fatimaa_el

fatimaa_el ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fatimaa_el über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Gänsehaut pur

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Obwohl ich mich zuerst nicht direkt mit dem Anfang anfreunden konnte, war das Buch mega. Nach den ersten paar Seiten war man aber vollkommen drinnen. Mir gefiel der Schreibstil, die Charaktere und die Geschichte an sich. Außerdem fand ich es gut, dass es auch Kapitel aus der Vergangenheit gab. So konnte man alles besser nachvollziehen und verstehen. Die Charaktere waren alle auf ihre eigene Art und Weise sehr schön. Sei es die Abhängigkeit, die Unterstützung und die Hilfe oder auch was die Familienmitglieder aufgeben, sich aufgeben, nur um die Familie zu schützen, das alles war einzigartig. Das Buch hat mich sehr zum Weinen gebracht und man hatte Gänsehaut. Auch wenn man die Nebenwirkungen und die Nachteile kennt, die eine Abhängigkeit mit sich bringt, war es trotzdem interessant die Sichtweise von einem Angehörigen zu lesen.
Secret Sins würde ich wirklich jedem empfehlen, der wissen möchte, zu was eine Abhängigkeit führen kann. Jeglicher Art!!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Wow

One More Promise

Nachdem ich One more Chance beendet hatte, konnte ich nicht anders als nach One more Promise zu greifen. Und ich hatte Glück, dass mir meine Freundin das Buch geschenkt hat.
Obwohl ich beim ersten Teil ...

Obwohl ich beim ersten Teil mehr lachen musste, hat mir das Buch sehr gefallen. Genau wie die Charaktere und die Entwicklung. Außerdem finde ich es interessant, was die Vergangenheit mit einem Menschen machen kann.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ich bin überwältigt

Bourbon Sins

Ich bin wieder einmal überwältigt. Sofort nach dem Beenden des ersten Teiles habe ich diesen Teil angefangen und bin echt glücklich darüber. Die Spannung stieg und es gab auch mehr Drama als sonst. Die Entwicklung der Charaktere hat mich fasziniert. Durch die ganzen Ereignisse hat man gesehen, wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben und wie reifer sie geworden sind. Vor allem, dass die Protagonisten keine jugendlichen Teenager waren. Sie hatten viel in ihrem Leben erlebt, Ich bin wieder einmal überwältigt. Sofort nach dem Beenden des ersten Teiles habe ich diesen Teil angefangen und bin echt glücklich darüber. Die Spannung stieg und es gab auch mehr Drama als sonst. Die Entwicklung der Charaktere hat mich fasziniert. Durch die ganzen Ereignisse hat man gesehen, wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben und wie reifer sie geworden sind. Vor allem, dass die Protagonisten keine jugendlichen Teenager waren. Sie hatten viel in ihrem Leben erlebt, wodurch sie viel reifer waren, als andere Hauptrollen in anderen Büchern.
Was mich jedoch etwas gestört hat, ist der Zeitraum in der alles passiert ist. Innerhalb einer sehr kurzen Zeit sind so viele Ereignisse geschehen, sodass man das Gefühl hatte die Handlung ist schon einige Monate her. Jedoch ist alles in nur wenigen Wochen passiert. Das ist aber wieder nur meckern auf hohem Niveau.
Was mir jedoch besonders gefallen hat, waren die Puzzleteile, die uns mitraten lassen haben, wer jetzt was gemacht hat. Auch hier finde ich das Buch sehr empfehlenswert. Bourbon Sins bekommt von mir 4,5 Sterne, dennoch tendiert zu 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Schönes Hörbuch für Zwischendurch

Feel Again

Mona Kasten hast sich schon bei Begin again und Trust again bewiesen. Sie hat bewiesen, dass sie eine super Autorin ist und das war auch bei Feel again nicht zu übersehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich selten direkt von Anfang an die Protagonisten mag. Aber hier war das direkt so. Sawyer ist eine sehr selbstbewusste Frau, die einfach weiß, was sie möchte. Sie hat Ziele vor Augen und macht alles dafür, um diese zu erreichen. Gleichzeitig hat sie aber auch eine krasse Vergangenheit, die sie immer begleitet, aber sie schafft es, sich nichts anmerken zu lassen. Außerdem lebt sie ihr Leben und es juckt sie einfach nicht, was andere über sie denken.
Auch Isaac ist ein außergewöhnlicher Junge. Denn während die Protagonisten immer Bad Boys sind und eine Vergangenheit haben, hat Isaac eine reine Seele, ist schüchtern und zurückhaltend.
Ein starkes Mädchen und ein schüchterner Junge ist doch eine super Kombi oder? Das war es tatsächlich, weil beide einfach nicht dieses on-off hatten. Und trotz Höhen und Tiefen sind sie Freunde geblieben, ohne dass eine ehemalige Beziehung alles zerstört.
Insgesamt fand ich Teil 3 echt gut und mal wieder konnte mich Mona Kasten überzeugen. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber doch. Denn mir hat die Truppe etwas gefehlt. Die Charaktere aus den vorherigen Teilen hätten auch etwas häufiger vorkommen können
Das Buch bekommt von mir 4 ⭐️.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Richtig schön..

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Nachdem ich wie die Ruhe vor dem Sturm beendet habe, hab ich sofort mit wie die Stille vor dem Fall angefangen. Und ich glaube über den Schreibstil von Brittainy C. Cherry brauchen wir gar nicht mehr zu reden, weil wir uns einig sind. Sie hat es einfach drauf. Selbst „einfache“ Themen stellt sie so unfassbar gut da, wie ist es dann bei solchen ernsten Themen.
Ich muss ehrlich sagen, zuerst war ich nicht ganz so happy mit dem Buch. Aber das nur aus einem bestimmten Grund. Im ersten Teil hat man bei Eleanor und Greyson mitbekommen, dass sie älter geworden sind. Sie sind alle erwachsen und keine Teenager mehr. Deshalb fiel es mir schwer dem Buch zu folgen, weil sie wieder im jugendlichen Alter waren, nachdem man sie erwachsen kennengelernt hat.
Mit der Zeit hat sich das aber gelegt und man konnte das Buch so schön flüssig lesen.
Ich finde es wirklich sehr gut, dass BCC das Thema Depressionen behandelt hat. Es ist ein Thema, das nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Und das ist falsch. Wenn andere bemerken, dass man depressiv ist, ist eine Sache, aber es sich selbst einzugestehen und in eine Therapie zu gehen, ist etwas komplett anderes. Und das hat BCC echt super dargestellt.
Das Buch bekommt aber dennoch von mir „nur“ 4/5 ⭐️. Ein halber Punkt ist weg, wegen dem Wechsel. Erwachsen, jugendlich und wahrscheinlich im nächsten Teil wieder erwachsen. Der andere halbe Punkt verschwindet, weil es teilweise etwas Klischee war, was die Eltern der Protagonisten angeht.
Aber dennoch ein super Buch, welches jeder mind. einmal gelesen haben sollte!