Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Der perfekte Abschluss der Reihe

Frostkiller

Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...

Ich kann nur sagen, dass dieser Band einer meiner absolut liebsten der ganzen Reihe.

Gwen letzter Kampf steht kurz bevor. Ihre Beziehung zu Logan ist immer noch ziemlich holprig und dessen Beziehung zu seinem Vater fängt auch nur langsam an sich zu bessern.

Verschlimmern tut sich das Ganze, als Logans Vater nicht einsieht etwas bestimmtes zu tun (was ich nicht nennen kann, weil ich niemanden spoilern möchte) und Gwen nicht verstehen kann wieso er so handelt.
Dabei sieht sich Logan gezwungen zwischen seinem Vater und Gwen zu entscheiden.

Gwen ist klar, was sie zu tun hat und dabei ist es ihr egal, welche Verluste sie dafür einstecken musst. Sie hat ein Ziel und dafür würde sie alles tun.

Womit Gwen nicht rechnet und was sie vergisst, ist das sie jetzt Freunde hat, die an ihrer Seite stehen und mit ihr kämpfen werden.

Ich fand den finalen Kampf einfach unglaublich gut. Es war einfach der perfekte Abschluss und genau das was ich mir vorgestellt haben und hat einem auch noch mal bewiesen, dass man immer einen freien Willen hat und das wird das nie vergessen sollten.

Ich kann den letzten Teil einfach nur weiterempfehlen.

Ich brauche den 3. Teil!

Hard Frost

Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ...

Ich hatte das Gefühl ewig zu warten bis endlich der 2. Teil des "Spin-Offs" rauskommt.

Rory hat sich meiner Meinung nach weiterentwickelt. Sie hat Freunde gefunden und fühlt sich bei Team Midgard dazugehörig.

Aber ihre aufkeimenden Gefühle zu Ian bereiten ihr nur Kopfzerbrechen. Ian scheint auch etwas für sie zu empfinden, aber warum bandelt er dann auch noch mit einer Anderen an. Rory dachte, dass sie Ian kennt, aber kann sie ihm wirklich vertrauen.

Ich kann nur sagen, das ich Mateo und Zoe shippe und mich riesig freuen würde, wenn die Beiden im dritten Band vielleicht zusammenkommen würden.

Auch in diesem Teil mochte ich Rachel wieder sehr. Ich kann gar nicht aufhören, davon zu schwärmen, wie stark ich sie finde. Sie gibt sich immer viel Mühe Rory ein sicheres Zuhause zu geben und macht sich immer große Sorgen um sie.

Wie schon beim ersten Teil und auch bei der Frost Reihe um Gwen und der Black Blade Reihe fand ich Jennifer Estep's Schreibstil sehr gut.

Allerdings finde ich gibt es bei ihr nicht eine allzu große Liebesgeschichte. Ich meine man hat Liebe drin und es gibt immer wieder einzelne Szenen, die wirklich gut sind, aber ich würde nicht behaupten, dass die Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht. Ich würde sagen 50% Liebesgeschichte, 50% Action.

Ich kann nur sagen, dass ich ganz schnell den dritten Teil brauche.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ich hab mich so über den Spin-Off so gefreut

Bitterfrost

Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Ich habe mich einfach riesig gefreut, als ich gehört habe, dass es einen Spin-Off zur Mythos Academy Reihe gibt. Was mich besonders gefreut hat, war das es ein Wiedersehen mit Rory gab.

Ich fand Rory bereits in den Büchern um Gwen wirklich sympathisch.

Rory ist eine Einzelgängerin und auf ihr lastet noch immer ein schlechter Ruf, da sich herausgestellt hat, dass ihre Eltern Schnitter sind. Trotzdem sie viele Dinge wiederlegen konnte.

Ich fand es wirklich gut, dass Rory auch ein paar Freunde findet. Ich fand Mateo und Zoe wirklich sehr sympathisch.

Am besten fand ich aber Ian. Er hat auch eine Menge durchmachen müssen. Eine Person, die ihm sehr Nah stand hat ihn verraten, weswegen ihn das mit Rory verbindet, da sie das selbe ja mit ihren Eltern erlebt hat.

Einer meiner absoluten liebsten Charaktere war definitiv Rachel. Sie ist eine so liebe Person und kümmert sich liebevoll um Rory. Dabei hat sie natürlich auch noch mit ihrer eigenen Trauer zu kämpfen. Außerdem ist sie ja auch die Schwester von einer Verräterin, was ihr das Leben auch nicht gerade leicht macht.
Aber beide zusammen finde ich wirklich toll. Sie sind füreinander da und versuchen zusammen mit der ganzen Situation klar zu kommen.

Jennifer Estep's Schreibstil finde ich wirklich gut. Ich komme immer schnell in ihre Geschichten rein.

Auch finde ich die Cover immer sehr schön. Die Gesichter mit den unterschiedlichen Farben sind einfach nur wunderschön.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine klasse Reihe

Hex Hall

Sophie ist völlig verwirrt. Sie weiß nicht mehr wer sie ist. Alle scheinen sie belogen zu haben, sogar Archer, der Junge in den sie verliebt ist, denn wie es aussieht, ist er eigentlich ihr Feind. Und seitdem er damals einfach so verschwunden ist, hat Sophie nichts mehr von ihm gehört.

Und so nimmt ihr Vater sie mit nach London, wo sie lernen soll mit ihren Kräften besser umzugehen. Nur haben ihr Vater und sie nie wirklich Zeit miteinander verbracht und nun muss sie die ganzen Ferien mit ihm verbringen.

Während dieser Zeit stellt sich Sophie auch immer wieder die Frage, ob sie eine Leben mit dieser Magie führen möchte oder ob sie doch besser ohne sie dran wäre.

Auch sieht sich Sophie einer Gefahr gegenüber, die sie nicht kennt. Viele merkwürdige Dinge gehen vor sich und Sophie ist drauf und dran in einen Strudel aus Geheimnissen und Intrigen gezogen zu werden.

Was ist wenn Sophie Archer wieder trifft?

Wird sie es schaffen einen nähere Verbindung zu ihrem Vater aufzubauen?

Und was haben die Casnoff's mit dem ganzen zu tun?

Dieser Teil der Reihe,war mein erster Teil, da ich ihn damals geschenkt bekommen habe und nicht gewusst hatte, dass es der zweite ist. Ich hatte einfach begonnen mit lesen und habe mich in das Buch und die Charaktere verliebt.

Ich liebe Sophie. Ihre sarkastische Art macht sie einfach unglaublich sympathisch und bringt einen immer wieder zum schmunzeln. Sie versucht stark zu sein, hat aber immer wieder damit zu kämpfen, dass sie von den Menschen, die ihr am nächsten stehen, belogen wurde.

Archer ist Sophie's Feind, das weiß sie und das weiß auch er und trotzdem können sie die Gegenseitige Anziehung, die sie füreinander empfinden nicht leugnen.

Ich liebe einfach die Liebesgeschichte zwischen den Beiden. Es hat ein wenig was von Romeo und Julia, bloß dass die Beiden nicht sterben.

Sie lösen zusammen Geheimnisse und kommen sich dabei immer näher und merken, wie viel sie eigentlich füreinander empfinden, dabei wissen sie ganz genau, falls jemals jemand das über sie beide herausfindet, dass sie dann geliefert sind.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gut, meine Lieblinge sind auf jeden Fall Cal und Jenna.

Der Schreibstil ist sehr gut, man kommt schnell in die Geschichte rein und will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein wunderschönes Buch voller Emotionen

Maybe Someday

Sydney, 22, hat gerade ihren Freund verlassen, der sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrogen hat - und das schon seit Jahren. Nun steht sie plötzlich und sprichwörtlich völlig im Regen mit ihren zwei Koffern und wird von Ridge, ihrem Gitarre spielenden Nachbarn, den sie seit einiger Zeit abends auf dem Balkon belauscht, übergangsweise aufgenommen. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben - denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät...

Maybe Someday war das erste Buch das ich von Colleen Hoover gelesen habe und seit dem bin ich ein Fan von ihr, ihren Büchern und vor allem ihrem Schreibstil.

Sydney war ein sehr sympathischer Charakter, besonders da ich sehr mit ihr mitgefühlt habe, als sie das mit ihrem Freund und ihrer besten Freundin erfahren hat.

Ridge war mir auch sehr sympathisch, besonders als ich eine bestimmte Sache über ihn erfahren habe, die ich nicht nennen kann, da ich niemanden Spoilern möchte.

Er liebt die Musik und genau das ist es was Ridge und Sydney zusammenschweißt, auch die Tatsache, das Ridge sie aufgenommen hat, nachdem die Personen, die ihr am nächsten stehen sie so hintergangen haben.

Sydney verliebt sich sehr schnell in Ridge, allerdings muss sie dann herausfinden, dass er eine Freundin hat, was sie ziemlich überrascht und sie auch verletzt.

Ridge ist mit seiner Freundin schon seit Jahren zusammen und sie verbindet etwas besonderes, weswegen er sich nicht von ihr trennen kann, was auch Sydney versteht.

Aber er stellt sich die Frage, wie wichtig Sydney ihm wirklich ist und was es ist, was ihn mit Maggie verbindet.

Für wen wird er sich entscheiden?

Und ist es überhaupt möglich eine Entscheidung zu fällen, ohne eine Person zu verletzen?

Und wie gehen Maggie und Sydeney mit dem Ganzen um?