Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2019

Nicht wirklich viel Spannung

Irrungen, Wirrungen

Lene, die Pflegetochter der alten Waschfrau Nimptsch, wird bei einer Kahnfahrt mit ihrem Bruder von zwei adligen Herren gerettet. Im Laufe des Sommers besucht einer der Herren, Baron Botho von Rienäcker, Lene immer wieder und es entsteht eine Liebesbeziehung. Da beiden klar ist, dass ihre Liebesbeziehung auf Grund der Standesunterschiede keine Zukunft hat, trennen sie sich, und während Botho eine reiche Kusine heiratet, heiratet Lene einen Laienprediger. Doch für beide bleibt ihre kurze Liebesbeziehung auch nach Jahren unvergessen. „Irrungen, Wirrungen“ stieß bei seinem Erscheinen 1887 aufgrund der offenen Darstellung des unstandesgemäßen Liebesverhältnisses und der Freizügigkeit der außerehelichen Affäre auf starke Ablehnung. Obgleich Fontane die bestehende Ordnung explizit bestätigt, demontiert er sie implizit durch die Darstellung des Widerspruchs zwischen Konvention, Gefühl, Aufrichtigkeit und sozialen Anforderungen an den Einzelnen.

Vor kurzem musste ich das Buch für die Schule lesen, dabei muss ich sagen, dass ich das Buch in Ordnung fand, aber leider auch nicht mehr.

Lene war sehr bewundernswert. Sie hatte eine Beziehung mit Botho und wusste, dass dies nicht halten würde, da sie beide von unterschiedlichem Stand war. Sie machte sich auch keine Hoffnungen, dass er bei ihr bleiben würde und bat ihn auch nie darum, weswegen sie mich auch sehr beeindruckte. Nicht jeder in ihrer Situation würde damit umgehen können.

Botho war arrogant und wusste von Anfang an, dass die Beziehung zu Lene nicht halten wird. Trotzdem ließ er Lene auch nicht in Ruhe. Er tat auch immer so als, ob es ihm egal ist von welchem Stand andere sind, so z. B. Frau Dörr, aber wenn es drauf ankam wollte er nicht mit ihr in der Öffentlichkeit gesehen werden.

Was die Geschichte generell anging, fand ich das nicht wirklich viel passiert ist, jedenfalls nichts wirklich überraschendes. Alles verlief sehr gradlinig und man hätte die selbe Geschichte auch in einer Kurzgeschichte erzählen können, weswegen es nicht wirklich viel Spannung im Buch gab.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein Buch mit einem epischen Ende

Hex Hall - Dämonenbann

Sophie weiß gar nicht mehr was sie denken soll. Ihr ist eine Flucht aus den Fängen der Casnoff Schwestern und des Rates gelungen. Allerdings musste sie dafür auch Menschen, die ihr sehr am Herzen lagen zurück lassen, wie ihren Vater und den Jungen, den sie liebt, Asher. Aber auch Cal.

Außerdem wurden ihre Kräfte weggesperrt, so dass sie sie gerade nicht nutzen kann.
Und dann landet sie auch noch irgendwo im nirgendwo, bei Frauen, die sie nicht kennt. Aber ihre Mutter ist auch dort und scheint die Frauen sehr gut zu kennen...

Sophie ist verwirrt ohne Ende.

Wie soll sie ihren Vater finden?

Wie soll sie die Menschen retten, die sie so sehr liebt?

Welche Geheimnisse haben ihre Eltern noch vor ihr?

Aber die wichtigste Frage ist:

Wie soll sie die gesamte magische Welt ohne ihre Kräfte retten und wie soll sie an diese wieder kommen?

Der letzte Teil der "Hex Hall" Reihe hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.

Sophie war auch wenn sie am Anfang ein wenig den Mut verloren hatte, da sie nicht wusste, was sie nun tun sollte, ein sehr sympathischer Charakter. Ich liebe einfach ihren Sarkasmus.

Archer möchte nur das es Sophie gut geht und würde für sie alles tun.

Genau das selbe gilt aber auch für Cal. Er ist in Sophie verliebt und einfach ein typischer Good Guy, während Archer halt mehr der Bad Boy ist. Aber wie es meist typisch ist, stehen Mädchen eher auf den bösen, als auf den guten.

Und obwohl ich Cal echt mochte und ihn super toll fand, kann ich trotzdem sehr gut nachvollziehen, warum Sophie in Archer verliebt ist.

Auch Jenna mochte ich in diesem Band sehr und ich habe sogar angefangen Elodie zu mögen. Ich konnte nachvollziehen warum sie so gehandelt hat, wie sie es getan hat und sie wurde am Ende sogar zu einer guten Freundin von Sophie.

Das ihre Mutter Geheimnisse vor ihr hatte, fand ich sehr überraschend, denn was da so vorgefallen ist, damit hätte ich nie gerechnet.

Den Schreibstil von Rachel Hawkins fand ich sehr gut. Ich kam in jeden der 3 Bände immer sehr schnell in die Geschichte rein und hab sie auch immer schnell beendet gehabt.

Das Ende des Buches hat mich ein wenig fertig gemacht und auch dafür gesorgt, dass ein paar Tränen entkommen sind.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass die Reihe wirklich sehr gut ist.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ein sehr sehr guter erster BAND

The Deal – Reine Verhandlungssache

Es geht um Hannah und Garrett. Hannah liebt das Singen und hat in ihrer Vergangenheit etwas erlebt was man niemandem wünscht. Außerdem ist sie in einen Jungen verliebt, der für sie unerreichbar erscheint.

Garrett studiert Geschichte und liebt sie mit jeder Faser seines Körpers, außerdem ist er der Captain der Eishockey Mannschaft an seinem College. Das Problem ist nur, dass Garrett in einem Fach sehr schlecht steht und wenn sich seine Note nicht verbessert, darf er nicht mehr länger Eishockey spielen. Schnell muss eine Lösung her. Da trifft es sich gut, dass Hannah mit in diesem Kurs ist und auch noch sehr gut ist.

So macht Garrett Hannah ein Angebot: Sie hilft ihm seine Note zu verbessern, dafür hilft er ihr ein Date mit dem Typen zu bekommen in den Hannah verliebt ist.

Garrett ist für mich ein absoluter Traumtyp. Er liebt Geschichte, was ich einfach nur unglaublich gut finde. Er ist beschützend und freundlich und liebevoll, alles was ein Mann braucht um perfekt zu sein. Aber er ist nicht perfekt, denn auch er hat Fehler, was einfach nur menschlich ist.

Hannah ist ein sehr starker Mensch. Sie lässt sich nicht von dem was ihr in der Vergangenheit passiert ist kontrollieren und hat ein klares Ziel vor Augen. Ihre Leidenschaft ist das Singen und dort blüht sie erst so richtig auf.

Als Garrett ihr das Angebot macht, zögert sie am Anfang muss dann aber doch nachgeben.

Und wie es nicht anders kommen kann, entwickelt sich zwischen den Beiden schnell mehr.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wirklich sehr gut. Man kommt schnell in die Geschichte rein und fiebert mit den Charakteren mit. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelte sich auch in einem angemessenen Tempo, so dass alles gut nachvollziehbar war.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich mich auf die anderen Bücher schon freue.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Eine Reihe, die einen nicht mehr loslässt

Der letzte erste Song

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen …

Fazit:
Der letzte Band der Firsts Reihe war für mich einfach perfekt. Während des gesamten Buches habe ich mir so sehr gewünscht das Beide endlich zusammenkommen.
Mason und Grace waren zwei Charaktere für sich. Sie waren einem sehr sympathisch und ich fand auch das man sich gut in sie hineinversetzen konnte.

Mason und Grace waren nicht glücklich mit dem Leben das sie gerade geführt haben. Mason in Bezug auf seine Freundin und Grace was ihre Mutter betrifft. Sie fühlt sich eingesperrt und versucht es jedem Recht zu machen, was sie für ein großer Nachteil ist, da man es einfach nicht jedem Recht machen kann.

Durch dieses Buch habe ich auch ein völlig anderes Bild von Mason bekommen, was definitiv positiv ist. Dabei gefällt mir vor allem seine Liebe zur Musik, die Beide auch zusammenbringt.

Das Ende war wirklich sehr gut und ich muss zugeben, dass sich bei mir ein paar Tränen bemerkbar gemacht haben, da mir der Abschied so schwer viel.
Das einzige was ich hier zu bemängeln habe, ist dass man sich jetzt von den Firsts verabschieden muss!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Brittainy C. Cherry hat es geschafft

Wenn Donner und Licht sich berühren

Für mich war "Wenn Donner und Licht sich berühren" das zweite Buch das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Und nachdem ich von "Deine Worte in meiner Seele" sehr enttäuscht wurde, kann ich nur sagen, dass ich hier endlich gespürt haben, wo von alle immer nur so schwärmen.

In "Wenn Donner und Licht sich berühren" geht es um Elliot und Jasmine. Jasmine wurde ihre ganzes Leben lang von ihrer Mutter von Zuhause aus unterricht, da diese will das Jasmine ein großer Star wird. Als sie ihre Mutter aber dazu überreden kann sie auf eine öffentliche Schule zu schicken, lernt sie Elliot kennen, welchen sie auf der Straße Saxophone hat spielen hören und ihn unglaublich fand.
Elliot ist das komplette Gegenteil von Jasmine. Er ist nicht beliebt, wird gehänselt und total dürr und schüchtern.
Jasmine ist beliebt, jeder hätte sie gerne zur Freundin und sie liebt Musik über alles. Das haben sie uns Elliot zumindest gemeinsam.
Trotzdem kann Elliot nicht verstehen, wieso gerade sie sich für jemanden wie ihn interessiert. Aber gerade weil sie so verschieden sind passen sie so gut zueinander. Nur leider spielt das Schicksal nicht mit und Jasmine muss weg. Ihre Wege trennen sich und jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Doch wird ihre Liebe stark genug sein und werden sie wieder den Weg zueinander finden?

Fazit:
Elliot ist mir in diesem Buch so ans Herz gewachsen. Sein stottern machte ihn so sympathisch und süß und alles was ihm angetan wurde tat mir einfach schrecklich leid, so dass ich ihn am liebsten in den Arm genommen und gesagt hätte, dass alles wieder gut wird. Im Laufe des Buches wurde mein Drang dazu immer größer. Es tat mir so weh zu sehen, was mit seiner Schwester passiert ist und wie er damit umgegangen ist. Auch tat es mir leid, dass er nichts mehr mit der Musik zu tun haben wollte, die ihm doch so viel bedeutet hat.
Jasmine war Jemand, der es Anderen recht machen wollte, dabei aber völlig sich selbst vergessen hatte. Daran war definitiv ihre Mutter Schuld, die immer noch mehr von ihr verlangte. Ihre Mutter war für mich nach einer gewissen anderen Person der schlimmste Charakter im Buch. Sie war keine Mutter. Sie war eher sowas wie ein Arbeitgeber und wenn du nicht aufpasst, feuert sie dich oder gibt dir noch mehr arbeit auf.
Elliots und Jasmine's Entwicklung fand ich wirklich bemerkenswert, denn trotzdem so viel Zeit vergangen war, sie völlig unterschiedliche Leben geführt haben und sie nun andere Menschen waren, passten sie einfach perfekt zusammen.
Auch gab es viele Nebencharaktere, die ich wirklich toll fand, wie Katie, Ray und TJ.
Ich kann nur sagen, dass ich mich mit "Wenn Donner und Licht sich berühren" in Brittainy C. Cherrys Schreibkünste verliebt habe. Von jetzt an würde ich alles von ihr lesen. Am Ende des Buches war ich einfach völlig fertig mit meinen Nerven.