fatimaa_el

fatimaa_el ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fatimaa_el über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gänsehaut ist vorprogrammiert

Was perfekt war

Immer wieder sagte mir meine beste Freundin, dass ich Colleen Hoover lesen soll. Ich habe bisher nur ein Buch von ihr gelesen und habe mich verliebt. Als ich aber zu „Was perfekt war“ gegriffen habe, hat mir Colleen den Rest gegeben. Denn das was sie da geschrieben hat, ist einfach nur fantastisch. Es war alles einfach so realistisch, dass mir die Tränen geflossen sind. Sie lässt den Leser glauben, dass er in der Lage der Protagonisten ist. Man fängt an zu überlegen, was man in so einer Situation gemacht hätte.
Sowohl Graham als auch Quinn habe ich direkt von Anfang an geliebt. Vor allem Graham, weil seine Liebe zu Quinn so stark ist und immer an ihre Beziehung geglaubt hat. Zwischendurch hatte mich Quinn etwas aufgeregt, weil ich mir dachte, dass Graham es auch nicht leicht hat und auch mit sich kämpfen muss. Doch eine Zeile weiter dachte ich mir, dass sie doch recht hat. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich glaub ich genau so reagieren.
Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich mitzunehmen und es auf mich selbst zu beziehen. Es ist ein richtig gutes und so ein realistisches Buch, weil es einfach jeder Frau und in jeder Beziehung passieren könnte! Es hat mir echt so Spaß gemacht und es hat mich so sehr gefesselt, dass ich weniger als 24 Stunden für dieses Buch gebraucht habe.
Eindeutige und verdiente 5 ⭐️ bekommt Colleen Hoover von mir!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Verwirrt, aber regt dennoch zum Nachdenken an

Normale Menschen

Nachdem es so einen Hype um normale Menschen gab, habe ich mit einer Freundin direkt danach gegriffen. Wir sind auch mit seeehr hohen Erwartungen an das Buch gegangen - was in manchen Fällen leider nicht ganz so gut ist.
Was besonders auffällig war, ist der Schreibstil von Sally Rooney. Am Anfang war es etwas schwierig reinzukommen, weil ich so einen Schreibstil vorher nicht kannte, aber nach paar Kapiteln, empfand ich es sogar als sehr interessant.
Die Protagonisten Connell und Marianne kannten sich schon sehr lange und man konnte sie gut über die Jahre begleiten. Von der Schule bis zum Uni-Leben.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin echt froh darüber, dass ich das Buch in Buddyread gelesen habe, denn manchmal war ich echt verwirrt und wusste nicht, was ich zu bestimmten Sachen denken soll. Die langen Gespräche haben mir dann gezeigt, dass es nicht die eine Story/Kernthese gab.
Es ging nur, um die Menschen an sich und um zu zeigen, dass alle Menschen etwas toxisches in sich haben. Bei manchen ist es manchmal auffälliger als bei anderen, aber dennoch ist es normal.
Das Buch bekommt von mir 3,5 / 5 ⭐️. Weil mir zwar das Thema an sich gefallen hat. Jedoch konnte ich mit vielen Charakteren nicht umgehen. Außerdem fand ich das Unausgesprochene zwischen Connell und Marianne manchmal schon störend. Die Message die uns Sally Rooney mitgeben wollte, war echt sehr interessant, jedoch hat mir die Handlung an sich etwas gefehlt.

Glück, Trauer, Gänsehaut - alles mit dabei

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Bei Brittainy C. Cherry muss man einfach nach all ihren Büchern greifen.

Bei Brittainy C. Cherry muss man einfach nach all ihren Büchern greifen.
Und was soll ich sagen, wie immer konnte mich BCC fesseln. Ich habe nicht nur gelacht, ich wurde sogar gezwungen zu weinen. Und hab jetzt hab ich mir fest vorgenommen, nicht mehr in der Bahn etwas von BCC zu lesen, weil ich mich sowas von blamiert habe.
Die Story an sich war einfach unfassbar. Man hat das Gefühl, dass man selbst dabei ist.
Man fängt an dankbarer zu sein, über die Menschen die man in seinem Leben hat.
Was mir noch sehr gefallen hat, ist die Beziehung zwischen Eleanor und Grey.
Sie hatten nicht ständig die ups and downs die alle Protagonisten haben. Sie standen sich nahe, obwohl sie doch so entfernt voneinander waren.
Also wer wirklich mitfiebern, heulen und lachen möchte. Der sollte zum Buch greifen. Nein! Ihr MÜSST zum Buch greifen.
BCC ist eine Pflicht und das hat sie mit diesem Buch mal wieder bewiesen.
Wie die Ruhe vor dem Sturm bekommt von mir wohlverdiente 5/5 ⭐️.

Richtig schön..

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Nachdem ich wie die Ruhe vor dem Sturm beendet habe, hab ich sofort mit wie die Stille vor dem Fall angefangen. Und ich glaube über den Schreibstil von Brittainy C. Cherry brauchen wir gar nicht mehr zu reden, weil wir uns einig sind. Sie hat es einfach drauf. Selbst „einfache“ Themen stellt sie so unfassbar gut da, wie ist es dann bei solchen ernsten Themen.
Ich muss ehrlich sagen, zuerst war ich nicht ganz so happy mit dem Buch. Aber das nur aus einem bestimmten Grund. Im ersten Teil hat man bei Eleanor und Greyson mitbekommen, dass sie älter geworden sind. Sie sind alle erwachsen und keine Teenager mehr. Deshalb fiel es mir schwer dem Buch zu folgen, weil sie wieder im jugendlichen Alter waren, nachdem man sie erwachsen kennengelernt hat.
Mit der Zeit hat sich das aber gelegt und man konnte das Buch so schön flüssig lesen.
Ich finde es wirklich sehr gut, dass BCC das Thema Depressionen behandelt hat. Es ist ein Thema, das nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Und das ist falsch. Wenn andere bemerken, dass man depressiv ist, ist eine Sache, aber es sich selbst einzugestehen und in eine Therapie zu gehen, ist etwas komplett anderes. Und das hat BCC echt super dargestellt.
Das Buch bekommt aber dennoch von mir „nur“ 4/5 ⭐️. Ein halber Punkt ist weg, wegen dem Wechsel. Erwachsen, jugendlich und wahrscheinlich im nächsten Teil wieder erwachsen. Der andere halbe Punkt verschwindet, weil es teilweise etwas Klischee war, was die Eltern der Protagonisten angeht.
Aber dennoch ein super Buch, welches jeder mind. einmal gelesen haben sollte!

Must read

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Das Buch habe ich mit meiner besten Freundin gelesen, nachdem sie so sehr darüber geschwärmt hat. Für sie war das ein Reread und für mich war es das erste Mal. Und ich bin wirklich überwältigt.
Ich muss ...

Ich muss ehrlich sagen, ich habe den ersten Teil übersprungen und habe direkt mit dem 2. angefangen und ich hatte kein Mal das Gefühl, dass ich etwas nicht verstanden habe.
Im ersten Moment denkt man sich, oh schon wieder dieses Klischee, das beste Freunde Gefühle für einander haben und jeder weiß es außer sie.
Aber hier war es wirklich anders. Man hat das Gefühl, dass alles sehr flüssig verläuft.
Es war ein Buch, wo man lachen konnte. Gleichzeitig bringt Redwood den Leser sehr zum Nachdenken.
Flynn und Gabby sind so ein gutes Team, in der Schule, auf der Arbeit und auch im Privaten - als beste Freunde.
Beide waren sehr erwachsen und haben bei so gut wie allen Situationen auch wirklich mit Bedacht gehandelt.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir von bekommt wohlverdiente 5/5 ⭐️.