fatimaa_el

fatimaa_el ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fatimaa_el über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Etwas enttäuscht!

Save Us

Auch den dritten Teil der Maxton-Hall-Triologie musste ich direkt kaufen und lesen. Bei diesem Teil wurde Ruby von der Schule suspendiert, wofür James verantwortlich ist. Und trotzdem lässt sich Ruby nicht unterzukriegen und versucht trotzdem ihren Abschluss zu machen.
Ich muss ehrlich sagen, dass es für mich der schlechte Teil gewesen ist. Der erste Teil begann perfekt. Der zweite Teil war ebenfalls gut gewesen. Der dritte Teil "Save us" hat mich hingegen enttäuscht. Denn die eigentliche Story, die Ruby und James gehört geht unter. Sie wurden durch die anderen Rollen in den Hintergrund geschoben, was ich sehr schade finde.
Auch die zunehmenden Sichten waren etwas übertrieben. Es war zwar interessant ihre Storys aus ihrer Sicht zu hören, jedoch war das nicht nötig. Es wäre besser wenn es bei zwei höchstens drei Sichten geblieben wäre, denn so hätte man mehr von der Story von Ruby und James.
Ich liebe zwar die Maxton-Hall-Trilogie, jedoch wäre es besser gäbe es nur zwei Teile und der zweite und dritte zusammen wären.
Trotz dass mich viele Punkte geärgert haben, würde ich diese Trilogie immer weiterempfehlen. Besonders weil Mona Kasten eine hervorragende Autorin ist.

Empfehlenswertes Buch

Save You

Nachdem ich den ersten Teil der Maxton-Hall-Triologie gelesen habe und einen echt unglaublichen Cliffhanger hatte, bin ich direkt am nächsten Tag zu meiner Buchhandlung des Vertrauens gegangen und habe mir den zweiten Teil "Save you" gekauft. Über den Schreiibstil kann man sich wieder einmal nicht betschweren und das Buch war auch echt gut, jedoch fand ich den ersten Teil etwas besser.
Ich fand es gut, dass wir auch Lydias Sicht sehen konnten. Dadurch konnte man sich besser in ihre Lage hineinversetzen und sie besser verstehen, denn das was sie durchmacht ist wirklich nicht leicht und wirklich alltäglich. Die Sicht von Ember war auch gut, jedoch fand ich dass diese etwas überflüssig war und es auch gereicht hätte, wenn Ruby es erzählt. Jedoch finde ich Ember wirklich gut als Vorbild, denn so trauen sich die schüchternen und zurückhaltenden mehr zu.
Mich "schockte" der Vater von James etwas. Denn zuvor dachte man, dass er der herzlose Vater ist, der seine Kinder nicht liebt und plötzlich steckte etwas mehr dahinter. Wie genau ich ihn jetzt einschätze weiß ich aber selber noch nicht.
Genau wie der erste Teil ist dieses Buch wirklich empfehlenswert, auch wenn mir der erste Teil etwas mehr gefiel.

Ein Buch zum Abschalten.

Save Me

Save me war das erste Buch von mir von der Autorin Mona Kasten. Davor habe ich nur positives gehört, weswegen ich nicht über ihren guten Schreibstil überrascht war. Das goldene Cover spricht einen an und man kann nicht anders, als danach zu greifen.
Ruby möchte einfach nur einen guten Abschluss machen und nach Oxford ziehen. James hingegen ist ein selbstbewusster, reicher Junge, der auf Geld und Partys aus ist. Doch eines Tages erfuhr Ruby etwas, was sie hätte lieber nicht erfahren sollen und seitdem hat sich ihr Leben geändert. Ruby versuchte sich immer wieder unsichtbar zu machen, was wegen James nicht mehr möglich war. Nicht nur James, sondern auch die ganze Schule weiß jetzt wer sie ist und das gefällt ist gar nicht.
Das Buch "Save Me" ist wirklich ein gutes New Adult Buch, das gelesen und im Schrank haben muss. Der Schreibstil von Mona Kasten ist schön flüssig und so schön geschrieben, sodass das Buch schneller verschlungen ist, als man vorerst denkt. Auch die Charaktere sind ihr echt gut gelungen und man konnte die Veränderung der beiden Protagonisten echt gut mitverfolgen.
Nur ein wichtiger Tipp: Am Ende dieses Buch ist ein echt krasser Cliffhanger. ;D

Veröffentlicht am 02.02.2020

Must Read

One More Time

Da ich die ganze Reihe von Penelope Ward und Vi Keeland gelesen hab, habe ich auch bei diesem Buch erwartet, dass es mich catched. Und wie nicht anders erwartet haben die zwei es wieder geschafft. Das Cover und der Titel sind genau wie die anderen. Anziehend und heiß. Der Schreibstil ist wieder einmal überragend.
Die Handlung an sich war auch dieses Mal etwas anders und auch die Charaktere. Dex, der reiche Mann, den niemand kennt und Bianca, die Journalistin, die Des kennenlernen und interviewen durfte. Was aber niemand erwartet hat, ist dass beide im Aufzug stecken bleiben und sich Dex als ein anderer ausgibt, als er überhaupt ist. Und trotz, dass es gedauert hat, bis Bianca die Wahrheit erfuhr, war es keines Weges langweilig. Man hat die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft. Aber auch, als das geklärt war, traf ein neuer Schicksalsschlag zu. Dieser war jedoch etwas random, was aber auch nicht weiter störend war. Denn mit diesem Schicksalsschlag hat niemand gerechnet.
Also, genau wie die ganze Reihers sollte man dieses Buch lesen. Bereuen tun man es nicht. Was aber auffällig war, ist dass dieser Teil nicht so erotisch war, wie die ersten Teile. Wer also die ersten drei Teile zu erotisch fand, der wird diesen Teil mögen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Its Okay.

Flying High

Nachdem ich Falling Fast gelesen und gemocht habe, wollte ich direkt Flying High lesen um zu wissen was mit Harley und Chase passiert. Jedoch wurde ich leider enttäuscht. Über den Schreibstil kann man wirklich nicht diskutieren, denn Bianca Iosivoni hat es wieder einmal geschafft den Leser richtig mitzunehmen. Das Cover und der Titel waren ebenfalls wieder wunderschön. Die Handlung jedoch hat mich nicht ganz überzeugt. Denn so richtig um Mut ging dieser Teil nicht. Ich hätte erwartet oder eher gehofft, dass Hailey mehr aus sich rauskommt und mehr ausprobiert. Jedoch war ihr Leben recht monoton und man hat das ganze Buch über nicht viel von ihr lesen können. Natürlich ist es schwer, wenn man die wichtigsten Menschen im Leben verliert, jedoch hätte ich mir trotzdem mehr von Hailey erhofft.
Chase Sicht hingegen habe ich gerne gelesen. Da er mehr "Probleme" hatte. Man konnte über ihn mehr erfahren. Sei es über seine Familie, sein Studiengang oder auch sein Bruder. Bei ihm war immer was los, was mich auch wirklich motiviert hat, das Buch weiterzulesen. Chase Sichten fand ich besser und angenehmer zu lesen, als Haileys Sicht.