Profilbild von flowerpower0701

All Saints High - Die Prinzessin

Titel: All Saints High - Die Prinzessin
Autor: L. J. Shen
Preis: 12,90€

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön ...

Titel: All Saints High - Die Prinzessin
Autor: L. J. Shen
Preis: 12,90€

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Dieses Buch war einfach nur unglaublich gut. Ein absolutes Jahreshighlight!

Das Cover des Buches ist wunderschön. Es passt mit der rosanen Farbe wirklich gut zum Titel "Die Prinzessin" was ich toll finde.

Daria ist ein Charakter, den ich so bisher noch in einem Buch hatte. Am besten fand ich ihren inneren Hulk, da konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Nur ihr Hulk ist manchmal ein bisschen außer Kontrolle. Die Dinge, die sie getan hat waren wirklich manchmal etwas sehr krass.
Dennoch muss ich sagen, dass ich manchmal auch nachvollziehen konnte, warum sie so handelt. Alles was sie eigentlich wirklich nur will, ist die Aufmerksamkeit ihrer Mutter und das scheint im Grunde das Einzige zu sein, was sie nicht bekommt.

Penn fand ich wirklich gut. Er will eigentlich nichts mit Daria zu tun haben, da sie in gewisser Weise auch sein Leben kaputt gemacht hat. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Aber als seine Schwester wieder auftaucht, wird die ganze Sache wieder komplizierter. Seine Schwester, die Jahre lang verschwunden war und die Daria hasst, sorgt dafür, dass Penn sich zwischen seiner Schwester und Daria entscheiden muss.

Daria steht ab einem gewissen Punkt allein da und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Aber auf eine Person kann sie sich immer verlassen: Ihren Dad. Er war mir sehr sympathisch und obwohl er seine Frau liebt, sieht auch er das sie dafür sorgt, dass Daria sich minderwertig vorkommt.

Gut fand ich aber, dass Daria und ihre Mom am Ende zueinander finden und an ihrer Beziehung arbeiten.

Eine Frage, die bei mir während des gesamten Buches aufgetaucht ist, war wieso Penn Löcher in seinen Shirts hat. Ich wäre auch wirklich nie darauf gekommen, was es damit auf sich hat, war aber froh als es aufgedeckt wurde.

Den Schreibstil von L. J. Shen fand ich wirklich unglaublich. Mein Herz schlug mir vor Spannung sogar schneller. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten die Geschichte von Knight und Luna zu lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Raelyn Miller ...

Titel: Forever Free
Autor: Kara Atkin
Preis: 12,90€

Das Cover des Buches finde ich wirklich schön. Es erinnert mich an Sommer, Sonne und den Strand und gibt einem gleich das passende Gefühl zum Buch, das ja in Kalifornien spielt. Aus diesem Grund fand ich das Cover wirklich wunderschön.

Raelyn war mir am Anfang wirklich sehr sympathisch. Mit ihrer unsicheren Art konnte ich mich wirklich gut mit ihr identifizieren. Sie hatte nie wirklich Freunde gehabt, findet diese aber in Kate und April. Allerdings merkt man auch, dass sie zuvor keine Freunde hatte, denn sie weiß nicht wirklich, wie man damit umgeht oder wie es ist gleichzeitig Freunde und einen Freund zu haben.

Hunter mochte ich eigentlich auch sehr. Er ist sehr verschlossen, was ich spannend fand. Jedoch wollte man irgendwann einfach wirklich erfahren, was denn so bei ihm los ist. Hunter hatte im größten Teil des Buches ein Geheimnisse über das ich meine Vermutungen hatte, aber leider erst zum Schluss wirklich aufgeklärt wurde was es ist. Hier wurde ein wirklich ernstes Thema in die Geschichte mit eingebunden, was ich wirklich toll fand. Ich mag es wenn Krankheiten oder Probleme, die es wirklich gibt mehr Aufmerksamkeit in Büchern bekommen.

Schade fand ich hierbei allerdings, dass es nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient hat. Zu dem gesamten Thema hätte ich mir gern mehr Tiefe gewünscht und nicht, dass es am Ende der Geschichte aufgegriffen wird.

Was die Beziehung zwischen Raelyn und Hunter betrifft, so war ich auch hier etwas enttäuscht. Am Anfang hat sich alles wirklich sehr langsam zwischen den Beiden entwickelt, so dass ich mich gefragt habe, wann die Geschichte endlich Fahrt aufnimmt und ab der zweiten Hälfte hatte ich das Gefühl, das alles viel zu schnell geht.

Kate und April habe ich beide wirklich geliebt und ich kann nur sagen, dass ich es kaum erwarten kann ihre Geschichten zu lesen. Am Anfang des Buches waren beide auch noch etwas präsenter als zum Ende hin, was ich auch wieder sehr Schade fand, da beide einfach unglaublich sympathische und liebenswerte Charaktere gewesen sind.

Auch Raelyn's Mutter war ein Charakter, der häufig im Buch aufgetreten ist, was vor allem daran lag, dass sie ziemlich helikoptermäßig drauf war. Viele Dinge, die Raelyn betreffen, konnte man sich dadurch erklären. Trotzdem war sie ziemlich komisch drauf, was sie mir nicht unbedingt sympathisch gemacht hat. Dennoch hat man später auch noch eine Erklärung bekommen, warum sie so ist, wie sie ist, was ich gut fand.

Was das Buch im Allgemeinen betrifft, muss ich sagen, dass die erste Hälfte wirklich super war. Doch ab der zweiten Hälfte wurde es immer schwächer, was schade war. Ich hatte einfach das Gefühl, dass zwischen Raelyn und Hunter alles viel zu schnell ging. Es gab viele Probleme und Komplikationen, was irgendwie alles sehr verwirrend gemacht hat. Dennoch hatte die Geschichte am Anfang definitiv Potential großartig zu werden.

Das Beste am Buch war aber auf jeden Fall der Schreibstil. Kara Atkin hat definitiv ein Talent zu schreiben. Das Buch ließ sich einfach nur wegen ihrem Schreibstil super leicht lesen. Zwar konnte mich das Geschichte jetzt nicht unbedingt von sich begeistern, aber der Schreibstil dafür umso mehr. Ich freue mich definitiv schon auf weitere Bücher von Kara Atkin.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Ein gutes Buch für alle FRIENDS Fans!

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Dieses Buch ist mein erstes Buch aus der Reihe und obwohl ich es nicht das stärkste Buch gewesen ist, dass ich je gelesen habe, hat es mich doch sehr gefallen.

Der Anfang des Buches hat mir wirklich gut gefallen. Auch waren mir beide Charaktere sehr sympathisch. Jack hatte keine leichte Vergangenheit und man merkt recht schnell das er etwas verbirgt und belastet.

Katie ist ursprünglich Irländerin und aus beruflichen Gründen für einiger Zeit in New York. Sie verspürt viel Druck von ihrem Vater möchte diesen aber auch nicht enttäuschen. Da die ganze Familie einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten hat, fühlt sie sich sehr stark verpflichtet. So hat Katie auch sehr viele versteckte Talente, was man am Anfang gar nicht so erwartet, dafür überrascht einen das nur so mehr, wenn man all diese besonderen Dinge über sie erfährt.

Meine aller liebste Szene war auf jeden Fall, die Stelle wo beide das Intro von Friends im Springbrunnen nachgestellt haben.

Den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Ich brauchte eine Weile um in das Buch richtig reinzukommen, aber nachdem ich erst einmal drin gewesen bin, sind die Seiten nur so an mich vorbei geflogen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Preis: 12,90 €

Titel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Autor: Brittainy C. Cherry
Preis: 12,90 €

Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich me

Ich fand das Buch definitiv Brittainy C. Cherry würdig. Es war voll von Emotionen und Gefühlen, also genau das was man lesen will, wenn mach sich ein Cherry Buch vornimmt.

Grace war immer das perfekte Frauchen. Ist dort hingezogen wo ihr Mann hinwollt, hat ihn immer unterstützt und hat sich selbst dabei völlig vergessen.
Aber nach einigen Jahren ist alles kaputt gegangen. Sie haben viel durchmachen müssen und während Grace sich immer mehr verschlossen hat, hat ihr Mann sich von einer anderen trösten lassen und das von jemandem der Grace sehr bekannt ist.

Als sie sich trennen, kehrt Grace zurück in ihre Heimatstadt. Ihr Vater ist der Pfarrer und wie ehemalig Grace ist auch ihre Mutter das perfekte Frauchen immer darauf bedacht, dass alle gut von ihr denken. Aus diesem Grund kommt es für sie auch gar nicht erst in Frage, dass Grace sich von ihrem Mann trennt.

Grace Mutter war mir sehr unsympathisch. Sie wollte ihrer Tochter immer nur Vorschriften machen, dabei hatte sie keine Ahnung was zwischen ihr und ihrem Mann vorgefallen war.

Aber auch von Grace Vater war ich am Ende doch sehr enttäuscht.

Was Jackson betrifft, so ist er eigentlich ein guter Kerl. Das Leben hat ihm nur über mitgespielt, so dass er es nicht besonders leicht hat. Außerdem muss er sich noch um seinen Vater kümmern, der von der ganzen Stadt gemieden wird, da er Alkoholiker ist. Und da die meisten Leute denken, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, halten sie sich auch gleich noch von Jackson fern. Er tat mir wirklich leid. Dennoch war er mir sehr sympathisch.

Die Geschichte der Beiden fand ich wirklich gut. Sie war emotional, voller Liebe, aber auch voll mit Vorurteilen und Ängsten.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass es in dem Buch ein Thema gab, welches ich nicht besonders mag. Es betrifft Grace und ich wünsche die Art von Schmerz, die sie durchmachen musste niemandem. Ich weiß, dass es solche Dinge im Leben gibt, das Niemand etwas daran ändern kann und das darüber geschrieben werden muss. Trotzdem muss ich sagen, dass ich darüber nicht gerne lese. Es bricht mir einfach jedes Mal das Herz nur daran zu denken, wie es jemanden geht so etwas durchmachen zu müssen, geschweigen denn, dass ich jemals so etwas erleben muss.

Ich liebe Brittainy C. Cherry wirklich dafür Dinge zu schreiben, die es so wirklich im echten Leben gibt über die sich aber sonst niemand traut zu schreiben. Sie ist schonungslos ehrlich und weiß, wie man Herzen bricht.
Ich kann es einfach kaum erwarten noch mehr Bücher von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Ich liebe den Schreibstil

Everything I Didn't Say

Nachdem ich die Leseprobe begonnen hatte, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen wollte. Bereits die erste Seite hat mich emotional berührt und ich musste einfach schnell lesen worum es in dem Buch geht, dabei hat mich besonders dieser Satz mitgenommen:

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Als aller erstes möchte ich sagen, dass das Cover einfach wunderschön ist. Die Farben passen perfekt zusammen und ich war direkt verliebt.
Auch den Titel des Buches fand ich sehr passend und das man sogar im Buch erfährt, warum es so heißt, hat mir sehr gut gefallen.

Was die Charaktere angeht, so mochte ich sowohl Jamie als auch Carter.

Zwar kam Carter einem am Anfang ein wenig arrogant rüber. Auch die Tatsache, dass er immer gesagt hat das er alles alleine schaffen will, ohne die Unterstützung seiner Eltern, aber am Ende doch von deren Geld und bei ihnen zu Hause gelebt hat, fand ich ein wenig komisch.
Dennoch hat er sein Herz am rechten Fleck. Er ist ein guter Mensch und will eigentlich nur das Beste für alle.

Jamie war mir ebenfalls sehr sympathisch. Sie hat große Pläne und kämpft auch dafür, diese in die Tat umzusetzen. Ich fand, dass sie ein sehr starker Charakter war, wofür ich sie auch sehr bewundert habe.
Das einzige was mich an ihr gestört hat, war das sie immer wieder wichtigen Themen über die sie mit Carter hätte sprechen sollen, aus dem Weg gegangen ist.

Dies war generell ein großer Punkt, der mich am Buch gestört hat, hätten beide von Anfang an nur einmal richtig über alles geredet, wäre viele Dinge anders gelaufen.
Aber wahrscheinlich sollte gerade dies für die ganze Spannung sorgen.

Was mir gut gefallen hat, war das es einige sehr romantische Augenblicke zwischen Carter und Jamie gegeben hat. Da kam die Romantikerin in mir auf ihre kosten.

Den Schreibstil von Kim Nina Ocker fand ich unglaublich gut. Ich hab mich direkt wohlgefühlt und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Hätte ich das Buch nicht abschnittsweise lesen müssen, hätte ich es definitiv an einem Tag durch gehabt.

Auch auf den zweiten Band freue ich mich schon sehr, da wir den Charakter um den es im zweiten Band gehen wird, bereits in "Everything I didn't say" kennengelernt habe und er mir sehr sympathisch war. Weswegen ich es gar nicht erwarten kann, sein Geschichte zu lesen.

• Geschichte