haben für dieses Buch gestimmt und so habe ich es angefangen, ohne hohe Erwartungen und dachte nur, dass ich es so in 2-3 Wochen beenden werde, doch das Buch hat mir einen Strich durch meine Rechnung, bzw. Planung gemacht.

Ich habe das Buch angefangen und war sofort in den Schreibstill verliebt. Irgendwie hat er etwas tiefgründiges, ich kann euch nicht sagen weshalb, weil er trotzdem sehr einfach war und schnell zu lesen ging. So kam es schon, dass ich an einem Abend 110 Seiten, also fast ein Drittel des Buches, gelesen habe und mir nur noch an dieses Buch denken konnte, es war so schlimm, dass ich im Mathe Unterricht nicht aufgepasst habe. (zur Erklärung: Ich liebe Mathe und vor allem mein Lehrer bringt das Fach sehr gut rüber, aber wenn man einmal nicht aufpasst ist man weg vom Fenster. )

Ich fand auch die Protagonisten echt toll. Insidia hat wirklich einen tollen Charakter, der einerseits sehr streng ist und andererseits sehr mädchenhaft ist. Sie erinnert mich sehr an mich, weil sie einfach manchmal echt naiv handelt und ihren Mund nicht aufmacht und zum anderen sehr oft Sachen sagt und im Nachhinein denkt, wie dumm das von ihr war. (Jap just my thoughs xD )
Machen wir mit Kyle weiter. Wenn ich ihn mit zwei Wörtern beschreiben müsste wären die "süßes Arschloch".
(Kurze Erklärung: Ich habe zwei Definitionen von Arschloch. Es gibt die denen man einfach verfallen muss, ihnen aber auch oft einfach eine Scheuern will und danach in den Arm nimmt um sie zu trösten um ihnen danach sein Bein in den Bauch zu rammen und wütend weg zu stapfen. Nur um am nächsten Tag ohne ein Wort über gestern zu erwähnen wieder neben ihnen im Bett zu liegen. Das sind die süßen Arschlöcher. Man muss immer über sie lachen, ist eigentlich gerne mit ihnen zusammen, aber es gibt Momente in denen man einfach das oben genannte machen muss.
Und die anderen sind einfach dumm. Sie enttäuschen einen andauernd, nerven, sind einfach unausstählich und meistens haben sie auch schon strafbare Aktionen gemacht um wirklich daraus zu profitieren und cool wirken zu wollen. Ok, jetzt aber zurück zu Kyle.)
Kyle ist sehr launisch und man weiß eigentlich bis zum Ende nicht was er will, was es für Insidia auch sehr schwer macht ihn vollkommen zu vertrauen. Das einzige was ich an Kyle nicht mag sind seine braunen Augen. Falls es manche nicht wissen, ich stehe einfach auf blaue Augen und das wird sich leider nicht ändern, auch wenn ich mit Kyle verlobt bin. Ich glaube ich werde ihm Kontaktlinsen einsetzen.

Mich hat auch das Weltbildnis sehr angesprochen. Die Erde ist zerstört und alle Kontinente bis auf Mitteleuropa und Teile von Amerika vollkommen im Meer versunken. Die Geschichte spielt im Königreich Insidia, dass in Europa liegt und Roma (unser heutiges Rom) als Hauptstadt hat. In dieser Welt kann man nur durch die Partnerschaftswahl heiraten kann. Das ist ein Wettbewerb, wo Jungs und Mädchen sich entscheiden müssen um wenn sie kämpfen und sich am Ende gegenseitig für einen entscheiden.

Ich habe mich in diesem Buch wie zu Hause gefühlt. Ich hätte mein Leben lang diese Geschichte lesen können und mir hätte es nie an etwas gefehlt. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Abenden gelesen und dann kam der Schluss. Ich habe es schon las Option im Hinterkopf gehabt, aber es vor mir umgesetzt schwarz auf weiß zu haben, hat mich zerstört. Ich saß an einem Tag mitten in der Woche um 1 Uhr in der Früh da und konnte nicht schlafen. Aber weinen konnte ich auch nicht. Es war wirklich so als wäre ich zu einem Zombie, der nichts mehr fühlen kann, motiert. Das einzige woran ich denken konnte, war, wie ich eine ausrede finde, damit ich das Buch noch einmal lesen darf, aber es waren 5 Rezensionsexemplare zwischen meinem Willen und der Vernunft. Und ich wusste das es wenn ich das Buch noch einmal lesen würde, würde es mir danach nicht viel besser gehen.

Fazit:
Dieses Buch hat mich emotional zerstört und es ist defenetiv eines meiner Lieblingsbücher und das nicht wegen dem Ende. Mein Herz lässt nicht zu etwas anderes außer 5 von 5 Sternen zu vergeben.
Lest alle dieses Buch! Es sind nur 4Euro und es lohnt sich wirklich! Aber lest es besser erst am 3.012018, weil am nächsten Tag der 2. Teil erscheint und ihr dann vielleicht kein so großes Emotionales Frack seit wie ich.

Nach dieser Herzausschüttungsaktion, verabschiede ich mich für diesen Post von euch!
Eure Cora