Profilbild von flowerpower0701

Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 432 Seiten

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den ...

Titel: Songs of Emeral Hills
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 432 Seiten

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Das Cover des Buches finde ich wunderschön und absolut passend zum Setting der Geschichte. Ich liebe es wie hier die verschiedenen Grün und Pink Töne mit den Wellen spielen und einem so das Gefühl von einer hügeligen/bergigen Landschaft geben. Es ist ein absoluter Traum und hat mich als ich es das erste Mal gesehen habe, direkt umgehauen und an Irland denken lassen.

Caro hat einen so unglaublichen Verlust ertragen müssen, dass ihr Leben in Stillstand geraten ist. Sie weiß nicht so recht, was sie tun soll und die Pläne, die die Menschen um sie herum für sie machen, scheinen sie eher noch mehr zu ersticken, als ihr halt zu geben. Somit fasst sie den Entschluss nach Irland zu gehen und dort zu helfen, was sie letztendlich auf mehr als eine Weise macht.
Sie lernt hier viel über sich, wächst über sich hinaus und muss sich allerdings auch dem Stellen, was sie in Deutschland zurückgelassen hat.

Conor wurde von einem Menschen verletzt und verraten, von dem er nie im Leben erwartet hätte dies zu tun. Seine Wunde sitzt tief und so ist er auch sehr nachtragend und möchte trotz der Tatsache, dass ihm diese Person unglaublich viel bedeutet. Ich konnte diese Art einerseits gut nachvollziehen, da ich selbst sehr nachtragend bin und mich so gut mit ihm identifizieren konnte. Andererseits tat es mir einfach für Conor sehr leid, so entzweit mit einer Person zu sein, die für ihn so wichtig war. Alles in allem hat er mir sehr gut gefallen, obwohl er hin und wieder auch einige Fehler begangen hat. Trotzdem ist er halt auch nicht perfekt und hat aus diesen gelernt.

Die Beziehung zwischen Conor und Caro fand ich sehr schön. Beide haben so einiges durchmachen müssen und es dabei geschafft dem anderen genug halt zu geben um endlich nach vorne blicken zu können. Sie haben sich einfach so großartig unterstützt, was für mich ihre Beziehung einfach aus gemacht hat.
Vor allem das sie dann auch zusammen daran arbeiten, die Sprachschule aufzubauen und ein gemeinsames Ziel haben, fand ich fantastisch.

Das Setting Baile na Mara war unglaublich schön beschrieben. Ich hatte wirklich das Gefühl selbst mit den Charakteren in diesem kleinen Ort mitten in Irland zu sein und einfach die Landschaft und Natur zu entdecken. Zudem haben es mir auch die Einwohner des Ortes es leicht gemacht mich in dieses Setting zu verlieben.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir in diesem Buch wirklich unglaublich gut gefallen. Seitdem "Breakaway" der Autorin erschienen ist, habe ich jedes Buch gelesen und muss dabei feststellen, dass der Schreibstil der Autorin sich nur verbessert hat. Die Beschreibungen des Settings, die Emotionen, die rübergekommen sind und einfach die gesamte Handlung konnte mich hier sehr begeistern, so dass ich mich sehr auf den zweiten Band der Reihe freue.

Vor allem da Anabelle Stehl für ihr Studium selbst in Cork gelebt und studiert hat, freue ich mich schon drauf hier von ihren eigenen Eindrücken lesen zu können.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Spannend, Emotional und voller Suspense!

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Titel: One Second to Love
Autorin: Kristina Moninger

Titel: One Second to Love
Autorin: Kristina Moninger
Seitenzahl: 432 Seiten

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Das Cover von "One Second to Love" finde ich absolut fantastisch. Generell ist die gesamte Reihe einfach nur wunderschön, da sie eine Gesamtbild ergeben. Doch, dass das Meer mit den Freundinnen darauf abgebildet ist ist es so unglaublich schön. Besonders die dunklen Farben hier geben dem ganzen ein Suspense Vibe, doch am meisten liebe ich wahrscheinlich den Farbschnitt.

Avery fand ich sehr spannend. Sie hat viele Selbstzweifel und kehrt nun nach Jahren wieder auf die Insel zurück auf der für sie mehr oder weniger alles angefangen hat. An dem Ort, wo sie ihre besten Freundinnen kennengelernt hat, wo sie sich verliebt hat und wo sie nun eine Auszeit von ihrem Rockstarleben nimmt. Dabei kommen allerdings auch Erinnerungen an das Verschwinden von Josie und an ihre erste Liebe Jake zurück.

Jake fand ich richtig toll, vor allem da er so sehr um Avery kämpft und man einfach merkt, wie wichtig die Beiden einander sind. Gerade auch durch die Vergangenheit bekommt man sehr gut mit, wie viele Gefühle zwischen den Beiden wirklich sind, weswegen ich die Geschichte sehr intensiv fand.

Auch den Handlungsort habe ich absolut geliebt. Ich mochte einfach sehr die Atmosphäre und Gefühle, die Kristina Moninger in mir auslösen konnte, gerade weil dieser Ort auch so essenziell für die Freundschaft ist.

Der Schreibstil von Kristina Moninger war einfach nur großartig. Ich bin absolut verliebt in die Geschichte von Avery und Jake und die Freundschaft zwischen den Mädels, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind, weswegen ich es auch kaum erwarten das nächste Buch in der Reihe zu lesen.

Großartige Romeo & Julia Interpretation

Titel: The Romeo & Juliet Society: Rosenfluch
Autorin: Sabin Schoder
Verlag: Ravensburger
Preis: 16,99€
Seitenzahl: 416 Seiten

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute ...

Titel: The Romeo & Juliet Society: Rosenfluch
Autorin: Sabin Schoder
Verlag: Ravensburger
Preis: 16,99€
Seitenzahl: 416 Seiten

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Das Cover des Buches finde ich absolut großartig. Ich bin vom ersten Moment an unglaublich verliebt in die Darstellung der Charakter und vor allem den fantastischen Farbschnitt. Besonders, dass auch die Rosenblüten und Ranken auf dem Cover zu finden sind, finde ich wundervoll, da es perfekt zum Titel des Buches passt.

Das es verschiedene Interpretationen von Shakespeare's "Romeo & Julia" gibt ist überhaupt nichts neues. Ich selbst habe schon mehrere gelesen und gesehen und muss sagen, dass ich nicht von jeder Version unbedingt begeistert war. Dennoch gab es irgendwas an diesem Buch das direkt zu mir gesprochen hat, weswegen ich es unbedingt lesen wollte.

Der Fluch der auf den Häusern Capulet und Monatgue liegt, ist einfach nur schrecklich. Wie kann es sein, dass sich alle 17 Jahre Menschen opfern müssen oder ansonsten andere Mitglieder der Familie sterben, dass diese Last nun auf den Schultern von Cut, Rhyme und Joy liegt, ist ein absoluter Albtraum. Sie sind alle noch so jung und sollten ganz andere Sorgen haben. Doch ihnen bleibt keine andere Wahl als ihr Schicksal anzutreten und herauszufinden, wer sich am Ende opfern muss.

Joy fand ich unglaublich spannend und sympathisch. Sie versucht noch ihren Platz in der Welt zu finden und herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Vor allem hat sie mit ihren auftauchenden Gefühlen gegenüber Rhyme und Cut zu kämpfen.

Rhyme ist recht introvertiert und kämpft für die Menschen die ihm wichtig sind, weswegen er mich sehr schnell von sich überzeugen konnte.

Cut steht für das ein woran er glaubt, was mir sehr an ihm gefallen hat. Er lässt sich nicht vorschreiben woran er glauben soll oder für was er stehen muss, sondern zieht sein eigenes Ding durch, was mir sehr gefallen hat.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass es eine große Erklärung gegeben hätte, da ich manchmal doch das Gefühl hatte nicht immer alles so ganz zu verstehen.

Der Cliffhanger am Ende des Buches war einfach nur schrecklich. Ich kann es kaum erwarten herauszufinden, wie es im nächsten Buch weitergehen wird.

Der Schreibstil von Sabine Schoder war einfach nur fantastisch. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und hätte am liebsten direkt das nächste Buch weitergelesen.

Tiefgreifend, Spannend, Wundervoll!

Farben: Hank Jones
Verlag: Cross Cult Entertainment
Preis: 25,00€
Seitenzahl: 160 Seiten

Die Zeit im College ist nun vorüber, ...

Titel: Chef’s Kiss
Autor: Jarrett Melendez
Zeichnungen: Danica Brine
Farben: Hank Jones
Verlag: Cross Cult Entertainment
Preis: 25,00€
Seitenzahl: 160 Seiten

Die Zeit im College ist nun vorüber, und nach seinem abgeschlossenen Englisch-Studium muss Ben Cook sich schleunigst auf die Suche nach einem guten Job machen, der sich am besten seiner Leidenschaft für das Lesen und Schreiben widmet. Doch nach unzähligen sehr frustrierenden Bewerbungsgesprächen ist das Urteil einstimmig: Ben fehlt auf dem Papier die nötige Erfahrung für seine Wunschberufe.
Geknickt und ein wenig desillusioniert stößt er dann vor einem Restaurant auf eine Suchanzeige – es werden Leute für die Küche gesucht, die überhaupt keine Berufserfahrung mitbringen müssen! Kurzerhand ergreift Ben die Chance, sich seinen ersten bezahlten Job zu sichern, denn schließlich läuft sein Traumjob ja nicht weg und er beweist erstaunliches Geschick am Küchenherd.
Doch Ben hat nicht mit dem schnuckligen Liam, einem der herzlichen Köche des Restaurants, gerechnet, in den er sich bis über beide Ohren verliebt. Eine schwere Entscheidung steht bevor: Soll Ben bleiben und weiterhin kochen … oder besser doch seinem Traum als Schriftsteller nachjagen?

Das Cover von "Chef's Kiss" finde ich richtig schön. Bis auf das Schwein mag ich es wirklich unglaublich, da es sowohl Ben's Liebe zu Büchern, als auch seine Leidenschaft zum kochen dargestellt wird. Was das Schwein angeht, so muss ich sagen, dass es nach dem Lesen viel mehr Sinn macht.

Ben fand ich von der ersten Sekunde an unglaublich gut. Ich konnte mich sehr gut mit ihm identifizieren, allein schon durch seine Leidenschaft zu Büchern, aber auch die Tatsache, dass er gerne in einem Verlag arbeiten möchte, dort aber praktische Erfahrungen benötigt werden, die man nie in seinem Praktikum bekommt. Außerdem fand ich es spannend wie er begonnen hat etwas anderes zu finden, dass ihm Freude bereitet und wo er auch Geld mit verdienen kann. Er hatte es nicht immer einfach und trotzdem hat er nicht aufgegeben.

Ben's Mitbewohner und seine Kollegen fand ich wirklich sympathisch. Ich hatte mit Ben's einer Freundin hin und wieder meine Probleme, da sie es manchmal etwas übertrieben hat. Aber am Ende lag es doch vor allem daran, dass sie nur das Beste für Ben wollte, was ich dann doch gut nachvollziehen konnte.

Was die Liebesgeschichte angeht, so stand diese nicht so ganz im Fokus, was mir gefallen hat. Dennoch waren es viele kleine Dinge, die es gerade so toll gemacht haben, diese Liebesgeschichte zu verfolgen und zu sehen, wo sie hinführt.

Die Zeichnungen finde ich unglaublich schön. Es war so toll die Geschichte von Ben zu verfolgen, die voller Tiefe, und Emotionen. Vor allem habe ich es geliebt zu sehen, wie Ben weitermacht und sich nicht unterkriegen lässt, was mir selbst große Hoffnungen gemacht hat.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Fantastisches Setting und viel Tiefe!

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Titel: Färöer- Of Thunder & Rain
Autorin: Emmy Buckley
Seitenzahl: 336 Seiten

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay ...

Titel: Färöer- Of Thunder & Rain
Autorin: Emmy Buckley
Seitenzahl: 336 Seiten

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Das Cover von "Of Thunder & Rain" finde ich sehr schön, vor allem da man bereits einen ersten Eindruck dafür bekommt, wo das Buch spielen wird und ich schon vom Cover her absolut verliebt in das Setting bin.

Lina hat viel Verantwortung auf ihren Schultern, dabei setzte sie sich in dem Buch vor allem auch mit ihren eigenen Wünschen auseinander, denkt über ihre Vergangenheit und ihre Zukunft nach. Außerdem konnte ich mich wirklich sehr gut mit ihr identifizieren.

Louay war mir direkt sympathisch und war sehr interessant, vor allem da ihn viele Fragen umgeben haben und ich es absolut spannend fand, dass er ein Autor ist.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gefallen. Vor allem die ganze Diskussion über Pseudonyme fand ich sehr spannend, besonders da Emmy Buckley ja auch unter einem Pseudonym schreibt.
Aber auch so fand ich die Handlung insgesamt sehr spannend und war vor allem von der Tiefe sehr begeistert.

Das Setting wurde absolut großartig dargestellt, so dass ich jedes Mal das Gefühl hatte mit den Charakteren an den Orten zu sein, vor allem die Darstellung der Natur fand ich absolut großartig und konnte mich begeistern.

Der Schreibstil von Emmy Buckley hat mir sehr gefallen. Ich kannte bereits die "Queens-University" von Emily Bähr, die hier unter dem Pseudonym Emily Bähr schreibt und obwohl ich ihre vorherige Reihe auch sehr gut fand, muss ich doch sagen, dass sich der Schreibstil der Autorin wirklich toll weiterentwickelt hat. Es war ein unglaublich schönes und tiefgehendes Buch, das mich sehr begeistern konnte.