Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein Buch, das uns zeigt, wie unsere Gesellschaft niemals werden sollte

Der Circle

Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim »Circle«, einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann. Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz – so ein Ziel der »drei Weisen«, die den Konzern leiten – wird es keinen Schmutz mehr geben im Internet und auch keine Kriminalität. Mae stürzt sich voller Begeisterung in diese schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, wo Sterneköche kostenlose Mahlzeiten für die Mitarbeiter kreieren, wo internationale Popstars Gratis-Konzerte geben und fast jeden Abend coole Partys gefeiert werden. Sie wird zur Vorzeigemitarbeiterin und treibt den Wahn, alles müsse transparent sein, auf die Spitze. Doch eine Begegnung mit einem mysteriösen Kollegen ändert alles …Mit seinem neuen Roman Der Circle hat Dave Eggers ein packendes Buch über eine bestürzend nahe Zukunft geschrieben, einen Thriller, der uns ganz neu über die Bedeutung von Privatsphäre, Demokratie und Öffentlichkeit nachdenken und den Wunsch aufkommen lässt, die Welt und das Netz mögen uns bitte manchmal vergessen.

Ich muss sagen, dass dieses Buch zutiefst verstörend ist. Es bringt einen zum nachdenken und zeigt, wie unsere Gesellschaft nie werden sollte.

Mae war mir am Anfang sehr sympathisch, wurde mir aber im Verlauf des Buches immer unsympathischer und vor allem sehr leicht gläubig. Sie ließ zu, dass sie völlig überwacht wird und finde das auch noch in Ordnung.

Sie merkt gar nicht wie schlimm das ist und wie sehr das auch die Menschen um sie herum beeinflusst.

Digitalisierung ist vielleicht gut, aber sie darf niemals so viel Kontrolle über unser Leben übernehmen.

Der Schreibstil war okay, nicht so gut, dass es mich gefesselt hat, aber auch nicht so schlecht, dass man das Buch nicht weiterlesen will

Veröffentlicht am 28.07.2019

Für mich etwas enttäuschend

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Ich muss sagen, dass ich an dieses Buch wirklich große Ansprüche hatte. Es war das erste Buch, das ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe und von dem ich leider etwas enttäuscht worden bin. Ich hatte immer nur gutes über diese Autorin gehört und wollte mich selbst überzeugen.
Allerdings werde ich es irgendwann noch einmal probieren.

Mallory ist ein Mauerblümchen und redet mit niemandem. Sie ist von einer Pflegefamilie immer in die nächste gekommen und keiner schien sich wirklich um sie zu kümmern, bis zu ihrer jetzigen.

Rider und Mallory standen sich als Kinder sehr Nahe. Rider hat sich immer um sie gekümmert, bis sich ihre Wege getrennt und sie sich seit 4 Jahren nicht mehr gesehen haben.

Am ersten Schultag begegnen sie sich wieder. Allerdings sind sie Beide nicht mehr die Person von damals. Rider hat Geheimnisse und auch eine Freundin, was es schwierig macht, da die Beiden aufkeimenden Gefühle zueinander haben.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich gar nicht gut mit dem Schreibstil zu recht kam und schwer in die Geschichte fand. Auch viel es mir sehr schwer dran zu bleiben und das Buch nicht doch einfach zu beenden. Im nachhinein hätte ich es vielleicht doch lassen sollen. Die Entwicklung der Geschichte hat mir nicht besonders gefallen und ich war einfach ein wenig enttäuscht, wie alles ausging.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ein sehr sehr guter erster BAND

The Deal – Reine Verhandlungssache

Es geht um Hannah und Garrett. Hannah liebt das Singen und hat in ihrer Vergangenheit etwas erlebt was man niemandem wünscht. Außerdem ist sie in einen Jungen verliebt, der für sie unerreichbar erscheint.

Garrett studiert Geschichte und liebt sie mit jeder Faser seines Körpers, außerdem ist er der Captain der Eishockey Mannschaft an seinem College. Das Problem ist nur, dass Garrett in einem Fach sehr schlecht steht und wenn sich seine Note nicht verbessert, darf er nicht mehr länger Eishockey spielen. Schnell muss eine Lösung her. Da trifft es sich gut, dass Hannah mit in diesem Kurs ist und auch noch sehr gut ist.

So macht Garrett Hannah ein Angebot: Sie hilft ihm seine Note zu verbessern, dafür hilft er ihr ein Date mit dem Typen zu bekommen in den Hannah verliebt ist.

Garrett ist für mich ein absoluter Traumtyp. Er liebt Geschichte, was ich einfach nur unglaublich gut finde. Er ist beschützend und freundlich und liebevoll, alles was ein Mann braucht um perfekt zu sein. Aber er ist nicht perfekt, denn auch er hat Fehler, was einfach nur menschlich ist.

Hannah ist ein sehr starker Mensch. Sie lässt sich nicht von dem was ihr in der Vergangenheit passiert ist kontrollieren und hat ein klares Ziel vor Augen. Ihre Leidenschaft ist das Singen und dort blüht sie erst so richtig auf.

Als Garrett ihr das Angebot macht, zögert sie am Anfang muss dann aber doch nachgeben.

Und wie es nicht anders kommen kann, entwickelt sich zwischen den Beiden schnell mehr.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wirklich sehr gut. Man kommt schnell in die Geschichte rein und fiebert mit den Charakteren mit. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelte sich auch in einem angemessenen Tempo, so dass alles gut nachvollziehbar war.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich mich auf die anderen Bücher schon freue.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ein Buch, das man nur so durchsuchten musste

Frostnacht

Logan hat Gwen verlassen und die Schnitter scheinen näher als je zuvor zu sein, während eines Angriffs, auf die Bibliothek der Altertümer, der es auf sie abgesehen hat, trifft es nicht sie sonder den Bibliothekar Nickamedes. Schnell muss eine Lösung her, sonst stirbt. Das Problem ist nur, dass das einzige Heilmittel das ihm helfen kann eine Pflanze ist, die man nur in den tiefen der Rocky Mountains finden kann.
Gwen bleibt also keine andere Wahl als sich mit ihren Freunden in die Weiten von Colorado aufzubrechen, um die Heilpflanze für Nickamedes zu besorgen.
In Colorado angekommen fühlt sich Gwen die ganze Zeit über beobachtet und wie sich herausstellt, findet sie dort auch so einige Dinge über sich selbst und ihre Familie heraus.

Ich muss sagen, dass dieser Teil einer meiner liebsten ist.

Während des gesamten Buches habe ich nur auf das Zusammentreffen von Gwen und Logan gewartet. Und kann nur sagen, dass ich letztendlich nicht enttäuscht.

Gwen hat sich vom ersten bis zu diesem (dem 5. Teil) sehr weiter entwickelt. Sie ist sehr stark, hat schon viele Kämpfe ausgetragen und einige Verluste einstecken müssen, weswegen man merkt, dass sie stärker geworden ist.

Logan hingegen hat sich eher zum "schlechteren" entwickelt. Ich mag ihn immer noch sehr. Er würde alles tun nur um Gwen nicht wieder zu verletzen, auch wenn er sie gerade dadurch nur noch mehr verletzt.

Auch war es sehr interessant herauszufinden, dass es immer noch mehr Geheimnisse gibt. Besonders toll fand ich es auch Rory kennenzulernen, da ich auch die Reihe um sie wirklich gut finde.

Auch in diesem Teil fand ich den Schreibstil wieder sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und musste sie einfach auch so schnell, wie möglich lesen, einfach wie schon am Anfang gesagt, wegen dem Aufeinandertreffen von Logan und Gwen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Eine geniale Rehe

Gebannt. Unter fremdem Himmel

Aria lebt ein perfektes Leben in dem alles ziemlich unreal ist und irgendwie findet sie sich in einer misslichen Lage wieder und sie landet in einer Welt in der alles echt ist und sie sich nicht wirklich zurecht findet.
Perry lebt in einer Welt in der alles sehr echt ist, aber bei der er immer um seine Sicherheit bangen muss.
Als Aria und Perry sich begegnen, treffen zwei Welten aufeinander. Trotzdem arbeiten sie zusammen, da sie beide ähnliche Ziele verfolgen. Aria möchte ihre verschollene Mutter wieder finden, während Perry auf der Suche nach seinem Neffen ist.

Aria und Perry waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Beide haben Vorurteile gegeneinander. Aria hält Perry für einen ungehobelten und nicht sehr schlauen Neandertaler, während Perry denkt, dass sie keinen Tag in der Wildnis überleben würde.
Zusammen sind beide verloren, aber gemeinsam passen sie wirklich gut zusammen.

Die Entwicklung zwischen den Beiden und wie schnell sich ihre Gefühle füreinander entstanden empfand für sehr gut, es war nicht zu schnell und nicht zu langsam und war sehr gut nachzuvollziehen. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war so sehr authentisch.

Ich fand es auch sehr spannend mitanzusehen, wie Aria sich weiterentwickelt und herausfindet wer sie selbst ist.

Einer meiner liebsten Charaktere in dem Bann und generell in der der Reihe war Roar. Er merkt sofort, dass da mehr als Freundschaft oder eine Art Allianz zwischen Perry und Aria ist. Während er zu Anfang der beste Freund von Perry ist, wird er später der Lehrer von Aria und entwickelt zu ihr auch eine tiefe Freundschaft.

Der Schreibstil war wirklich sehr gut und ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und konnte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen und so musste ich mir danach einfach sofort die Anderen zwei Teile lesen.