Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2019

Lass dein Handtuch an!

Touchdown – Er will doch nur spielen

In Touchdown von Vi Keeland geht es um die junge Journalistin Delilah, die zum ersten Mal aus der Kabine einer Football-Mannschaft berichten soll und dabei direkt an Brody Easton gerät, den Star-Quarterback. Um sie aus dem Konzept zu bringen, lässt er während des Interviews sein Handtuch fallen und steht entblößt vor der armen Delilah, die um Fassung ringt. Immer wieder macht er ihr Angebote, sie zum Essen auszuführen und danach das Dessert im Bett zu bekommen. Schließlich lässt sie sich darauf ein. Doch hinter dem Weiberhelden steckt mehr als nur das: Nach dem Sonntagsspiel besucht er stets Marlene, eine alte Dame und seine ehemalige Nachbarin, im Altenheim. Doch sie beide verbindet mehr, nämlich Willow, Eastons erste große Liebe. Als sie wiederkommt, versucht sie ihm näher zu kommen und stößt so zwischen Delilah und Brody. Kann ihre Liebe die Vergangenheit überwinden?

Der Schreibstil von Vi Keeland ist gewöhnt humorvoll und lustig, und ihre Ideen für den Verlauf der Geschichte einfach herrlich. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Protagonisten waren mir sympathisch, wenn auch sehr klischee-beladen, wie die ganze Geschichte. Insgesamt hat mir die Lektüre jedoch Spaß gemacht und es war ein tolles Buch für zwischendurch, ohne viel nachdenken zu müssen und einfach heiße Typen genießen zu dürfen.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Richtig gut!

Player

In Player von Vi Keeland geht es um Emerie Rose und Drew Jagger, einen Scheidungsanwalt. Als Drew nach einer Reise in sein Büro wiederkommt, ertappt er Emerie, wie sie mit offenem Rock in seinem Büro sitzt und wird dabei fast von ihr erschlagen. Denn sie denkt, dass er ein Einbrecher ist, ahnt noch nicht, dass sie jedoch übers Ohr gehauen wurde. Doch Drew lässt Milde walten und hilft Emerie mehr als einmal aus der Patsche, lässt sie sein Büro mitnutzen. Dabei kommen sie sich immer näher...

Drew und Emerie sind zwei toll konstruierte Charaktere, die mir das Leseerlebnis sehr versüßt haben. Drew scheint auf den ersten Blick ein richtiger Frauenheld zu sein, doch in der Tiefe ist er ein einfühlsamer Kerl, Vater und Anwalt, der Emerie das Leben so sehr erleichtert. Sie selbst ist leicht verplant, gutgläubig und ist nur wen ihrer großen Liebe Baldwin nach New York gezogen, der ihre Gefühle jedoch nicht erwiderte. Gemeinsam sind sie einfach wunderbar.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist einfach toll, total lustig und lässt sich wunderbar lesen. Mehr als einmal musste ich herrlich lachen und mich wirklich beherrschen.

Der Verlauf der Geschichte ist spannend und nicht vorhersehbar. Die gemeinsame Reise hat mir gefallen und mich mitgenommen.

Ein wunderbares Buch!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Ein Buch wie eine Melodie

Der letzte erste Song

Im vierten und letzten Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni geht es um Grace und Mason.

Nachdem Grace bei einem Auftriff von Masons Band "Waiting for Juliet" für die erkrankte Sängerin eingesprungen ist, hat sie bei ihm einen Gefallen offen und bittet ihn daher, sie zu trainieren. Ihre Mutter hat ihr von klein auf eingebläut, dass sie dünn und niedlich zu sein hat, um an Schönheitswettbewerben teilzunehmen, bis sie eines Tages - aus ihrer Sicht - die Familie öffentlich blamiert hat. Seitdem ist sie für ihre Mutter ein rotes Tuch und wird nur schikaniert. Daher versucht sie nun, wieder der Gnade ihrer Mutter zu verfallen. Schließlich versucht sie, weiter über ihren Schatten zu springen und wird schließlich die Leadsängerin der Band - und kommt dabei Mason immer näher. Doch er ist immer noch in einer On-Off-Beziehung mit seiner langjährigen Freundin Jenny. Letztlich will Grace aber auch nicht immer nur die zweite Wahl für jeden sein und ist daher unsicher. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance und kann sie sich überwinden, wieder vor Publikum zu singen?

Grace ist ein ehrlicher und ehrgeiziger Charakter, der leider viel zu sehr von den Einflüssen ihrer Mutter gelenkt wird. Die Ausmaße dessen zu sehen hat mich ehrlich berührt und traurig gemacht. Die Probleme, die sie aufgrund dessen entwickelt hat, kommen mir leider von mir selbst nur allzu bekannt vor und daher hab ich mich mit ihr sehr verbunden gefühlt. Mason ist ein gutherziger und verlässlicher junger Mann, bei dem mir sofort warm ums Herz wird. Dass er für seine Freundin sein komplettes Leben dermaßen umgestaltet, obwohl er eigentlich selbst immer etwas anderes wollte, ist bemerkenswert und traurig zugleich.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, wenngleich in manche Handlungen zu überfallsartig fand und teils nicht nachvollziehen kann. Das tut der Gesamtbewertung jedoch keinen Abbruch, denn der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist einfach zauberhaft. Man fliegt nur so durch die Seiten und will gar nicht, dass es zuende geht.
Was soll ich jetzt nur ohne die Clique machen?

Ein wunderbarer Abschluss einer der besten New Adult-Reihen in Deutschland!

Veröffentlicht am 26.11.2018

Es kommt immer anders als man dachte...

Zwei wie du und ich

Zwei wie du und ich von Lucy Robinson ist im November 2018 im Bastei Lübbe verlag erschienen. Es handelt sich um eine Neuauflage, die bereits unter einem anderen Titel vor einigen Jahren im Programm präsentiert wurde.

In diesem Roman geht es um Kate und Annie, deren Geschichten parallel erzählt werden.
Kate ist Geschäftsfrau und musste nach einem Burnout unbedingt aus der Großstadt raus und einfach mal durchatmen. Im Zuge dessen suchte sie sich einen Ruhepol auf dem Land und fand so auf den Reitstall von Mark. Dort sollte sie als Stallgehilfin arbeiten, trotzdessen sie noch nie etwas mit Pferden zu tun hatte! Blöd nur, dass sich zwischen ihr und Mark allmählich Gefühle entwickeln. Gleichzeitig leidet sie ständig darunter, entdeckt zu werden, eigentlich wollte sie sich doch auf dem Land verstecken. Wird sie es schaffen, unentdeckt zu bleiben, und hat ihre Liebe eine Chance?

Annie ist Massagetherapeutin und genießt es, gemeinsam mit ihren Freunden in Cafes zu essen und zu reden. Doch nachdem sie ihre eigene Praxis schließen musste und nun für Aufträge durch die Stadt eilt, ist sie fertig mit den Nerven und da kommt es wie gerufen, als sie eines Tages Steven behandelt. Er ist Geschäftsmann - und kein unbekannter dazu! - und bietet ihr einen Job in seiner großen Firma an. Es erscheint Annie wie ein Ruf des Himmels und sie nimmt dankend an. Sie kann ihr Glück kaum fassen, einen tollen Job gefunden zu haben und dazu einen unfassbar netten und attraktiven Mann. Kein Wunder, dass sie ihm sofort verfallen ist und das scheint sogar auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Ihre Freunde hingegen sind von Beginn an skeptisch. Wie wird sich Annie entscheiden und was hat es mit Steven auf sich?

Lucy Robinson hat mit Annie und Kate zwei fantastische Protagonistinnen geschaffen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Während Kate tough zu sein scheint, wenn auch mit einem weichen Kern, ist Annie sehr gutgläubig und lässt sich eher manipulieren. Sie beide verbindet jedoch der Glaube an die Liebe und die Wahrheit.

Die Geschichte beginnt sehr fröhlich und man nimmt alle Charaktere schnell in sein Herz auf, sei es Joe, der Pferdepfleger auf Marks Hof, oder Timmy, der alte Freund von Annie, der heimlich in sie verliebt zu sein scheint. Sie alle haben etwas ganz Eigenes, das zu der Geschichte beiträgt.

Die Art der Erzählung, die einzelnen Charaktere abwechseln in den Kapiteln auftreten zu lassen, hat mir sehr gefallen, ebenso wie der Schreibstil der Autorin. Er war sehr locker und man konnte dem Geschehen gut folgen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Es gab gewiss einige Schwachstellen und Ungereimtheiten, die nicht gänzlich aufgeklärt wurden oder paradox erscheinen, doch das tut der Gesamtbewertung keinen Abbruch.

• Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.07.2018

Ein kleines bisschen Safari in den Händen

Frühstück mit Elefanten

Gesa ist Journalistin in Berlin und will raus - und entschließt sich daher, eine Rangerausbildung in Südafrika zu machen.

In diesem Buch beschreibt sie ihren Werdegang sowie alle Vorkommnisse und die Tücken und Hürden, die eine solche Ausbildung mit sich bringt.
Sie hat einen tollen, bildhaften Schreibstil, sodass man sich die Landschaft, die Tiere und die Abläufe so gut vorstellen konnte, als sei man direkt selbst in der Savanne. Die Bilder dazu sind unglaublich schön.

Wer nicht genug bekommen kann, sollte unbedingt auch ihren Youtube-Channel oder ihre Instagram-Seite ansehen!
Ein tolles Buch, das Lust macht, selbst mal die Seile zu kappen und in die Ferne zu reisen...