Profilbild von flowerpower0701

Autorin: Sarah Saxx
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

Das Cover des Buches finde ich schön. Mit den Blumen hat es einerseits etwas sehr fröhliches, aber durch den dunklen Hintergrund wirkt es doch irgendwie auch sehr dunkel auf mich.

Lex war ein toller Mann, zwar war es nicht richtig von ihm einfach Tessa's Songtext zunehmen, aber generell war ich einfach schnell von ihm begeistert. Er lebt für die Musik, ist aber auch so einfach ein fürsorglicher, gerechter und liebenswerter Kerl, den ich sehr schnell mochte.

Auch Tessa hat mir sehr gefallen. Für sie ist das was Lex getan hat das Schlimmste, was passieren konnte, weswegen es ihr nicht leicht fällt Lex zu vertrauen. Aber sie ist auch eine starke Frau, die nicht aufgibt und die es schafft schnelle neue Freunde zu gewinnen. Zudem hat sie Probleme mit ihren widersprüchlichen Gefühlen Lex gegenüber umzugehen, was sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt wurde.

Die Handlung war absolut spanend. Wir haben Tessa und Lex, die einander sehr mögen, aber nur eine Nacht miteinander teilen, die Folgenschwer endet, denn Lex nutzt ihren Text um erfolgreich zu werden ohne sie zu fragen. Dies sorgt für einige Spannung zwischen ihnen besonders von Tessa's Seite aus, was ich gut nachvollziehen konnte. Aber so war die Liebesgeschichte auch absolut interessant zu verfolgen, denn Lex und Tessa ergänzen sich sehr gut und so war es einfach schön zu verfolgen, wie sie ihren Weg zueinander finden.

Obwohl ich Sarah Saxx schon von den unterschiedlichsten Büchern her kenne, Jugendbücher, Spicy-Romance muss ich doch zugeben, dass ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen hatte. So hat mich ihr Schreibstil auch sehr überrascht, denn Sarah Saxx schreibt hervorragend. Ich bin leicht in die Geschichte reingekommen und vor allem waren die Emotionen der Charaktere so greifbar, dass ich sehr gut durch die Geschichte gekommen bin.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird, da mir auch die Nebencharaktere und die anderen Mitglieder der Mighty Bastards sehr gefallen haben.

Komplexe Geschichte!

Autorin: R. F. Kuang
Verlag: Eichborn
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

June Hayward und Athena Liu könnten beide aufstrebende Stars der Literaturszene sein. Doch während die chinesisch-amerikanische Autorin Athena für ihre Romane gefeiert wird, fristet June ein Dasein im Abseits. Niemand interessiert sich für Geschichten "ganz normaler" weißer Mädchen, so sieht es June zumindest.
Als June Zeugin wird, wie Athena bei einem Unfall stirbt, stiehlt sie im Affekt Athenas neuestes, gerade vollendetes Manuskript, einen Roman über die Heldentaten chinesischer Arbeiter während des Ersten Weltkriegs.
June überarbeitet das Werk und veröffentlicht es unter ihrem neuen Künstlernamen Juniper Song. Denn verdient es dieses Stück Geschichte nicht, erzählt zu werden, und zwar egal von wem? Aber nun muss June ihr Geheimnis hüten. Und herausfinden, wie weit sie dafür gehen will.

Das Cover des Buches ist ein direkter Hingucker. Das grelle Gelb zieht direkt den Blick auf sich und auch die Augen sind ein cooles Detail. Zudem ist der Farbschnitt einfach der Wahnsinn und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Auch sollte man einen Blick unter den Umschlag wagen, dann merkt man vor allem das in dieses Buch viel Liebe zum Detail gesteckt wurde.

June war ein sehr komplexer Charakter. Einerseits konnte ich sie in gewisser Weise verstehen, andererseits tut man das was getan hat auch nicht unbedingt. Dennoch denke, dass sie auch jemand ist mit dem man sich in gewisser Weise identifizieren kann. Jeder hat wahrscheinlich schon mal Neid gespürt, weil egal wie sehr man sich doch auch anstrengt, jemand anderes immer besser zu sein scheint oder dies leichter aussehen lässt. Doch die meisten von uns handeln nicht. June hingegen nimmt ihre Chance war und nutzt diese um ihrer eigentlichen Freundin etwas zu klauen, nämlich ihr Leben.

Die Handlung war definitiv absolut krass. Welchen Einblick man mit diesem Buch in die Buchbranche bekommen hat, war der Wahnsinn. Es sind so viele Dinge ans Licht gekommen, die man normalerweise nicht mal wirklich erahnen kann und hier so klar geschildert wurden. Von Rassismus, zum Sensitive Reading bis hin zum klaren Kapitalismus. Es war absolut spannend dieser Geschichte zu folgen und so viel mehr über die Buchwelt zu lernen. Vor allem fiebert man in der Geschichte auch so sehr mit, ob June nun auffliegen wird und wie das Ganze enden wird.

Für mich war "Yellowface" das erste Buch der Autorin und konnte mich direkt von ihr überzeugen. "Babel" konnte mich nie so recht ansprechen, weswegen ich den Hype dort nicht nachvollziehen konnte, doch nach diesem Buch kann ich sagen, dass auch ich voll im Hype bin was R. F. Kuang angeht. Ihre Worte waren präzise, tiefgreifend und ehrlich und haben es zu einem Genuss gemacht dieses Buch zu lesen.

Absolutes Highlight!

Titel: Stars in your Eyes
Autor: Kacen Callerder
Verlag: Forever
Seitenzahl: 384 Seiten

Mattie ist ein rising star in Hollywood. Er kann es kaum glauben, dass er für einen Film zusammen mit Logan Gray gecastet wurde! Logan ist Hollywoods Bad Boy, der seinen Schmerz hinter Skandalen, Drogen und Sex versteckt. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund: Nach dem ersten Drehtag nennt er Mattie vor der gesamten Presse untalentiert und bringt damit den Film in Gefahr. Denn der wird nur ein Erfolg, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Mattie und Logan werden zu einer Fake-Relationship gedrängt, und kommen sich dabei ungewollt näher. Mattie ist der Erste, der hinter Logans Mauern aus Selbsthass blickt. Aber kann er den Dämonen standhalten, ohne selbst in den Strudel hinabgerissen zu werden?

Das Cover des Buches finde ich fantastisch. Mit dem Blau und Gold hat es etwas sehr edles und hochwertiges und ist einfach ein direkter Hingucker. Vor allem finde ich es großartig, dass Mattie und Logan hier darauf abgebildet sind. Es hat zudem geradezu etwas von einem Filmplakat was sehr gut zur Geschichte passt.

Logan und ich hatten so unsere Schwierigkeiten. Er ist kein einfacher Charakter, was immer wieder im Verlauf des Buches auch deutlich geworden ist, dennoch hat man so einiges über ihn gelernt, gerade auch über seine Vergangenheit, was es leichter gemacht hat ihn zu verstehen. Zum Schluss war ich dann sogar ein echter Fan von ihm, da man einfach sehen konnte, dass er eine Entwicklung durchgemacht hat.

Aber auch Mattie hat mir sehr gefallen, allerdings hier schon zu Beginn des Buches. Er war ein fantastischer, liebenswerter und authentischer Charakter, der selbst auch seine ganz eigenen Probleme hatte.

Die Geschichte der Beiden war in meinen Augen etwas ganz besonderes. Kacen Callender hat hier wichtige Themen angesprochen, ist in die Tiefe gegangen, hat eine authentische Liebesgeschichte erzählt und noch dazu es geschafft in mir eine Vielzahl von Emotionen auszulösen. Das Buch hatte sowohl viel Schwere, als auch so einiges an Leichtigkeit und hat immer den richtigen Ton getroffen. Es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, obwohl sie mich hin und wieder auch so richtig fertig gemacht hat.

Der Schreibstil von Kacen Callender konnte mich zudem auch absolut begeistern und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, so dass ich mich schon sehr darauf freue, dass nächste Buch von dem Autor zu lesen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eins der besten Bücher in diesem Jahr!

Titel: Somebody to Love
Autorin: Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480 Seiten

Titel: Somebody to Love
Autorin: Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480 Seiten

Emil, Hendrick und Lene sind Drillinge. Ihr ganzes Leben lang waren sie unzertrennlich. Doch dann starb Hendrick unterwartet.

Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

In das Cover des Buches habe ich mich vom ersten Moment an unglaublich verliebt. Es strahlt direkt etwas sehr skandinavisches aus und passt damit perfekt zum Setting des Buches. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und so freue ich mich schon sehr darauf, wenn bald der zweite Band erscheinen wird und ich die Bücher zusammen im Regal stehen haben kann.

Auch der Farbschnitt ist ein absoluter Traum. Er passt hervorragend zu dem Cover und sieht großartig aus. Schade finde ich allerdings an den Ravensburger Farbschnitt Ausgaben immer, dass nur eine Seite einen Farbschnitt hat und nicht alle drei, aber so schlimm ist das auch nicht.

Emil und Freya waren zwei sehr authentische und nahbare Charaktere. Ihre Trauer war gut nachvollziehbar und wurde realistisch dargestellt. Beide haben auf ihre Weise mit ihren Problemen zu kämpfen. Während Freya nicht damit klarkommt nicht zu wissen, was mit Hendrick wirklich passiert ist, hat Emil das Gefühl gefangen zu sein, denn seit Hendrick's Tod ist in seiner Familie nichts mehr wie es war. Beide helfen sich gegenseitig und machen so auch in meinen Augen eine tolle Entwicklung im Verlauf des Buches durch.

Gerade dieses Verbotene, von Freya's Seite aus, den Bruder des Mannes zu lieben, der ihr einst alles bedeutet hat, aber auch von Emil's Seite, der mit einem ähnlichen Problem konfrontiert ist, wurde hier auf eine so schmerzhafte Weise geschildert, dass mir manchmal regelrecht der Atem gestockt hat. Mir taten die Beiden so leid, denn man hat gemerkt, dass sie einander verstehen und doch ist da dieser Barriere zwischen ihnen von der Beide nicht wissen, wie sie sie durchbrechen sollen.

Die Handlung fand ich auch sehr spannend. In ihrer Trauer um Hendrick kommen Freya und Emil sich näher, versuchen aber auch gleichzeitig mehr über die Person herauszufinden, die ihnen beiden so viel bedeutet hat und die sie verloren haben.

Der Schreibstil von Rebekka Weiler hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist für mich das erste Buch der Autorin und konnte mich direkt von ihr überzeugen. Das Buch war gefühlsintensiv, emotional und vor allem sehr schmerzhaft. Es war eins der besten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe und so freue ich mich schon sehr darauf, wenn bald Band Zwei erscheinen wird.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 464 Seiten

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

Das Cover des zweiten Bands von Emma Scotts neuer Reihe konnte mich genauso sehr begeistern, wie schon das Erste. Ich liebe es einfach, wie hier mit den Farben gespielt wird, wie die Luftblasen und das Wasser dargestellt wird und es einfach eine Buch ist, dass absolut besonders aussieht.

Nik hat mir ganz schön viel zu kämpfen. Seine Vergangenheit ist keine leichte Kost und so hat er Probleme damit umzugehen, aber auch mit seiner Gabe, die für ihn mehr Fluch als Segen ist. Dennoch, finde ich, macht er in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch, die man gut verfolgen konnte.

Fiona selbst hat es auch nicht leicht, denn ihr Ex hat ihr ihr Leben schwer gemacht. Als wir diesen dann auch noch im weiteren Verlauf der Geschichte kennenlernen, habe ich nur noch mehr mit ihr mitgefühlt. Umso begeistert war ich allerdings auch darüber, was für eine starke Person Fiona eigentlich ist und was für eine fantastische Entwicklung sie auch im Verlauf des Buches durchgemacht hat.

Fiona und Nik sind zwei Charaktere, die schwere Wunden aus ihrer Vergangenheit tragen und doch irgendwie gemeinsam den Weg finde nach vorne zu schauen. Sie sind genau das was der andere zu brauchen scheint, unterstützen sich und geben sich halt.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend. Gerade Nik’s zweites Geschichte war etwas das mir sehr gefallen hat und worüber ich bisher noch nicht sehr viel gelesen habe. Die Autorin hat hier viel emotionale Höhepunkte eingebracht, gerade auch mit Fiona’s Ex-Mann der wieder aufgetaucht ist und für Unruhe gesorgt hat, aber auch durch die stetige Zunahme an übernatürlichen bzw. sehr fantasievollen Elementen, die für mich nicht so ganz in die Geschichte gepasst haben. Trotzdem war das Gefühlschaos bei mir groß. Ich habe so sehr mit den Charakteren gehofft und gebangt, gerade zum Ende hin, dass es für mich regelrecht eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle war.

Der Schreibstil von Emma Scott ist gewohn emotional und ergreifend. Auch wenn ich sagen, muss das es ihnaltlich nicht mein liebstes Buch der Autorin war, bin ich doch wieder absolut begeistert von ihrem Schreibstil gewesen. Die Emotionen kommen jedes Mal komplett rüber und geben einem das Gefühl direkt mit den Charakteren mitfühlen zu können. Emma Scott schafft es jedes Mal auf Neue einem ein metaphorisches Messer in die Brust zu rammen, so dass man blutet und am Ende heil aus der ganze Sache rauszukommen, und doch Narben als Beweis zu haben.

Nachdem dieses Buch für mich bereits in eine eher fantastische Richtung gegangen ist, bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das neue Buch von Emma Scott das bald beim LYX erscheinen wird und bei dem es sich dieses Mal um ein Fantasybuch handelt. Nach “The Peace that is you” bin ich sehr gespannt, wie Emma Scott keine klassiche Romance umsetzen wird.