Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2019

Unglaublich gut

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

The Bartender ist der erste Band der San Francisco-Trilogie vom Autorinnen-Duo Piper Rayne. Es geht hier um Whitney, die an einem Abend in einer Bar ein erfolgloses Tinder-Date hat und sich daher ein paar Gläser zu viel genehmigt. Das führt schließlich dazu, dass sie sich in einem Bett mit dem Barkeeper Cole wiederfindet. Da weiß sie allerdings noch nicht, dass er der Bruder des Verlobten ihrer Freundin Tahlia ist und damit ein wohlhabender Webber. Können die beiden trotzdem zusammen sein, oder hat er noch mehr Geheimnisse?

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und war locker, lustig und hat einfach Spaß gemacht. Trotzdessen die Geschichte keine tiefsinnigen Gefühle anspricht, erhält man einen faszinierend tiefen Einblick in die Charaktere und Gefühle aller Personen. Die Interaktionen der drei Freundinnen Whitney, Tahlia und Lennon waren total gut und authentisch.

Der Verlauf der Geschichte war spannend und hat mich ein ums andere Mal laut auflachen lassen. Ich habe selten so eine lustige Geschichte gelesen und musste auch lange nach der Lektüre noch daran denken.

Die Schlichtheit des Covers lässt nicht erahnen, was für ein grandioses Buch der Leser hier in Händen hält. Einfach gut!

Veröffentlicht am 17.05.2019

Leider enttäuschend

Die Mondschwester

Die Mondschwester ist der fünfte Band der Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Im Fokus dieses Buches steht Tiggy D’Apliése, die Zoologin ist und sich unglaublich gerne mit Tieren beschäftigt. Daher freut sie sich umso mehr, als sie die Möglichkeit erhält, in einem Cottage Wildkatzen betreuen zu dürfen und bei der Zucht zu helfen. Auf dem Cottage wohnt, neben den Hausangestellten, aber auch Chilly, ein Zigeuner aus Andalusien, der sie, ohne es darauf angelegt zu haben, zu ihren Ursprüngen führt. Genau wie sie selbst sieht er Visionen aus der Vergangenheit und der Zukunft und bringt sie auf den Pfad, nach Andalusien zu reisen. Denn dorther stammt ihre Großmutter Lucia, eine Flamencotänzerin. Aber das soll nicht das einzige Hindernis sein, dass Tiggy entgegensteht, denn die Arbeit mit den Wildkatzen und dem Besitzer des Cottage sind nicht einfach und bringen ihre gesamte Gefühlswelt durcheinander.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und sie hat bereits in den Vorgänger-Bänden bewiesen, dass sie komplexe Welten mit wenigen Worten aufbauen kann und dabei auch verschiedene Zeitebenen gekonnt miteinander verbindet. Leider gefällt mir in diesem Band die Zeitebene der Vergangenheit überhaupt nicht. Die Geschichte war zäh und zog sich stellenweise sehr in die Länge, ohne relevanten Inhalt widerzugeben, sodass ich letztlich sogar einige Seiten nur überflogen habe. Dahingegen gefiel mir die Geschichte der Gegenwart sehr gut, die Charaktere verfolgten eine spannende Geschichte mit Höhen und Tiefen, Liebe und Hass.

Tiggy als Protagonistin hat wahrlich keine leichte Rolle übernommen mit ihrer Arbeit, doch mit ihrer warmherzigen Art hat sie die Hindernisse gut gemeistert. Leider fand ich ihre Person streckenweise sehr naiv und uninspiriert, sie handelte impulsiv und unüberlegt und bereitete dem Leser eher Kopfschmerzen als Ausrufe der Freude. Ihre Beziehung zu ihrem Chef war eine erfrischende Idee, und die Umsetzung gefiel mir gut, wenngleich auch dieser wegen seiner unbefriedigenden Ehe häufig verquer agierte.

In den letzten Kapiteln des Buches fällt positiv auf, dass die Autorin bereits einen Übergang zum sechsten Band der Schwestern-Reihe, „Die Sonnenschwester“, einleitete, der die Spannung auf die Fortsetzung trotz der Ernüchterung des fünften Bandes schüren konnte.

Insgesamt für mich leider der schwächste Band bisher, doch ich bin gespannt auf den nächsten Band!

Geheimnisse über Geheimnisse

One More Promise

One More Promise ist eine Stand Alone-Novel von Vi Keeland und Penelope Ward. Der Roman handelt von Soraya, die in als Assistentin in einer Agentur arbeitet, die Briefe von Frauen zu Liebesdingen beantwortet, und Graham Morgan, dem CEO von Morgan Financial Holdings. Als letzter eines Tages in der U-Bahn sein Handy verliert, ahnt Soraya noch nicht, dass sie mit dem Fund seines Handys und der damit verbundenen Rückgabe zugleich auch mit einem zunächst griesgrämigen, aber äußerst gutaussehenden Typen konfrontiert werden würde. Er zollt ihr zunächst keinerlei Respekt, sodass sie ihn mit Bildern auf die Schippe nimmt, und er sie schließlich aufspüren muss. Sie beschließen, einige Dates miteinander zu haben, ohne jedoch Sex zu haben, was für Graham einfacher gesagt als getan ist. Doch schließlich kommen sie zusammen, ihre Liebe wird allerdings bald von einigen dunklen Geheimnissen der Vergangenheit überschattet…

Soraya ist eine toughe und mutige Frau, die sich nicht kleinkriegen lässt und sich Respekt verschafft, wenn es nötig ist. Ihre freche und durchsetzungsstarke Art hat mir sehr imponiert. Graham hingegen war mir zu Beginn sehr unsympathisch, doch je näher man ihn kennenlernte und seine Geschichte und Vergangenheit aufgeklärt wurde, desto mehr Mitleid hatte ich mit ihm und lernte seine Person zu schätzen. Gemeinsam agieren Soraya und Graham wie ein eingespieltes Team.

Der Verlauf der Geschichte war auf den ersten 80 Seiten sehr unbefriedigend, denn es war eine sehr klischeehafte Darstellung eines Mannes, der sich nach Sex und Verführung sehnt, doch ab dem Zeitpunkt der Annäherung der beiden Protagonisten nahm die Geschichte an Fahrt und Spannung auf und begann wirklich Spaß zu machen! All die Geheimnisse, die entblößt werden, waren so nicht zu erahnen und haben mich wirklich überrascht und erschüttert.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, dessen Lektüre Spaß gemacht hat nach anfänglichen Hindernissen. Ich bin gespannt auf viele weitere Bücher des Autorinnen-Duos!

Traumhaft schön!

Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt

Outback Kiss (original: True Blue) ist der zweite Band der Patterson Sisters-Reihe von Sasha Wasley. Der Roman handelt von Free, der jüngsten der drei Schwestern, die als junge Erwachsene die Welt bereist hat und so bereits viele Erfahrungen auf der ganzen Welt gemacht hat. Nachdem ihr Vater sehr krank wurde, ist sie wieder zurück nach Australien gekommen, um dort ein kurzzeitiges Stipendium an einer Schule anzunehmen. Dort arbeitet sie als Künstlerin und unterrichtet eine Schulklasse, bringt ihr die Grundlagen bei, um letztlich ein gemeinsames Projekt für die Gemeinde zu erstellen. Als sie gerade auf dem Weg zum Junggesellinnenabschied ihrer großen Schwester Willow nach Patterson Dawns ist, wird sie auf einmal von Finn, dem neuen Polizisten in der Stadt, angehalten. Und der bringt Frees Herz richtig zum Klopfen…

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unglaublich gut. Das Buch ist aus der Sicht von Free in der dritten Person geschrieben, sodass man einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt erhält – und entsprechend mit ihr mitfiebert, leidet und liebt. Free hat einen wunderbar quirligen und aufgeweckten Charakter, der einen einfach zum Strahlen bringt. Sie sieht in allen Menschen das Positive und lässt sich auch nicht davon abbringen. Doch leider gerät sie dabei schnell auch in Selbstzweifel und ihr Selbstbewusstsein erhält einen Dämpfer. Finn als Protagonist ist einfach zum Lieben! Er ist witzig, talentiert und gutaussehend, er hat ein großes Herz und ist einfach mit Free auf einer Wellenlänge. Die beiden harmonieren gut zusammen und ihre zaghaften Annäherungen mit Hindernissen zu verfolgen hat mich berührt und bewegt.

Mir gefällt an der Reihe unsagbar gut, dass die Autorin nicht nur die Liebesgeschichte in den Vordergrund stellt, sondern auch die Nebengeschichten gut platziert und in die Gesamthandlung einbindet. So erfährt man auch viel über das Kunstprojekt von Free und Aaron, die Ehe von Willow und Tom und das Leben im Outback von Australien.

Ich bin gespannt auf den Abschluss der Reihe, der von Bree, der Ärztin unter den Schwestern handeln wird, und gleichzeitig traurig, dass die gemeinsame Reise damit ein Ende haben wird.

Royal Godness

Prince of Passion – Nicholas

Im Fokus des ersten Bandes der Prince of Passion-Reihe von Emma Chase steht Nicholas, der ältere der beiden Enkel der Königin von Wessco. Als seine Großmutter, die Herscherin, ihm eröffnet, dass es in der Gesellschaft Aufstände gäbe und ein großes Ereignis die Gemüter besänftigen soll, ist Nicholas erschüttert. Er soll nämlich heiraten! Doch er wüsste nicht wen und daher präsentiert sie ihm sogar eine Liste mit möglichen Damen, denn sie müssen einen gewissen gesellschaftlichen Stand haben, um angemessen zu sein, in die Königsfamilie einzuheiraten.

Doch eines Abends, als er mit seinem besten Freund Simon einmal den Palast verlassen darf, trifft er in einer kleinen Bäckerei auf Olivia. Sie hat keine Ahnung, wer dort vor ihr steht, und gerade das macht Nicholas besonders aufgeregt, mit ihr zusammenzukommen. Olivia macht es ihm jedoch nicht leicht… und da gibt es auch noch viele andere Hindernisse, die Nicholas im Weg stehen.

Was für eine wunderbar lustige und erfrischende Geschichte! Der Verlauf der Annäherungen von Nicholas und Olivia haben mir unsagbar gut gefallen und ich habe von Seite zu Seite mitgefiebert. Nicholas ist ein wahrhaft ungestümer und unberechenbarer Protagonist, der mir sehr ans Herz gewachsen ist mit seiner besonderen Art. Er vermag es wie kein Zweiter, die Personen um ihn herum in seinen Bann zu ziehen und so alles, was er möchte, zu erreichen.

Auch Olivia ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die ihre eigenen Bedürfnisse hintenanstellt, um dafür den Menschen, die ihr wichtig sind, zu helfen.

Gemeinsam scheinen sie auf den ersten Blick wie Feuer und Wasser, doch sie harmonieren einfach perfekt miteinander.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Gestaltung des Covers, da hätte man wirklich kreativer sein können. Daher habe ich mich auch dafür entschieden, die englischsprachigen Originalausgaben zu kaufen und zu lesen.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen, denn auch Nicholas‘ Bruder Henry fand ich total interessant und bin auf seine Geschichte gespannt, wo er nun in andere Aufgaben involviert wurde.