Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ein Buch über Frauenpower und Selbstständigkeit

OMG, diese Aisling! – Back to the Roots

So schnell kann’s gehen: Gerade noch hatte Aisling eine coole Wohnung, einen sicheren Job und eine feste Beziehung, da schlägt das Schicksal gleich mehrfach zu: Nicht nur, dass sie sich wegen der LGBTQ-Hochzeit ihrer Mitbewohnerin Elaine eine neue Wohnung suchen muss – die arme Aisling wird auch noch gefeuert. Und ihre gerade wieder aufgeflammte Beziehung zu John fühlt sich irgendwie … nun ja, eben langweilig an.
Es ist Zeit, das Leben in neue Bahnen zu lenken! Kurzerhand zieht Aisling zurück nach Ballygobbard, um ein Brunchcafé zu eröffnen. Doch ihr Versuch, das urbane Leben aufs Land zu bringen und nebenbei noch ihr Glück zu finden, birgt mehr Stolpersteine, als sie je geahnt hätte.

Während ich den ersten Teil von "OMG, diese Aisling!" irgendwie gar nicht meins gewesen ist, mochte ich den zweiten Teil viel mehr.

Was das Cover des Buches angeht, so finde ich das er sehr gut zu dem Titel passt. Aisling sind glücklich aus und als wäre sie zum Aufbruch bereit.

Aisling hat sich meiner Meinung nach weiterentwickelt. Sie ist eine starke, selbstständige Frau geworden.
Am Anfang fand ich es auch gar nicht gut, dass John und Aisling sich "wieder" getrennt haben. Ich war ein großer Fan von John am Ende des 1. Buches. Allerdings war ich sehr enttäuscht von ihm, wie die Sache zwischen ihm und Aisling geendet hat. Auch fand ich es nicht so toll, welche Rolle John in dem Buch eingenommen hat.

Einen Charakter den ich sehr gemocht habe, war James. Er war so ein netter und sympathischer Mensch. Ich habe mir wirklich gewünscht das aus ihm und Aisling mehr wird.

Auch mochte ich Aislings Freundinnen, die auch eine große Rolle in dem Buch eingenommen haben. So ging es hier viel darum, wie es ist selbstständig zu sein und auch das Frauen so viel stärker sind, als man im ersten Moment annimmt.

Außerdem fand ich gut, wie es in dem Ort zu geht in dem Aisling lebt. Es hat mich sehr an mein eigenes Dorf erinnert, was ich wirklich toll fand.

Den Schreibstil mochte ich auch sehr, obwohl ich den Anfang sehr schwierig und langgezogen fand.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Eins meiner liebsten Bücher der Reihe

Frostherz

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Als allererstes muss ich sagen, dass ich das Cover bei diesem Buch wieder genauso gut finde, wie bei den Vorgängern. Alle Bände passen einfach perfekt zueinander. uns sehen wunderschön nebeneinander aus.

Ich finde es unglaublich gut, welche Entwicklungen Gwen im Verlauf der drei Bücher gemacht hat. Sie ist zu einer viel stärkeren Person herangewachsen und hat auch gelernt, wie sehr sie sich auf ihre Freunde verlassen kann.

Logan geht Gwen immer mehr aus dem Weg, da er nicht will das Gwen etwas aus seiner Vergangenheit erfährt. Er schämt sich für das was früher passiert ist und durch Gwen's Magie ist das Risiko für ihn zu groß, dass sie erfährt was passiert ist.

Dennoch gibt es in diesem Buch eine meiner absolut liebsten Szenen der Reihe. Ungefähr auf den letzten 100 Seiten gibt es eine große Kampfszenen in der so viel passiert und die so unglaublich endet, dass ich sie immer wieder gerne lese.

Außerdem liebe ich Jennifer Esteps Schreibstil. Es macht immer so viel Spaß ihre Bücher zu lesen un es ist super einfach in die Geschichte reinzukommen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein Buch mit einer spannenden Thematik

Sag's nicht weiter, Liebling

Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster – und zudem äußerst attraktiver – Chef entpuppt ...

In dem Buch geht es hauptsächlich um Emma. Für mich kam Emma am Anfang sehr unsicher rüber. Irgendwie hat sie keinen richtigen Plan, was sie will und was sie überhaupt macht. Aber irgendwie fand ich das an ihr sehr sympatisch, gerade weil sie so verpeilt gewesen ist.
Aber im Verlauf des Buches hat sich das verändert. Sie hat sich weiterentwickelt und ist stärker geworden.

Vor einigen Jahren wurde sie so von ihrer Cousine schwer enttäuscht, hat das aber niemandem ihrer Verwandten erzählt, aber natürlich Jack während des Fluges. Doch bei einem Familientreffen bietet sie ihr endlich die Stirn. In diesem Augenblick war ich sehr beeindruckt von ihr.

Jack fand ich eigentlich auch sehr gut. Aber er hatte so viele Geheimnisse und sah es irgendwie nicht ein Emma von diesen zu erzählen, obwohl er alle ihre kannte. Es gab sogar eine Stelle in dem Buch in der ich sehr enttäuscht von ihm gewesen.
Außerdem fand ich es sehr blöd von ihm, dass er bei dem Date von ihm und Emma die ganze Zeit nur auf sein Handy geschaut hat, was ich sehr blöd fand.

Dann gab es noch Emma's Exfreund, welcher mir irgendwie zu viel gewesen ist, was ich ein wenig anstregend fand. Aus diesem Grund war er mir nicht sehr sympathisch.

Ebenfalls mochte ich die Freundinnen von Emma, die sie sehr unterstützt haben. Auch fand ich es gut, dass ihre Eltern am Ende sehr einsichtig gewesen sind und ein Gespräch mit ihr gesucht haben.

Das Wichtigste an dem Buch aber war, dass Geheimnisse und Lügen im Vordergrund standen. Jeder hat seine Geheimnisse und flunkert ab und zu einmal. Niemand will das seine Geheimnisse herauskommen und wenn man flunkert möchte man erst recht nicht, dass jemand das erfährt. Ich fand die Thematik hier wirklich gut und fand die Moral der Geschichte wirklich gut.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte von Emma und Jack fand ich sehr spannend. Auch den Schreibstil von dem Buch fand ich gut, weswegen es toll war das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Eine unglaubliche Geschichte

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Ich bin so begeistert von diesem Buch und würde sogar sagen, dass das der beste Band der "Redwood" Reihe gewesen ist.

Es war so spannend die Geschichte von Parker und Maddie zu verfolgen.
Als Maddie jung gewesen ist, hat sie alles dafür gegeben um die Aufmerksamkeit von Parker zu bekommen. Heute wünscht sie sich nichts mehr als von ihm in Ruhe gelassen zu werden. Denn Maddie ist nicht mehr das reiche Mädchen von früher.
Seit dem ihr Vater etwas getan hat, wofür er ins Gefängnis musste, versucht Maddie jeden Tag aufs neue die Schuld ihres Vaters wieder gut zumachen. Dabei arbeitete sie jeden freie Sekunde dafür und gönnt sich selbst nichts.

Bis Parker herausfindet, dass Maddie wieder in Redwood ist, nachdem sie den Ort vor einigen Jahren verlassen hat und irgendwie begegnen sie sich daraufhin immer wieder.
Natürlich ahnt er schnell, dass das Drachentrio dahintersteckt. So hat er am Anfang des Buches gesagt, dass er hofft das sie sich ihm endlich annehmen würde, doch änderte sich seine Meinung recht schnell nachdem er merkt das sie ihn mit Maddie, seiner größten Feindin verkuppeln wollen.

Doch merkt auch Parker recht schnell, dass Maddie nicht mehr das Mädchen von früher ist. Er ist von ihr fasziniert und will mehr von ihr erfahren. Vor allem aber ist sein Hund völlig vernarrt in sie.
Aber Parker merkt schnell, dass es einen Grund dafür gibt das sie sich eher bedeckt in Redwood hält. Auch wenn er diesen nicht glauben kann, da es so gar nicht zu dem kleinen Ort passt in dem er aufgewachsen ist.

Ich mochte die Entwicklung zwischen den Beiden so sehr. Besonders spannend war es gewesen zu verfolgen, was passieren wird, wenn Parker Maddie's Geheimnis herausfinden würde.

Den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Das Buch ließ sich sehr leicht lesen und ich habe es wirklich sehr geliebt, die Geschichte der Beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Leider nicht sehr überzeugend

Das Licht von tausend Sternen

Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Das Cover des Buches ist einfach unglaublich toll. Es sieht wunderschön aus, aber vor allem ist der Einband des Buches etwas ganz anderes als sonst, gefällt mir aber wirklich gut.

In dem Buch geht es um Harpe und Ashton. Harper hat wenig Freizeit, da sie direkt nach ihrem Kurs von der Uni nach Hause zu ihrer Mutter und ihrem Bruder geht. Am Anfang schien sie das noch nicht so sehr zu stören, aber im Verlauf des Buches rebellierte sie immer mehr. Es war sehr klar zu erkennen, dass sie mit der ganzen Situation überfordert war. Schließlich ist Harper auch nur ein Teenager und möchte ein wenig leben. Was das anging tat sie mir ein wenig leid.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sie sehr unreif fand. Sie hatte sowohl Geheimnisse vor ihrer Mutter als auch vor Ahston, was ich nicht gut fand.

So habe ich hier recht schnell gemerkt, dass dies irgendwann nach hinten los gehen wird.

Ashton mochte ich sehr. Er war mir unglaublich sympathisch. Jedoch hat auch er keine leichte Vergangenheit gehabt. Vor allem möchte er nie wieder in seinem Leben die zweite Geige spielen. So kam die Frage auf, wie er reagieren würde, wenn er herausfindet das für Harper ihr Bruder immer an erster Stelle stehen würde.

Was mich an dem Buch am meisten gestört hat, war das direkt auf der zweiten Seite sich beide getroffen haben und es schon so richtig los ging. Dabei haben wir die Charaktere noch gar nicht so richtig kennengelernt. Ich kam mir hier vor, als würde ich in die Geschichte hineingeworfen werden.

Den Schreibstil mochte ich eigentlich ganz gerne, dennoch hatte ich oft das Gefühl das nicht viel passiert ist.