Profilbild von fiasfantasyworld

fiasfantasyworld

Lesejury-Mitglied

fiasfantasyworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fiasfantasyworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Phantastische Story mit viel Potential

Ich bin dein Schicksal

Was für…. Holyyyyy… das war zu viel für mich ahhhh. Und dieser Cliffhanger am Ende…. Noooooo Kiraaaa wie kannst du nuuuuur ich brauche Band 2!!!! Die Story war so mitreißend, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geheimnisse, die Fragen, die relativ gegen Anfang aufgetaucht sind, haben sich wie ein roter Faden durch die Geschichte gezogen und wenn ich grade das Gefühl hatte, etwas zu verstehen, kamen neue Fragen, neue Erkenntnisse. Es gab Personen, die ich von Anfang an nicht mochte, aber das Ende? Noooo. Ich komm darauf nicht klar. Und Cal, was wo wie warum häääää? Die Personen mochte ich extrem und das Buch ist definitiv ein Highlight, auch wenn mir manchmal die Tiefe der Personen gefehlt hat.

Aber jetzt nochmal in Ruhe. „Ich bin dein Schicksal“ ist der Reihenauftakt zu einer neuen magischen Dilogie von Kira Licht und tatsächlich das erste Buch, das ich von ihr lese - und unfassbar gut.

Der Schreibstil ist unfassbar fesselnd. Sobald man ein bisschen reingelesen hat, wird man wie in einen Sog gezogen und kann nicht mehr aufhören. Gaaaanz große Liebe, der Schreibstil entführt einen in eine Welt aus atemberaubenden Setting, das eine tolle Atmosphäre schafft, in der man sich trotz der „Monster unterm Bett“ extrem wohl fühlt. Die Beschreibungen haben in meinen Bildern Obskuris geformt und ich wünschte, ich könnte auch dort hin reisen. Das Worldbuilding ist unfassbar gut, es ist alles sehr durchgedacht, auch was die politische Lage angeht.

Die Plottwists kamen überraschend, teilweise waren es Dinge, mit denen ich null gerechnet hatte. Natürlich waren mir manche sehr suspekt, aber das? Never. Erins Grandma traue ich nach wie vor nicht wirklich, aber für meine Antworten muss ich wohl auf Band 2 warten.

Der Cliffhanger war dezent fies, als da plötzlich ENDE stand, war ich echt überrascht weil es so schnell zuende ging und ich weiter lesen will… ich bin echt gespannt, wie sich die Situation am Ende entwickelt, denn es war schon nicht ganz harmlos…

Die Charaktere… Erin war mir unfassbar sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Auch dass sie keine Überfliegerin sondern ein „ganz normales“ Mädchen ist, macht es sehr angenehm (ja, sie kann die Noctua sehen, aber mit der Welt hat sie trotzdem so ihre Probleme). Cal ist mir Anfangs nicht sympathisch gewesen, vermutlich vor allem, weil er Erin so verletzt hat. Als er dann zurückkam, war ich anfangs sehr skeptisch - aber er hat sich Vertrauen verdient und ich mochte ihn sehr. Was ich vom Ende halten soll, weiß ich nicht. Ich kapier es nämlich nicht. Horatio, Nolan und Ildy mochte ich jeden auf seine Weise auch. Horatio ist einfach Horatio, aber irgendwo ist er dann doch eben ein extrem treuer Freund und ich mag ihn auch, Nolan ist mir auch sehr sympathisch gewesen und Ildy hat mich irgendwie mit ihrer lieben, aber frechen Art von sich überzeugt. Im Großen und Ganzen hat mir hier tatsächlich etwas die Tiefe gefehlt, ich kenne die Vergangenheit der Personen nicht wirklich, ich kann sie auch nicht so ganz einschätzen, sie wirkten nett, aber nicht so, dass ich wirklich etwas über sie weiß - hier fehlt mir einfach ein bisschen die Tiefe der Charaktere - immerhin sind es die Freunde und Begleiter der Protagonisten… zudem: auch wenn mir die Protas sehr sympathisch waren, weiß ich trotzdem nicht wirklich etwas über sie. Ich kann nur anhand ihrer Handlungen ein bisschen was über ihren Charakter sagen aber mir fehlen tiefere Eindrücke. Es war etwas oberflächlich, auch wenn es eine unfassbar tolle Geschichte mit sehr viel Potential ist. Deshalb sind es auch nur 4 1/2 Sterne, aber dennoch ist es ein Highlight!

Mein Fazit ist, dass das Buch definitiv eine Empfehlung ist und ihr es unbedingt lesen solltet, auch wenn die Charaktere nicht 100% so waren, wie ich sie mir gewünscht hatte. Ich freue mich unfassbar auf Band 2 und bin so dankbar, dass ich dieses Rezensionsexemplar über die Lesejury von Kira Licht und dem One Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe.

• Spannung