Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2019

Jennifer Estep's Schreibstil ist wirklich grandios

Frostfluch

Im zweiten Teil der "Mythos Academy" Reihe muss Gwen lernen, wie man kämpft, da die Schnitter hinter ihr her sind. Ihr das beizubringen bleibt keinem geringeren überlassen als Logan Quinn. Der Junge, in den sich Gwen verliebt hat und der sie abgewiesen hat.
Auch findet der Winterkarnival statt, weswegen der Schauort sich zum Teil verändert und wir uns in den Bergen wieder.
Und trotzdem sich Daphne und auch Carson zu guten Freunden von Gwen entwickelt haben, fühlt sie sich dennoch alleine.
Gwen muss auf sich aufpassen, den nirgendswo scheint sie sicher zu sein.

Gwen hat sich meiner Meinung nach vom ersten zum jetzigen Teil schon weiterentwickelt. Sie versucht stark zu sein und mit allem klar zu kommen, dennoch fühlt sie sich oft allein. Besonders da sie in Logan verliebt ist, dieser sich aber nicht wirklich dafür interessiert und ihr lieber seine neue Freundin unter die Nase reibt.

Da ist es für Gwen nicht gerade schlimm, als sich ein gutaussehender Junge für sie interessiert. Preston scheint sich wirklich für Gwen zu interessieren, obwohl sie ein ungutes Gefühl beschleicht.

Trotzdem ich Logan sehr mochte, versucht er immer stark zu bleiben und keine Schwäche zu zeigen, was ihn oft ziemlich egoistisch macht, da er vor Gwen nicht Schwach wirken möchte und sie lieber verletzt. Trotzdem er das tut, merkt man dennoch das er auch wenn er Gwen von sich stößt Gefühl für sie hat.

Am besten an dem Buch hat mir die Entwicklung der Freundschaft zwischen Gwen und Oliver gefallen. Während es am Anfang so war, dass beide sich nicht wirklich leiden konnten, entstand daraus eine gute Freundschaft, die sich auch durch die Bücher zog.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich Jennifer Estep's Schreibstil wirklich mag und immer sehr schnell in ihre Geschichten reinkommen. Sogar ihre Bücher auf englisch zu lesen ist immer sehr einfach.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Eine meiner liebsten Reihen

Frostkuss

Im ersten Teil der "Mythos Academy" Reihe lernen wir Gwen Frost kennen, die eine ganz besondere Gabe hat. Sobald sie jemand oder etwas berührt erfährt sie alles über die Person oder den Gegenstand. Nachdem Tod ihrer Mutter geht sie auf die Mythos Academy, wo sie eine Außenseiterin ist und mit ihrer Gabe sich ein bisschen Geld verdient.
Bald muss sich Gwen aber einem Abenteuer stellen, auf das sie nicht vorbereitet ist, an ihrer Seite stehen ihr Verbündete von denen sie nie geglaubt hatte, dass sie für sie da sein werden.

Mein Meinung:
Gwen war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie ist sehr starrköpfig und selbstständig. Der Verlust ihrer Mutter sitzt tief bei ihr, weswegen sie ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Großmutter hat. Ihre Großmutter ist auch einer meiner absoluten Favoriten in der gesamten Reihe. Sie ist eine typische Oma, die sich um ihr Enkekind kümmert, sorgt und liebt. Gwen würde einfach alles tun, damit ihrer Großmutter nie etwas passiert.
Daphne habe ich wie wahrscheinlich viel am Anfang ziemlich falsch eingeschätzt. Ich hatte nicht angenommen das sie eine wichtige Rolle in den Büchern spielen wird und fand das sie einen am Anfang, wie eines dieser typischen reichen Mädchen mit perfekt manikürten Nägeln und denen es nur um ihr äußeres geht, vorkam. Allerdings hat sich das im Verlauf des Buches (und besonders der Reihe) schnell geändert. Daphne ist eine Walküre und sie hat wirklich was im Kopf und wird zur besten Freundin von Gwen, die diese auch wirklich nötig hat.
Ein weiterer wichtiger Charakter ist Logan. Logan ist ein Spartaner und weiß es jeden Gegenstand in einen Waffe zu verwandeln. Er war mir ein sehr sympathischer Charakter, obwohl mich einige Dinge doch gestört haben, z.B. die Sache mit seiner Freundin.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich den ersten Teil sehr gut fand und ich ihn verschlungen habe und die anderen Teil ganz dringend danach brauchte.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ein gutes Buch...

Margos Spuren

Quentin und Margo wohnen in der selben Straße und waren in ihrer Kindheit miteinander befreundet. Allerdings änderte sich dies im Laufe der Zeit. Während Quentin eher ein ruhiger Einzelgänger ist, der seine Zeit lieber mit seinen beiden besten Freunden verbringt, ist Margo das beliebteste Mädchen der Schule. Margo ist mit dem beliebtesten Typen der Schule zusammen, hat beliebte Freunde und vor allem ist sie abenteuerlustig und hat keine Angst. Über Margo gibt es die verrücktesten Geschichten von Abenteuern, die sie erlebt hat.
Eine Nacht verändert alles für die Beiden. In dieser einen Nacht erleben sie ein Abenteuer, aber Margo ist am nächsten Tag verschwunden.
Das kann Quentin nicht auf sich sitzen lassen und macht sich zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach Margo.

Leider muss ich sagen, dass ich kein großer John Green Fan bin. Ich mag worum es geht, aber ich komme immer sehr schwer in seine Storys rein.
Quentin und Margo sind komplette Gegensätze. Sie beliebt, er eher der "Loser".

Und dann gibt es diese eine Nacht, wo alles wieder so ist, wie früher, wo sie beste Freunde waren. Natürlich ist Quentin aber in Margo verliebt und als sie am nächsten morgen verschwunden ist und er Zeichen deutete, die ihm sagen, wie er Margo findet und das ER sie finden soll, begibt er sich zusammen mit seinen Freunden auf einen "Roadtrip" durch Amerika. Dabei haben sie einen straffen Zeitplan.

Ehrlich gesagt hatte ich hier das Gefühl, dass das Buch nur daraus besteht, dass sie die ganze Zeit im Auto saßen und sich auf der Suche nach Margo befanden und kam mir so ein wenig langatmig vor.

Insgesamt hat es mir so aber ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ein gefühlvoller Band voller Gedicht, die das Herz berühren

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

Ich kann für mich nur sagen, dass ich Gedichte liebe. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, was vielleicht auch nicht besonders schwierig war, aber viele Sprüche haben mich zum nachdenken gebracht. Ich habe mich angesprochen gefühlt, es gab viele Sprüche, die ich mir markiert habe .

Eine Highlight war auf jeden Fall ihn dieses Jahr auf der Buchmesse in Leipzig treffen zu können. Ich war nur unglaublich aufgeregt, bin aber auch unheimlich froh den ersten Band signiert zu haben.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ich brauchen den 2. Teil!! Sofort!!!

New Beginnings

Lena möchte einen Neuanfang. Sie weiß noch nicht so ganz was sie mit ihrem Leben anfangen soll, ein Jahr als Au Pair in Amerika soll ihr jetzt Klarheit verschaffen. Ihr Plan war es ihre Tage in einer Großstadt, wie New York oder Los Angeles zu verbringen, stattdessen landete sie in einer Kleinstadt irgendwo in Colorado.

Allerdings läuft alles schief. Bei ihrer "neuen Familie"erwartet sie aber nicht nur ein kleiner Junge um den sie sich kümmern sollte, sondern auch der schon erwachsene Bruder von ihrem "Gastvater" der im Moment dort lebt.

Ryan ist der gefallene Held der Stadt, der sich seit einem Unfall nirgendswo mehr blicken lässt. Bis Lena auftaucht und seine Welt auf den Kopf stellt.

Lena war am Anfang etwas schwierig zu zuordnen. Sie kommt aus Berlin und wollte auch eigentlich wieder in eine Großstadt, landet aber in einem kleinen Örtchen namens Green Valley. Und obwohl ich mir Lena dort gar nicht vorstellen konnte, wie es mit ihr dort weitergehen soll, fand ich wirklich gut was für eine Entwicklung sie durchgemacht hat.

Ryan mochte ich von Anfang an sehr. Einfach weil ich die grummeligen Einzelgänger schon immer mochte. Auch seine Entwicklung im Buch fand ich sehr gut, da es weder zu schnell noch zu langsam vor sich ging.

Izzy ist eine Freundin, die Lena in Green Valley kennengelernt hat und war mir vom ersten Moment an sympathisch.

Will ist ihr bester Freund und flirtet mit jeder hübschen Frau.

Und genau das ist Izzy's Problem, auch wenn sie das nie laut aussprechen würde, denn sie ist in sie verliebt. Auch was zwischen Will und Izzy passiert, oder besser gesagt nicht passiert, war wirklich spannend zu verfolgen.

Der Schreibstil war unglaublich gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und es gab viele Lacher zwischendurch.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch ein Highlight für mich war und ich mich unglaublich auf den zweiten Teil freue. Ich will einfach unbedingt wissen, wie es mit Izzy und Will weitergeht.